die tierärztin sagt, dass das relativ unwahrscheinlich ist, da er sonst keine koordinationsprobleme hat und das zittern bei berührung oder bewegung aufhört. daher glaubt sie eher an eine überreaktion der muskeln, die nicht ganz locker lassen, wenn er sich hinlegt, was den kater aber nicht stören sollte (und auch nicht tut). es wurden tests gemacht, die alle nichts ergaben. nun wird ein medikament gegeben, dass auch bei neurologischen gründen wirken sollte. mal sehen, ob das zittern dann aufhört.
nur so viel: da es ihm jetzt generell nicht sooo toll geht, steht das nicht im vordergrund. erstmal soll er wieder fitt werden und fressen und trinken!
@gine: naja, ich musste heute wieder ins büro sonst verliere ich noch meinen job. also kann ich ihn nicht stündlich wasser eingeben. allerdings schien es, dass er genug trinkt (er ist ja ne wasserratte und spielt gern mit / im wasser, dabei wird er von oben bis unten nass, was er sich dann trockenleckt, und außerdem findet er es toll, dass sich wasser bewegt, wenn man danach schnappt, deshalb trinkt er, nur um das wasser wellen schlagen zu sehen *lach*). ich hab sicherheitshalber heute morgen nachgemessen, wieviel wasser ich aufgefüllt habe und werde heute abend dann schauen, wieviel fehlt. allerdings hat er ja heute morgen mal wieder nicht fressen wollen... also hoffe ich einfach mal, dass er das tagsüber nachgeholt hat. leider kann man nassfutter ja nicht so lange stehen lassen...