HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze

Diskutiere HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt bin ich aber langsam auch gespannt wie nen Schlübbergummie. Die Süße könnte doch endlich mal auspacken...
  • HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #61
Jetzt bin ich aber langsam auch gespannt wie nen Schlübbergummie.
Die Süße könnte doch endlich mal auspacken...

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #62
  • HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #63
Also meine beiden haben bei der Geburt Miaut.
Solltest du das erste nicht mit bekommen, wirst du spätestens danach merken das sie wirft. Die Kleinen schreien wie richtige Babys. Falls du einen leichten Schlaf hast, dann schlafe in ihrer Nähe.
Steichle vor der Geburt immer wieder vorichtig den Bauch um zu schauen ob die Kleinen sich bewegen.
Wenn sie das streicheln nicht mag lege ganz leicht die hand auf den Bauch und bewege sie nicht.
Ansonsten hast du ja alles Vorbereitet und der Tierarzt weiß auch bescheid, viel Glück ich drücke euch die Daumen!!!!!!!!
Hast du an Desinfektionsmittel und eine Sterile gedacht?
Achja bei dem letzten kann es sein das du beim anlegen helfen musst (bei uns war beides Mal das letzte das kleinste und hat beide Mal die Zitzen nicht gefunden)
Als kleinen Trick habe ich die Zitze vorichtig mit den Fingerspitzen zusammen gedrückt das Milch raus kam danach das Kitten vorsichtig an die Zitze gelegt das schon mit Milch bekleckert war.
Leider weiß ich aber nicht wie deine Zugelauffene Katze drauf reagiert, bei uns ist es doch ein ganz anderes Vertrauensverhälltnis gewesen.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #64
Guten Morgen :)

wie war die Nacht??? Wir wollen endlich Fotos von süßen kleinen Miezekätzchen :mrgreen:

LG

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #65
Guten Morgen zusammen =)

Wieder nichts.
Allerdings hat sie eben Käse abgelehnt, sogar Leberwurst Das wäre vielleicht ein Zeichen, aber ich mach mir leiber keine frühzeitige Hoffnungen mehr..

@Princess-Naomi
Erstmal danke für die sehr hilfreiche Nahricht. :-D

"Hast du an Desinfektionsmittel und eine Sterile gedacht?"
Nein, ich habe gelesen, dass man das lassen soll, da dieser Geruch die Kitten verunsichert. In der Natur ist alles viel unsauberer und somit nicht nötig.
Haben uns die Nägel ganz kurz geschnitten und werden unserer Hände, sobald es los geht, gründlich waschen.

Los! Jeder heimlicher Leser soll sich mal melden :-D

Grüüüüßchen an alle :*

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #66
Ich bin nicht heimlich, melde mich aber trotzdem *lach*

Milacat, wie heißt Du eigentlich richtig? (Ein Kürzel würde ja reichen --> s. Moni oder auch "Gine" :-D)

Liebe Grüße & weiterhin gedrückte Daumen *aua*

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #67
*aua* hahahaa

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #68
Hallo Lilli :-D

Mila wartet bestimmt so lange, bis sie Dich auf dem falschen Fuß erwischt *g*

Naja, lange kanns ja nicht mehr dauern... Früher oder später muss sie uns die süßen Mäuse rausrücken :mrgreen:

Liebe Grüße

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #69
Los! Jeder heimlicher Leser soll sich mal melden
Ja melden und Daumen drücken. Wenn man sich die Anzahl der Hits anschaut, sollten einige zusammenkommen. :wink:

weiterhin gedrückte Daumen *aua*
Ich spendiere ne Riesenpackung Magnesium.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #70
Ich denke die Kitten sind jetzt da, denn Futterverweigerung ist in der Regel ein Anzeichen für das bevorstehende Werfen....

Tja hier spricht der Katzenprofi:???:,

lach, ich hab bei katzen eigentlich nicht sehr viel Ahnung, aber ich habe 10 jahre lang Hunde gezüchtet und spreche jetzt aus dieser Erfahrung raus. Denke das es bei den katzen nicht viel anders ist

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #71
Na denn mal von Profi zu Profi *hust* :mrgreen:

Ich habe schon gelesen, dass es Katzen gibt, die noch während der Geburt fressen sollen. :???:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #72
Die Schere habe Gottseidank nicht gebraucht und das Desinfektionsmittel ist ja nur für die Hände und die Schere. (Irgendwie hatte ich da den Text zusammen geworfen sollte eigentlich sterile Schere heißen)
Das Desinfektionsmittel geht in der Nacht schneller ;-)
Bei Naomi um 8 Uhr Morgens habe ich das Desinfektionsmitten nicht gebarucht aber als Princess sie Kitten in der Nacht neben mir geworfen hat war alles so schnell und ich war noch im Halbschlaf, da geht es mit den Desinfeltionsmittel neben dem Bett für die Hände schneller und hektikloser.
Die Schere brauchten wir zum Glück auch nicht es ging alles gut.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #73
Ich interpretiere es mal als gutes Zeichen, dass Lilli grad nicht mehr on ist - Moni, Dein Angebot mit dem Magnesium nehme ich dankend an *mampf*, ist ja auch für die Nerven gut *lach*

Hier sind die Daumen sowas von gedrückt, dass sie bald in den Handteller einwachsen :lol:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #74
Lach... @mmk

Ich hatte so eine Hündin.. die hat auch zwischen den Welpen immer wieder gefressen. Ausnahmen bestätigen die Regel:shock:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #75
Guten morgen,

ich lese auch immer und bin schon ganz aufgeregt...! :) Alles, alles Gute!!! :wink:

Liebe Grüße,
Ana

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #76
Ich interpretiere es mal als gutes Zeichen, dass Lilli grad nicht mehr on ist
Dann gehe ich jetzt mal einkaufen (irgendjemand muss schließlich auch die Konjuntur ankurbeln :mrgreen:)

Vielleicht gibts ja Neuigkeiten, wenn ich wieder on bin.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #77
Hallo zusammen.

Na dann oute ich mich auch mal als (bisher) stummer Mitleser!
Fiebere schon seit Montag in der Früh mit euch mit und bin auch schon ganz hibbelig.

Leider kann ich zu Katzengeburten nicht viel sagen.
Bei uns kamen zwar auch schon Katzen auf die Welt, aber da war ich erst 4 Jahre alt.
Die Mama-Katze war uns auch zugelaufen, aber niemand merkte, dass sie tragend ist und plötzlich waren morgens 3 kleine Katzenkinder da.
Wir haben überhaupt nichts von der Geburt mitbekommen, obwohl sie die 3 direkt am Bettende in einem mit Wäsche gefüllten Korb zur Welt gebracht hat. War also nix mit "schreien wie kleine Babys".

Hab letztlich nach Bilder aus der Katzenkinderzeit gesucht, aber leider nur noch 2verwackelte Fotos gefunden. Entweder wurden damals nicht so viele Bilder gemacht, oder die sind alle verschwunden.
Mir hat das sehr leid getan, weil meine Minka ja vor kurzem als letzte "Überlebende" der Katzenfamilie gehen musste. Ich kann mich ja kaum an ihre Kinderzeit erinnern, weil ich selber noch so klein war und hab jetzt nicht mal Fotos zum Anschauen.

Macht also eine Menge Bilder in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren! Später freut man sich darüber.

So, jetzt drück ich auch wieder die Daumen, dass sich bald endlich was tut und alles gut läuft.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #78
Mensch, war schon beim Arzt, bei der Krankenkasse und beim Arbeitsamt. Ach ja und frühstücken. Aber immer noch nix. Das kann doch nicht sein.
Wir machen jetzt alle die Augen zu und zählen bis 10 und dann geht's los, ok???!!!

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #79
Neeneenee, das dauert zu lange. Wir machen alle die Augen zu, zählen bis 10, und dann sind sie da :mrgreen:

Vielleicht hats ja wirklich was zu bedeuten, dass Lilli nicht mehr on ist..? Immerhin müsste es ja theoretisch jeden Moment so weit sein, womöglich läuft die Geburt ja grad????????? Hach, was bin ich aufgeregt *hibbel* :lol:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #80
Hoffen wir mal, dass es so ist! *mitrumhibbel*

Thema:

HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze

HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten