Verschenke Katzenbaby!!!

Diskutiere Verschenke Katzenbaby!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich sage nichts dagegen das man die Kätchen nicht verschenken sollte, aber ich denke man sollte auch ausnahmen machen können, wie wenn z.B. noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschenke Katzenbaby!!! Beitrag #21
Ich sage nichts dagegen das man die Kätchen nicht verschenken sollte, aber ich denke man sollte auch ausnahmen machen können, wie wenn z.B. noch jemand zur schule geht auch wenn er über 18 ist. Wenn dieser jemand dann Kein Geld verdient ist es doch klar das man da mal ein Auge zudrücken könnte wenn man sieht wie sehr sich diese Person für das Tier interessiert. Ausserdem gibt es auch Leute die durch ganz Deutschland fahren würden, und dann auch keine 100 € mehr für ein Tier übrig hat :roll: so isses z.B. bei mir... ich hoffe ja auch immernoch dass mir jemand ein angebot macht *lol* aber ich fürchte wenn ich meine Traumkatze haben will muss ich wohl noch die 3 jahre warten bis ich mit der schule zu ende bin... :cry:

ich bin ganz der Meinung von alleycat, da tierliebe nichts mit geld zu tun hat. Ich habe meinen Kater vor 6 Jahren als Streuner von einem Fabrikgelände geschenkt bekommen und habe ihn ab dem ersten Zeitpunkt sofort geliebt. Leider ist er vor einiger Zeit spurlos verschwunden :cry:

ich habe echt nur Pech in meinem Leben :(

Nebenbei bemerkt... es gibt euch neureiche ärsche [sry für den ausdruck] die sich eine Rassekatze anschaffen und sich nicht um das Tier kümmern, es von einer Ausstellung zur nächsten schleppen und kein bisschen ihr Herz öffnen. Leute die die Katze nur als Geldeinbringendes Wesen anschaffen, schlimm finde ich sowas -.-

• Verschenke Katzenbaby!!! Beitrag #22
Sind dir deine Katzen nichts wert? *lach* Ich habe im letzten Jahr über 1200 Euro an Tierarztkosten für einen 16 Jahre alten Perserkater bezahlt,

alleykat spricht mir aus der Seele, danke!
Ich hab irgendwann aufgehört auszurechnen, was meine leider schwer kranke Siam an Tierarzt kostet, weil es mir egal ist, ich liebe sie so, wie sie ist.
@Inge, deine Tierliebe in allen ehren, aber wie schon des öfteren hier erwähnt, nicht alle Menschen sind schlecht, es gibt Menschen, die haben mindestens so ein reines Gewissen wie die Tiere :)

• Verschenke Katzenbaby!!! Beitrag #23
Anscheinend sind unsere Erklärungen völlig unverständlich, ansonsten würde es nicht immer wieder zu solchen postings kommen.

Es hat doch keiner gesagt, daß jeder, der Katzen verschenkt/geschenkt bekommt, schlecht ist (oder jeder, der Geld dafür nimmt/bezahlt gut).

Aber mit dem Verschenken zieht man leichter mal einen schlechten an. Nach dem Motto "naja, umsonst, kann man ja mal ausprobieren ... " wenn's nicht gefällt, dann weg.

Natürlich ist der Respekt dem Tier gegenüber wichtig, nicht das Geld! Aber es gibt nunmal Menschen, die mehr Respekt vor dem Geld als vor dem Lebewesen haben! Und solche sollten abgeschreckt werden durch eine Schutzgebühr.
Wenn man denjenigen kennt, der das Tier nimmt, spricht auch nichts gegen Schenken (obwohl das bei einem richtig aufgezogenen Kitten nach 12 Wochen schon ein ganz schön teures Geschenk ist), aber ist der Abnehmer unbekannt, sollte man auf keinen Fall verschenken!

Wer ein Tier aus Liebe nimmt, ist auch bereit Geld dafür zu geben! Denn dann ist das Tier wichtiger als das Geld! Wer aber ein Tier nur nimmt, weil es nichts kostet, der wäre mir suspekt ...

Sicher kümmert sich auch nicht unbedingt jeder, der Geld für ein Tier ausgibt, gut darum. Das Geld allein entbindet den "Geber" nicht davon, sich die Leute trotzdem noch genau anzugucken, denen sie das Lebewesen anvertrauen!
Natürlich sind nicht alle Menschen schlecht, aber es steht den schlechten nicht auf der Stirn geschrieben, deswegen muß man immer vorsichtig sein!

@Freaky

Sicher sollte man auch Ausnahmen machen können. Aber wenn jemand nicht das Geld hat, sich ein Tier zu kaufen, was ist dann mit der täglichen Versorgung? Futter und Streu? Und vor allem: Was ist, wenn das Tier krank wird? Das geht dann schnell in die Hunderte von Euro ... Der Tierarzt verschenkt seine Behandlungen nicht ...

Unter denjenigen, die ihre Katzen ausstellen, gibt es genauso beide Fraktionen, wie bei allen anderen, also solche, die ihre Tiere lieben, und solche, die sich mit ihren Tieren profilieren wollen. Geldbringend ist das jedoch auf keinen Fall, denn Geldpreise gibt es dort nicht!

Gruß, Inge

• Verschenke Katzenbaby!!! Beitrag #24
also bei mir wärs kein Problem, meine Mutter ist nämlich Tierärztin *g* wegen Futter, also das Geld kann sogar ich monatlich aufbringen, da ich ja noch Kindergeld bekomme wenn ich ausziehe. Mir gehts nur um die etwa 700 € die ich für meine Lieblingskatzenrasse hinblättern müsste :cry: somit fällt das flach *schluchtz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschenke Katzenbaby!!!

Verschenke Katzenbaby!!! - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Wie wird unser Kätzchen zutraulich?: Hallo liebe Katzeneltern, ich brauch dringend euren Rat, da mir alle "Katzenexperten" nicht sonderlich weiterhelfen konnten. Mein Freund und ich...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Biete She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause: She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern...
bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Oben Unten