was haltet ihr von tierquälerei ??

Diskutiere was haltet ihr von tierquälerei ?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Was ich auch ziemlich krass fand,war das was sich hier in Dortmund und Umgebung abgespielt hat.1-2 Jahre lang war ja der Kaninchenmörder...
  • was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #81
Was ich auch ziemlich krass fand,war das was sich hier in Dortmund und Umgebung abgespielt hat.1-2 Jahre lang war ja der Kaninchenmörder unterwegs,und ist in die Gärten gegangen und hat sich die Kaninchen geschnappt die dort gehalten wurden...und sie getötet.Hat den Kopf und eine Pfote als Trophähe mitgenommen und hat die armen dinger dann ausgeblutet in den Käfig zurückgelegt.Über 40 Tiere hatte er auf seinem Gewissen.
Später ist er dann in Hühnerställe reingegangen und hat mit denen das gleiche gemacht.Einfach nur grausam...Die Polizei hat den Täter einen 26 Jährigen Mann am ende fassen können.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #82
Ich komme aus Dortmund und habe das alles auch verfolgt. Die Leute werden immer Perverser!:cry:

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #83
-
Rockstar Peter Maffay beteiligt sich an PETAs Kampagne gegen die Tierversuche des Futtermittelherstellers IAMS / Eukanuba. Gemeinsam mit Fotografin GABO realisierte er jetzt auf seiner Mallorquinischen Finca ein Fotoshooting, das ihn gemeinsam mit einem seiner Hunde in provokanter Pose zeigt:
„Für alle, die stumm nach Hilfe schreien.“, lautet der Slogan des Motivs, auf dem Maffay mit einem blutigen Schnitt an den Stimmbändern gezeigt wird.
Maffay bei PETA?, ich dachte wirklich der hat Grips :sad:

Ich hab gestern Abend mal durch das TV Programm gezappt und bin auf Stern-TV gestoßen. Ich fands total zum kotzen, dass sie den Zuschauern was von Hundesitting und Hundeerziehung erzählen wollten und hatten aber mind. 8 8 Wochen junge Welpen eingesperrt und vorgeführt! :? :roll: Das ist so zum kotzen!!! :evil:
Gönne Dir mal die Tiersendungen von VOX, da steht Dir jedes Haar hoch

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #84
russian, das was PETA tut ist wichtig.
Sie veranstalten meistens sehr gute und vor allem schockierende Demos, die wirklich im Gedächtnis hängen bleiben, aber was noch viel, viel wichtiger ist, sie sorgen für Aufklärung.
Sie beschaffen Filmmaterial von Konzernen oder Farmen um der Welt zu zeigen, wie grausam manche Betriebe sind. Würde es sowas nicht geben, hätten viele keine Ahnung was wirklich so auf der Welt passiert.
PETA sind zwar etwas extremer als andere Tierschutzorganisationen und ich teile auch nicht jede Idee mit ihnen, aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung von dir zu sagen, dass wenn man bei PETA ist keinen Grips hat, sorry, aber dann hab ich auch keinen weil ich auch bei dene bin...

Und allgemein zu Tierquälerei, ich glaube vor allem wir hier im Forum sind alle der selben Meinung.
Krank, pervers, keinen Respekt vor das Leben anderer.

Aber natürlich stellt sich die Frage, wo fängt Tierquälerei an?
In meine Augen schon alleine bei der Haltung, Ernährung und Training. Aber auch beim Kaufverhalten.
Die Steigerungen danach, klar, nur noch grausam, und wenn ich einen solchen Menschen auf frischer Tat ertappen würde, ich würde echt nicht wissen was ich machen würde... Versprechungen könnte ich keine machen..

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #85
russian, das was PETA tut ist wichtig.

Ash, Peta gefällt sich in reisserischen Artikeln, die sie über Jahre auf ihrer HP ständig wiederholen, natürlich ohne Argumente der Gegenseite aufzuführen.
Und sie nehmen ziemlich hohe Gelder durch ihre Mitglieder ein, kannst Du mir ein echtes Tierschutzprojekt nennen was sie mit dem Geld unterstützen?, was passiert mit den Beiträgen der Millionen Mitglieder und den Spenden die sie sammeln?
Wenn es kein Geld und keine Publicity bringt findest Du Peta im Tierschutz noch nicht mal mit der Lupe.

Apropos, zählt das auch zu dem Wichtigen was Peta tut?, oder passt es besser hier ins Thema?

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #86
.. PETA, ist das nicht so ein hintenrum an Scientology angegliederter Haufen Eiferer mit Gewinnerzielungszwang und texanischen Waffenschränken zu Hause?

Ich suche mal die Sueddeutsche durch, da geht etwas sehr, sehr Schräges mit denen, bishin zur Erpressung, Bedrohung und Nötigung von Kritikern und Ehemaligen ...

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #87
Eigentlich wollte ich jetzt keine Diskussion starten, sorry :oops:

Aber ganz ehrlich, auf solches Palaber geb ich gar nichts, weil die selbe *Schei**" hörst du von fast allen Organisationen, egal ob es sich hierbei um WWf, Unicef, Rotes Kreuz, Greenpeace oder sonst was handelt.
Ich persönlich sehe sowas als Aufhetzerei von Leuten, die solche Organisationen verabscheuen.

Und selbst, wenn mich jetzt welche Köpfen, finde ich einschläfern nicht so schlimm.
ABER: nicht unbedingt so wie es jetzt ist.

Sondern ich würde die Frist verlängern (in Amerika zb sinds glaub ich 2-3 Monate und wenn die Tiere in dieser Zeit kein Zuhause finden, werden sie eingeschläfert) auf 1 Jahr.
Danach find ich es ehrlich gesagt "humaner" das Tier zu erlösen, als es jahrelang hinter Gitter hocken zu lassen. Was ist das denn für ein Leben? In einem kleinen Käfig zu hocken, ständig enttäuscht zu werden weil andere Tiere "wesentlich niedlicher, schöner oder bräver sind" evtl. sogar Verhaltensstörungen, Gelenkeschäden und schlechtes Futter und kaum Aufmerksamkeit zu bekommen?
Außerdem schafft man Platz für andere Tiere, die auch ein Zuhause suchen. Wenn alle heimatlosen Tiere in Tierheim kommen, wer zahlt sowas? Welches Tierheim hat soviel Platz, Tiere jahrelang dort hocken zu lassen?
Und das einschläfern ist heutzutage wirklich nicht mehr schlimm. Mir zerbricht zwar mein Herz, wenn ich sowas mitbekomme oder lese, dass Tiere eingeschläfert werden, weil keiner sie will, aber es gibt einfach immer noch zu wenig Leute, die Tiere zu schätzen wissen. Und diejenigen, die Tieren wirklich helfen wollen, haben auch nicht unendlich viel Geld oder Platz um allen Tieren zu helfen.
Also muss man irgendwo auch schauen, das es irgendwie funktionieren kann und zumindest viele Tiere geretten werden können.

Also wenn man deinem Link glauben schenkt... weißt du irgendwelche Hintergründe? Warum, wieso, weshalb? Was waren die Beweggründe? Waren die Hunde krank, gesund, verhaltensgestört? Waren sie vielleicht in der Vermittlung und sind nicht "auserwählt" worden?
Ich finde ganz ehrlich, bevor man irgendwas verteufelt, sollte man auch alle Seiten durchleuchten und nicht nur weil man irgendwas gelesen hat, die ganze Organisation verdammen.

Wie gesagt, ich teile auch nicht alle Ideen mit PETA.
Was Pelz und Tierversuche betrifft, klar. Ich glaube alle Tierfreunde sind gegen sowas.
Was aber das Fleischessen betrifft, kann man nicht hergehen und versuchen die Leute zu zwingen damit aufzuhören. Ich finde man sollte eher Aufklärung leisten und die Leute dazu bewegen weniger Fleisch zu essen und wenn, dann zumindest Bio-Fleisch. Aber gleich alles so zu verteufeln, wird nicht wirklich viel bringen. Die meisten Menschen schalten da eher sofort ab und hören gar nicht mehr zu. Also: behutsamer vorgehen. (Jetzt nur ein Beispiel)

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #88
Also um ehrlich zu sein, ich kann leider nicht genau sagen, welche Aussagen von PETA stimmen und welche nicht, aber ich habe das starke Gefühl, das diese Organisation es nicht so genau nimmt mit der Wahrheit. Denn auch durch Weglassen von wichtigen Tatsachen, kann man einen Sachverhalt verfälschen. Mir persönlich ist PETA zu populistisch und zu platt. Und viele Aktionen sind meiner Meinung nach oft masslos übertrieben. Aber wie auch immer man dazu stehen mag, eine neutrale Berichterstattung die tatsächlich einen Anteil an Aufklärung leisten kann, sucht man bei PETA vergebens.

Aber natürlich stellt sich die Frage, wo fängt Tierquälerei an?
In meine Augen schon alleine bei der Haltung, Ernährung und Training. Aber auch beim Kaufverhalten.
Ja, schon möglich. Aber das Problem ist eben, daß man keine exakte Trennlinie ziehen kann. Ich denke, man sollte vor allen zwischen den physischen Lebensbedingungen eines Tieres, sprich den absolut lebensnotwendigen Grundbedürfnissen und das was wir Menschen gemeinhin als Lebensqualität bezeichnen, unterscheiden. Mag sein, das man an den Haltungsbedingungen vieler Tiere so Einiges ändern könnte. Aber Tierquälerei ist dann doch noch etwas ganz anderes.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #89
Ich habe was gegen Tierquelerei. So was regt mich total auf.

Thema:

was haltet ihr von tierquälerei ??

was haltet ihr von tierquälerei ?? - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten