gutes, preiswertes nassfutter

Diskutiere gutes, preiswertes nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Taurin sind umgerechnet auf 1kg - 1g. Also ganz normal.
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #61
Taurin sind umgerechnet auf 1kg - 1g. Also ganz normal.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #62
bin ich die einzige die eine firma komisch findet, die im ganzen 2 bzw. 3 Produkte führt und dann auch noch die Kombi Tierfutter/ Kosmetik????
würd mich mal interessieren wie die sich auf 2 unterschiedlichen märkten gleichzeitig durchschlagen oder dachten die sich einfach: "die dosis brauchen auch ein bisschen pflege, können wir ja gleich mal mit abdecken"
??

also ich weiß ich bin mal wieder klugscheißer aber ich finde es eigentlich gut das man mehrere produkte aus verschiedenen bereichen anbietet weil wenn ein markt einbricht hat man immer noch ein anderes. viele große firmen machen es! ABER das ich dem nicht traue muss ich auch zu geben alleine wegen den AGB

also ich mache da keinen unterschied zwischen diesem ryzoom oder anderen zweifelhaften firmen, für mich ist das so wie so ein "schneeballprinzip" und dass ist schon grund genug da nicht ins geschäft zu kommen

ich finde auch firmen mit schneeballprinz. suspekt... sorry hat man aber wirklich zu viel schlechtes gehört

man kenn ja den spruch was der bauer nicht kennt das frisst er nicht... natürlich klingt das ganz verkockend aber so ein bissel misstrauisch ist man halt... ich versuche mich mal etwas mehr darüber zu informieren (auch wenn ceylan gar kein NF frisst)

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #63
Hallo!
Bitte das ist kein Schneeballsystem. Beim Schneeballsystem gibt es kein Produkt, es handelt sich nicht um Marketing. Im Netz wird erklärt was Empfehlungsmarketing ist. Da gibt es Bücher darüber u.s.w. und wie schon gesagt, das WTC würde bei Schneeballsystem nie mitmachen. Der WTC ist die weltgrößte Handelsorganisation die bestimmte humanitäre Grundsätze hat. Hier handelt es sich um eine Vertriebsart, wo die Ware vom Erzeuger zum Kunden direkt kommt, eine moderne Vertriebsart, entspricht immer mehr dem Zeitgeist. Nichts anderes. Nichts unseriöses. Wenn man Teampartner ist, kann, betonung liegt auf kann man soviel weiterempfehlen wie man möchte, bekommt dann bis zu einer gedeckelten Anzahl an Teampartnern die im eigenen Team sind einen genau festgelegten Prozentsatz, vom Monatsteamumsatz berechnet, rückvergütet. Das ist nur eine grobe Erklärung.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #64
Rohprotein 11,0 %, Rohfett 6,8 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,6 %, Feuchtigkeit 81 %
Findet man auf codecheck.info

Schön, gesucht sind aber :
Phosphat, Proteine, Fette, Calcium, Magnesium, Salze

Wie gesagt, wenn die nicht stimmen, bzw. die Verhältnisse falsch sind, kann das Futter noch so natürlich sein, dann ist es einfach Schrott.

Es geht meines Erachtens einfach darum, dass der Vertriebsweg ungewöhnlich ist und bei einigen auf Misstrauen stößt und zweitens darum, dass die Firma leider keine Angaben zu obigen Inhalten liefert.
Beides zusammengenommen sorgt dafür, dass ich es beispielsweise nie füttern würde.

Eine Firma muss für mich einen klare, transparente Informationspolitik haben, also auf einen Blick alle relevanten Daten liefern. Ich möchte mich nicht erst durch etliche Seiten googlen um ein paar spärliche Infos zu finden. Außerdem lehne ich für mich das Vertreter-System ab, da etliche dieser Systeme mehr als dubiose Methoden haben.

Außerdem, ja es ist eine verwöhnte Eigenart, habe ich gern einen Laden in dem ich Auswahl habe. Ich füttere mehrere Sorten Nass- und Trockenfutter, damit die zwei nicht anfangen mäkelig zu werden.
Und wenn ich jede dieser Sorte wo anders beziehen müsste, würde mir das wirklich den letzten Nerv rauben.

Endfazit :
Ich brauch da keine weiteren Erläuterungen zu.
Hier ging es eigentlich um eine Sammlung von günstigen, guten Nassfuttersorten.
Wer das Futter und den Vertriebsweg diskutieren mag, kann gern einen eigene Thread dazu aufmachen.

Bitte mal wieder back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #65
das freut mich für dich midna, dass du dich mit deinen eltern so gut einigen konntest;)

zu meinen beiden damen: habe ja jetzt das neue futter seit ein paar tagen, animonda und bozita; meine damen waren anfangs skeptisch, waren etwas zickig, habens erst mal liegen lassen, aber als es nix andres gab wurd es fast verschlungen; jetzt mögen sies als hätte es nie was andres gegeben;
die verträglichkeit schein gut zu sein, da mir keine besonderheiten aufgefallen sind, ob stuhlgang, urin, erbrechen oder sowas;

bin sehr froh mich hier informiert zu haben, den damen bekommts und gefällts sehr gut...

Anhänge

• CIMG2077.jpg
    CIMG2077.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 2
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #66
jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich was geschrieben hab, aber ich wiederhol mich gerne auch noch mal. ich füttere zur zeit auch animonda, genauer gesagt animonda carny huhn und kaninchen für kitten. besonders mein neuzuwachs haut da ordentlich rein und verputzt auch die reste von Norris wenn der mal wieder nach der Hälfte oder 2/3 fertig ist. Der Kater ist halt mehr ein Trockenfutter-Fan.
An animonda finde ich gut, dass es nicht mit dieser ekeligen sauce kommt (nagut dass ist menschliches Empfinden vllt, aber ich finds komisch ner katze sauce zu servieren), es ist nicht vorgestückelt, so kann man selbst entscheiden wie groß man die brocken macht, dann haben sie auch was zu kauen. Und man kan richtige hühnchen stücke erkennen.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #67
danke "inkheart", dass dus nochmal aufgeführt hast;

ich füttere zur zeit auch animonda, genauer gesagt animonda carny huhn und kaninchen für kitten. besonders mein neuzuwachs haut da ordentlich rein und verputzt auch die reste von Norris wenn der mal wieder nach der Hälfte oder 2/3 fertig ist. Der Kater ist halt mehr ein Trockenfutter-Fan.

he he, bei den beiden ist es geanauso, hexe(getigerte mieze) würd sich glaub ich am liebsten reinlegen in das futter; sie frisst auch immer die reste von lucky;
und lucky(meine glücksmieze) ist auch eher der trockenfutter liebhaber;

An animonda finde ich gut, dass es nicht mit dieser ekeligen sauce kommt (nagut dass ist menschliches Empfinden vllt, aber ich finds komisch ner katze sauce zu servieren), es ist nicht vorgestückelt, so kann man selbst entscheiden wie groß man die brocken macht, dann haben sie auch was zu kauen. Und man kan richtige hühnchen stücke erkennen.

genau dieser meinung bin ich auch; ich persönlich finds auch sehr eklig mit den extrem flüssigen soßen, die bei einigen nassfuttern mit dirn sind; meine beiden haben teilweise nur diese soßen geschlabbert und den rest drin gelassen;

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #68
Bei uns gibt es auch Macs (bezogen über Sandras Tieroase) - wird bei uns in allen Sorten gefressen -
hier ist zwar der "Klammerwert" ein Minuspunkt, aber da die "Nebenprodukte" genau angegeben werden und für mich völlig i.O. sind kaufe ich das immer wieder.

Soll ich die %-Werte einstellen oder den Link zur Beschreibung auf der Website?

Bienie grüßt..

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #69
Bei uns gibt es auch Macs (bezogen über Sandras Tieroase) - wird bei uns in allen Sorten gefressen -
hier ist zwar der "Klammerwert" ein Minuspunkt, aber da die "Nebenprodukte" genau angegeben werden und für mich völlig i.O. sind kaufe ich das immer wieder.

Soll ich die %-Werte einstellen oder den Link zur Beschreibung auf der Website?

Bienie grüßt..

was meinst du mit klammerwert?

bei meinen kommt mac´s auch super an,

liebe grüße

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #70
Wahrscheinlich meint Bienie das fett markierte:

Macs Lamm & Karotten

Fleisch (mind. 68% Lamm) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Lunge), Karotten, geschälte Hirse, Mineralstoffe, Taurin

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #71
gibt es hier im forum eigentlich eine zusammenfassung von allen nafus mit inhaltsangaben und kaufmöglichkeit?

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #73
ich denke ich werde mac's mal versuchen, das scheint mir jedenfalls von der beschreibung her hochwertig

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #74
ich werd mich zu gegebener Zeit mal dran setzen eine gescheite Liste zu erstellen, die die aktuelle Liste ersetzen wird. Aber das dauert noch eine ganze Weile, da vorher erst die Umstrukturierung des Forums fertiggestellt werden will.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #75
wenn du hilfe bei irgendwas brauchst sagste bescheid ne? bin it system elektroniker und kann bisl mit webseiten und foren jonglieren ^^ und wenns nur um das verfassen von texten geht das ist egal.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #76
wäre dann eben Infos einholen und rumbasteln und in ne ansprechende form bringen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #77
mein angebot steht.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #78
Cool, danke Dir :)

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #79
also ich benutze KiteKat!
Ist das den nicht gut?? Ich finde es günstig..-

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #80
hast du dir die inhaltsangabe angesehen? wenn dort kein getreide drin ist (ausnahme reis) oder kein zucker, rübenschnitzel, melasse, rüben (keine karrotten), karamell

dann ist kitekat sicher gut... ansonsten ist das eher dünger... aber nicht mal meiner fleischfressenden pflanze würd ich das antun...

Thema:

gutes, preiswertes nassfutter

gutes, preiswertes nassfutter - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Oben Unten