gutes, preiswertes nassfutter

Diskutiere gutes, preiswertes nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich hab meinen Katzen anfangs als "Unwissende" :mrgreen: Lux aus dem aldi gefüttert. Davon kosten 400g 45 cent. Ausserdem sind in 3 von 5...
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #21
Also ich hab meinen Katzen anfangs als "Unwissende" :mrgreen: Lux aus dem aldi gefüttert. Davon kosten 400g 45 cent. Ausserdem sind in 3 von 5 Sorten kein Zucker, Getreide drin. daher fand ich das zwar nicht hochwertig, aber dennnoch okay...

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #22
he he, bewegt sich dein sultan wohl nicht so gern?;)
Das wäre die höfliche Art, ihn zu beschreiben. Man könnte auch einfach sagen, er ist ein fauler Sack, den nichts außer Fressen in Bewegung bringt :mrgreen:

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #23
Der DM Markt hat eine sehr gute eigene Marke,
da gibt es sehr preiswertes, gutes Feuchtfutter.
Es gibt in Tüten mehrere gute Sorten, sogar als Biofutter.
Welche Zusatzstoffe darin sind, habe ich jetzt nicht vorliegen,
aber es ist viel besser als die anderen Billigprodukte.
Das Futter im Beutel ist von der Qualität her besser
als das Dosenfutter der gleichen Marke, das wäre noch billiger,
unser Kater mag es aber nicht so gerne.

Unter einem Euro (aber nur knapp) bleibst du auch bei Sheeba,
das Futter ist fast reines Fleisch mit etwas Sauce, Huhn ist besonders gut.
Es riecht gut, sieht gut aus und wird von unserem Kater sehr gerne gefressen.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #24
Meinst Du diese Filetstücke mit ein bischen "Glibber" von Sheeba. Das ist kein Alleinfuttermittel.

Aber wenn ich mich richtig erinnere etwas günstiger als Almo.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #25
was haltet ihr von dem fridoline bei sandras tieroase zu kaufen? hört sich auch gut an!

Liebe Grüße

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #26
Ich würde es bei der Mittelklasse einstufen. Bei uns gibt es das ab und zu, da meine aber mehr die Geleefreaks (Bozita) sind, betrachten sie das eher als Schikane meinerseits und fressen es notgedrungen. :-D

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #27
wenn du mal bozita NF haben möchtest sag bescheit habe noch 14 packungen übrig in verschiedenen geschmacksrichtungen meine katze frisst kein NF... und außer porto musst du nicht zahlen :) weil ich es sowieso nicht brauche

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #28
Meintest Du mich? Naja, diese Woche habe ich einen Riesenkarton voll Bozita bekommen und seit es sich im Keller stapelt, wird mehr oder weniger gestreikt. Das gehört sich in Katzenkreisen so - basta. Jetzt gibts Real Nature und Fridoline. Das finden sie noch weniger prickelnd. Aber da müssen wir jetzt alle durch. Ich kenne meine Truppe. In ein paar Tagen küssen sie mir die Füße, wenn ich eine Packung Bozita aufreiße. :mrgreen:

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #29
Bozita war bei uns anfangs auch sehr beliebt (gab's in der Pflegestelle damals ja auch). Dann ging das große Aussortieren los, plötzlich war Rudi (Rentier) nicht mehr genehm, dann die Fischsorten nicht mehr, zum Schluss blieben sogar die anfangs so geliebten Sorten Huhn oder Kaninchen liegen... Seitdem sind wir am Probieren. Mal dieses, mal jenes. Besonders beliebt sind momentan die Purina-Produkte, sprich Gourmet Perle und Gourmet Gold. Ob das was taugt weiß ich nicht genau, aber es schmeckt scheinbar. Sieht auch appetitlicher aus als meinetwegen Whiskas oder auch Shah...

Allerdings sind unsere drei erst so komisch, seit es permanent nebenher das Hill's Trockenfutter gibt, zwangsläufig, weil's Lexi für ihre Blase braucht (Struvitsteine). Gottseidank konnten wir ihr Problem mit dem Spezial-Trockenfutter lösen und es bleibt uns und den Dumpfbacken erspart, eine getrennte Raubtierfütterung vornehmen zu müssen. Das war ein Theater damals.. *augenroll* Dann lieber ständiges Nassfutter-Abwechseln. :O)

LG,

Katrin

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #30
ich kanns gar nicht glauben! ich hab meinen eltern erklärt, dass tix nicht besonders gut für den nemo ist (mein papa ist da sehr stur) und dann haben wir uns geeinigt dass (wenn nemo es annimmt) wir eine futtersorte aus mittelklasse aussuchen und er ab und zu premiumfutter bekommt. allerdings muss ich da ein bisschen was dazuzahlen, aber das ist es mir wert:p

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #31
ich kanns gar nicht glauben! ich hab meinen eltern erklärt, dass tix nicht besonders gut für den nemo ist (mein papa ist da sehr stur) und dann haben wir uns geeinigt dass (wenn nemo es annimmt) wir eine futtersorte aus mittelklasse aussuchen und er ab und zu premiumfutter bekommt. allerdings muss ich da ein bisschen was dazuzahlen, aber das ist es mir wert:p

dann rate ich dir zu bozita günstig und gut

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #32
okay ich werd einfach mal so viel wie möglich ausprobiern :)
danke an alle!

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #33
Bozita war bei uns anfangs auch sehr beliebt (gab's in der Pflegestelle damals ja auch). Dann ging das große Aussortieren los, plötzlich war Rudi (Rentier) nicht mehr genehm, dann die Fischsorten nicht mehr, zum Schluss blieben sogar die anfangs so geliebten Sorten Huhn oder Kaninchen liegen...

So ähnlich ist das bei uns auch, bzw. von Anfang an sind nur die Geleesorten genehm gewesen. Erst alle, dann wurde die Fisch-Richtung bevorzugt, plötzlich war die bäääh und nur noch Fleischsorten wurden gefressen. Die Fischsorten hatte ich schon in einer extra Box fürs Tierheim. Vor ein paar Tagen habe ich probeweise doch noch eine davon geöffnet. Und jetzt stürzen sie sich wieder drauf :???:

Irgendwann mache ich ihnen einen Knoten in den Schwanz. :mrgreen:

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #34
Oooooh ja. Knoten in den Schwanz... oder schwanzüber an die Decke tackern... Dann is wenigstens nachts mal Ruhe *fg*

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #35
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #36
Wenn's denn bloß ein bissel wär'... Hier geht's nachts manchmal ab wie im Irrenhaus, zu Vollmond isses am Schlimmsten, da möcht ich manchmal gern im Keller schlafen... *g*

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #37
Wenn's denn bloß ein bissel wär'... Hier geht's nachts manchmal ab wie im Irrenhaus, zu Vollmond isses am Schlimmsten, da möcht ich manchmal gern im Keller schlafen... *g*

wär es aber nicht so extrem auf einmal, würden wir auch nicht glücklich sein da dann die angst da ist das sie krank sind

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #38
Und so hab ich zwischendurch Angst, dass sie WAHNSINNIG sind... was ist jetzt besser? *zwinker*

Oh... wir weichen aber sehr vom Thema ab merk ich grad. Tschuldigung. Futter war das Thema.

Gourmet Gold mit Eiersoufflé steht momentan hoch im Kurs. Aber nur die fleischigen Sorten. Fisch wird konsequent ignoriert. Und da soll nochmal einer sagen, Katzen lieben Fisch.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #39
mein kater frisst auch kein fisch:)

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #40
Hallo!
Ich fütter eines mit echten 64-69% Fleisch vom Doseninhalt, ohne Chemie, ohne Lockstoffen, ohne Füllstoffen, ohne Zucker, ohne Getreide, schonend gegard, Biofleisch aus der Region des deutschen Produktionstandortes. Kostet für Dauerkunden 400g € 2,40.
Wenn ich mir da z.B. das Gourmet Gold ansehe was da drinnen ist (Fleischanteil nicht eindeutig "Klammerwert", künstl. Vitamine, Farbstoffe, EU-Zusatzstoffe u.s.w.) ist das viel zu teuer - 85g kosten etwa € 0,49, also 400g würden auf € 2,30 kommen.
Wenn ich noch rechne, dass ich mit Weiterempfehlung noch mindestens 10 % rückvergütet bekomme.... .
Da kann die Dose noch so golden sein, laß ich mich nicht täuschen.

Thema:

gutes, preiswertes nassfutter

gutes, preiswertes nassfutter - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Oben Unten