Drittkatze - Glückskatze gesucht

Diskutiere Drittkatze - Glückskatze gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr´s, ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, die mich vielleicht verstehen können. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #1
Kathi79

Kathi79

Hallo Ihr´s,

ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, die mich vielleicht verstehen können.

Wie schon geschrieben, habe ich zwei süße Katzen, aber im Moment herrscht in mir der Wunsch nach einer dritten Katze. Ich wünsche mir eine Glückskatze, damit mein Glück hier zu Hause vollkommen ist. Der Wunsch ist sehr eigennützig, ich weiß, aber ich wünsche mir auch einen Schmusekameraden für Tia, denn Murphy ist nicht so der Schmuser. Aber leider habe ich noch nicht die Richtige gefunden oder leider war sie schon weg. Außerdem habe ich das Problem, dass meine im Haus lebenden Schwiegereltern gegen eine dritte Katze sind. Ach man, es ist alles einfach so schwierig. Aber der Wunsch ist verdammt stark und ich schau schon immer in allen umliegen Tierheim´s und auch bei Bekannten oder Foren nach einer Glückskatze. Das schlimme ist halt auch, ich habe genaue Vorstellungen, wie die Süße aussehen soll, das macht die Sachlage nicht einfacher.

Kennt das jemand von euch?
Hat sich jemande von euch auch schon mal eine dritte Katze gewünscht und ist auf einige Hindernisse gestoßen?
Oder hat vielleicht sogar das Gleiche erlebt?

Ich bin für jeden Ratschlag oder Hilfestellung zu haben. :roll:

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #2
wünsch mir auch eine dritte katze aber es spricht vieles dagegen!!
aber sollte die katze nicht dich aussuchen und nicht andersrum???

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #3
Hallo Missi,

was spricht bei dir denn alles dagegen?

Ich bin nicht der Meinung, dass die Katze mich aussuchen muß, denn wenn ich diese Meinung vertreten würde, dann währe Murphy nie bei uns eingezogen. Der war im Tierheim so verstört, dass er alles und jeden angefaucht hat.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #4
ich bin schon der meinung weil vl.mag das tier dich gar nicht und du nimmst es aber dennoch mit!!
mein freund und verwandte sprechen dagegen!!
meine verwandten wissen nicht einmal das wir eine 2 haben da würden sie schon ausrassten eig. ist mein freund der schwirigste gegner der sagt wir hätten schon einen zoo: hund, 2 katzen und meine schildkrötenzucht!!
naja würde gerne noch eine 3 haben zeit und geld hätte ich dafür und denn platz auch 100 m2 plus 250 m2 garten aber naja!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #5
Tja, grundsätzlich magst du mir der Aussage, dass die Katze den Menschen aussuchst vielleicht Recht haben.
Aber dann haben die ganzen Angsthasen im Tierheim keine Chance, nie.

Es gibt so viele Katzen im Tierheim, die auf keinen Menschen zu gehen, die würden dann alle im Tierheim bleiben und das wäre wirklich schade. Denn dann hätte auch keiner Murphy geholt, der wirklich ein Bild von einem Kater ist und dann auch noch verschmust auf seine Weise. Er ist anhänglich und liebt seine Menschen.
Aber nach deiner Meinung, hättest du ihn nicht genommen, weil er hätte sich nie einen Menschen ausgesucht. Es gibt so viele tolle Katzen, die im Tierheim so verstört sind, dass sie nicht auf Menschen zu gehen, die sich dann aber Zuhause, ganz anders verhalten können und wohl auch werden. Ich denke, jeder hat eine Chance verdient.

Ok, also sprecht bei dir auch die Familie dagegen. Das kenn ich ja.
Mein Schatz hat nichts dagegen, er spürt, wie gerne ich noch eine dreifarbige Katze hätte.
Aber was nutzt das alles, wenn die eigentlichen Hausbesitzer (Schwiegereltern) was dagegen haben!?

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #6
ja bei uns sind auch die schwiegereltern sie wohnen zwar nicht bei uns aber die haben total den kontrollzwang!!
bei tierheim tieren ist das was anders ich meinte eig. damit wenn du dir wo ein kitten oder so holst!!
dann nimmst du meist eines das gleich zu dir geht und du merkst das es dich mag war zb. bei calimero so wollte eig. keine schwarz katze sondern ein helles aber er ist ganze zeit zu mir gekommen und hat mit mir gespielt deshalb nahm ich ihn!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #7
musst mal tieranzeigen.at gehen da sind sehr viele süsse katzen nicht nur privat sonder auch tierheim katzen und von tierschutz organsiationen!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #8
Ja, das stimmt schon. Tia z.B. hat auch uns ausgesucht und nicht anders herum.
Sie hat eine so tolle Art an sich, dass man ihr einfach nicht widerstehen kann. So eine Katze wie sie, hab ich bis lang kein zweites Mal gesehen.
Tia hat es nämlich auch geschafft, denn Mann einer Freundin zu überzeugen, dass sie eine zweite Katze brauchen. Hi, hi ... freu ...
Aber da ich mir eine Glückskatze wünsche, kann ich nicht drauf hoffen, dass sie mich aussucht, leider.
Der Glückskatze wird es so ergehen wie Murphy ... hi, hi ... und ich glaube nicht, dass er es bereut hat von mir geholt worden zu sein. Hoffe ich zumindest. ;-) ;-)

Danke für den Tipp, aber ich glaub bis nach Östereich würde ich nicht fahren, um meine Glückskatze zu bekommen. Aber trotzdem nochmal danke.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #9
das ist für österreich und deutschland!!!
von deutschland sind sehhhhhhhhhhhrrrrrrrr viele katzen drin!!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #10
sorry, wenn ich mich einmische, aber ich sehe es echt so, dass einfach "der Funke" überspringen muß --- sowohl bei Dir als auch bei dem Kätzchen!!
Ein Tier ist ja nunmal kein Ausstellungsstück, oder?

Ich kann schon verstehen, dass Du gern eine Glückskatze hättest, denn wir haben auch so eine süße Maus. Allerdings ist bei uns wirklich gleich gegenseitig der Funke übergesprungen --- sonst hätte ich auch wahrscheinlich bis heute keine Katze, denn wir hatten vorher "nur" Hunde. Es war Zufall, dass wir uns gefunden haben, aber es sollte wohl auch so sein! Ich habe es bis heute nicht einen Moment bereut, dass Judy unsere Familie erweitert hat und ich meine auch behaupten zu können, dass auch sie es ganz bestimmt nicht bereut ;)

Was die Tiere im Tierheim betrifft, ist das eine ganz andere Angelegenheit. Diese Tiere haben oft so viel durchgemacht, dass sie keinem Menschen mehr vertrauen können! Ich vergleiche es mal mit uns Menschen: wird ein Mensch einmal von einem Bären angegriffen, wird er auch nicht gleich auf den nächsten Bären zuspringen und sagen "schön, dass Du bei mir bist", oder? Gehen wir Menschen also in ein Tierheim, dann müßen wir vorsichtig & behutsam auf die Tiere zugehen und uns ihr Vertrauen erarbeiten. Wir tun das aber auch, um den Tieren zu helfen und Schutz zu geben.....und gehen dort ja nicht hin, um uns wie in einer "Boutique" ein Tier zu holen, oder??

Versteh´ mich nicht falsch, aber mich verunsichert Deine Aussage "ich habe ganz bestimmte Vorstellungen, wie meine Katze aussehen soll".....hast Du bei Deinem Mann/Freund auch schon vorher ganz genau gewußt, wie er aussehen soll??

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #11
@Missi
Danke, ich dachte es ist wirklich nur für Östereich. Hab auch schonmal geschaut, sind richtig hübsche Damen dabei. Danke

@genesisangel
Natürlich muß auch der Funke überspringen, einfach schön finden ist nicht die Lösung.
Aber trotzdem geht es mir auch ums Aussehen. Sie kann aber noch so gut Aussehen, wenn ich keine Verbundenheit zu ihr Aufbauen kann, bringt das alles nichts. Wenn sie mir nur aus dem Weg gehen sollte, dann hat das alles keinen Sinn. Das ist mir schon klar. Aber meinen Lui (Gott hab ihn selig) hab auch nicht ich ausgesucht und er uns auch nicht. Und trotzdem ist er zum tollsten Kater auf der Welt geworden. Der uns und vorallem mich von ganzem Herzen geliebt hat. Denn er lag immer auf mir, sobald ich zu Hause war. Und das tut keine Katze, wenn sie einem nicht mag. Lui kam vom Bauernhof und wurde uns von einer Bekannten mitgebracht. Da war kein vorab kennenl ernen da und es hat auch bestens funktioniert.

Aber mal ne andere Frage, warum seht ihr das alle so?
Ich kann das echt nicht verstehen.

Mein erster Kater Merlin hat auch nicht uns ausgesucht. Er war der letzte aus einem Unfallwurf und so klein und niedlich, aber auch zurückhaltend. Auch er hat sich nicht zu uns getraut, hat uns nur von weitem angeschaut. Aber auch er hat es gut bei uns gehabt und unsere Gesellschaft genossen.

Wie also kommt ihr darauf, dass die Katze einem unbedingt aussuchen muß?

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #12
Wie also kommt ihr darauf, dass die Katze einem unbedingt aussuchen muß?

Hmm, wie die anderen das sehen kann ich natürlich nicht sagen, ich spreche jetzt rein von mir:

Ich als Mensch suche mir meine Freunde aus - komme ich mit jemanden nicht klar, meide ich ihn. Und (so blöd sich das anhören mag), ich hatte schon Leute, die sah ich nur einmal und wusste, NEEEE, DER is mir unsympathisch. Und wenn ichs dann längere Zeit mit so einer Person "versucht" hatte (z.B. Freunde von meinem Freund oder ähnliches), konnte ich mit der Zeit wirklich nur feststellen, dass solche Personen mir immer unsympathischer wurden.

Bis ich sie halt ganz gemieden hab (bringt ja nix, bin kein Streitmensch)

Wie soll das aber eine Katze machen??
Die kann dann ja nicht einfach ihre 7 Sachen packen und gehen, wenn sies "nicht mehr aushält". Darum ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Mietzen sich ihre Menschen aussuchen - nicht umgekehrt.

LG Tina

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #13
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu was schreiben will, aber so sind wir zu unseren Katzen gekommen:

Vorab, ich wollte schon immer einen roten Kater :roll:

Lilly saß mit zwei rotgetigerten!!!! Brüdern im Tierheim im Quarantänekäfig. Aber die zwei waren schon vergeben. Anfassen und kuscheln war nicht, da alle noch nicht geimpft waren, nur anschauen und durch das Gitter flirten. Und das hat die kleine Hexe ausgiebig mit mir gemacht. Eine Woche später ist sie eingezogen.

Nach ihrem Tod wollte ich mich in aller Ruhe umschauen, ins Tierheim gehen und mich aussuchen lassen. Tja, diesmal wurde meine Planung durch den Anruf einer Bekannten über den Haufen geworfen. Ihr neuer Freund hatte eine Katzen-Allergie und sie hat jemanden gesucht, der Sultan und Pascha aufnimmt, damit sie nicht wieder ins Tierheim zurück müssen. Bei unserem Besuch - Kater angucken - war ziemlich schnell klar, Sultan war mit einem Umzug einverstanden, Pascha wäre es wohl am liebsten gewesen, wir hätten ihn übersehen. Näher als zwei Meter hat er keinen an sich rangelassen, auch mit Leckerlies hat er sich nicht bestechen lassen.

Was ich damit sagen will, Pascha hätte mich im Leben nicht ausgesucht, aber das hätte er vermutlich bei keinem gemacht. Vielleicht war es riskant, ihn zu nehmen, aber er ist so ein Typ, den man nicht immer nach seiner Meinung fragen darf.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #14
Hallo Kathi,

Du fragst wirklich, warum wir das so sehen?

Ok, ich versuche, es Dir aus einem Erlebnis zu erklären......
Wir waren mit unseren Kindern neulich in einem Zoo....irgendwann haben wir im Außenbereich des Restaurants Pause gemacht und Kaffee getrunken. Irgendwann wagte sich ein Pfau ganz vorsichtig in unsere Nähe...... und was ist geschehen? Sämtliche Kleinkinder der Terasse haben versucht, ihn zu verjagen!! Sie fanden es lustig und haben gelacht.....die Eltern der Kinder fanden das auch noch lustig....:shock:
Ich bzw. wir haben auch 3 Kinder (3 - 8 Jahre). Für mich ist es aber sehr wichtig, dass Kinder schnell lernen, dass Tiere kein "Spielzeug" sind....sie LEBEN!!! Sie haben ihren eigenen Willen und den sollte man auch NICHT unterdrücken....
Zu dem Zoo-Ereignis zurück: viele "Erwachsene" sagten, der Pfau sei ja nicht sehr schön, weil ihm ein paar Federn fehlten.... Ich konnte die "fehlende Schönheit" nicht entdecken, weil "er" wirklich wunderschöne, liebevolle, aber auch ängstliche Augen hatte....komischer Weise kam dieser Pfau immer näher zu mir....meine Kinder blieben in einem guten Abstand zu ihm und er schien sich "beschützt" zu fühlen!!
Wenn ich gewußt hätte, wie man mit einem Pfau umgeht, was er genau braucht und wie er glücklich wird, hätte ich im Zoo sofort gefragt, ob ich ihn vielleicht bekommen kann.....weißt Du, was ich meine????
Es ist egal, welches Tier vor einem steht und wie es aussieht ---- die Augen sind das wichtigste, denn sie sagen Dir, ob er/sie Dich mag, bei Dir sein will und Deinen Schutz braucht....es geht dabei nicht darum, wo die Flecken einer Glückskatze sitzen....sie muß Dich wollen, wie Du sie willst!! Dann versteht Ihr Euch auch!

Und ganz ehrlich: Wie sieht es denn mit Deinem Partner aus? Ihn hättest Du doch auch nicht "bekommen", wenn er Dich nicht gewollt hätte, oder? Es beruht IMMER auf Gegenseitigkeit!!!!
Meinst Du vielleicht, Tiere haben dieses Recht nicht?
Ab und zu mag es Kätzchen und Katerchen geben, die nicht gleich auf Dich zuspringen (wie schon erwähnt), aber bei ihnen muß man sich das Vertrauen und die Liebe eben erarbeiten --- egal, wo die Flecken sitzen......

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #15
Und ganz ehrlich: Wie sieht es denn mit Deinem Partner aus? Ihn hättest Du doch auch nicht "bekommen", wenn er Dich nicht gewollt hätte, oder? Es beruht IMMER auf Gegenseitigkeit!!!!

Du hast ja schon geschrieben Gegenseitigkeit - also müssen beide an einer Beziehung interessiert sein (egal ob Mensch oder Tier).

Meinst Du vielleicht, Tiere haben dieses Recht nicht?
Sicher sollen Tiere dieses Recht auch haben, aber muss der Mensch deswegen irgendein Tier nehmen oder nicht auch dieses Recht für sich beanspruchen.

Ich finde, man sollte das alles nicht so verbissen sehen. Vielleicht hat Kathi Glück und findet ihre Traumkatze in der gewünschten Farbe oder es kommt ganz anders und sie verliebt sich auf ihrer Suche in eine ganz andere. Allerdings könnte es auch sein, dass sie nicht fündig wird.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #16
Hallo mmk,

ich glaube nicht, dass ich es "verbissen" sehe.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man ein Tier NICHT nach dem "Aussehen" wählen sollte....

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #17
Erstmal DANKE Moni. :p

Also, ich habe beides schon erlebt, wie gesagt. Mein Murphy war total verstört, hat gefaucht, sich auf dem Kratzbaum verzogen und wollte vom Menschen gar nichts wissen. Das war mir aber egal, ich hab ihm in seine tollen Bernsteinfarbenen Augen gesehen und gesagt, du bist es. Und genau so sollte es auch sein, bin ich der Meinung. Aber er hat mich nicht ausgesucht, so wie ihr das seht. Für mich hat sein Verhalten nur gesagt, wenn du mich wirklich haben willst, dann hab Geduldt mit mir. Und nun hab ich einen ganz tollen Schmusekater. Der sich in meine Arme kuschelt, mit mir köpfelt und nach meiner Aufmerksamkeit sucht.

Tia da gegen hat mich einfach nur verzaubert. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich auf eine "Sorte" Katze stehe. Gut außer das ich EKH´s liebe. Aber die Farbe ist mir sonst egal. Ich hatte schon Tiger (dieses grau/grün/braun mit schwarz), ich hatte schon einen schwarzen Kater mit weißen Schuhen und eben nun meine beiden hier, rot und schwarz. Bei der Glückskatze ist es auch egal, wie genau sie aussieht, welcher Fleck wo sitzt oder eben nicht sitzt. Ich muß sie einfach sehen und sagen, du bist es. Es kann genauso gut sein, dass es mir eine Schildpattfarbene Katze mit weißen Pfoten antut. Das ist mir alles bewußt. Und wenn ich sie sehe und sie auch noch auf mich reagiert und nicht nur weg rennt, dann kann es einfach nur die Richtige sein.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #18
Nur mal so nebenbei.

Das Bild hier
1805-th-bild.jpg

war von Murphy auf der Tierheim Seite zu sehen. Und auf Grund dessen, bin ich hin und habe ihn mir angesehen.

Er hat auf dem Bild so etwas Erhabenes an sich, was mich einfach fasziniert hat.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #19
Hallo mmk,

ich glaube nicht, dass ich es "verbissen" sehe.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man ein Tier NICHT nach dem "Aussehen" wählen sollte....

Mit dem verbissen habe ich nicht dich speziell gemeint. Ich habe aber die Befürchtung, der ganze Thread entwickelt sich so langsam Richtung "schlechtes Gewissen".

Das ist genauso, wenn ich eine Katze einer bestimmten Rasse will und jeder will mir einreden ich soll doch lieber eine aus dem Tierheim nehmen. Manchmal kann es gutgehen, aber wer weiß, ob nicht doch irgendwann mal der Frust kommt. Oder wenn ich mich für einen Schäferhund interessiere, würde ich auch keinen Boxer wollen.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #20
... Oder wenn ich mich für einen Schäferhund interessiere, würde ich auch keinen Boxer wollen.

Den Satz hier, finde ich sehr passend.
Wenn man eine BKH haben möchte, holt man sich keine Coonie.
Oder wenn man eine silber tabby möchte, holt man sich auch keine Karthäuser, oder?

Jeder Mensch geht nach dem Aussehen, aber dann muß trotzdem die Chemie zwischen den Personen oder Tieren stimmen.

Außerdem, wenn wir mal ehrlich sind. Eine Bauerhofkatze ist meist auch nicht so zahm, wie sollte diese auf den Menschen zu gehen. Da kann man auch wieder nur nach der Chemie gehen. Entweder es passt, oder es passt eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drittkatze - Glückskatze gesucht

Drittkatze - Glückskatze gesucht - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten