Rohprotein 11,0 %, Rohfett 6,8 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,6 %, Feuchtigkeit 81 %
Findet man auf codecheck.info
Schön, gesucht sind aber :
Phosphat, Proteine, Fette, Calcium, Magnesium, Salze
Wie gesagt, wenn die nicht stimmen, bzw. die Verhältnisse falsch sind, kann das Futter noch so natürlich sein, dann ist es einfach Schrott.
Es geht meines Erachtens einfach darum, dass der Vertriebsweg ungewöhnlich ist und bei einigen auf Misstrauen stößt und zweitens darum, dass die Firma leider keine Angaben zu obigen Inhalten liefert.
Beides zusammengenommen sorgt dafür, dass ich es beispielsweise nie füttern würde.
Eine Firma muss für mich einen klare, transparente Informationspolitik haben, also auf einen Blick alle relevanten Daten liefern. Ich möchte mich nicht erst durch etliche Seiten googlen um ein paar spärliche Infos zu finden. Außerdem lehne ich für mich das Vertreter-System ab, da etliche dieser Systeme mehr als dubiose Methoden haben.
Außerdem, ja es ist eine verwöhnte Eigenart, habe ich gern einen Laden in dem ich Auswahl habe. Ich füttere mehrere Sorten Nass- und Trockenfutter, damit die zwei nicht anfangen mäkelig zu werden.
Und wenn ich jede dieser Sorte wo anders beziehen müsste, würde mir das wirklich den letzten Nerv rauben.
Endfazit :
Ich brauch da keine weiteren Erläuterungen zu.
Hier ging es eigentlich um eine Sammlung von günstigen, guten Nassfuttersorten.
Wer das Futter und den Vertriebsweg diskutieren mag, kann gern einen eigene Thread dazu aufmachen.
Bitte mal wieder
back to topic.