Eigentlich wollte ich jetzt keine Diskussion starten, sorry
Aber ganz ehrlich, auf solches Palaber geb ich gar nichts, weil die selbe *Schei**" hörst du von fast allen Organisationen, egal ob es sich hierbei um WWf, Unicef, Rotes Kreuz, Greenpeace oder sonst was handelt.
Ich persönlich sehe sowas als Aufhetzerei von Leuten, die solche Organisationen verabscheuen.
Und selbst, wenn mich jetzt welche Köpfen, finde ich einschläfern nicht so schlimm.
ABER: nicht unbedingt so wie es jetzt ist.
Sondern ich würde die Frist verlängern (in Amerika zb sinds glaub ich 2-3 Monate und wenn die Tiere in dieser Zeit kein Zuhause finden, werden sie eingeschläfert) auf 1 Jahr.
Danach find ich es ehrlich gesagt "humaner" das Tier zu erlösen, als es jahrelang hinter Gitter hocken zu lassen. Was ist das denn für ein Leben? In einem kleinen Käfig zu hocken, ständig enttäuscht zu werden weil andere Tiere "wesentlich niedlicher, schöner oder bräver sind" evtl. sogar Verhaltensstörungen, Gelenkeschäden und schlechtes Futter und kaum Aufmerksamkeit zu bekommen?
Außerdem schafft man Platz für andere Tiere, die auch ein Zuhause suchen. Wenn alle heimatlosen Tiere in
Tierheim kommen, wer zahlt sowas? Welches Tierheim hat soviel Platz, Tiere jahrelang dort hocken zu lassen?
Und das einschläfern ist heutzutage wirklich nicht mehr schlimm. Mir zerbricht zwar mein Herz, wenn ich sowas mitbekomme oder lese, dass Tiere eingeschläfert werden, weil keiner sie will, aber es gibt einfach immer noch zu wenig Leute, die Tiere zu schätzen wissen. Und diejenigen, die Tieren wirklich helfen wollen, haben auch nicht unendlich viel Geld oder Platz um allen Tieren zu helfen.
Also muss man irgendwo auch schauen, das es irgendwie funktionieren kann und zumindest viele Tiere geretten werden können.
Also wenn man deinem Link glauben schenkt... weißt du irgendwelche Hintergründe? Warum, wieso, weshalb? Was waren die Beweggründe? Waren die Hunde krank, gesund, verhaltensgestört? Waren sie vielleicht in der Vermittlung und sind nicht "auserwählt" worden?
Ich finde ganz ehrlich, bevor man irgendwas verteufelt, sollte man auch alle Seiten durchleuchten und nicht nur weil man irgendwas gelesen hat, die ganze Organisation verdammen.
Wie gesagt, ich teile auch nicht alle Ideen mit PETA.
Was Pelz und Tierversuche betrifft, klar. Ich glaube alle Tierfreunde sind gegen sowas.
Was aber das Fleischessen betrifft, kann man nicht hergehen und versuchen die Leute zu zwingen damit aufzuhören. Ich finde man sollte eher Aufklärung leisten und die Leute dazu bewegen weniger Fleisch zu essen und wenn, dann zumindest Bio-Fleisch. Aber gleich alles so zu verteufeln, wird nicht wirklich viel bringen. Die meisten Menschen schalten da eher sofort ab und hören gar nicht mehr zu. Also: behutsamer vorgehen. (Jetzt nur ein Beispiel)