Brauche Hilfe mit TSV

Diskutiere Brauche Hilfe mit TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich bin "Hauptberuflich" Hundebesitzer und habe gar keine Ahnung von...
  • Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #1
A

Ammy

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Ich bin "Hauptberuflich" Hundebesitzer und habe gar keine Ahnung von Katzen.
Wir wohnen seit diesem April recht ländlich im Süden des Ruhrgebiets. Bei meinen täglichen Spazeirgängen mit meinen Hunden geh ich auch immer an Bauernhöfen vorbei- alles sehr idylisch hier :)
Letzte Woche montag bin ich die standard-runde gegangen. Auf der Straße saß ein Katzenbaby. Ich hatte ne Freundin dabei und sagte gleich "Schau, wie süß" als der Bewohner des Hofes vorbei ging und fragte, ob ich das Kätzchen haben möchte.
Etwas erstaunt habe ich dann mal nachgefragt: Angebloch werden bei denen ständig Katzen ausgesetzt. Gut, der Hof liegt direkt an einem geteerten schleichweg, also quasi abkürzung... kaaaaann also vielleicht wirklich sein. Ist ja auch egal.... jedenfalls leben dort weit über 20!!! Katzen plus Babys um die sich niemand kümmert.
Eine Katze hat schon ein Auge vrloren, eine ist fast blind und hat einen ganz dicken bauch, die babys haben alle siffige augen und teilweise schon etwas trübe.
Ich fütter sei seit letztem dienstag jeden tag, etwa zur gleichen Zeit, so dass ich langsam einen guten Überblick habe. Ich habe den Tierschutzverein eingeschaltet, bzw weil die meinen zuständigen nicht erreicht hatte, hab ich den aus dem nachbaroft angerufen um erst mal zu fragen was ich tun kann.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass die beiden TSV sich hassen und einer den anderen schlecht macht. MEIN TSV, also der in unserem Ort ist recht schnell darin die tiere einschläfern zu lassen- der andere eher nicht.... der darf es aber ja eigentlich nicht weil der hof ca 1km von der ortsgrenze weg steht.
Der Frau vom TSV in meinem Ort meinte, dass die tiere eingefangen werden und dann auf krankheiten getestet werden und dann ggf eingeschläfert werden, denn ein kätzchen mit katzenschnupfen würde die narkose ja eh nicht üebrleben und wenn doch, dann wäre bei so wilden katzen die behandlung nicht möglich, deshalb gleich einschläfern. *SCHULCK*
Jein, wenn die tiere schwer krank sind und der stress durchs einfacngen die krankheit ausbrechen lässt udn die tiere dann nach der kastration qualvoll sterben, find ich das auch nicht gut- dann lieber "erlösen".
Heute hommt dann entlich jemand vom TSV vorbei und schaut sich das an udn will auch shcon die ersten katzen mitnehmen.
Vom Telefon her und von den erzählungen von dem nachbar-TSV sind die aber sehr rigoros- nehmen keine tiere auf, also auch wenn da babys dabei sind wird das schwer udn da sind definitiv einige zahme dabei die man sicherlich vermitteln könnte.. ich habe wahnsinnige angst, dass die die tiere alle einfangen und umbringen.
Darf man das überhaupt? Eine katze, die "nur" krank, also infiziert ist oder schnupfen hat einfach umbringen?
Sie wollen die Bewohner auch zur rechenschaft ziehen und die gefälligst mithelfen lassen was ich als ganz gefährlich ansehe. Momentan hab ich die soweit, dass die sich helfen lassen wollen... wenn die angeschnautzt werden und hausverbot erteilen, dann wars das für die katzen.
Ich wohne selbst zwar im dorf, aber hinter unserem grundstück geht die hauptstraße, die an dem ort vorbei geht, lang, danach kommt erst feld, wald und wiese, so dass ich bei mir auch keine katzen aufnehmen kann und aus zahmen freigängern, die jetzt lange nur drausen gelebt haben und auf sich alleine gestellt waren wohnungskatzen zu machen geht ja nun auch nicht.
Ich bin so verzweifelt.
Die Dame aus dem anderen TSV würde die tiere aufnehmen können, in Pflegestellen und die "töten" nur im aller größten notfall- aber mein TSV hat denen angeblich revierverbot erteilt... kinderkacke! Ich dachte Tierschutz heißt tieren helfen und nicht machtspielchen spielen. Ich hab das wohl falsch verstanden :-(

HIIIIIIIIILFE!!!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #2
Die Dame aus dem anderen TSV würde die tiere aufnehmen können, in Pflegestellen und die "töten" nur im aller größten notfall- aber mein TSV hat denen angeblich revierverbot erteilt... kinderkacke! Ich dachte Tierschutz heißt tieren helfen und nicht machtspielchen spielen. Ich hab das wohl falsch verstanden :-(

es gibt keinen Revierschutz für TSV, stelle doch einfach die Verbindung zu dem besseren Verein und den Katzenbesitzern her, dann wird den Tieren auch sinnvoll geholfen

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #3
ich finde es echt großartig wie du dich um die kleinen kümmerst

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #4
es gibt keinen Revierschutz für TSV, stelle doch einfach die Verbindung zu dem besseren Verein und den Katzenbesitzern her, dann wird den Tieren auch sinnvoll geholfen

Auf jeden Fall solltest du es so versuchen, leider sind solche Animositäten zwischen TSV´s noch immer nicht aus der Welt.
Du bist da auf eines der typischen Probleme gestoßen, die es immer wieder gibt.
Ich hoffe wirklich dass du was erreichen kannst. Nach allem was du beschrieben hast sind da ganz sicher viele Katzen krank, und man wird wohl auch nicht alle retten können, aber trotzdem muss etwas geschehen.
Wenn du mehr wissen willst lies mal .

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #5
Sowas kann ich gar nicht lesen, da fang ich gleich an zu heulen.
Gestern war, wie vereinbart, der "zweifelhafte" TSV aus meinem Ort da.
Sie schienen ganz nett. Man hat mir versichert, dass nur die Katzen, die schon so stark an Katzenschnupfen erkrankt sind, dass sie als "wilde" katze keine ernsthafte überlebens-chance haben, vielleicht auch schon bild oder taub sind eingeschläfert werden. Und natürlich alle die an FIB (oder heißt das FIP?- ich unwissender Hundebesitzer :-/) oder Katzenaids erkrankt sind, denn der qualvolle Tot ist einfach zu schlimm.
Alle anderen werden versorgt und bekommen ggf auch später übers futter noch was gegen den katzenschnupfen.
Sie waren aber sehr froh- es sei gar nicht so schlimm wie ich es beschrieben hätte. Zu gekniffene augen und etwas schleim bei den babys, die erwachsenen sehen - marger- aber sonst ganz ok aus- laut dem TSV. Die kranken Katzen haben sich natürlich aber auch nicht hin getraut- immerhin waren fremde menschen da. Mich kennen sie ja jetzt schon ein paar tage.
Ich habe jetzt Katzenfallen bekommen und Futter (Hills!!! der TSV muss es ja haben!!! Futter zum Preis von mehr als 200€!!!). Ich muss die Katzen jetzt selbst fangen und zum Tierarzt bringen. Ich finde das zwar einerseits schon seltsam, dass ich das selbst machen soll, aber andereseits kennen die mich und der TSV ist ja auch nur ehrenamtlich und so kann ich selbst mein Tierarzt sprechen, wie es den Tieren geht und was die damit machen. Da ist meine Sorge, dass die Katzen alle nicht wieder kommen und ich nicht weiß was passiert ist, nicht mehr so groß.
Alles in allem hab ich mir da zwar ne ganze menge arbeit eingebrockt, aber für die katzen ist es auf jeden fall das beste.
Ich bringe die "gefüllten" Fallen dann zum Tierarzt, der hat glücklicherweise recht gute Sprechstunden, so dass das mit Job unter einen hut zu kriegen ist. Einen tag später muß ich dann die Kater und die babys abholen, nach 3 tagen die Katzen und dann die nächsten fangen und hin bringen..... bei über 20 katzen .... ui ui ui
Und meine Hunde haben sich wahrscheinlich schon flöhe eingefangen- ich pack heute direkt frisches Exspot drauf obwohl das erst nächset woche wieder fällig wäre- sicher ist sicher.
Bleiben die Katzenflöhe auch auf dem menschen?
Noch ne Frage: Gibt es um diese Jahrezeit hoch trächtige Katzen? Ich dachte die Herbstkätzchen kommen viel später. Da ist eine ganz dicke dabei.... was macht der Tierarzt mit ner tragenden katze? Und was könnte den ungeborenen babys passieren, wenn die Mutter gefangen wird- so stressmäßig?
Vielen lieben Dank erst mal für eure Hilfe!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #6
Hallo Ammy,

kleine Katzen gibt es leider zu jeder Zeit, nur überleben sie meist nicht so lange dass man sie zu Gesicht bekommt. Wenn die Katze dort schon soo schwanger ist dass man es von aussen deutlich sieht gibt es m.E. keinen anderen Weg als ihr die Chance zu geben, die Kleinen zu bekommen, vielleicht nimmt der TSV sie ja in Obhut oder hat eine Pflegestelle.

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, wenn durch die Einfangaktion "was passieren" würde, wäre es Schicksal, aber den Kitten bliebe ein schlimmes Leben erspart. Ich würde auf jeden Fall versuchen, der Katze habhaft zu werden und das kleine Risiko für die Babys eingehen.

Zu erwarten haben die armen Tierchen sowieso nix, alles ist besser als da draussen geboren zu werden.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #7
Ich gehe eh nicht davon aus, das die - hoffentlich "nur" trächtig und nichts schlimemres (dicker Bauch)- Katze in die Falle geht, da sie scheinbar sehr schlecht sieht. DIe hat das Futter erschnüffelt wo es leigt und erst als ich lange regungslos da gesessen habe- als ich mich bewegt habe und sie mich bemerkt aht, war sie gelich wieder weg.
Aber angenommen sie ich trächtig: Die Kätzchen sollten möglichst früh an den menschen gewöhnt werden da sie sonst nicht zahm werden und somit keien vermittlungsmöglichkeit besteht. Die geschätzt 6 wochen alten babys können angeblich auch nicht merh zahm gemacht werden und sollen somit drausen weiter leben. Also müssten "neue" Babys viel früher weg genommenw erden denn die Mutter lässt sich bestimmt nicht mit einfangen.
Also ab wann sollten die babys eingesammelt werden?
Wie schwierig ist es Katzenbabys zu vermitteln? Wird man die GUT los?
Ich würde ja einen wurf nehmen wenn die soweit sind, dass sie nicht mehr alle 2 stunden die flasche bekommen müssen sondern schon mehr oder weniger festes futter fressen. Alels andere traue ich mir nicht zu und so lange können die doch am besten beid er mutter bleiben wenn diese genügend futter hat um sie zu säugen, oder?
Allerdings kann ich keine Katzen dauerhaft bei mir halten. Mein Grundstück endet eben an einer Hauptstraße und ICh möchte keine reinen Wohnungskatzen außerdem fänden die hunde das doof wenn dauerhaft noch wer da ist, der schmuseeinheiten will.
Wenn ihr mir nun sagt, dass kaum jemand Katzen nimmt und ich mitgroßer wahrscheinlichkeit drauf sitzen bleibe, dann würde ich das erst gar nicht machen sondern das über den TSV irgendwie anders regeln lassen.
So leid mir das auch tut, aber ich bin so schon reichlich gefordert mit all meinen eigenen tieren, Familie, Beruf und jetzt noch den weit über 20 anderen Katzen. Ich hoffe ich kassiere dafür jetzt keine blöden Sprüche :-/

@Zwergpanther: Das klingt echt hart, aber wahrscheinlich hast du recht. Wobei ich hoffe, dass es den Katzen nach der ganzen einfang und Tierarzt-Aktion deutlich besser geht und ich bin ja jetzt da und verpflege sie jeden tag.... sooooooo schlimm sieht deren Zukunft ja nun nicht mehr aus.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #8
Naja, die Kitten zahm zu kriegen sehe ich nicht so aussichtslos *grübel* das Vermitteln von privat schon eher, glaubt mir, ich weiss wovon ich rede.
Die Katzenkinder sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

In meinen Augen wäre das Idealziel, soviel wie möglich Tiere einzufangen und kastrieren zu lassen.
Sie nach evtl. erfolger tierärztlicher Behandlung wieder rauszulassen schafft nur neue Probleme
Die große Frage ist natürlich, wer und ob sich dort jemand als Besitzer fühlt.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #9
Ja, kastration ist klar und wird auch bei allen männlein als auch weiblein, die auch nur annähnernd das entsprechende alter haben könnten direkt durchgeführt. Das ist klar!!!
Laut dem TSV sind die ca 6 Wochen alten schon zu alt um sie noch zahm zu kriegen.... die müssten dann noch viel früher weg genommen werden um sie an den menschen zu gewöhnen.

Leute, ich hab echt gar keine ahnung von katzen- deshalb frag ich ja hier. Mir kommt dieser TSV leider auch sehr spanisch vor... dass die die babys nicht vermitteln sondern wieder aussetzen wollen, dass ich die tiere obwohl ich total unwissend bin alleine fangen soll und zum Tierarzt brinegn und auch wieder abholen soll usw.... ich fühl ich jetzt schon etwas überfordert wobei ich noch gar nicht angefangen habe. ICh schaff das schon irgendwie- zum wohle der Tiere.... aber ob das alles so das best mögliche ist, weiß ich ja auch nicht. Wenn man die ca 6-7 wochen alten kätzchen, die schon alleine fressen, doch mal gefangen hat, dann sollte man die doch gleich vermitteln, oder?
Die beiden leute vom verein sind super nett udn haben bestimmt schon viel erfahrung, deshalb kann und will ich das nicht beurteilen... ich weiß nur nicht wirklich was ist tun soll. Ich hab hie auch den Namen vom Verein nicht geschrieben, weil ich nicht will, das es da ärger gibtund es wieder wegen schlechter stimmung oder so den katzen dann nicht geholfen werden kann. Die beiden haben sich gestern auch wieder fürchterlich über den anderen TSV aufgeregt von dem ich anfangs erzählt habe und angeblich die Frau auch verwarnt- das sei IHR REVIER!!!
Mir total egal! Deshalb mach ich den sch*** auch alleine. Ich seh das schon kommen- wenn ich da nen anderen verein ins boot holen wird im enteffekt niemals den katzen geholfen und diese Katzenpyramide nimmt ihren lauf.
Ich würde sie ja dann hoffentlich auch nicht über privat sondern als pflegestelle vom Verein nehmen und auch darüber vermitteln. Von privat wird das siche nichts- zumindest nicht wenn sie in gute hände sollen.
*Heul*

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #10
Hallo Ammy,

echt mal, Hut ab. Was du da alles machst ist klasse. :-D

Also das mit den 6 Wochen alten Kitten, dass sie nicht mehr zahm werden würden. Ist einfach nur gelogen. Klar, es braucht etwas Zeit und Geduld, aber die bekommt man noch zahm, ohne Frage.

Mein Murphy war als er hier einzog 4 Monate alt und nicht Handzahm. Er hat gefaucht und sich versteckt. Ich brauchte nur etwas Geduld, mußte Urlaub machen, da er nur Nachts unter dem Sofa hervor kam. Aber ich habe ihn zahm bekommen. Er schmust mit mir, ich darf sogar meinen Kopf auf seinen Körper legen. Also, 6 Wochen alte Kitten bekommt man auf jedenfall zahm.

Der TSV klingt echt nicht toll. Sehr mysteriös das Ganze.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #11
Vielen lieben Dank für eure helfenden Worte.
Wenn ich die Babys heute bekomme, oder zumindest einen Teil davon, dann werde ich sie ja erst mal beim Tierarzt abladen und dann mal klartext mit dem sprechen. Im Notfall frag ich da doch noch den "Nachbar" TSV, wenn trotz nachfrage da von meinem "zuständigen" (lächerlich aber leider praxis) keine Hilfe diesbezüglich zu erwarten ist. Ich kann sie auch nicht zum Tierheim hier in anderen nachbarstadt bringen, weil die angeblich auch alles einschläfern und ganz missserable vermittlungsquoten haben.... hab ich von mehreren Nachbarn gehört. Ich selbst bin vollzeit berufstätig und sitze in einem Großraumbüro- sie mit uur arbeit zu nehmen fällt also auch flach und da ich gut 10Stunden aus dem haus bin (Hunde haben Gassigänger), wäre das mit dem zarm kriegen bei mir schwer.
Man, ich wusste zwar, dass Katzen keinen leichten stand haben, aber dass das alles so schlimm für die ist, die abgeschossen, vergifftet und sonst wie misshandelt werden
@ Zwergpanther: Danke, ich werd gleich eine mail schreiben.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #12
@ Zwergpanther, hab das mit der Mail leider nicht geschaft... ca 5sek nachdem ich das geschrieben habe kam meine Nachbarin und hat mir beim Einfangen der "BESTIEN" geholfen.
Wir haben 2 Babys mit der Falle bekommen, zwei Babys mit der Hand (Bissverletzungen durch die Arbeitshandschuhe durch!!!) und eine erwachsene Katze (habe wieder was neues gelernt- dreifarbige Katzen sind wohl immer weiblich *bling*- wieder schlauer :) )
Wir haben sie zum Tierarzt gebracht. Da hab ich natürlich gleich nochmal nach gefragt wie das denn mit dem alter die kleinen aussieht. Er hat sie - wenn man mal ihre abstammung mit einberechnet- auf 8-9 wochen geschätzt. Er meinte, dass man sie mit viel mühe und gaaaanz viel zeit sicher noch zahm bekommt, aber dazu einfach pflegestellen und zeit fehlt und das deshalb nicht gemacht würde- es sei denn ich wolle es machen *puhh*
Naja, sie werden versorgt und kennen es nicht anders. Viele viele andere Katzen haben es schlechter als dort zu leben wenn sie gefüttert und auf dem Grundstück geduldet werden.
Ich trau mir das zeitlich einfach nicht zu sie zu nehmen und meine Hunde und vorallem mein Mann haben Veto eingelegt. Ich werde dei Babys heute wieder abholen und dann wohl oder übel wieder frei lassen. So spontan wird sie ja sicher niemand anderes nehmen wollen.

Ich habe auf dem Parktplatz dann auch zufällig die beiden vom TSV getroffen die mit ihren aktuellen Pflegekindern zum Tierarzt wollten und mich nochmal unterhalten: sie sind wirklich nett und wollen nur das beste- was eben in ihrer macht steht- und das ist nunmal leider beschränkt. Heute kommt er zu mir nach hause und bringt mir Nassfutter.... das hab ich bislang weiter selbst gekauft. Find ich echt nett. Sicher haben größere TSV mehr möglichkeiten und würden die Babys vielleicht nehmen, aber geht halt manchmal nicht :-(
Alle Bewohner auf dem Bauernhof finden es gut, dass die Tiere versorgt werden und ich mich kümmer- so dass ich nicht befürchte, dass sie da umgebracht werden.

Aber ich hab da noch so ne ganz private Frage am Rande: wie sieht es denn mit Tetanus aus? Wenn die kleinen Fellnasen das nicht so witzig finden und mich kratzen? Ich bin vor 10 Jahren das letzte mal geimpft worden. Und wenn die Katzen zum transport in meinem Auto sind, hab ich dann die Flöhe im auto?

Viiiiiiiiiiielen lieben Dank mal wieder für eure Hilfe!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #13
Hallo Ammy, erstmal meinen Respekt, für die Arbeit, die Du leistet.

Ob Du Flöhe im Auto hast, kann ich nicht sagen. Das kommt wohl darauf an, ob sie von den Katzen weitergewandert sind.

Aber bitte kümmere dich umgehend um einen Tetanusschutz. Katzenbisse sind mit vorsicht zu betrachten. Durch die langen Fangzähne entstehen tiefe Bisskanäle, die meistens wenig bluten und dadurch bleiben die Bakterien drinnen. Das kann ganz fiese Entzündungen geben.

Meine Mutter hat die Erfahrung voe etlichen Jahren mit dem Nachbarskater gemacht. Sie musste mehrmals zum Arzt und lange AB einnehmen.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #14
Deine Frage ist schon sehr ausführlich und richtig beantwortet worden. Verletzungen durch Katzen sind nicht zu unterschätzen. Das Tetanusrisiko ist m.E. nicht höher als wenn du in Gartenerde buddelst, aber da deine Impfung so lange her ist solltest du sie unbedingt auffrischen lassen.

Die Flöhe könnten schon auch in dein Auto umsteigen, aber sie fühlen sich auf den Katzen am wohlsten. Es müssten schon arg viele sein wenn sie da umziehen würden. Ansonsten sehe ich die Regeln zum Umgang mit Katzen nicht anders als mit Hunden, die könnten sich auch welche aufladen.

Auch wenn die Kleinen wieder zurück müssen würde ich auf jeden Fall dran bleiben, das kastriert wird.

Je nach Bundesland kann man da Hilfe durch die bekommen, wenn sich, so wie es scheint, niemand als Besitzer fühlt.

Dreifarbige Katzen sind immer weiblich, weil rot und schwarz auf unterschiedlichen Genen liegen, und nur weibliche Wesen haben die Gen-Kombination YX

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #15
Dreifarbige Katzen sind immer weiblich, weil rot und schwarz auf unterschiedlichen Genen liegen, und nur weibliche Wesen haben die Gen-Kombination YX

Das ist ja spannend. Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein oder besserwissend- ich habe nur gerade ganz eindeutig das gefühl, dass ich in meinem BIOLOGIE Studium (ja, ich bin Biotechnologin) da was falsch verstanden habe mit XY und den weiblichen Gen-Kombinationen ;-)

Hab mich gestern Tetanus impfen lassen. War auch gut so- wie haben gestern wieder zwei erwachsene Katzen eingefangen und eine hat mich gleich wieder erwischt :-/
Egal- die Babys hab ich weider frei gelassen- es waren übrigens doch fünf... irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf,d ass mich zwei gebissen haben und meine Nachbarin nur eine und zwei sind von alleine in die falle. Jedenfalls sind die fit und waren schneller weg als ich gucken konnte und die Viren-Tests waren bei allen 6 (also auch bei der dreifarbigen, die jetzt schon kastriert ist) negativ.
Die anderen beiden wurden gestern abend noch kastriert.
Heute ist mal fang-pause. Ich bin gestern abend Tante geworden und will heute erst mal meine Nichte besuchen- morgen gehts dann weiter.
Aber ich finde den schnitt von 8 Katzen in zwei tagen schon gut!
Der TSV ist auch ganz ok- vorallem was das finanzielle angeht. Der hat mir gestern 6 oder 7 (?) Kartons (Stiegen) Nassfutter gebracht.

Ich habe nur noch eine frage: eins der Babys ist wirklich viel kleiner als die anderen alle- ich hab das gestern noch mal genau verglichen. Das ist eins, was ich noch nicht eingefangen hatte- kommt also Samstag ran. Leut dem älteren Herrn da, hat das auch keine Mama und keine geschwister und ist immer alleine unterwegs. Wenn die anderen Babys 8-9 wochen alst sind, dass ist das gut 1/3 kleiner.
UND es ist relativ zahm. Ich weiß nicht ob es ausgesetzt wurde - also streicheln lässt es sich nicht freiwillig, aber der hunger ist groß genug um nicht gleich weg zu tapseln. Da würde ich sagen besteht ernsthaft chance es zahm zu kriegen- aber eins alleine wenn ich ganztags arbeiten gehe?
Mein Mann ist auch absolut dagegen die Katzen zu nehmen- sowohl ich als auch sein Sohn haben eien Katzenallergie- was mich jetzt weniger stören würde denn wir wollen sie ja nicht dauerhaft behalten und mein Stiefsohn ist nur jedes zweite wochenende da- das würde er überstehen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass WENN dann nur im Keller- aber eins alleine würde da ohne geselschaft auch nicht glücklich sein. Habt ihr ne Idee? Genau das mit dem "nur Keller" ist ja auch der grund warum ich die etwas größeren wieder raus gelassen habe- ich habe leider so kurzfristig auch keine Pflegestelle gefunden. Aber die ist soooo süß und tapsig!
Ist das hier erlaubt im Forum zu fragen, ob die (oder den) kleine(n) wer als Pflegestelle nehmen kann/ will?

Und noch ne ganz private Frage: Gibt es was zu sprühen gegen Flöhe? Dann würde ich das im Auto versprühen wenn ich katzen transportier habe.
Und noch ne frage: wenn ich mich durch die Fangaktionen/ Beißen usw verletzte, also ne Beißwunde sich entzündet oder so, bin ich dann durch den TSV versichert? Bin da ja kein Mitglied oder hab irgend was schriftlich. Oder ist man dann durch die eigene Krankenversicherung versichert wenn man was zum allgemeinwohl macht?

Mal wieder: Viiiiiiiiiielen vielen Dank!!!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #16
Na logo *mitderHandvordenKopfhau* ist schon doof wenn man den kleinen Unterschied nicht mehr kennt :oops: Nur die Weibers können so bunt sein, weil sie zwei gleiche Chromosomensätze haben.

So wie du die Situation beschreibst wäre dem Kätzle eher zu helfen, wenn es in eine Pflegestelle mit Katzengesellschaft kommt, da kannst du doch durchaus auch hier fragen, wenn der TSV es nicht aufnehmen kann.

Deine eigene Krankenkasse ist leistungspflichtig, genau wie bei jedem anderen privaten Unfallereignis. Die fragen zwar im Fall des Falles nach, sofern Arbeitsunfähigkeit eintritt, aber das ist eher ein Versuch, einen anderen Kostenträger zu finden. Ich rechne aber eher nicht damit, dass du, vor allem als Nichtmitglied, über den TSV versichert wärest.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #17
*lach* so was kann mir aber auch gut passieren- ich bin auch begnadet in "sich zum deppen machen" :lol:

Ich geh gleich mal zu ner arbeitskollegin, die ist auch im TSV bzw sie hat selbst mit ner bekannten einen kleinen Katzenschutzverein. Zwar in Köln und ich wohn gut 50km entfernt, aber das soll mal das kleinste problem sein. Vielleicht nimmt sie ja das kleine ja. Bei mir wäre es alleine und ich kann meine hand dafür ins feuer legen, dass ich es nicht mehr her geben würde wenn ich einmal so nen krümel groß gezogen habe- vorallem diesen Krümel. Das ist genau das Baby, was mich dazu gedracht hat die Katzen dort überhaupt wahr zu nehmen und mich dann drum zu kümmern- sie saß alleine auf der straße am maunzen- noch gut 2 wochen jünger als jetzt- also maximal 4 wochen alt- da konnte ich nicht anders :neutral:

Mag jemand ein einsames kleines Katzenbaby geschätze 6-maximal 8 Wochen alt? getigert und nicht gaaaanz scheu haben und groß ziehen? Optimalerweise mit nem anderen wurf zusammen, damit es nicht alleine ist?
Großraum Mettmann/ Düsseldorf/ Velbert/ Ratingen/ Essen/ Mülheim a.d.R oder so die Kante? Die kleine wäre dann schon beim Tierarzt gewesen, entwurmt und entfloht und untersucht.... weitere Kostenerstattung müsste ich dann mal mit dem TSV klären, aber Futter für ne weile mit zu geben sollte auch nicht das problem sein- zur not zahl ich das selbst und ich könnte es auch bringen!
Freiwillige VOR!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #18
hast du für die kleine Maus in der Zeit jemandeng efunden?
sorry das ich hier so alte Themen rauskrame aber bin da gerade so beim Lesen drauf gestoßen..

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #19
Ähm... weil ich das gerade lese... also wilde Kitten vom Bauernhof, das kann mitunter recht schwierig werden. Wobei es wohl sehr auf das Alter ankommt. Unser Sternenkater Alex stammte von einen Bauernhof (mit etwa 13 Wochen) und es hat mehr als ein viertel Jahr gedauert bis er sich überhaupt aus seinen Versteck in der Wohnung getraut hat. Also ich würde sowas in der Art wie damals nicht wieder tun.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #20
Hallo,
ja, die kleine Maus (Alter war geschätzte 6-7 Wochen) ist von Spaziergängern mitgenommen worden. War zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte- der Besitzer von dem Grundstück hat es erzählt. Bislang ist sie nicht wieder aufgetaucht. Ich denke, wenn jemand die kleine zu scheu gewesen wäre, hätte man sie nach einigen tagen wieder zurück gebracht. Sie ist jetzt schon ne gute Woche weg. Vielleicht hat sie ja Glück?
Leider haben wir wohl noch weitere Babys- oder hatten?- weil ich eine wohl säugende Katze gefangen hatte. Ich hab sie mit zum Tierarzt genommen um sie wenigstens entwurmen und entflohen zu lassen und wollte sie dann wieder frei lassen (wenn sie ja eh schon mal in der Falle war). Aber der Tierarzt hat sie leider trotz bitten und betteln da behalten und kastriert und wir haben sie am Sa nach drei Tagen wieder frei gelassen. Der Bauch hat ziemlich gehangen und die Zitzen waren jetzt nicht total angesabbert- so dass ich hoffe, dass die kleinen groß genug waren und es überstanden haben. Wir haben in die Scheunen rein geschaut und gelauscht an den drei tagen ob wir sie irgendwo öhren- leider fehlanzeige :-(

Thema:

Brauche Hilfe mit TSV

Brauche Hilfe mit TSV - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten