• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zittert staendig

Diskutiere Kater zittert staendig im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich weiß das wirklich zu schätzen. problem bei felix ist halt, dass er sich bei jedem tierarztbesuch wahnsinnig aufregt und damit tu ich seinem...
  • Kater zittert staendig Beitrag #81
ich weiß das wirklich zu schätzen. problem bei felix ist halt, dass er sich bei jedem tierarztbesuch wahnsinnig aufregt und damit tu ich seinem blutdruck auch keinen gefallen... *seufz*
demnächst ist aber der nächste kontroll-us fällig und dann werden wir auf jeden fall seinen blutdruck prüfen, versprochen.

• Kater zittert staendig Beitrag #82
Ja, was das anbelangt, habe ich bei Gina Glück. Wir messen den Blutdruck ja an der Schwanzwurzel und das ist immer das erste, was gemacht wird. Gina wird auf den Tisch gesetzt, ich streichle und beruhige sie eine Zeit lang, derweil der Tierarzt alles vorbereitet und wir noch einige Dinge besprechen und dann ist sie immer so ruhig, dass ich sie kaum noch festhalten muss (das mache ich, weil sie dann am ruhigsten ist). Ich halte sie von vorne leicht an den Schultern und streichele sie mit den Daumen, zwinkere ihr zu und ehe sie sich versieht, haben wir den Blutdruck ermittelt. Erst danach kommen immer die ganzen "bösen" Sachen wie Fieber messen (kann sie gar nicht leiden), Nierenabtasten (ebenfalls nicht) und Blutabnahme (ganz schlimm)...

Ich drück Dir die Daumen! Lass Dir mal den systolischen Wert mitteilen. Liebe Grüße!

• Kater zittert staendig Beitrag #83
da hast du glück mit deinem schnuffel. felix hasst alle tierärzte seit er 2001 einen schweren unfall hatte und eine woche mit halskragen, tropf, zerschmettertem knie und bauch-op in der tierklinik liegen musste. es gibt seitdem nicht schlimmeres für ihn, als zum tierarzt zu gehen und ich kanns irgendwie verstehen... o_9

Thema:

Kater zittert staendig

Kater zittert staendig - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten