sorry, wenn ich mich einmische, aber ich sehe es echt so, dass einfach "der Funke" überspringen muß --- sowohl bei Dir als auch bei dem Kätzchen!!
Ein Tier ist ja nunmal kein Ausstellungsstück, oder?
Ich kann schon verstehen, dass Du gern eine Glückskatze hättest, denn wir haben auch so eine süße Maus. Allerdings ist bei uns wirklich gleich gegenseitig der Funke übergesprungen --- sonst hätte ich auch wahrscheinlich bis heute keine Katze, denn wir hatten vorher "nur" Hunde. Es war Zufall, dass wir uns gefunden haben, aber es sollte wohl auch so sein! Ich habe es bis heute nicht einen Moment bereut, dass Judy unsere Familie erweitert hat und ich meine auch behaupten zu können, dass auch sie es ganz bestimmt nicht bereut
Was die Tiere im Tierheim betrifft, ist das eine ganz andere Angelegenheit. Diese Tiere haben oft so viel durchgemacht, dass sie keinem Menschen mehr vertrauen können! Ich vergleiche es mal mit uns Menschen: wird ein Mensch einmal von einem Bären angegriffen, wird er auch nicht gleich auf den nächsten Bären zuspringen und sagen "schön, dass Du bei mir bist", oder? Gehen wir Menschen also in ein Tierheim, dann müßen wir vorsichtig & behutsam auf die Tiere zugehen und uns ihr Vertrauen erarbeiten. Wir tun das aber auch, um den Tieren zu helfen und Schutz zu geben.....und gehen dort ja nicht hin, um uns wie in einer "Boutique" ein Tier zu holen, oder??
Versteh´ mich nicht falsch, aber mich verunsichert Deine Aussage "ich habe ganz bestimmte Vorstellungen, wie meine Katze aussehen soll".....hast Du bei Deinem Mann/Freund auch schon vorher ganz genau gewußt, wie er aussehen soll??