Hey, auch wenns schwer fällt, versuche erstmal noch halbwegs optimistisch zu sein - eine Diagnose ist noch nicht gestellt, "nur" eine erste Vermutung geäußert. Wenn ich bedenke, wie viele Vermutungen ich mit Gina schon ertragen musste und die sich zum Glück alle nicht bewahrheitet haben (
FIP, Gehirntumor, angeborene schwere Dysfunktionalität etc pp)... Vielleicht habt ihr "Glück" und es hat eine behandelbare/handhabbare Ursache.
Herzultraschall ist wichtig, lass da auch gleich mal die Nieren mitschallen, wenn sie eh dabei sind (das haben Gina und ich am 10.7. auch alles auf dem Programm). Da kann dann auch schon ein mögliches Problem erkannt werden. Und ansonsten, recherchieren, recherchieren, recherchieren - das hat mir ungemein geholfen, einerseits mich abzureagieren und andererseits mich zu informieren und zu bilden. Und ganz nebenbei findet man manchmal Lösungen, mit denen man gar nicht gerechnet hat, die manchmal auch die TÄ nicht auf der Liste haben, weil sie nicht so geläufig sind. Gut, ist ein kleiner Strohhalm, aber manchmal greift man eben nach allem, was noch da ist. Man könnte nach Kliniken suchen, die sich auf solche Probleme spezialisiert haben und dort in einem Beratungsgespräch zunächst die Behandlungschancen ausloten und dann weitersehen. Das ist, was ich tun würde, weil mich die Hilflosigkeit sonst um den Verstand bringen würde (ich brauche einfach das Gefühl, selbst etwas tun zu können...).
Wo gehst Du hin zum Herz-Ultraschall? Ich könnte Dir die Praxis
hier empfehlen - sie ist offiziell lizensiert für solche Untersuchungen. Da kommt mittwochs nach Terminabsprache der Dr. Freistedt und führt den Ultraschall durch. Der ist mir bestens bekannt, denn er hat eine eigene Praxis in Wandlitz - dahin fahre ich mit Gina (und war im Dezember auch schon mal da). Herr Freistedt ist sehr nett und sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren und, was mir immer sehr wichtig ist, er informiert während der Untersuchungen sehr ausführlich. Also einer, der gut reden kann.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Deinen süßen kleinen Kater!!!