gutes, preiswertes nassfutter

Diskutiere gutes, preiswertes nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; komm doch mal mit nem namen von dem wunderzeug, das würd ich mir gerne mal anschauen!
  • gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #41
komm doch mal mit nem namen von dem wunderzeug, das würd ich mir gerne mal anschauen!

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #43
Ich habe aus Zeitgründen nicht alle Beiträge gelesen, kann aber Feline Porta empfehlen, die 12 Dosen a 400g kosten 29,99 bei Zooplus, die Zusammensetzung ist super, es riecht nicht, und es wird gut angenommen.
Auch gut sind Felidae und Instinct, allerdings beide Paté, das mag nicht jede Katze, unsere fressen es gern. Gibts bei catscountry.de, die 370 g Dose kostet ca. 1,80 €.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #44
Stimmt, so gesehen ist Gourmet Gold wirklich zu teuer. Aber sie fressen's halt gern... Und da bei uns das Futter in den größeren Packungen sowieso schlecht wird (sie fressen einfach viel zu wenig NF), reichen die kleinen Döschen halt wunderbar. Eine morgens, eine am Nachmittag wenn mein Freund von der Arbeit kommt und eine in der Nacht, bevor wir schlafen gehen.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #45
komm doch mal mit nem namen von dem wunderzeug, das würd ich mir gerne mal anschauen!

Der wurde in irgendeinem anderen Thread schonmal genannt, glaube ich zumindest. Aber keiner wusste etwas damit anzufangen. Nochnichtmal Tante Google. :???: Ich habe auch schon um die Zusammensetzung und Analysewerte gebeten, aber keine Antwort bekommen.

Habs gefunden: Beitrag # 7

Wenn ich noch rechne, dass ich mit Weiterempfehlung noch mindestens 10 % rückvergütet bekomme....
Inzwischen habe ich die Vermutung, dass es das Futter nicht auf "normalem" Weg (I-Net oder Geschäft) zu kaufen gibt, sondern nur über ein Vertreter-System. Sorry, falls ich mich geirrt habe, aber bei so vielen Andeutungen und keiner Antwort, gibt man Raum für Spekulationen.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #46
Hallo!
Das Futter ist erst seit einigen Monaten am Markt und ist aufgrund der Katzen- und Hundefutterunzufriedenheiten vieler Tierfreunde von einem naturheilkundlichen Tierarzt aus Österreich zusammengestellt worden. Da es eine hohe Qualität hat und nur ein Jahr haltbar ist (keinerlei Konservierundsstoffe), wird es über Kundenempfehlung vermittelt. So kann der Preis und die Qualität gehalten werden. Es gibt auch keine kommerzielle Werbung, sonst wird es teuer.
Es heißt RyZoomCat bzw. RyZoomDog, jeweils in 5 Sorten. Wenn man die Dosen aufmacht, sieht man, dass das echtes Fleisch ist. Hab in keiner anderen Dose sonst z.B. Hühnerherzteil gefunden, hier schon. In Deutschland wächst die Anzahl der zufriedenen Kunden enorm in Österreich etwas langsamer, die Tschechei hat eben begonnen. Deshalb schreibt man nicht gerne den Namen in so relativ unpersönlicher Weise. Manche Katzen sind aber schon so auf bestimmte Futtersorten durch die Lockstoffe geprägt, dass man etwas Geduld braucht um sie auf was ohne dieser L. umzustellen. Das ist so wie beim Menschen, der immer Mc Donald ißt und immer dicker und kranker wird und dann auf gesundes Essen umsteigen soll, geht auch nicht gleich.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #47
Ich hab doch mal was gefunden.
Denn in meinem wurde das Futter auch schon angesprochen und da ich ja immer auf der Suche nach hochwertigem Futter bin, interessiert es mich natürlich.

Zumindest nehme ich an, dass es sich um besagtes Futter handelt.
Dort steht allerdings weder eine Zusammensetzung, noch Analyse, noch Dosengröße, noch Preise noch Ansprechpartner (also Verkäufer oder Vertreter) oder wie und wo man es herbekommt.

Schreckt mich persönlich bereits im Vorfeld ab.
Mir ist der Preis für mein Katzenfutter zwar relativ egal, aber dafür möchte ich auch einen vollen Service, einen Shop im Internet oder gewöhnlichen Laden wo ich das Futter herbekomme, Ansprechpartner für eine persönliche und fachkompetente Beratung haben und vor allem möchte ich VOR dem Kauf doch wissen was ich da kaufe, also mindestens die Zusammensetzung möchte ich irgendwo einsehen können ohne vorher diverse Vertreter, Hersteller etc. anschreiben zu müssen.

Stell sich doch mal einer vor, man müsste bei jedem Futter erst den Hersteller anschreiben zwecks Zusammensetzung und Analyse, in der Zwischenzeit würden die Katzen ja verhungern...

Edit:
@Katzenma
Das klingt toll was du schreibst, trotzdem weiß ich noch immer nicht wie die Zusammensetzung ist, wie groß die Dosen sind, in welchen Geschmackrichtungen es das gibt etc. :-D

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #48
Nachtrag zu meiner Info.
Das wird nicht durch Vertreter vertrieben. Das kann jeder.
Das Beispiel um Netzwerkmarketing anschaulich zu machen:
Stellt euch nun mal in einer Straße drei Tankstellen vor. Die eine ist „Ruedi Rüssel“ (Lachen Sie nicht, die gibt es wirklich in der Schweiz!), die andere „Shell“ und die dritte ist eine ganz spezielle. Die dritte Tankstelle hat kein Gebäude, da steht nur so ´ne Zapfsäule rum und wenn´s regnet, werden Sie nass. Da ist auch kein Angestellter, der Sie bedient, Sie müssen selbst zapfen. Aber eine Möglichkeit, die einzigartig ist: Das Geld, das an Personalkosten, Service und Miete oder Pacht eingespart wird (und das ist ´ne ganze Menge), wird an die Personen, die diese spezielle Tankstelle empfehlen, ausgeschüttet. Wenn sie nämlich bei dieser Tankstelle für 100 Schweizer Franken tanken, dann bekommen Sie für jeden, dem Sie das erzählen, und der daraufhin dort tankt, und auch von dem, der wieder auf dessen Empfehlung tankt usw. einen gewissen Betrag am Monatsende zurückerstattet. Sagen wir mal das wären in unserem Beispiel jedes Mal 10 Schweizer Franken pro Empfehlung. Das heißt, wenn Sie im ersten Monat ihrem Freund Fred von dieser speziellen Tankstelle erzählen und er auch dort tankt, würden sie 10 Schweizer Franken zurückbekommen. Im nächsten Monat erzählen sie ihrem Vater von der Tankstelle und ihr Freund Fred erzählt es seinem Freund Tom. Jetzt würden drei Personen dort tanken aufgrund ihrer Aktivität (Empfehlung). Das bedeutet 30 Schweizer Franken oder Euro zurück.
Meine Frage: Wer von euch würde an dieser Tankstelle tanken?
100 % der Befragten würden bei dieser Tankstelle tanken.
Wenn man jetzt weiterrechnet, dass nun einschließlich ihnen 4 Personen tanken und jede Person im zweiten Monat einer weiteren Person diese Tankstelle empfiehlt, sind es acht, diese acht empfehlen im dritten Monat jeweils einer weiteren Person weiter, sind es 16, das ist übrigens der Moment, wo der eigene Sprit bezahlt wäre. In 12 Monaten wären es 4096 Personen die tanken obwohl man selbst nur 12 Personen weiterempfohlen hat.
Wer möchte jetzt ernsthaft behaupten, dass diese Personen Sprit verkaufen?
Die Tankstelle hat den Sprit verkauft und alle bezahlen denselben Preis.
Das ist Netzwerkmarketing/Empfehlungsmarketing.
Es funktioniert aber nur mit Produkten die eine große Anzahl von Menschen verbraucht. Es kann daher nicht mit etwa Staubsaugern funktionieren.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #49
Ich bin Kauffrau, Handelsassistent und studiere BWl, ich weiß schon was Netzwerkmarketing ist.
Am Ende gehts trotzdem darum etwas zu verkaufen, egal ob im Laden durch Verkäufer, an der Haustür durch Vertreter oder durch "Empfehlung" der guten Freundin, die doch auch daran verdient, wenn man ihr ein paar Dosen abnimmt.
Eine Bekannte von mir hat sowas mit Kosmetika gemacht, auch auf Empfehlung. Wenn sie gut empfiehlt verdient sie sogar nicht schlecht daran.
Für mich ist es trotzdem einfach nur "verkaufen".

Ist aber auch egal, denn mich interessiert die Zusammensetzung des Futters, die Dosengrößen, der Preis (obwohl, der wurde hier glaub ich schon mal von dir genannt), die Versandkosten, die Geschmacksrichtungen, wo es ja scheinbar mehrere von gibt etc.
Wieso schreibst du die nicht mal rein?

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #50
Naturmenü Lachs
Lachs, Hering, Geflügel, Karotten, 67 % Fleischanteil,17 % Lachs, bestehend aus Stücken und
Filet,17 % Hering, bestehend aus Stücken und Filet, 33 % Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch, Geflügelherz, Geflügelmagen, Geflügelleber, Geflügelhals, 29,9 % Wasser, 2 % Karotten, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,1 % Taurin
Naturmenü Hering
Hering, Geflügel, 69 % Fleischanteil, 35 % Hering, bestehend aus Stücken und Filet,
34 % Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch, Geflügelherz, Geflügelmagen, Geflügelleber,
Geflügelhals, 29,9 % Wasser, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,1 % Taurin
Naturmenü Lamm
Lamm, Geflügel, Hirse, 67 % Fleischanteil, 34 % Lamm, bestehend aus Lammlunge, Lammleber, 33 % Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch, Geflügelherz, Geflügelmagen, Geflügelleber, Geflügelhals, 29,9 % Wasser, 2 % Hirse, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,1 % Taurin
Naturmenü Geflügel
Geflügel, 69 % Fleischanteil ausschließlich Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch, Geflügelherz, Geflügelmagen, Geflügelleber, Geflügelhals, 29,9 % Wasser, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,1 % Taurin
Naturmenü Rind
Rind, Geflügel, Karotten, 67 % Fleischanteil, 34 % Rind, bestehend aus Rinderlunge, Rindfleisch, Rinderherz, Rinderschlund, Rinderleber, Rinderniere, 33 % Geflügel, bestehend aus Geflügelfleisch, Geflügelherz,
Geflügelmagen, Geflügelleber, Geflügelhals, 29,9 % Wasser, 2 %Karotten, 1 % pflanzliche
Dickungsmittel, 0,1 % Taurin
Fütterungshinweis :
Der individuelle Bedarf ist je nach Rasse und Aktivität unterschiedlich.
400 g bis 7 kg Körpergewicht
200 g bis 3,5 kg Körpergewicht
Alleinfuttermittel für Katzen
400g für Dauerkunden € 2,40
200g für Dauerkunden € 1,77

1x pro Monat wird durch ein unabhängiges Labor die Qualität kontrolliert. Da lassen sich die über € 2000,- kosten.
Die Garung: rohes Fleisch und alle Zutaten die angegeben sind kommen in die Dose, wird luftdicht verschlossen und dann bei unter 100 Grad schonend gegard.

Ich hab mitlerweile einen Zugangscode bei für die Bestellung und bestell es im Shop, die Zustellung erfolgt mit DHL und die Zustellungskosten sind pauschal 4 €.
Ansprechpartner findet man indem man bei haustier-wir-ryzoom.at oder ryzoom.com das schriftlich mitteilt.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #51
Na. das sind doch mal Angaben.
Hört sich wirklich gut an das Futter, aber auf Grund des NWM kommts für mich nicht in Frage.

Ich habe mir mal die AGBs durchgelesen und wäre nicht bereit denen zuzustimmen.
Ich arbeite im Einzelhandel, zur Zeit in einem Schreibwarenfachgeschäft, aber wer sagt mir, dass es so bleibt?
Ich gehe bei keiner Firma, welche nicht mein Hauptarbeitgeber ist, ein Wettbewerbsverbot ein.
Zu dem möchte/kann ich kein Gewerbe anmelden und je nachdem wieviel man am Ende damit verdient ist man dazu sogar gesetzlich verpflichtet, und dann auch zur Buchhaltungspflicht.

Und über die normalen Berater es ganz gewöhnlich zu beziehen lohnt sich meines Erachtens für mich nicht.
Dafür ist die Menge nicht hoch genug, die ich kaufen würde, da meine beiden ja gerne Abwechslung möchten.
Der Preis des Futters ist mir zwar relativ egal, aber die "Nebenkosten" versuch ich dafür so gering wie möglich zu halten, wie Porto und Versand z.B.
Und ich muss schon in drei versch. Shops bestellen und bin immer am kalkulieren, dass ich die Versandkosten spare, wenn es denn überhaupt möglich ist.

Ich bleib somit lieber bei den gewöhnlichen Onlineshops :grin:
Hauptsächlich bei Sandras Tieroase

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #52
Das liest sich alles sehr schön, aber gibt es auch eine Analyse? *rumnöl*

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #53
bin ich die einzige die eine firma komisch findet, die im ganzen 2 bzw. 3 Produkte führt und dann auch noch die Kombi Tierfutter/ Kosmetik????
würd mich mal interessieren wie die sich auf 2 unterschiedlichen märkten gleichzeitig durchschlagen oder dachten die sich einfach: "die dosis brauchen auch ein bisschen pflege, können wir ja gleich mal mit abdecken"
??

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #54
Nach dem, was ich hier gelesen habe, bin ich garnicht auf die Site gegangen. Irgendwie ist mir das von vorneherein suspekt. Sowas ähnliches kenne ich von einem Produkt, dass meine Schwägerin mal beworben hat, nur dass die keine Konkurrenzklausel hatten.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #55
also ich mache da keinen unterschied zwischen diesem ryzoom oder anderen zweifelhaften firmen, für mich ist das so wie so ein "schneeballprinzip" und dass ist schon grund genug da nicht ins geschäft zu kommen

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #56
Besonders in Deutschland ist beides sehr gefragt. Viele kommen wegen der Probleme bei Tiernahrung auf die Probleme bei Pflegeprodukten. Schau doch mal bei codecheck.info. Dort findest jede menge Produkte und die Analysen. Die, die die Firma gegründet haben, wollen, so ist auch auf deren Seiten zu lesen, in vielen Bereichen dieses "back to nature" anbieten. 1a Qualität zu Preisen die nicht im freien Handel möglich sind. Dort wären diese Produkte zu teuer, weil mehr daran verdienen wollen. Hier kann man sich das Produkt verbilligen oder sogar noch einen "Job" haben. Jeder, egal ob "Normalo", dick oder dünn, alt oder ohne Berufserfahrung, ob körperlich behindert oder sonst nicht der Norm entsprechend, einfach jeder kann das. Zu den AGB´s: jede seriöse Firma hat das und jeder kann das, wie zu lesen ist, jederzeit einfach kündigen. Und keiner ist gezwungen Teampartner oder Kunde zu werden. Ich hab nur wunschgemäß informiert. Es gibt besonders in der heutigen Zeit soviele ohne Job oder wenig Einkommen. Ich bin einfach zufriedener Kunde. Ich hab auch keine "Analyse". Ich persönlich halte nicht viel davon. Wenn man eine Ledersohle und ein Stück Fleisch analysieren läßt, kommt der gleiche Wert heraus. Für mich sind meine Tiere, 6 Katzen, die Tiere meiner übrigen Familie und der meiner Freunde und das volldeklarierte Produkt mit der monatlichen Prüfung die "Analyse". Gesund, munter, agil, kein Haaren, alles immer auffressen.[/COLOR]

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #57
Jeder weis was Schneeballsystem ist. Da geht es fast immer um Geld das eingezahlt wird ohne Leistung und irgendein armer Tropf steht am Ende der Liste und schaut durch die Finger. Das ist verboten.
Dies hier ist eine Art von Marketing, wo eben nicht der Zwischenhandel kassiert, sondern die ersparten Kosten an die Empfehlenden verteilt wird. Der überwiegende Anteil des Preises geht in das Produkt. Beim Supermarktprodukt geht der überwiegende Teil an Werbung, Handel, Zwischenhandel, Transport, Lager usw. Es gibt genug Seiten im Netz die das genau erklären. Aber wie es so schön heißt, die Menschen suchen nach Hindernissen die nicht da sind. Warum das ist, ist mir nicht klar. Jeder sieht das natürlich anders. Ich dachte früher auch so, bis ich einige Bücher über diese Art von Vertrieb gelesen hab und mir der Unterschied klar wurde. Deshalb ist es für mich mitlerweile undenkbar nicht volldeklariertes Futter zu kaufen, wenn ich diese Möglichkeit habe.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #58
Ich glaube Du weißt nicht, was wir mit "Analyse" meinen. Das steht normalerweise auch auf der Dose oder Verpackung des Futters...

Phosphat, Proteine, Fette, Calcium, Magnesium, Salze usw... Das ist eine Analysetabelle und ungeheuer wichtig. Die falsche Zusammensetzung kann Leber-, Nieren und ähnliche Erkrankungen bis hin zu Mangelerscheinungen führen. Das Futter, was du hast klingt gut, aber schon der Tauringehalt ist niedrig, finde ich.

Und bevor ich irgendwien Futter empfehle, informiere ich mich über alles, was das Futter betrifft, denn nicht nur das viele Fleisch ist gut, sondern es müssen auch die richtigen Suplimente rein, sonst werden Katzen mangelversorgt...

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #59
Wie man bei der Firma lesen kann, ist der WTC ein großer Partner, der bei der Expandierung hilft. Der unterstützt keine "zweifelhaften Firmen. Schlimm, Europa hat 10 Mio Tonnen Abfälle aus der
Nahrungsmittelerzeugung, Tierfutterkonzerne sind Ableger der großen Nahrungsmittelkonzerne, Weltweit werden 20 Mio € für Futter ausgegeben, 2007 kam eine Schlankheitspille für Hunde, Insulinspritzen für die zuckerkranke Katze, und weil eine Firma ihr Produkt im Empfehlungsmarketing vertreibt, im Geschäft würde es nicht gehen, weil durch die Chemiefreiheit das Produkt nur 1 Jahr haltbar ist und somit kein Geschäft es anbieten kann - rein vom ganzen Ablauf geht das nicht - ist die Firma zweifelhaft?
Bringt nichts, da noch weiter zu informieren.

• gutes, preiswertes nassfutter Beitrag #60
Rohprotein 11,0 %, Rohfett 6,8 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,6 %, Feuchtigkeit 81 %
Findet man auf codecheck.info

Thema:

gutes, preiswertes nassfutter

gutes, preiswertes nassfutter - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Oben Unten