24.10.2009 Kater zittert staendig Beitrag #81 L Lichu Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 ich weiß das wirklich zu schätzen. problem bei felix ist halt, dass er sich bei jedem tierarztbesuch wahnsinnig aufregt und damit tu ich seinem blutdruck auch keinen gefallen... *seufz* demnächst ist aber der nächste kontroll-us fällig und dann werden wir auf jeden fall seinen blutdruck prüfen, versprochen.
ich weiß das wirklich zu schätzen. problem bei felix ist halt, dass er sich bei jedem tierarztbesuch wahnsinnig aufregt und damit tu ich seinem blutdruck auch keinen gefallen... *seufz* demnächst ist aber der nächste kontroll-us fällig und dann werden wir auf jeden fall seinen blutdruck prüfen, versprochen.
24.10.2009 Kater zittert staendig Beitrag #82 K Knuddelmiez Gast Ja, was das anbelangt, habe ich bei Gina Glück. Wir messen den Blutdruck ja an der Schwanzwurzel und das ist immer das erste, was gemacht wird. Gina wird auf den Tisch gesetzt, ich streichle und beruhige sie eine Zeit lang, derweil der Tierarzt alles vorbereitet und wir noch einige Dinge besprechen und dann ist sie immer so ruhig, dass ich sie kaum noch festhalten muss (das mache ich, weil sie dann am ruhigsten ist). Ich halte sie von vorne leicht an den Schultern und streichele sie mit den Daumen, zwinkere ihr zu und ehe sie sich versieht, haben wir den Blutdruck ermittelt. Erst danach kommen immer die ganzen "bösen" Sachen wie Fieber messen (kann sie gar nicht leiden), Nierenabtasten (ebenfalls nicht) und Blutabnahme (ganz schlimm)... Ich drück Dir die Daumen! Lass Dir mal den systolischen Wert mitteilen. Liebe Grüße!
Ja, was das anbelangt, habe ich bei Gina Glück. Wir messen den Blutdruck ja an der Schwanzwurzel und das ist immer das erste, was gemacht wird. Gina wird auf den Tisch gesetzt, ich streichle und beruhige sie eine Zeit lang, derweil der Tierarzt alles vorbereitet und wir noch einige Dinge besprechen und dann ist sie immer so ruhig, dass ich sie kaum noch festhalten muss (das mache ich, weil sie dann am ruhigsten ist). Ich halte sie von vorne leicht an den Schultern und streichele sie mit den Daumen, zwinkere ihr zu und ehe sie sich versieht, haben wir den Blutdruck ermittelt. Erst danach kommen immer die ganzen "bösen" Sachen wie Fieber messen (kann sie gar nicht leiden), Nierenabtasten (ebenfalls nicht) und Blutabnahme (ganz schlimm)... Ich drück Dir die Daumen! Lass Dir mal den systolischen Wert mitteilen. Liebe Grüße!
24.10.2009 Kater zittert staendig Beitrag #83 L Lichu Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 da hast du glück mit deinem schnuffel. felix hasst alle tierärzte seit er 2001 einen schweren unfall hatte und eine woche mit halskragen, tropf, zerschmettertem knie und bauch-op in der tierklinik liegen musste. es gibt seitdem nicht schlimmeres für ihn, als zum tierarzt zu gehen und ich kanns irgendwie verstehen... o_9
da hast du glück mit deinem schnuffel. felix hasst alle tierärzte seit er 2001 einen schweren unfall hatte und eine woche mit halskragen, tropf, zerschmettertem knie und bauch-op in der tierklinik liegen musste. es gibt seitdem nicht schlimmeres für ihn, als zum tierarzt zu gehen und ich kanns irgendwie verstehen... o_9