Gute Vorsätze

Diskutiere Gute Vorsätze im Katzenwitze Forum im Bereich Community; Die guten Vorsätze meiner Katze fürs nächste Jahr: Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. Ich will...
  • Gute Vorsätze Beitrag #1
SAM-Dew

SAM-Dew

Die guten Vorsätze meiner Katze fürs nächste Jahr:

Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen.

Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach hause kommen und sie erbrechen, um meinem Menschen zu zeigen, dass ich genügend Ballaststoffe bekomme.

Ich will mich nie wieder zu weit vorlehnen um aus der Badewanne zu trinken, hineinfallen, und dann direkt in die Kiste mit dem Klumpstreu stürmen. (Es hat EWIG gedauert das Zeug aus meinem Fell zu kriegen !)

Ich will nie wieder mitten in der Nacht schmutzige Socken aus dem Keller schleppen, sie auf dem Bett deponieren und aus vollem Hals miauen.......... damit mein Mensch meinen 'Fang' bewundern kann.

Ich will mich nie wieder mitten in der Nacht auf die Brust meines Menschen setzen, ihm in die Augen starren bis er aufwacht.

Ich will nie wieder im Bett meines Menschen "Herde donnernder, wildgewordener Bestien die durch die Serengeti jagen" spielen, wenn sie versuchen zu schlafen.

Durch das Anschreien einer Dose Katzenfutter, wird sie sich nicht selbst öffnen !

Ich kann nicht durch geschlossene Fenster springen, um draußen Vögel zu fangen ! - Wenn ich das vergesse und bei dem Versuch mit meinem Kopf gegen die Scheibe knalle und hinter das Sofa falle, - werde ich nicht aufstehen und das ganze noch einmal zu versuchen.

Ich kann nicht voraussetzen, dass die Terrassentür offen ist, wenn ich nach draußen rennen will, um Blätter zu jagen !

Ich will mich nie wieder von der Terrasse zurückziehen und dabei rücklings in die Büsche fallen, - gerade wenn mein Mensch seiner Freundin erzählt wie graziös ich bin.

Ich will mich nie wieder beschweren, dass mein Hintern naß ist und ich Durst habe, nachdem ich in meinem Wassernapf gesessen habe.

Ich will meine Menschen nie wieder beim Bad mit Kerzenlicht stören und mir meinen Schwanz ansengen.

Ich will nie wieder meine Pfote in irgendeinen Behälter stecken, um zu sehen ob etwas darin ist. Und wenn ich es doch mache, werde ich nicht fauchen und kratzen, wenn mein Mensch mich rasieren muß um den Holzleim aus meinem Fell zu bekommen.

Wenn ich einen Kaktus beiße, beißt er zurück !

Es ist keine gute Idee das Milchpulver aufzuschlecken, bevor es sich in kochendheißem Kaffee auflöst.

Wenn ich meinen Schwanz jage und an seine Stelle mein Bein erwische, werde ich nicht in meinen Fuß beißen. Das tut weh und mein Schrei erschreckt meinen Menschen.

Wenn es regnet, regnet es an allen Seiten des Hauses. Es ist nicht nötig jede Tür zu überprüfen.

Vögel kommen nicht vom Vogelhaus. Ich werde es nicht herunterreißen und versuchen es zu öffnen um die Vögel heraus zu bekommen.

Ich will nie wieder mein ziemlich großes Selbst in das ziemlich kleine Vogelhaus stopfen (mit meinem Schwanz an einer Seite heraushängend) und erwarten das Vögel einfach hereinfliegen.

Der Hund kann mich sehen, wenn ich auf ihn zu stolziere. Er kann mich sehen und wird ausweichen wenn ich zum Sprung ansetze, und mich gegen Wände und auf den Boden schmettern lassen.

Ja, da sind immer noch zwei sehr große Hunde im Garten. Sie sind da schon seit einigen Jahren. Ich muß nicht so tun als hätte ich den 'Horror-Demonen der Unterwelt' gesehen, jedesmal wenn einer von ihnen an mein Fenster kommt.

Ich will nie wieder "tote Katze auf der Treppe" spielen, wenn Leute versuchen Einkäufe oder Wäsche hoch zu bringen. Sonst wird es eines Tages wahr werden !

Wenn Menschen Dart spielen, werde ich nicht in die Luft springen und versuchen die Pfeile zu fangen.

Ich werde nicht wiederholt den Kopf meines Menschen attackieren, wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und versucht Sit-Ups zu machen.

Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte. Computer- und Fernsehbildschirme existieren nicht um meinen wunderschönen Schwanz zu beleuchten.

Ich bin ein wandelndes 'elektrostatisches Energiefeld'. Mein Mensch braucht meine Hilfe, bei der Installation des Motherboards nicht.

Ich will nie wieder auf der Tastatur herumlaufen, wenn mein Mensch wichtige emiognaioerp ga3gi4 taija3tg aa35 a.

Ich will nie wieder die Polizei ins Haus holen, indem ich den Telefonhörer herunter schmeiße und auf den Tasten herumlaufe.

Ich will nie wieder die Kurzwahltasten mit den Auslandsvorwahlen drücken.

Alle Kreaturen die im Haus Leben (Hamster), bleiben im Haus und alle wilden Kreaturen (Frösche und Regenwürmer) bleiben draußen. Ich darf keine Hamster befreien und dafür Frösche ins Aquarium umsiedeln.

Der Goldfisch mag das Leben im Wasser und es sollte ihm gestattet sein in seinem Glas zu bleiben.

Ich will nie wieder Pilze fressen und dann hinter der Toilette halluzinieren.

Ich werde lernen mich beim Tierarzt zu entspannen, so das sie Dinge wie "Liebe Katze" und "Süße Katze" in meine Kartei schreiben, anstatt der, die da z.Zt. stehen, wie "BÖSE KATZE !" , "BEIßER !!!" und "BRAUCHE HILFE !!!!!".

Ich will nie wieder den ganzen Tag stinkig gegenüber meinem Menschen sein und um 02:00 morgens seine Nase küssen um ihm zu sagen, dass ich ihm vergeben habe und er mich jetzt streicheln kann.

Ich will nie wieder die Kinder von Anwälten kratzen, egal wieviel sie mich gejagt und wie feste sie an meinem Schwanz gezogen haben.

Wenn ich meinen Menschen kratzen MUSS, werde ich es nicht mehr in so einer Art und Weise tun, dass die Narben einem gescheitertem Selbstmordversuch vermuten lassen.

Wenn ich dem Übernachtungsbesuch meines Menschen ein Geschenk machen muß, ist meine Spielzeugmaus ein wesentlich mehr sozialverträgliches, als eine große lebende Kakerlak, auch wenn sie nicht so lecker ist.

Ich will nie wieder mein 'Catnip'-Spielzeug in meinem Wassernapf einweichen um Tee zu machen. Ich werde nicht da sitzen, meinen Tee trinken und 'high' werden. Ich werde nicht größenwahnsinnig und fange an Tee in der Toilettenschüssel oder in der Badewanne zu machen. Und ich werde auch keinen Tee aus getragenen Socken, schmutzigen Unterhosen oder Haarballen machen, wenn mein Mensch mir mein 'Catnip'-Spielzeug weggenommen hat.

Eine warme Salami-Pizza ist kein guter Platz für ein Mittagsschläfchen !

• Gute Vorsätze Beitrag #2
Du hast noch was wichtiges vergessen!!!

Ich werde nicht mehr versuchen zwischen die Beine meines Besitzers laufen in der Hoffnung dass das Fressen dann schneller für mich fertig ist :wink:

gruss

tigerlily

• Gute Vorsätze Beitrag #3
ich hät auch noch ne ergänzung:

ich will niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder lebendige riiiiesengrosse regenwürmer auf der bettdecke von frauchen verspeisen!

*schüttel* meiner macht das dauernd, wenns draussen geregnet hat und die regenwürmer zuhauf auf der wiese zappeln. er findet die dinger einfach toll! *pfui bääää*

*lach*

• Gute Vorsätze Beitrag #4
hi,

noch ein "paar" ergänzungen:

1. Ich will nie wieder mit den Schnürsenkeln meines sich in Eile befindenden Menschen spielen, wenn dieser versucht sich die Schuhe zu bindet. Auch werde ich nie wieder mit dem erbeuteten Schnürsenkel unter dem Bett verschwinden und die Herausgabe der Beute ohne kratzen und beißen tolerieren.

2. Ich werde mich nie wieder in ein Bett legen. Und schon gar nicht werde ich mich in ein Bett legen, wenn dieses Bett in einem Haus steht in dem ich offiziell gar nicht wohne.

3. Der Schnuller und der Nuckel des Kindes meiner Menschen sind keine Mäuse, Frösche oder Spielzeug! Ich werde sie also nicht von der Spüle stehlen oder dem Kind wegnehmen um damit fangen zu spielen und in der Wohnung zu verteilen bis jemand zufällig darüber stolpert. Ach ja, ich werde sie auch nicht verstecken und meinem Menschen aus der Hand pfoten (schlagen), damit danach weglaufen während er / sie mir hinterher brüllt mit der Flasche in der Hand. dies gilt vor allen Dingen auch bei dem Kind, den das brüllt noch viel lauter und dann gibt es geschrei....

4. In der warmen Verpackung vom Hähnchengrill oder Pizzaservice, etc. ist kein Leckerli und auch kein Futter und es ist auch nichts versteckt für mich. Das heißt, ich lasse die Packung auf dem Tisch und springe nicht auf selbigen drauf und klaue es, suche mir auch kein Versteck während mein Mensch mir hinterher jagt und mir meine beute nehmen will.... Dies gilt übrigens für jede Mahlzeit und insbesondere dann, wenn meine Menschen gerade den Tisch decken, das ich nicht auf diesen springe, um das "Angebot" anzuschauen und etwas zu klauen, wenn mir die Wurst besonders gefällt!

5. Ich werde akzeptieren, das die frisch gefüllte Wärmflasche meinem Menschen gehört und nicht für mich als Luxus-Wasserbett gedacht ist. Ich werde aufhören mit meinem Menschen über die Nutzung der Wärmflasche zu streiten!

6. Ich....

ciao, xmouse

• Gute Vorsätze Beitrag #5
ach ja:

ich will nie wieder nachts wenn meine menschin schläft mit ihrem wecker spielen sodass die alarmfunktion ausgeschalten wird

ich will auch keine handy's die auf "lautlos" gestellt sind in der sofaritze verstecken

ich versuche in zukunft auch nicht mehr, abgeschlossene türen aufzukriegen, indem ich morgens um 3h mit grosser ausdauer und mehr oder weniger zielgerichtet an die türklinke springe

ich werde auch auf keinen fall mehr dem freund von frauchen beim pinkeln zusehen und mit dem lustigen "wasserstrahl" spielen wollen. das bringt den freund von frauchen nämlich arg aus dem konzept ... :wink:

ich habe mittlerweilen auch akzeptiert, dass nur hunde die schuhspitzen von frauchens lieblings-lacklederstiefel anknabbern - katzen machen so was nicht :!:

blumentöpfe sind KEINE katzenklos

mit weinkorken darf man nur dann spielen, wenn sie NICHT MEHR in der flasche stecken - vor allem dann nicht, wenn die flasche noch halbvoll ist

wenn man "zufälligerweise" eine grosse fette schwarze hässliche spinne fängt, bringt man sie auf keinen fall zu frauchen, um ihr stolz den fang zu zeigen. sie kann nämlich nicht nachvollziehen, wie toll so ne spinne doch ist

ach ja, das selbe natürlich gilt für alle arten von kleinstlebewesen, die mehr als vier beine haben (versteh das, wer will ... ich kanns nicht!)

ich darf nicht versuchen, frauchens fledermaus-pfleglinge aus ihrer box zu "befreien" - es hat einen grund, dass die flatterviecher dort drin sind (auch wenn ich den grund in keinster weise nachvollziehen kann)

wenn man kopfvoran in die cowboystiefel von frauchens freund kriecht, ist es ziemlich schwierig, da alleine wieder rauszukommen

warum gehen türen mit schnappschloss eigentlich nicht wieder auf, wenn ich an ihnen hochspringe?? die mit türklinken tun das ja auch ...

nein, auf frisch gewaschenen, schneeweisen bettlacken läuft man nicht mit dreckigen pfoten rum - obwohl das ergebnis wirklich toll aussieht

wenn ich alleine zum tankstellenshop um die ecke gehe und drei stunden geduldig ausharre weils vielleicht etwas zu fressen gibt, rufen die beim tierheim an und fragen, ob vielleicht eine entlaufene katze gesucht wird

in einkaufstüten aus papier zu spielen, ist toll - aber nicht, wenn die ganzen einkäufe noch drin stecken. insbesondere dann nicht, wenn yoghurtbecher drinstehen

frischer yoghurt schmeckt seeehr lecker, vor allem wenn man den vom boden auflecken darf. ich hab aber echt keine ahnung, warum frauchen das nicht auch so sieht

ich werde mich in zukunft auch beherrschen, menschen, die zuhause hunde haben, wildfauchend und mit ausgefahrenen krallen ins gesicht zu springen

alles aus dem realen leben mit meinem katerchen leo ;-)

• Gute Vorsätze Beitrag #6
ach ja:
wenn man "zufälligerweise" eine grosse fette schwarze hässliche spinne fängt, bringt man sie auf keinen fall zu frauchen, um ihr stolz den fang zu zeigen. sie kann nämlich nicht nachvollziehen, wie toll so ne spinne doch ist

ach ja, das selbe natürlich gilt für alle arten von kleinstlebewesen, die mehr als vier beine haben (versteh das, wer will ... ich kanns nicht!)

:shock:

na, wie gut, das meine die ausnahmslos immer gejagt und gefuttert haben, sind ja soo lecker :?

ciao, xmouse

• Gute Vorsätze Beitrag #7
:shock:

na, wie gut, das meine die ausnahmslos immer gejagt und gefuttert haben, sind ja soo lecker :?

ciao, xmouse

na, fressen tut der kerl die viecher ja anschliessend auch! weiss der geier, warum er mir zwar mäuse, frösche, was-weiss-ich-noch-alles nicht, bringt dafür aber fast immer spinnen und andere mehrbeinige krabbeldinger. *lach*

er weiss wohl ganz genau, dass ich die ned sooooooo wahnsinnig gerne mag ;-)

• Gute Vorsätze Beitrag #8
Da ist mein kleiner Shui echt mein HELD! Ich hab Angst vor solchen Spinnen und geriet regelmässig in Panik, wenn sie auftauchten bevor Shui hier war.

Er findet sie alleine, bevor ich sie sehe..... er sucht regelrecht nach ihnen, zumindest im Bad. Hach mein Held! Und bevor er sie "verliert", sie davonrennen *igitt* :x - motivier ich ihn lieber mit Worten, wie:

Uiiiiiii, Shuiiiiiiii, kuck mal ein "Mäuschen" (Definition für alles was krabbelt). Na schnell, pass auf. Dann konzentriert er sich zutiefst auf das Viech bevor es entwischt.

Im Moment bekommen wir die ersten Stubenfliegen und er hat den ganzen Tag Beschäftigung, diese zu fangen :lol:

Das sieht so süss aus, einmal hatte er eine am Fenster gefangen und sie war unter seiner Pfote.... dann zog er sie mit der Pfote die ganze Scheibe lang herunter, bis er sie unten ins Mäulchen nehmen konnte und schliesslich auf den Boden sprang, um sie zu fressen. *hach wat legger sind die doch*

Schleppen Eure Miezen auch am allerliebsten Brocken von Futter von der Küche aus ins Wohnzimmer und essen diese dann am liebsten auf dem Teppich? Das Phänomen versteh ich nich.... :wink:

Sabine und Shui

• Gute Vorsätze Beitrag #9
Das sieht so süss aus, einmal hatte er eine am Fenster gefangen und sie war unter seiner Pfote.... dann zog er sie mit der Pfote die ganze Scheibe lang herunter, bis er sie unten ins Mäulchen nehmen konnte und schliesslich auf den Boden sprang, um sie zu fressen. *hach wat legger sind die doch*

*lach* das klingt wie leo, der diese kellerasseln mit der pfote anpatscht und sie platt drückt "guck mal, wenn sie flach sind, sind sie gleich viel "grösser"! toll!" :) :)

Schleppen Eure Miezen auch am allerliebsten Brocken von Futter von der Küche aus ins Wohnzimmer und essen diese dann am liebsten auf dem Teppich? Das Phänomen versteh ich nich.... :wink:
Sabine und Shui

naja, auf dem teppich nicht grad, aber der platz rund um leo's futterschale sieht aus, als hät er ne schlacht gewinnen müssen. nur bin ich manchmal nicht sooo sicher, ob nun leo oder das futter gewonnen hat ... ;-)

was er allerdings tut ist folgendes: wenn er mal ausnahmsweise ein kleines stücken von der salami abkriegt, dann trägt er sie erst im mäulchen wie ein stück beute, verkriecht sich im wohnzimmer unter dem sofa und versucht dort, das dingens in die luft zu werfen und wieder aufzufangen. ist allerdings etwas schwierig, da die kopffreiheit untern sofa doch etwas eingeschränkt ist.

erbeutet mäuse bringt er, wenn ich nicht höllisch aufpasse, ebenfalls ins wohnzimmer und lässt sie dort erst im glauben, wieder frei zu kommen, bevor er sie dann endgültig erledigt. ist zwar grausam das ganze "spielchen", aber es kommt zum glück nicht allzu oft vor!

lieber gruss,
fledi

• Gute Vorsätze Beitrag #10
er weiss wohl ganz genau, dass ich die ned sooooooo wahnsinnig gerne mag ;-)

vielleicht möchte er dir nur zeigen, das sie dir wirklich nichts tun :oops: und wenn, bevor sie was machen, frisst er sie :)

ach ja, an das fliegenspiel kann ich mich auch erinnern - besonders, wenn lazarus sie "verlor": die jagt ging dann munter weiter bis er sie wieder erlegt hat :D

ciao, xmouse

• Gute Vorsätze Beitrag #11
Percys gute Vorsätze:

Ich will nie wieder alle Blumentöpfe von der Fensterbank schmeisen, damit ich eine bessere Aussicht habe!

Ich will nie wieder das Regal hinter der Wohnungstür ausräumen, sodas die Tür nicht mehr aufgeht und Frauchen an der Hauswand hoch durch ein 3m hoch gelgenes Fenster klettern muss um rein zu kommen!

Ich will nie wieder Graß drausen im Garten fressen, dann quer durch die Wohnung laufen um ja noch in frauchens Schuhe kotzen zu können!

Ich will nie wieder in die Lücke hinter der Couch hüpfen und dann Kopf über stecken bleiben, weil die Lücke zu klein ist! Vor allem werde ich Frauchen dann nicht die Arme zerkratzen wenn sie mich da raus holt!

Ich will nie wieder Zwietracht zwischen Frauchen und ihrem Freund sähen, indem ich in Frauchens Anwesenheit so tue als würde er mich misshandeln! Irgendwann erwischt sie mich doch wenn ich in ihrer vermeindlichen Abwesenheit mit ihm kuschle!

Ich werde nie wieder auf dem Aquarium schlafen, der Deckel ist nämlich nicht stabil genug und ich nehme nicht gern ein Vollbad! Die Fische mögen es gar nicht wenn man in ihrem Aquarium badet!

Ich werde den Nachbarn im Miethaus nie wieder einen Besuch abstatten! Vor allem dann nicht wenn die nen Hund haben!

Ich werde nie wieder beim Vermieter reinschleichen und sein Bett erobern! Vor allem werde ich es ihm gegenüber nicht mit aller Gewalt verteidigen!

Frauchen mag keine Piercings, also werde ich ihr nie wieder meine Kralle durch Unterlippe stossen!

Ich werde nie wieder aufs Dach klettern! Vor allem springe ich dann nicht durchs Dachfenster auf frauchens Bett wenn Frauchen drin liegt (die hat dann nämlich geprellte Rippen, was immer das auch ist :shock: )!

Ich will nie wieder........

*maunz* Percy

• Gute Vorsätze Beitrag #12
Ich werde nie wieder zwischen den Beinen meines Dosis umherspringen und wenn ich sehe das sie fällt mich auf die Stelle setzen wo sie vermutlich zu Fall kommt!

• Gute Vorsätze Beitrag #13
Kitten:

"Ich will nie wieder die Butter vom Tisch klauen, wenn Menschenvolk anwesend ist."

"Ich will nie wieder dem Hund in die Ohren beißen, er hat größere Zähne als ich."

"Ich will nie wieder nach Maxens Schwanz schnappen, noch ist er kräftiger als ich (Max)."

"Ich will nie wieder versuchen Wasser aus der Kloschüssel zu trinken (Was vergessen die doofen Menschen auch immer, den Deckel zu schließen.)"

"Ich will nie wieder unter den Schreibtisch meiner Dosine scheißen (DAS gab Ärger... )"

"Ich will nie wieder dem alten Kater das Leckerlie klauen (DAS gab AUCH Ärger... )"

"Ich will mich NIE wieder morgens um 4 auf das schlafende Antlitz meiner liebreizenden Dosine setzen und Geräusche eines Presslufthammers von mir geben (die schmeist mich glatt raus!)"

"Ich will mich nach dem großem Geschäft immer ordentlich putzen (sonst werde ich nicht gekrauelt, Dosis riechen ja nicht viel, aber das schon!)"

Ich glaub, das war´s

• Gute Vorsätze Beitrag #14
Herrlich,einfach nur herrlich..
Ich hab Tränen gelacht

• Gute Vorsätze Beitrag #15
*tränenausdenaugenwisch* herrlich wirklich klasse ich hab gehuéult vor lachen, ich glaub in den einzelnen momenten kann man nicht lachen aber es hört sich toll an!!

Thema:

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Motte (geb. 2018) - Anschmiegsame sucht Putzerfisch: Gerne vermitteln wir Motte zusammen mit unserer anderen Pflegekatze KIKO! Motte kommt von einer Futterstelle auf der Insel Andros, an der sie von...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Kater völlig verändert, Katze leidet..: Hallo zusammen, meine Beiden sind jetzt 8 Jahre und Geschwister. Eine Katze und ein Kater. Meist verstehen sie sich gut, selten fliegen mal die...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten