also, heute ging es zum zweiten kardiologen. das herz ist super normal, keine veränderungen, keine geräusche und geschwindigkeit ist auch ok. also keine behandlung nötig!!! keine ahnung, was der andere kardiologe sich dabei gedacht hat, sofort nen starkes herzmittel zu verschreiben, nur weil das herz bei der aufregung recht schnell schlug. naja, bin jetzt froh, dass ich nochmal alles durchchecken lassen hab und nun doch alles ok ist und ich mit recht noch keine tabletten gegeben hatte.
die nieren sind zwar normal groß und auch ohne steinchen oder so, fühlen sich aber von außen etwas uneben an. allerdings schiebt sie das darauf, dass er zur zeit ja kaum frisst und entsprechend weniger flüssigkeit zu sich nimmt. also abwarten und hoffen, dass wir das futterproblem schnell gelöst bekommen.
der bauchraum ist auch nicht verhärtet oder ähnliches. also überlegen wir jetzt eher in richtung zahnprobleme oder schmerzen im maulbereich, da er sich beim maulöffnen auch extrem gewehrt hat, was er sonst nie macht. montag wird dem weiter nachgegangen.
blutwerte werden dann am freitag von der normalen haustierärztin überprüft. vielleicht war ja der wurm schuld und die zweite wurmkur hat alles geregelt. bei dem neuen bluttest soll auch nochmal explizit nach dem magnesiumgehalt geforscht werden, denn die kardiologin denkt, dass das zittern von nem schwankenem magnesiumspiegel kommt, also mal zu wenig, mal zu viel. ich hoffe, sie hat recht und wir bekommen das auch noch reguliert.
jedenfalls deutet momentan nichts auf eine dauerbehandlung hin. ich hoffe und bete, dass ab montag wirklich alles abgeklärt ist und dann bald alles wieder normal ist. wär auch für meine berufliche zukunft besser.
ich freu mich so. lalalalala