was haltet ihr von tierquälerei ??

Diskutiere was haltet ihr von tierquälerei ?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Damit unten angezeigt wird, dass etwas geändert wurde, muss im Schreibfeld unten bei Begründung was reingeschrieben werden. Und sage doch deiner...
  • was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #61
Damit unten angezeigt wird, dass etwas geändert wurde, muss im Schreibfeld unten bei Begründung was reingeschrieben werden.

Und sage doch deiner Freundin einfach, sie soll sich auch anmelden, wenn sie was schreiben will. Das wäre doch am einfachsten für alle. :-D

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #62
Kann schon sein, dass es ihre Freundin war, vielleicht haben sie sich beim Rechtschreibkurs kennengelernt :razz: ;-)

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #63
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber einiges. Klar hat hier jeder seine eigene Meinung.

Ich bin auch Vegetarierin und sehe das schon als Tierschutz, da ich die Qualen, die ein Tier erleidet, bis es schließlich auf dem Teller liegt, nicht unterstütze. Je weniger Leute Fleisch essen, desto weniger Tiere müssen "dran glauben". Früher hat man 1x die Woche Fleisch gegessen, heute wird jeden Tag und viel zu viel Fleisch gegessen. Irgendwie muss ja das Fleisch auch beschafft werden und je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr Tiere müssen getötet werden. Damit unterstützt man die Massentierhaltung und Tiertransporte. Außerdem esse ich auch aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch und für mich ist es kein Verzicht, da es mir eh nicht schmeckt.

Auch der Kauf von Bioeiern ist mir sehr wichtig. Sie sind wesentlich teurer, aber das stört mich nicht. Wenn ich mir die Bioeier nicht mehr leisten kann, kaufe ich eben gar keine Eier. Mit Sicherheit werde ich nicht auf die "günstigere Variante" zurückgreifen und damit Tierleid unterstützen.

Viele Menschen verstehen auch nicht, dass das Halten von Tieren in viel zu engen Käfigen auch schon zur Tierquälerei gehört. Da werden 2-3 Kaninchen in Käfigen gehalten und man kann ihnen richtig ansehen, wie sie darunter leiden, weil sie nicht ausgelassen hoppeln können. Als ich noch Kaninchen hatte, habe ich meinen Balkon zu einem Freilaufgehege umgebaut mit vielen Möglichkeiten sich zu verstecken, in Erde zu buddeln usw. Wenn es kalt wurde, durften sie in der Wohnung laufen. Der Käfig stand 24 Stunden offen und so hatten die Tiere immer die Möglichkeit, rum zu hoppeln, wie sie lustig waren. Sicher war das vielleicht auch nicht unbedingt die idealste Lösung, jedoch allemal besser als lebenslängich hinter Gitter. Wir hatten eine Menge Spaß mit den Tieren. Sie nahmen aktiv am "Familienleben" teil. Sie wussten z.B. genau wenn ich in der Küche Gemüse geschnitten habe und dass man da dann auch immer Schnorren konnte. Da hat man mal das Näschen in die Höhe gestreckt und schon gab es ein bisschen Salat oder mal ein Stück Karotte oder Gurke. Sie waren sogar Stubenrein (soweit das bei Kaninchen möglich ist). Zumindest hatten sie ein eigenes "Katzenklo" und nutzten dieses auch.

Tierschutz und artgerechte Haltung kann so viel Spaß machen....

In diesem Sinne...
LG
Starlight

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #64
vor allem regt mich auch auf:

sebst wenn man leuten,die ihre tiere nicht richtig halten,helfen will und tipps gibt... setzen die meisten die tipps nicht mal um ... manche finden ihre haltung toll und wissen nix über ihre tiere...

socleh menschen sind dumm und denken,sie wüssten alles,dabei wissen sie nix und kriegen von jemandem tipps,der wirklich etwas über das jeweilige tier weiß !

ich hasse solche tierquäler... wie kann man einem tier sowas nur antuen??? ich kann es nicht ab,ein tier leiden zu sehen.. ich kann es nciht fassen,dass es menschen gibt,die sowas ansehen können :(

diese menschen müsen bekloppt sein oder keine seele haben !

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #65
Und das beste ist, die Vatämter reagieren nicht mal!
Hab da grad so ein Beispiel hinter mir, wo der Exfreund meiner Bekannten überfordert war mit seinem Schwein, Hunden und 6 Pferden!

Die Tiere standen im Siff, hatten nicht genug zu essen bis teilweise gar nichts, und selbst nachdem das Amt das erste mal mit dem TIerarzt da war und sie zwei PFerde wegen Kolik einschläfern mußten, haben sie noch nichts getan!

Obwohl man gesehen hat, wieso die Pferde Kolik hatten und wie sie da gelebt haben!
Das Amt inkl Tierärztin ist wieder los und sie haben so getan, als ob nix gewesen wär, während die anderen Pferde, Hunde und Schwein nach wie vor der Sch*** ausgeliefert war!

Meine Bekannte hat dann weiter Druck gemacht, immer wieder angezeigt, angeschwärzt, sogar Fotos usw gemacht! Es hat Monate gedauert, bis die das endlich gepeilt haben und die Tiere da rausgeholt haben! Nachdem noch ein weiteres Pferd den Regenbogen erreicht hat!

Nicht mal die Behörden, die tagtäglich damit zu tun haben, kriegen sowas auf die Reihe!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #66
jaaaa das ist das dumme :(

aber zum glück wurden sie dnan doch noch "gerettet" .... :)

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #67
Ich bin auch Vegetarierin und sehe das schon als Tierschutz, da ich die Qualen, die ein Tier erleidet, bis es schließlich auf dem Teller liegt, nicht unterstütze.
Dein Verhalten mag ja durchaus ehrenhaft sein, nur bin ich der Meinung das man von sich selbst nicht auf andere Menschen schliessen sollte. Ich denke, es macht wenig Sinn sich darüber Gedanken zu machen, weshalb der Mensch als Allesfresser eben auch tierisches Fleisch auf seinen Ernährungsplan hat. Die Natur hat für den Mensch nunmal eine vielseitige Ernährung vorgesehen und dazu gehört eben auch Fleisch. Das ist nunmal so und das kann man auch nicht ändern. Die Qualen der Tiere, von denen du schreibst, haben doch in Wahrheit weniger mit der menschlichen Ernährung an sich, als vielmehr mit Gewinnoptimierung und Profitstreben zu tun.

Je weniger Leute Fleisch essen, desto weniger Tiere müssen "dran glauben". Früher hat man 1x die Woche Fleisch gegessen, heute wird jeden Tag und viel zu viel Fleisch gegessen. Irgendwie muss ja das Fleisch auch beschafft werden und je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr Tiere müssen getötet werden.
Ja schon ... aber man könnte auch anders argumentieren. Die Überbevölkerung schreitet auf der Erde immer weiter vorran. Schau dir nur mal allein Deutschland an. 1871 war das Deutsche Reich um einige Gebiete grösser und hatte 41 Millionen Einwohner. Mittlerweile haben wir mehr als doppelt so viel bei einer viel kleineren Grundfläche. Die gesamte Bevölkerung Deutschlands, Europas oder gar der gesamten Welt auf eine rein vegetarische, oder gar vegane Ernährung umzustellen, dürfte schlicht und einfach vollkommen unmöglich sein. Und da rede ich noch nicht einmal von der Tatsache das längst nicht bei allen Menschen eine solche Umstellung gesundheitlich ohne negative Folgen bleiben würde.

Also nochmal ... Massentierhaltung und Tiertransporte sind lediglich Auswüchse kapitalistischer Produktionsmethoden, bei denen der Gewinn als alleiniger Gradmesser an oberster Stelle steht und alle anderen Dinge sich dem unterordnen müssen.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #68
Dein Verhalten mag ja durchaus ehrenhaft sein, nur bin ich der Meinung das man von sich selbst nicht auf andere Menschen schliessen sollte. Ich denke, es macht wenig Sinn sich darüber Gedanken zu machen, weshalb der Mensch als Allesfresser eben auch tierisches Fleisch auf seinen Ernährungsplan hat. Die Natur hat für den Mensch nunmal eine vielseitige Ernährung vorgesehen und dazu gehört eben auch Fleisch. Das ist nunmal so und das kann man auch nicht ändern. Die Qualen der Tiere, von denen du schreibst, haben doch in Wahrheit weniger mit der menschlichen Ernährung an sich, als vielmehr mit Gewinnoptimierung und Profitstreben zu tun.

Ja schon ... aber man könnte auch anders argumentieren. Die Überbevölkerung schreitet auf der Erde immer weiter vorran. Schau dir nur mal allein Deutschland an. 1871 war das Deutsche Reich um einige Gebiete grösser und hatte 41 Millionen Einwohner. Mittlerweile haben wir mehr als doppelt so viel bei einer viel kleineren Grundfläche. Die gesamte Bevölkerung Deutschlands, Europas oder gar der gesamten Welt auf eine rein vegetarische, oder gar vegane Ernährung umzustellen, dürfte schlicht und einfach vollkommen unmöglich sein. Und da rede ich noch nicht einmal von der Tatsache das längst nicht bei allen Menschen eine solche Umstellung gesundheitlich ohne negative Folgen bleiben würde.

Also nochmal ... Massentierhaltung und Tiertransporte sind lediglich Auswüchse kapitalistischer Produktionsmethoden, bei denen der Gewinn als alleiniger Gradmesser an oberster Stelle steht und alle anderen Dinge sich dem unterordnen müssen.

Da ich ja von meiner Person ausgegangen bin, habe ich ja geschrieben, dass ICH vegetarier bin. Niemand muss ein veggie werden, nur weil ich einer bin. Ich schreibe niemanden vor, was er zu essen hat und was nicht, das steht mir gar nicht zu. Meine Meinung ist einfach, dass in der heutigen Zeit viel zu viel Fleisch gegessen wird und daraus ja auch Krankheiten entstehen. Die Ernährung heutzutage ist viel zu einseitig und ungesund. Und so, wie die Tiere gehalten und aufgezogen werden, was sie fressen bekommen, etc. da kann mir einfach keiner weismachen, dass im heutigen Fleisch auch nur ein einziger Vitalstoff drin ist, den ich unbedingt brauche und den ich nicht auf andere Art und Weise erhalte.

Sich vegetarisch zu ernähren ist einfach, vielseitig und echt lecker. Viele sind der Meinung, dass ein Vegetarier den ganzen Tag an einem Salatblatt rumlutscht, aber das stimmt nicht! Die vegetarische Küche ist so bunt und vielseitig, ich möchte das nicht mehr missen. Was ich für völlig falsch halte, ist die vegane Ernährung. Das ist schon wieder ein Extrem, das nicht gesund sein kann. Zumindest nicht auf Dauer. Aber jeder wie er meint...

Massentierhaltung und Tiertransporte sind lediglich Auswüchse kapitalistischer Produktionsmethoden

Richtig. Und genau das will ich nicht unterstützen. Es kann einfach nicht gesund sein wie das alles von statten geht. Von der Aufzucht bis zum Kochtopf muss das Tier so viel erleiden und wird so gegen die Natur gehalten, gefüttert und geschlachtet, dass das nur krank machen kann. Auch wenn das manche nicht wahr haben wollen, nehmen wir alles, was in das Tier hineingstopft worden ist (das Futter, Medikamente...) mit dem Essen des Fleisches auf und daraus entstehen Krankheiten. Viele wollen sowas leider nicht wahr haben...

Nochmal: ich will hier niemanden meine Meinung aufzwängen. Wem Fleisch schmeckt und wer darauf nicht verzichten will - bitte, der soll es essen bis der Arzt kommt. Ich bin von ganzem Herzen Vegetarier und es geht mir richtig gut dabei...

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #69
Grausam ist gar kein Ausdruck fürsowas :-(

Sowa smüsste auch mit den Menschen gemaht werden die Tieren sowas antun !!!!!

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #70
Da ich ja von meiner Person ausgegangen bin, habe ich ja geschrieben, dass ICH vegetarier bin. Niemand muss ein veggie werden, nur weil ich einer bin. Ich schreibe niemanden vor, was er zu essen hat und was nicht, das steht mir gar nicht zu.
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich denke halt nur, das man auch mit einer vegetarischen Ernährung den Konflikt zwischen einer ausgewogenen Ernährung der Menschheit einerseits und dem Tier- und Umweltschutz andererseits, wird auch nicht lösen können.

Meine Meinung ist einfach, dass in der heutigen Zeit viel zu viel Fleisch gegessen wird und daraus ja auch Krankheiten entstehen. Die Ernährung heutzutage ist viel zu einseitig und ungesund.
Hm ... ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann. Ich meine, letztlich kommt das natürlich auf jeden Einzelnen an. Meiner Meinung nach, werden oft aber auch viele Nahrungsmittel zu unrecht verteufelt. Um mal ein Beispiel zu nennen ... ein normaler Cheeseburger hat eigentlich alles was ein Mensch benötigt, Ballaststoffe, Vitamine und tierisches Eiweiss. Oder nehmen wir bsw. eine Pizza. Welche Mengen davon jeder verdrückt, ist ja wieder eine ganz andere Sache.

Und so, wie die Tiere gehalten und aufgezogen werden, was sie fressen bekommen, etc. da kann mir einfach keiner weismachen, dass im heutigen Fleisch auch nur ein einziger Vitalstoff drin ist, den ich unbedingt brauche und den ich nicht auf andere Art und Weise erhalte.
Also ich denke, die Umsetzung der artgerechten Haltung sowie die Einhaltung des Tierschutzes hat nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität des Fleisches zu tun. Das heisst, natürlich ist Fleisch von japanischen Kobe-Rindern besser als Rindfleisch aus der Massentierhaltung. Nur kann man daraus nicht den Umkehrschluss ziehen, das bsw. Fleisch aus der Massentierhaltung besonders minderwertig oder gar schädlich sei.

Ansonsten muss man sagen, das in vielen Fleischsorten enorm viel wichtiger Inhaltsstoffe enthalten sind. Meiner Meinung wird das viel zu wenig erwähnt. Nehmen wir bsw. mal Rindfleisch. Es enthält jede Menge hochwertiges Eiweiss. Der Fettgehalt von Rindfleisch liegt heutzutage meist bei nur 2 Prozent. Ausserdem enthält das Fleischeiweiß besonders viele lebensnotwendige, unentbehrliche, Aminosäuren, die der Körper zum Aufbau von körpereigenem Eiweiß, wie z.B. bei der Muskulatur benötigt. Rindfleisch versorgt den Körper auch mit vielen Vitaminen, beispielsweise den wichtigen Vitaminen B1, B2 und B6 und ganz wichtig ... dem Vitamin B12, das in nennenswerten Mengen eigentlich nur im Fleisch vorkommt. Na und dann enthält es ja auch noch Spurenelemente wie etwa Eisen. Natürlich ist die richtige Zubereitung und die Menger enorm wichtig. Wenn man das Fleisch stundenlang zu Tode kocht und es sich dann kiloweise einverleibt, hat das natürlich nichts mehr mit gesund zu tun.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #71
... ein normaler Cheeseburger hat eigentlich alles was ein Mensch benötigt, Ballaststoffe, Vitamine und tierisches Eiweiss.

:shock: :mrgreen: Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???? :mrgreen:

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #72
:shock: :mrgreen: Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???? :mrgreen:
Natürlich ist das mein Ernst! Ich habe ja auch weder von Mc Donald noch von Fertigprodukten mit Konservierungsstoffen oder dergleichen gesprochen. Man sollte vorallen nicht vergessen, man kann sich vegetarisch ernähren ... kann, aber von der Natur vorgesehen ist nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meint dies tun zu müssen. Aber ich finde es nicht richtig wenn manche Leute so tun, als ob jegliche Ernährung mit tierischen Eiweiss generell ungesund wäre, denn das stimmt so überhaupt nicht. Das ganze Thema ist eigentlich zu vielschichtig als das man es in ein oder zwei knappen Sätzen umfassend beschreiben könnte.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #73
Natürlich ist das mein Ernst! Ich habe ja auch weder von Mc Donald noch von Fertigprodukten mit Konservierungsstoffen oder dergleichen gesprochen. Man sollte vorallen nicht vergessen, man kann sich vegetarisch ernähren ... kann, aber von der Natur vorgesehen ist nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meint dies tun zu müssen. Aber ich finde es nicht richtig wenn manche Leute so tun, als ob jegliche Ernährung mit tierischen Eiweiss generell ungesund wäre, denn das stimmt so überhaupt nicht. Das ganze Thema ist eigentlich zu vielschichtig als das man es in ein oder zwei knappen Sätzen umfassend beschreiben könnte.

Na, dann ist's ja gut, wenn der McDreck nicht gemeint war.... ABER: Wenn ich sage, dass ich Vegetarier bin, sage ich nicht, dass tierisches Eiweiß generell ungesund sei, sonst wäre ich ja Veganer. Das bin ich nicht! Jeder sollte sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Ich bin Vegetarier und bin glücklich damit. Ich versuche mich so gut wie möglich vollwertig zu ernähren, Zucker und Weißmehl zu vermeiden, dafür viel Vollkorn, Obst und Gemüse... Gestern habe ich mir mein mindestens 25. vegetarisches Kochbuch gekauft... :mrgreen:

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #74
Also für mich gehört schon Fleisch zur Ernährung dazu. Nur eben maßvoll. Also von "jeden Tag bergeweise Fleisch in sich hineinschaufeln" wie man oft immer liest, kann bei uns gar keine Rede sein. Wir vertreten auch die Meinung, das bsw. Kalb- oder Lammfleisch und einiges andere nun wirklich nicht sein muss. Beim Rest sind uns leider recht strenge finanzielle Grenzen auferlegt. Ich würde gerne freiwillig mehr für Lebensmittel bezahlen, aber dafür müssen wir erst einmal selbst mehr Einkommen haben.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #75
Ih finde es schrecklich . habe es ja mit Schnucki Durch gemacht !

UnsereSssen1.jpg
[/URL][/IMG]

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #76
Thema: was haltet ihr von tierquälerei ??

Ich GARANTIER dir, das moechtest Du weder lesen noch wissen.

Gruss Serpico

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #77
-Einfach nur zum Kopfschütteln...grausam und Traurig-Stand in der Zeitung

Rockstar Peter Maffay beteiligt sich an PETAs Kampagne gegen die Tierversuche des Futtermittelherstellers IAMS / Eukanuba. Gemeinsam mit Fotografin GABO realisierte er jetzt auf seiner Mallorquinischen Finca ein Fotoshooting, das ihn gemeinsam mit einem seiner Hunde in provokanter Pose zeigt:
„Für alle, die stumm nach Hilfe schreien.“, lautet der Slogan des Motivs, auf dem Maffay mit einem blutigen Schnitt an den Stimmbändern gezeigt wird.

Bei verdeckten Ermittlungen gegen den Tierfuttermittel-Hersteller IAMS/Eukanuba hatte PETA die furchtbaren Zustände in dem von IAMS/Eukanuba beauftragten Labor aufgedeckt. Mindestens 27 Hunde waren getötet worden, andere an Erkrankungen gestorben, die unbehandelt geblieben waren. Weitere Informationen zur internationalen Kampagne finden Sie unter .

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #78
Ich hab gestern Abend mal durch das TV Programm gezappt und bin auf Stern-TV gestoßen. Ich fands total zum kotzen, dass sie den Zuschauern was von Hundesitting und Hundeerziehung erzählen wollten und hatten aber mind. 8 8 Wochen junge Welpen eingesperrt und vorgeführt! :? :roll: Das ist so zum kotzen!!! :evil:

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #79
Was ich von Tierquälerei halte?

Wenn ich was im TV sehe, in der Zeitung oder im Netz lese oder gar live mitbekomme....

Bin ich wütend und traurig zugleich. Es zerreißt mir das Herz. Dabei geben einem Tiere oft so viel mehr als Menschen. Sage ich vielleicht auch weil ich ein gebranntes Kind bin.

Aber wenn ich ein Tier habe oder sehe, was mir mit seiner Liebe und Zuneigung danke sagt....

Da kann ich echt nicht verstehen wie man so etwas Schönes einsperrt, schlägt oder sonst wie quält.

Da wird mir auch echt übel.

• was haltet ihr von tierquälerei ?? Beitrag #80
lucky guy, das ist tatsächlich ein sehr komplexes Thema, mit der Fleischesserei und der Gesundheit ...

Wusstest Du, dass das, was Du isst, alles Kälber sind - mit Fischmehl, Schlachtresten, Chemikalien und den gehackten Kadavern der eigenen Rasse schnell auf Größe gepusht, aber im Kopf noch ein einsames Kind ...

Wusstest Du, dass Rinder besser zählen können als ABC-Schützen und Großfamilien, Sozialgemeinschaften ausbilden - fehlt ein Mitglied, merken die das und trauern sichtbar bis hin zu psychosomatischen Erkrankungen ...

Das ist noch lange nicht alles ...

.. den Fluch hast Du großen Teils vermieden, wenn Du auf den Verzehr von Wirbeltieren verzichtest und das Krebsprogramm, Muscheln und Insekten fährst - ab und an im Jahr ein Wildschweinschinken aus fairer Jagd und der 40er Oberarm steht ...

Thema:

was haltet ihr von tierquälerei ??

was haltet ihr von tierquälerei ?? - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten