Drittkatze - Glückskatze gesucht

Diskutiere Drittkatze - Glückskatze gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Tja, dann dürfte man sich also nie eine Katze auf TS-Seiten aus dem Ausland aussuchen (wonach geht es denn da - via Bild z.B. übers Internet) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #21
Hallo mmk,

ich glaube nicht, dass ich es "verbissen" sehe.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man ein Tier NICHT nach dem "Aussehen" wählen sollte....

Tja, dann dürfte man sich also nie eine Katze auf Tierschutz-Seiten aus dem Ausland aussuchen (wonach geht es denn da - via Bild z.B. übers Internet) und schon gar keine Rassekatzen, die sich ja - zunächst erst mal - über das Aussehen definieren.

Ich sehe das nicht so. Klar darf man sich auch Tiere nach dem Aussehen aussuchen, nur sollte man sich im Vorfeld lange damit beschäftigen und nicht einfach hingehen und sich ein Tier holen - wie es dann im Endeffekt aussieht, ist doch eine ganz andere Sache.

Zwar bin ich auch der Meinung, dass es "gewisser Funken" überspringen und die Chemie stimmen sollte, aber ich kann den Wunsch nach etwas "Bestimmten" sehr gut verstehen und du wirst sicher ein Glückskätzchen finde, dessen Herz auch du eroberst:wink: - VIEL ERFOLG!!

Grüße, sauri

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #22
Das schlimme ist halt auch, ich habe genaue Vorstellungen, wie die Süße aussehen soll, das macht die Sachlage nicht einfacher.

<--- ...nur, um mal zu erläutern, wie ich auf meine Beiträge gekommen bin.

Was den Vergleich "Schäferhund/Boxer" betrifft: wir Menschen kennen ja inzwischen auch die Charaktereigenschaften gewisser "Rassen" oder können uns darüber "schlau machen", oder?
Ein kleiner Vergleich: ein Punk würde sich auch keinen "Skin" anschaffen, weil er ausßergewöhnlich sein möchte, oder? Sie kämen einfach nicht klar....
So würde man sich z.B. auch nicht unbedingt für einen Jagdhund entscheiden, wenn man nicht die Zeit hat, seinen "Trieb zu befriedigen" ;) Das Ding ist nur, dass die Tiere genau das nicht können! Sie gehen mit uns Menschen mit und müssen hoffen, ein schönes Leben zu haben...
Leider stoße ich mit meiner Meinung aber nicht auf sehr viel Verständnis....

Was das Beispiel "Tiere über Bilder zu sehen und sie zu sich zu nehmen" betrifft:
natürlich ist es so, dass der Mensch das Tier wohl "ansprechend" findet, wenn er sich auf den Weg macht, um es auch zu besuchen und kennenzulernen....aber das betrifft wieder NUR den Menschen!! Das Tier kommt anschließend mit, obwohl es nicht weiß, was es erwartet --- und das ist der Punkt!!

Aber ich möchte daraus auch keine Grundsatzdiskussion machen...
Ich habe oben ja den Satz zitiert, der mich hier wirklich sehr verunsichert hat.

Kathi, ich wünsche Dir, dass Du eine Glückskatze findest, die mit Dir genauso glücklich wird, wie Du mit ihr!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #23
Ok, der Satz war nicht so gut gewählt von mir. Entschuldige bitte.
Aber natürlich habe ich Vorstellungen, was die Süße alles haben sollte.
Z.B. was die Farben angeht. Mir würde eine getigerte mit weißen Pfoten und etwas rot im Fell nicht so gut gefallen wie eine mit weiß, schwarz, rot und oder getigert. Ich hoffe das versteht jetzt auch irgendjemand.

Aber natürlich ist mir auch klar, dass der Funke überspringen muß. Nicht nur bei mir, sondern auch bei der Katze. Aber das ist eben nicht so einfach. Meine Freundin hat viele Bauernhofkatzen, die fast alle dreifarbig sind. Kaum eine von denen ist Handzahm, somit dann auch nicht die Kitten. Wie sollte ich da also darauf hoffen, eine Katze zu finden, die auf mich zu geht. Verstehst du nun auch meine Lage!?
Es kann also nur so sein, dass ich sie auswähle und ich muß dann hoffen, dass auch für sie die Wahl richtig war.

Ich hoffe du verstehst mich nun auch etwas besser. Sorry nochmal.

Aber ich danke euch für die Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch meine Glückskatze finde.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #24
ich finde das man von einem tier nicht genaue vorstellungen haben sollte such mir ja auch nicht meinen lebenspartner nach dem aussehen!!!
natürlich kann man sich eine kleines bild machen welche farben aber so ganz genau wenn ich und jetzt spreche ich nur für mich dann hätte ich jetzt meinen hund und meine 2 katzen nicht sonder ganz andere mein hund ist schneeweis sowas hätte ich mit wahrscheinlich nicht zugelegt aber ich habe ihn von meiner mutter bekommen und naja er ist der tollste hund
meine katze missi ist grau weis ich wollte immer eine rote was solls, und calimero ist komplett schwarz nicht gerade meine lieblings farbe aber er kamm sofort zu mir und spielte mit mir eig. habe ich mir auf den fotos ganz eine andere ausgesucht aber die ist es nicht geworden !!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #25
Das schlimme ist halt auch, ich habe genaue Vorstellungen, wie die Süße aussehen soll, das macht die Sachlage nicht einfacher.

Ok, der Satz war nicht so gut gewählt von mir.

Wieso entschuldigst Du dich? Ich finde für seine Vorstellungen und Träume soll man sich nicht entschuldigen, sondern versuchen, sie zu verwirklichen.

Und was den Lebenspartner betrifft, als allererstes geht es doch um das Aussehen. Einen schmuddeligen Typen schaue ich kein zweites Mal an. Mit einem, dessen Aussehen mir gefällt, komme ich ins Gespräch und merke, ob die Chemie stimmt, oder ob da nur viel heiße Luft ist und sonst nichts.

Sie gehen mit uns Menschen mit und müssen hoffen, ein schönes Leben zu haben...
Ich habe hier die besten Beispiele dafür, dass man Tieren nicht die alleinige Entscheidung überlassen sollte/kann.
Sultan ist so vertrauensselig dusselig, gleich mit jedem Fremden gut Freund und schmeißt sich, wie eine Prostituierte, jedem gleich an den Hals. Wenn er an den falschen geraten wäre, hätte das auch ganz böse ins Auge gehen können.
Pascha dagegen misstrauisch bis zum geht nicht mehr, bei Fremden lieber etwas zuviel als zu wenig Abstand, am besten in einer dunklen Ecke und garnicht hinschauen - wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht. Bei ihm musste über seinen Kopf hinweg entschieden werden, der wäre nie im Leben von sich aus auf einen Menschen zugegangen.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #26
Ich habe das jetzt einige Zeit mitverfolgt und jetzt will ich meine Meinung auch noch loswerden. ;-)

Ich denke, dass eigentlich so ziemlich jeder, der sich auf die Suche nach einem Tier macht eine bestimmte Vorstellung im Kopf hat, wie dieses "sein" soll.
Ob das nun das Aussehen, das Alter, der Charakter ist... ich finde das vollkommen normal und menschlich.

Natürlich sollte das nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein, es kommt sowieso anders, das kennen hier bestimmt viele. ;-)
Ich denke jedem hier ist bewusst, dass die Chemie stimmen muss, wobei selbst das - siehe z. B. im Fall von mmk - in manchen Fällen schwierig ist, wenn es sich einfach um sehr schüchterne oder gar verängstigte Tiere handelt.

Aber jeder hofft doch darauf, dass eben Chemie und Aussehen stimmt... Man darf doch träumen. :)

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #27
Ob das nun das Aussehen, das Alter, der Charakter ist... ich finde das vollkommen normal und menschlich.
Ich würde gerne einen Schritt weitergehen, und sagen natürlich. Schaut euch in der Natur um und überlegt, wie sich Tiere ihren Partner wählen. Da wird sehr oft auf visueller Ebene entschieden.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #28
Ich danke euch.

Vielleicht finde ich meine Katze ja noch!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #29
Hab eine ganze Süße gesehen und auch schon besucht.

Aber sie sieht ganz anders aus, als ich es mir ursprünglich erträumt hatte.

Na ja, so kanns gehen. Hi, hi ...

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #30
Hi,
wir haben auch 3 farbige kätzchen bei uns, die ein zuhause suchen, stichwort, ausslandsvermittlung, wir sind in Spanien.

Hier siehst du mal bilder der 3 und vielleicht gefähllt dir ja eine davon...

fn7ajk.jpg

Amor
117guh3.jpg

Alegra
2dmdrhf.jpg

Anubis

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #31
Hallo,

danke für dein Angebot, aber das sind keine richtigen Glückskatzen.

Ich suche ja nach einer dreifarbigen Maus.

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #32
Wie wäre es mit ihr... sie ist mittlerweile etwas größer und vorallem viel hübscher...

Anhänge

• 7d6f06d1a4.jpg
    7d6f06d1a4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 5
  • Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #34
Hallo Mercedes,

danke für die Hilfe, das ist echt lieb.
Das ist ne hübsche Dame, die sitzt aber noch in Spanien, oder?

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #36
Genau! Die Katzen sind beide in Spanien! Evelyn kenne ich persönlich! Sie ist wirklich sehr lieb und verschmust! Derzeit ist sie im Tierheim. Dort sitzt sie mit ca. 20 anderen Kitten auf 8qm! Man kann daher mit Sicherheit sagen, dass sie sich mit anderen Katzen versteht und dringend ein Zuhause braucht...

Achso der link zu Evelyn wäre

Beides sind Organisationen mit deutschen Vermittlern, die sich darum kümmern, dass die Katze zu dir nach Deutschland kommt! du musst sie dann nur vom Flughafen abholen...

schildpatts gehören auch zu den Glückskatzen, aber ich denke die meinst du nicht, oder?

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #37
Tja, grundsätzlich magst du mir der Aussage, dass die Katze den Menschen aussuchst vielleicht Recht haben.
Aber dann haben die ganzen Angsthasen im Tierheim keine Chance, nie.

Es gibt so viele Katzen im Tierheim, die auf keinen Menschen zu gehen, die würden dann alle im Tierheim bleiben und das wäre wirklich schade.

Sehe ich ganz genauso übrigens! Das ist ein Ammenmärchen! Es gibt Katzen, die gehen auf Menschen zu und zwar auf so gut wie jeden! Die sind dann also für fast jeden bestimmt??? Und es gibt Angstkatzen, die kommen nicht unter dem Tisch vor und springen einem wildfremden Menschen dann in den Arm...
So einfach ist das nicht.... Wer mal mit "Waisen" Katzen gearbeitet hat, weiß, dass so was krasse und extrem seltene Ausnahmen sind!!!

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #38
hallo...bin neu hier und auf dein gesuch gestoßen.....habe zwei katzenbabys abzugeben...auch eine glückskatze.....

farbe:weiß, schwarz, rot
sonstiges:stubenrein, sehr agil&verspielt ;o), an andere katzen gewöhnt ach einfach zum knutschen....

viell. sagt sie dir ja zu.....das erste bild....bei interesse stelle ich noch weiter rein....

Anhänge

• 25102009243.jpg
    25102009243.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 6
  • Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #39
ach vergessen ist ein mädchen......

• Drittkatze - Glückskatze gesucht Beitrag #40
die sind aber noch zujung um abzugeben zuwerden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drittkatze - Glückskatze gesucht

Drittkatze - Glückskatze gesucht - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten