• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zittert staendig

Diskutiere Kater zittert staendig im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch hier sind alle Pfoten und Daumen für deinen Kleinen gedrückt. Gine die Idee mit den Werten in der Tabelle ist super, so hat mal leichter...
  • Kater zittert staendig Beitrag #21
Auch hier sind alle Pfoten und Daumen für deinen Kleinen gedrückt.

Gine die Idee mit den Werten in der Tabelle ist super, so hat mal leichter einen Überblick bei Veränderungen.

• Kater zittert staendig Beitrag #22
also, heute morgen hat die tierärztin erstmal ne wurmkur gemacht und mir tabletten gegen eine mögliche chronische infektion gegeben. die muss er jetzt eine woche lang einnehmen und nächsten montag wird dann wieder blut abgenommen. wenn es dann wieder im normberreich ist, können wir quasi eine schilddrüsenfehlfunktion ausschließen. wenn der bluttest dann immernoch so extrem ausfällt, dann werden weitere tests gemacht.

die tierärztin meinte, dass die chronische infektion gar nicht so schlimm für ihn ist. es wird immer nur dann kritisch, wenn er sich eine wunde zuzieht, die nicht antibiotisch behandelt wird, da sie sich sonst zwangsläufig duch den infekt entzünden würde. also hoffe ich mal, wenn es denn ein chronischer infekt ist, dass er sich nie verletzt. :)

ich halt euch auf dem laufenden, wie es wieter geht. nur eins ist mir seit der kastration aufgefallen: er frisst weniger als früher (aber mit appetit!) und ist wesentlich aufgetreter (tobt die ganze zeit nur rum). die tierärztin meinte, dass das was mit der hormonumstellung zu tun hat und das sich spätestens in 4 wochen wieder eingependelt hat. ich hoffe mal, dass sie recht hat...

• Kater zittert staendig Beitrag #23
er frisst weniger als früher (aber mit appetit!) und ist wesentlich aufgetreter (tobt die ganze zeit nur rum).
Das musst Du positiv sehen. Ist doch besser, als wenn er den ganzen Tag rumliegen, nur zum Fressen und Klogang aufstehen würde - und dabei dick wird. Ich habe hier so einen. Sein Motto lautet "Sport ist Mord". :mrgreen:

• Kater zittert staendig Beitrag #24
ich seh es ja eigentlich auch positiv. er war nur auch vorher schon kein faulpelz, nur jetzt ist er völlig überdreht. er springt durch die ganze wohnung, jagt überall hoch uns springt wieder runter und dass ohne rüsicht auf verluste. da werden bücher runtergeworfen, vasen umgekippt, möbel verschoben (ja, soviel kraft hat er) usw. es ist echt anstrengend ihm ständig hinterherzuräumen. und ich hatte heute morgen richtig angst zur arbeit zu gehen, weil ich ja nicht weiß, was er jetzt gerade so anstellt. dabei geht es mir nicht unbedingt um die einrichtung, aber wenn er so mit riesen tempo gegen das bücherregal kracht und es gefährlich kippelt und die bücher raus fliegen, befürchte ich, dass er die bücher oder gar das ganze regal irgendwann auf dem kopf bekommt...

ich glaube und hoffe dass meine tierärztin recht hatte und es "nur" die hormonumstellung ist. sie meinte, dass er fühlt, dass sein testosteron zurück geht und sieht jetzt einfach seine letzte chance nochmal kater zu sein. sie meinte, wenn er irgendwoo nen rolliges weibchen riechen oder hören würde, würde er auch definitiv alles daran setzen auf sie rauf zu können. dabei würde er eben auch die höchsten mauern erklimmen etc.

ich würd ihm so gern ne zweitkatze zum spielen gönnen, aber die tierärztin meinte, damit muss ich noch mindestens 4 wochen warten, bis sich das ganze eingependelt hat. hach je, 4 wochen können echt lange erscheinen.

• Kater zittert staendig Beitrag #25
hallo,

also ich dachte mir, ich halte euch mal eben nohmal auf dem laufenden (wen es interessiert):

mein katerchen benimmt sich immernoch sehr übermütig. er spielt die ganze zeit und wird fast gar nicht mehr müde. letzte nacht hat er zum ersten mal seit wir wieder in berlin wohnen ordentlich krach gemacht, an der tür gekratzt, gemauzt, ist durch die wohnung gesprungen etc. langsam mach ich mir auch wirklich sorgen. er frisst nicht mehr zu seinen gewohnten zeiten, sondern erst spät (in der nacht) und nur ganz früh morgens. wenn er frisst, dann nur seeeehr langsam und wesentlich weniger als noch vor der kastration. die tierärztin hat mich zwar gewarnt, dass er etwas appetitlos werden kann aufgrund der antibiotiker aber nicht, dass er zwar wenig isst aber total aufgekratzt ist. es wirkt fast so als stände er unter drogen... bisher hab ich die medikamente wenigstens noch in ihn rein bekommen, aber heute hat er sich geweigert das zu essen, wo spuren der zerbröselten tablette dran waren. ich musste das ganze so lange stehen lassen, bis er dann doch vor hunger nicht anders konnte. aber nun reagiert er total beleidigt und guckt mich nicht mal mehr mit dem popo an. hach je, bin ich froh, wenn es wieder montag ist und er keine tabletten mehr nehmen muss, wenn denn das blutbild dann stimmt.

naja, wir werden sehen, wie es weiter geht.

gruß,

munkitz

• Kater zittert staendig Beitrag #26
Hallo Munkitz,

es ist wirklich nur ein klitzekleiner Verdacht, der wirklich nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber probier's mal, lass mal die Schilddrüse testen. Wenn da nichts ist, dann ists gut, aber wenigstens kann das dann ausgeschlossen werden.

Ansonsten, wenn Du Probleme hast, ihm die Tabletten zu geben, weil er alles verschmäht, das damit in Berührung gekommen ist: ich habe von einer 2 ml Spritze die Tülle abgesägt, so dass also vorne auch eine große Öffnung ist, da rein fülle ich 1,5 cm Malz- oder Vitaminpaste, dann kommt die Tablette, in Vierteln, und darauf kommt wieder 1,5 cm Paste. Dann knie ich mich auf den Boden, Füße unterm Hintern zusammen (Flucht nach hinten und zur Seite ausgeschlossen), setze Gina zwischen meine Beine, halte sie mit der linken Hand an Hals/Kinn fest und drücke ihr Köpfchen leicht nach oben. Mit der rechten Hand geht dann die Spritze ins Mäulchen und ab die Post :) Funktioniert super. Linke Hand aber am besten mit einem Topfhandschuh schützen - Gina zumindest verkrallt sich da rein :)

Liebe Grüße!

• Kater zittert staendig Beitrag #27
ja, das ist ne gute idee. ich werd mir mal solche spritzen besorgen... tablette ins maul und wasser hinterher hat jedenfalls nicht geklappt. er hat so getan als hätte er es geschluckt und sobald ich weg geguckt habe hat er alles wieder ausgespuckt. danach war er so sauer mit mir, weil ich ihn zwingen wollte diese tablette zu schlucken...

heute morgen hatten wir das selbe drama wieder. er hat nichts gefressen und wollte die tablette auch so nicht nehmen. erst nachdem wir die tablette in ein stück schinken gewickelt haben und mein freund ihm bestimmt 30 minuten lang gut zugeredet hat den schinken zu kosten, hat es dann geklappt. aber ich verliere echt langsam den mut...

außerdem glaube ich wirklich langsam, dass die tablette wie drogen auf mein katerchen wirken. er dreht total am rad, schmeist jetzt sogar schon mit absicht gläser um. und bei seinen wilden hetzjagden in der wohnung verletzt er sich selber, weil er nicht mal hinguckt, wo er hinspringt oder ob er durch den ritz überhaupt passt etc. er macht dabei so viel krach, dass ich langsam angst hab, dass sich die nachbarn irgendwann beim vermieter beschweren, denn picco macht jetzt den ganzen tag und auch die nacht über lärm. ich frag mich wo er die energie her hat, denn fressen tut er fast gar nichts mehr. ansonsten lässt er sich auch nicht mehr anfassen, er nimmt das dann sofort als spielaufforderung und kämpft spielerisch mit dem arm, beißt rein und benutzt seit neuesten auch gern mal seine krallen. ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass das ganze nächsten montag dann endlich ein ende hat und er wieder normal wird.

@ gina: die schilddrüsenwerte werden kontrolliert, wenn das blutbild nach der behandlung immer noch nicht besser aussieht. die tierärztin glaubt aber nicht an eine süf, da er vorher ein ganz normales verhalten gezeigt hat. das er so aufgedreht ist, ist ja erst seit er die medikamente nehmen muss und wird von tag zu tag schlimmer.

• Kater zittert staendig Beitrag #28
hallo,

um nochmal kurz ein update zu geben:

heute ist vorerst der letzte tag, an dem er die tabletten nehmen muss. es gibt immer noch ordentlich probleme mit der medikamentengabe, da er sie scheinbar überall erschnuppern kann und dann eben in essensstreik geht. zwangsgabe ist auch problematischer als ich dachte. der kater tut doch tatsächlich so als hätte er alles geschluckt, ich seh sogar nochmal im maul nach und sobald er wieder frei ist, popelt er mit der zunge in irgendeinem winkel seines mauls rum und schwupp ist die tablette wieder draußen. echt clever der kleine. aber was muss das muss und heute ist ja das allerletzte mal (hoffe ich jedenfalls).

sein verhalten hat sich wieder etwas normalisiert. er schläft tagsüber wieder ab und an und bekommt abends dann ne macke, rennt überall rum etc. die hält dann bis nächsten tag etwa 2 uhr nachmittags an, danach beruhigt er sich wieder bis abends. nachts spielt er mit sich allein aber spätestens 8 uhr werden wir (auch am wochenende *grummel*) aus dem bett miauzt.

morgen früh geht es dann wieder zum tierarzt, bluttest machen. ich hoffe, diesmal sind die werte normal, sodass schilddrüse etc. ausgeschlossen werden können. drückt mir die daumen, ja?

danke und einen schönen sonntag abend,

munkitz

• Kater zittert staendig Beitrag #29
Hi, na klar drücke ich Dir und Deinem Piccolöchen :mrgreen: sämtliche verfügbaren Daumen, dass da nun alles wieder ok ist. Wäre ja schön! Du erstattest dann gleich Bericht, sobald die Werte da sind, ja :)

Ja, Gina ist auch so eine Tablettenfummlerin, daher gibts die ja in schön schmierig-klebriger Paste versteckt via Spritze ab ins Schlemmermäulchen :lol: Da hat sie gar keine Chance mehr, das noch rauszufummeln. Ich viertele allerdings auch jede Tablette vorher, damit die Bröckchen nicht zu groß sind, sonst... :lol: Klappt bei ihr wirklich prima. Und ganz nebenher hat sie seitdem einen perfekte Stuhlgang (wir haben ja anfangs lange Zeit mit Verstopfung gekämpft :roll:) und spuckt auch keine Haarballen mehr 8) :mrgreen:

Liebe Grüße!!!

Edit: HA!!! Der 1000. Beitrag gehört Dir *gg*

• Kater zittert staendig Beitrag #30
ui, was für eine ehre!!! :-D

tja, falls es doch noch weiterhin nötig sein wird, ihm tabletten zu geben, werd ich mir diese paste wohl mal holen. wo besorgst du dir die denn, welche firma und wieviel kostet die paste denn?

im übrigen danke für die anteilnahme! sich solche kleinen sorgen vom herzen zu reden, tut schon echt gut.

gruß,

munkitz

• Kater zittert staendig Beitrag #31
Ja, das kenne ich auch (s. meinen Sorgen-vom-Herzen-red-Thread :-D) Irgendwie macht einen das ruhiger, finde ich.

Ich gebe Gina hier, auch von genau dem Shop. Es gibt sicherlich auch andere Pasten, aber die hier hat keinen Zuckerzusatz, ist eine Mischung aus Vitamin- und Malzpaste, Gina scheint sie sogar zu mögen (was ich noch von keiner anderen Paste behaupten konnte) und ihr Fell sieht wirklich besser aus. Das habe ich ja erstmal nicht glauben wollen.

Liebe Grüße und einen Gina-Schmatzer ans Piccolöchen *grins*

• Kater zittert staendig Beitrag #32
hallo,

die blutergebnisse waren heute abend da nachdem heute morgen erneut blut abgenommen wurde. die leukozytenwerte sind wieder im normalberreich, was gegen die vermutete chronische infektion spricht. durch die parasitenbehandlung kann auch das ausgeschlossen werte. die schilddrüsenwerte wurden diesmal auch bestimmt und sind in ordnung.

das war es aber schon an guten neuigkeiten. die restlichen blutwerte sind katastrophal. sie wollen jetzt schnellst möglich eine ultraschalluntersuchung vom herzen und von den nieren durchführen, um diese als quelle auszuschließen. wenn das dann unauffällig ist, müssen sie eine knochenmarkspunktur durchführen, denn sie vermuten, dass sein knochenmark keinen blutausgleich vornehmen kann und womöglich auch gar kein neues blut bilden kann. deshalb vergiftet sein körper sich sozusagen stück für stück selber. das sind allerdings vermutungen und müssen durch untersuchungen erst noch belegt werden.

hatte denn schonmal jemand diesen fall? was kann man da tun? meines wissens werden keine externen blutreinigungen oder regelmäßige bluttransfusionen bei katzen vorgenommen. wenn diese diagnose sich bewahrheiten sollte, meinte die tierärztin, dass er wohl nicht mehr sehr lange zu leben hat. so seltsam es klingt, jetzt liegen meine hoffnungen echt darauf, dass es "nur" das herz oder die nieren sind. die kann man wenigstens besser behandeln. ich bin völlig fertig jetzt nach der vermutung der tierärztin. ich will meinen kleinen nicht so schnell wieder verlieren. er ist ja noch nicht mal ein jahr. gott, warum haben die irischen ärzte damals nichts gesagt? enn es ist 100%ig erblich veranlagt. meine güte, ich bin die ganze zeit nur am heulen. mein armes kleines katerchen... er wirkt gar nicht sooo krank... ach mensch...

sorry, dass ich mich hier so ausheule, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder kann. hatte irgendjemand eine solche diagnose schon mal? danke im vorraus!

traurige grüße,

munkitz

• Kater zittert staendig Beitrag #33
Ach Munkitz,

leider kann ich im Moment nicht so viel dazu sagen - abgesehen davon, dass ich von dieser Problematik auch keine Ahnung habe. Vor dem Hintergrund hätte ich mir allerdings gewünscht, es läge an der Schilddrüse... Nun drücke ich Dir auch die Daumen, dass sich die Ursache doch als behandelbar bzw (bei den Nieren) als hinauszögerbar herausstellt...! Welche Werte waren denn alle nicht in Ordnung?

Liebe Grüße und natürlich alle gedrückten Daumen und Pfötchen!!!

• Kater zittert staendig Beitrag #34
die tierärztin schickt mir morgen per fax die resultate der blutuntersuchung mit normwerten etc. weil ich ja zur ultraschalluntersuchung eh in eine klinik muss, die dann diese ergebnisse braucht. ich kann die dann morgen wohl genau sagen, was alles nicht stimmt. im jeden fall sind viel zu viele toxische werte im blut, was für die unfunktionalität des knochenmarks, blut zu regenerieren, spricht... viel mehr weiß ich noch nicht, weil ich nach der diagnose eh kein wort mehr wahrgenommen hab. der schock muss ja auch erstmal verdaut werden.

• Kater zittert staendig Beitrag #35
Hey, auch wenns schwer fällt, versuche erstmal noch halbwegs optimistisch zu sein - eine Diagnose ist noch nicht gestellt, "nur" eine erste Vermutung geäußert. Wenn ich bedenke, wie viele Vermutungen ich mit Gina schon ertragen musste und die sich zum Glück alle nicht bewahrheitet haben (FIP, Gehirntumor, angeborene schwere Dysfunktionalität etc pp)... Vielleicht habt ihr "Glück" und es hat eine behandelbare/handhabbare Ursache.

Herzultraschall ist wichtig, lass da auch gleich mal die Nieren mitschallen, wenn sie eh dabei sind (das haben Gina und ich am 10.7. auch alles auf dem Programm). Da kann dann auch schon ein mögliches Problem erkannt werden. Und ansonsten, recherchieren, recherchieren, recherchieren - das hat mir ungemein geholfen, einerseits mich abzureagieren und andererseits mich zu informieren und zu bilden. Und ganz nebenbei findet man manchmal Lösungen, mit denen man gar nicht gerechnet hat, die manchmal auch die TÄ nicht auf der Liste haben, weil sie nicht so geläufig sind. Gut, ist ein kleiner Strohhalm, aber manchmal greift man eben nach allem, was noch da ist. Man könnte nach Kliniken suchen, die sich auf solche Probleme spezialisiert haben und dort in einem Beratungsgespräch zunächst die Behandlungschancen ausloten und dann weitersehen. Das ist, was ich tun würde, weil mich die Hilflosigkeit sonst um den Verstand bringen würde (ich brauche einfach das Gefühl, selbst etwas tun zu können...).

Wo gehst Du hin zum Herz-Ultraschall? Ich könnte Dir die Praxis empfehlen - sie ist offiziell lizensiert für solche Untersuchungen. Da kommt mittwochs nach Terminabsprache der Dr. Freistedt und führt den Ultraschall durch. Der ist mir bestens bekannt, denn er hat eine eigene Praxis in Wandlitz - dahin fahre ich mit Gina (und war im Dezember auch schon mal da). Herr Freistedt ist sehr nett und sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren und, was mir immer sehr wichtig ist, er informiert während der Untersuchungen sehr ausführlich. Also einer, der gut reden kann.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Deinen süßen kleinen Kater!!!

• Kater zittert staendig Beitrag #36
hallo,

nun ging alles schneller als erwartet. ich war beim ultraschall. der arzt meinte, dass nieren total in ordnung sind, keine erblichen belastungen, keine steine, einfach perfekt. herz sieht auch gut aus. größe ist normal, herzkammern und -klappen arbeiten gut, aber allgemein ist es viel zu schnell. selbst die aufregung könnte ein solches tempo nicht erklären. blutdruck scheint aber ok, herzgeräusche etc. gibt es auch nicht. er kann sich selber nicht erklären, warum das herz so extrem schnell ist, würde es aber auch nicht unbedingt mit den blutwerten in verbindung bringen. es gibt zwar medikamente gegen dieses herzrasen, aber da möchte er sich lieber nochmal mit der anderen tierärztin, die die anderen untersuchungen gemacht hat, absprechen. nun geht also das rätselraten los. die ärzte wissen einfach nicht, was wirklich los ist und müssen wohl noch jede menge untersuchungen machen...

heute abend soll ich nochmal anrufen, bis dahin haben sich die ärzte über die nächsten schritte abgestimmt. es bleibt also spannend...

aber: es geht mir schon besser. der arzt heute meinte, dass es sooo schlimm schon nicht werden wird. die katze ist noch so jung, dass eine trennung auch bei unheilbaren krankheiten noch ein paar monate bis jahre aufgeschoben werden kann. und vom verhalten her, scheint es dem kater ja gut zu gehen. für mich ist das schon positiv. ich habe den schock von gestern halbwegs überstanden. :)

ich halt euch weiter auf dem laufenden.

danke und gruß,

munkitz

• Kater zittert staendig Beitrag #37
Ach Mensch,

hoffentlich lässt sich bald klären was mit deinem Kater los ist.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Kater zittert staendig Beitrag #38
hallo zusammen,

es gibt neuigkeiten.

alle 3 ärzte haben sich mittlerweile zusammengesetzt und alle tests, ultraschall etc. ausgewertet. keine hat ne wirkliche ahnung, was los ist und wie die ganzen ergebnisse zusammen passen, haben jetzt aber ein paar ideen, was es noch sein kann außer ne unheilbare knochenmarksfehlfunktion. das herzrasen (über ekg festgestellt) könnte ein vorläufer für die erblich bedingte herzkrankheit von maine coon katzen sein. das herz sieht zwar normal aus (im ultraschall nachgewiesen) und ist nicht vergrößert, aber der spezialist meinte, dass es ja bei 11 monaten vielleicht gerade erst anfängt und eine herzveränderung erst in ein paar monaten feststellbar wäre. deshalb muss ich in 2 bis 3 monaten wieder zum herzultraschall und ekg und bis dahin muss der kater jetzt morgens und abends 15 kügelchen aus dem inneren der dilzem-kapseln (eigentlich aus der humanmedizin) bekommen.

alle sind sich aber einig, dass das herzrasen nichts mit den schlechten blutwerten zu tun hat. deshalb soll ich jetzt trotz der endwurmung eine kotprobe bringen, damit sie schauen können, ob da irgendetwas vorliegt. z.b. ein bereits ordentlich großer bandwurm könnte das blutbild so drastisch verschlechtern und benötigt wohl mehrere endwurmungen hintereinander bevor er abstirbt. wenn nichts dergleichen gefunden werden kann, wird nochmals blutabgenommen und ein allgemeiner allergietest gemacht. denn auch eine allergie könnte zu blutbildveränderungen führen. wenn der allgemeine test sagt, dass der kater eine neigung zu allergischen reaktionen hat, müssen alle möglichen testbaren allergieauslöser getestet werden. leider soll das wohl extrem kostspielig sein... aber naja. wenn auch eine allergie ausgeschlossen werden kann, muss doch noch eine rückenmarkspunktion gemacht werden um festzustellen, ob es vielleicht doch nur eingeschränkt arbeitet und das blut einfach nicht erneuern kann. das wär dann aber das schlimmste, was eintreffen könnte und davon wollen wir alle ja jetzt erstmal noch nicht ausgehen.

puh,ich bin ein ganz klein bisschen erleichtert, dass einer der 3 tierärzte auf die idee allergie gekommen ist. die andere (vom anfang) hatte ihn ja schon fast als tot erklärt...

ansonsten geht es katerchen gut soweit. das wetter macht ihm gar nichts, er will immer noch nur spielen. und seit er gemerkt hat, dass im futter ganz sicher keine tabletten mehr sind, frisst er auch wieder gaaaanz viel. naja, jetzt hof ich nur, dass er sich mit den 15 kügelchen morgens und abends nicht wieder so anstellt... ansosnten muss der malzpaste-in-spritze-trick von gine doch noch angewand werden. ;-)

• Kater zittert staendig Beitrag #39
Hi Munkitz,

das klingt doch aber erstmal alles recht hoffnungsvoll - ich denke, ihr werdet eine Ursache finden, die nichts mit einer Knochenmarksfehlfunktion zu tun hat! Möglicherweise neigt Dein Piccolöchen ja wirklich zu einer Allergie. Und ja richtig, es ist leider wirklich nicht unwahrscheinlich, dass er als Coonie-Mix eine HCM ausbildet. Aber, dann wäre es wenigstens frühzeitig festgestellt. Schön, dass Du auch TÄ hast, die sich kümmern und zusammensetzen und Dein Katerchen nicht gleich abschreiben. Du berichtest doch fleißig weiter, ja?! :-D

Liebe Grüße und auch weiterhin nur das Beste!!!

• Kater zittert staendig Beitrag #40
ja, ich find es auch super, dass die tierärzte jetzt zusammenarbeiten. der oberarzt der tierklinik hier hat den ultraschall höchst persönlich durchgeführt und hat nachdem er sich die blutwerte angesehen hat veranlasst, dass jetzt alle tierärzte, die jemals mit picco zu tun hatten an einem strang ziehen. er wundert sich halt auch, dass so eine junge katze schon so schlechte blutwerte hat, die sich innerhalb von ein paar wochen auch immer wieder in eine andere richtung entwickelt haben. ich fühl mich richtig geehrt, dass er sich da jetzt so hinterklemmt. aber teuer war der spaß schon... tierkliniken können einen echt arm machen...

das herzproblem find ich auch weiter nicht tragisch. es wurde ja sogar noch erkannt bevor irgendwelche veränderungen im oder am herzen auftraten. von daher hat er sicher eine sehr gute chance die belastung dieses herzfehlers so gering wie möglich zu halten. ist nur blöd, dass er auf tabletten so sensibel reagiert. weiß jemand, welche nebenwirkungen dilzem bei katzen haben kann? mein picco ist leider einer dieser katzen, die jede nebenwirkung mitnehmen...

ansonsten denk ich jetzt auch erstmal ganz positiv. vielleicht ist es ja doch nur ein hartneckiger wurmbefall. das wär das einfachste... und allergietests sind zwar teuer, aber wenn es das denn dann ist, kann man picco wenigstens auf dauer auch helfen. wir menschen können ja auch noch sehr alt werden, trotz allergien. also mal schauen.

Thema:

Kater zittert staendig

Kater zittert staendig - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten