Unser Tierheim

Diskutiere Unser Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe, ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet. In meiner Vorstellung hatte ich schon kurz angeschnitten, dass ich Vermittlungsfotos...
  • Unser Tierheim Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Ich hoffe, ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet.

In meiner Vorstellung hatte ich schon kurz angeschnitten, dass ich Vermittlungsfotos von Tierschutzkatzen mache. Damit versuche ich, unserem Tierheim zu helfen. Die Homepage wird von unserer Webmasterin bearbeitet, der ich meine Fotos zuschicke, ausserdem kommt sie auch immer wieder zum fotografieren her.

Die Beschreibungen der Tiere kommen von unserer Tierheim-Leiterin.
Auf den Katzenseiten sind neue Texte mit Beschreibungen und Charakterisierungen hinzugekommen.
Vielleicht mögt ihr mal gucken?

• Unser Tierheim Beitrag #2
Wunderbare Fotos, so süße sind dabei ich hoffe ihr findet auch für diese Süßen ein gutes Zuhause.

• Unser Tierheim Beitrag #3
In den letzten Tagen wurde die Vermittlungsseite wieder überarbeitet. Vor allem konnten die Beschreibungen der Katzen teilweise ausführlich ergänzt werden, schliesslich sind sie schon lange genug bei uns.

Vielleicht mag ja jemand von euch gucken kommen ob er sein Miezerl findet oder jemanden kennt der jemanden kennt der mal schauen möchte.

• Unser Tierheim Beitrag #4
Das sind einige der neuen Vermittlungstiere, die ich heute fotografiert habe.

Diese kleine Familie
comp_comp_img_4101.jpg

comp_comp_img_4102.jpg

comp_comp_img_4106.jpg

mit der schönen Mama.
comp_comp_img_4110.jpg

Tierheim?
comp_comp_img_4126.jpg

Tierheim!
comp_comp_img_4133.jpg

Und noch der Moritz für euch.
comp_comp_img_4185.jpg

comp_comp_img_4188.jpg

comp_comp_img_4196.jpg

Alle Katzen von heute findet ihr

• Unser Tierheim Beitrag #5
Hallo Elke,

die Mama der beiden rot/weißen sieht mir stark nach einer tricolor aus!?
Hab ich recht?
Hast du noch ein anderes Bild von ihr?

Ach so, es sind wie immer ganz tolle Fotos, Danke dafür.

• Unser Tierheim Beitrag #6
Zart dreifarbig würde ich sagen:smile:
comp_img_4114.jpg

• Unser Tierheim Beitrag #7
Meine Fotos von gestern sind auf der Homepage eingepflegt worden.

Sowas ist auch dabei
comp_comp_img_4126.jpg

Der kastrierte Maverick, ca. 5 Jahre alt, ein Perser mit Nase.
Edit: 6.11.09, Maverick ist vermittelt.

• Unser Tierheim Beitrag #8
Die Kittenwelle ebbt nicht ab:shock:
Es wird immer voller bei uns.

Das ist ein Blick ins Büro, in dem zur Zeit auch drei Katzen untergebracht sind.
comp_img_4274.jpg

Der Personal Toiletten- und Waschraum beherrbergt diese schöne dreifarbige mit ihrer kleinen Familie, denn darin kann ausreichend geheizt werden, um solche Winzlinge betreuen zu können.
comp_comp_img_4266.jpg

Wie ihr sehen könnt haben die Kitten die Augen noch nicht auf, ich habe diese Fotos mal für euch gemacht. Es sind zwei rote und ein Dunkeltigerchen.
comp_img_4268.jpg

comp_img_4272.jpg

comp_img_4273.jpg

Die Mama ist eine Streunerin vom Campingplatz, dort hätten die Kitten zu dieser Jahreszeit vermutlich keine Chance.

Die einzigen die ich schon kannte, die schöne Falbala mit Fix und Foxy.
comp_comp_img_4299.jpg

Das Milchgebiss der beiden Zwerge ist schon komplett, sie konnten zum ersten Mal geimpft werden.

Die nächste Familie sind Maunzerle und ihre drei Mungos. Sie wurden am 10.10.09 im Tierheim geboren und sind noch lange nicht vermittlungsreif.
comp_comp_img_4294.jpg

comp_comp_img_4286.jpg

comp_comp_img_4288.jpg

Vier Waisenkinder, die erst gestern aus einer Tierarztpraxis angekommen und noch entsprechend verstört sind.
comp_comp_img_4280.jpg

comp_comp_img_4300.jpg

comp_comp_img_4281.jpg

comp_comp_img_4282.jpg

Jetzt gehen wir in die "neue Quarantäne". Auch diese drei "Kuhkatzen" sind neu bei uns.
comp_soeckchen.jpg
comp_kuh.jpg

Die Omi, eine zehn Jahre alte Abgabekatze.
comp_comp_img_4321.jpg

Da sie erhebliches Übergewicht hat und sich etwas besser bewegen können soll ist sie frei im Raum untergebracht.

Ihr könnt euch aber sicher denken, dass die meisten der Kitten noch lange nicht vermittlungsreif sind.

• Unser Tierheim Beitrag #9
Oh Elke ... Hilfe, so viele schon wieder?
Aber wie immer wunderschöne Fotos und tolle Katzen.

• Unser Tierheim Beitrag #10
Oh, was für wunderschöne und süße Katzen. Ich wünschte ich könnte helfen!! :sad:
Drücke euch ganz feste die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause finden, so wie sie es verdient haben!!

• Unser Tierheim Beitrag #11
Elkeeee - das darfst du nicht! :(

Wie die alle gucken *schluchz*

Die Blicke schrein ja förmlich "hol mich, lass mich hier nicht versauern"

Oh mann - ich glaub, ich muss doch noch ETWAS überzeugungsarbeit für Mietz 4 leisten....

Das geht ja so GAR nich!!

Die armen Würmchen!!!

Wie ist es eigentlich mit den Mamas der Kleinen? Werden die auch vermittelt??

• Unser Tierheim Beitrag #12
Wie ist es eigentlich mit den Mamas der Kleinen? Werden die auch vermittelt??

Na klar. Bei uns darf jede Katze adoptiert werden. Die Kitten müssen nur erst alt genug sein, um auf Mama verzichten zu können.
Erfahrungsgemäß gehen aber die Kleinen schneller als ihre Mütter:sad:

• Unser Tierheim Beitrag #13
Jaa, genau das isses ja :(

Die armen Mamas bleiben dann allein zurück.. Um die kleinen mach ich mir nicht so nen Kopf - obwohls schon an Folter grenzt, mir ein Bild zu zeigen, wo so ein rotes Wuselchen an den Gittern hängt *gg*

Aber die Mama der roten find ich z.B. SUPER lieb.. Oder alle anderen... Ich hätte natürlich auch lieber ein etwas älteres Tier - weil meine 3 hier ja auch schon zwischen 1,5 und 2 Jahren alt sind (und etwas rabiater beim Spielen)

• Unser Tierheim Beitrag #14
Du meinst jetzt die hier
Falbala1_fr.jpg

oder?
Falbala wird etwa im April zwei Jahre alt. Die ist auch superlieb. Sie soll irgendwo zugelaufen sein, natürlich:sad: mit Kitten. Beim Termin gestern habe ich mich aber mehr auf die Neuzugänge konzentriert und es gab auch noch einen Hund ins rechte Licht zu setzen.
Darum habe ich sie nicht aus der Box geholt. In dem Raum mit den Käfigen ist leider nicht soviel Platz, und ihre beiden Jungs haben sich immer gleich so dazwischen gedrängt :smile: dass sie sich selber eh nicht so richtig in Szene hätte setzen können.

• Unser Tierheim Beitrag #15
Hallo Elke,

mal zwei fragen, wie alt ist die Mama hier denn?

comp_comp_img_4266.jpg

Und wer ist sie hier? Alter?

comp_comp_img_4281.jpg

Ich weiß, ich bin gar nicht neugierig. Hi, hi ...
Danke dir schonmal für die Antworten.

• Unser Tierheim Beitrag #16
Im Augenblick muss ich bei deiner Frage passen.
Das Kleine ist erst vorgestern angekommen und im "Alter schätzen" bin ich nicht so gut. Die Mama muss noch ihre Babys aufziehen. Die ist erwachsen aber noch jung, eine Fundkatze vom Campingplatz.

• Unser Tierheim Beitrag #17
Du meinst jetzt die hier

Falbala wird etwa im April zwei Jahre alt.

Jap, die meinte ich ;) Wobei bei mir (gerade komm ich vom Tierarzt) jetzt erstmal wirklich aufnahmestopp ist, bis wir wissen, was hier los ist :(

Nicht, dass sich andere Mietzen auch noch anstecken, bzw. das gleiche bekommen, wie meine hier *heul*

Aber ich drücke GANZ feste die Daumen, dass gerade für die älteren Mietzen sich jemand findet, der sie ganz ganz lieb hat und ihnen ein schönes Zuhause geben will!!

• Unser Tierheim Beitrag #19
hallöchen zwergpanther!

ich finde dein engangement und die dazu gehörigen fotos richtig toll:))))

mach weiter so únd ich schick dir ein ganz großes danke im namen der katzen**

falls jemand bei dir interesse zeigt, dann allerdings über die vielleicht nicht stimmige postleitzahl endtäuscht ist- kannst du ihn guten herzens an mich weiterleiten, denn ich arbeite auch in einem tierheim. mein postleitzahlenbereich ist die 1****.
ganz liebe, kollegiale grüße- mohrlin*

• Unser Tierheim Beitrag #20
So, jetzt kann man auch über die Neuzugänge lesen was wir schon wissen.

Danke Elke für die Info. Hab mich auch gleich drauf gestürzt. Hi, hi ...

Mal kurz ne Frage, Kitty muß nun bis Feb 2010 bei ihren Kitten bleiben, oder?
Und sie ist wirklich schon kastriert?

Dank dir im Voraus schonmal für die Antwort.

Thema:

Unser Tierheim

Unser Tierheim - Ähnliche Themen

Keine typischen Tierheim-Katzen: Das ist ein aktuelles Foto von Kitty. Kitty war als Fundkatze hochträchtig zu unserer Tierärztin gekommen und hat dort per Kaiserschnitt ihre...
Oben Unten