Tante Annes Nasen

Diskutiere Tante Annes Nasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei Sternchen ist das hyperaktive zurück gegangen durch die Medi`s für SDÜ. Schaden kann es nicht, wenn du das mit checken läßt ;-) Agressiv...
  • Tante Annes Nasen Beitrag #581
Das einzige, das passt ist die phasenweise Aggressivität und, dass er viel trinkt und pinkelt.

Bei Sternchen ist das hyperaktive zurück gegangen durch die Medi`s für SDÜ.
Schaden kann es nicht, wenn du das mit checken läßt ;-)

Agressiv war sie nicht, aber dieses *von Null auf hundert*......

Und wie Tine schon schrieb, das *kalt* liegen hat sie auch gemacht. Aber auch nichts bei gedacht.

• Tante Annes Nasen Beitrag #582
*nick* Ja, ihr habt Recht. Auch bei unspezifischen Symptomen ist es sicher nicht verkehrt, das checken zu lassen. Mache ich nächstes Mal beim Tierarzt direkt mit :-D

• Tante Annes Nasen Beitrag #583
*nick* Ja, ihr habt Recht. Auch bei unspezifischen Symptomen ist es sicher nicht verkehrt, das checken zu lassen. Mache ich nächstes Mal beim Tierarzt direkt mit :-D

Rambo war übrigens bei Feststellung der SDÜ 10 Jahre, muss es allerdings schon einige Zeit gehabt haben
lt. Tierarzt. Wenn mein Vater nicht gemerkt hätte, dass der Kater abgenommen hatte, hätte ich leider
wohl noch länger gewartet. Durch seinen dichten Pelz habe ich es wirklich erst so spät gemerkt:oops:
( er war auch nicht so der Kuschler wie Joschi )
Viel getrunken hatte er auch schon einige Zeit. Die anderen Werte waren allerdings in Ordnung, bis auf leicht
erhöhte Leberwerte.
Bei meinen jetzigen Beiden werde ich auf jeden Fall zur Sicherheit ab einem bestimmten Alter regelmäßig
ein großes Blutbild machen lassen . Sicher ist sicher:-D

LG

Bea

• Tante Annes Nasen Beitrag #584
Kurze Statusmeldung :

Ich war letzte Woche krank und Bender verbrachte die Zeit bei meiner Mutter.
In dieser Zeit war Nüsschen vollkommen ausgeglichen. Er war schmusig, schrie nicht und pinkelte auch nicht. Er war einfach 5 Tage lang völlig normal, wie jede andere Katze.
Kaum war der Hund zurück pisste Nüsschen in sein Körbchen, sprang ihm auf den Rücken, verbiss sich in seinem Nacken und brüllte wieder in den lautesten Tönen.
Daher glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an eine Krankheit als Ursache..

Nüsschen hält inzwischen Benders Körbchen besetzt und verteidigt es mit Krallen.
Möchte Bender abends zum Schlafen in seinen Korb muss ich Nüsschen daraus entfernen. Zum Dank brüllt der dann die halbe Nacht *seufz*

Es wird leider immer schlimmer.
Nüsschen attackiert Bender inzwischen so arg, dass er vor Stress an den Hinterbeinen die Haare verliert und nervösen Durchfall hat :cry:
Vor wenigen Tagen verlor er die Geduld und fletschte knurrend die Zähne als Nüsschen ihn angriff. Da die Nuss das natürlich nicht verstand und ihn wieder anging, sprang Bender auf ihn zu und schnappte.
Ich musste dazwischen gehen, damit niemand verletzt wurde.

Nun kann ich sie nicht mehr guten Gewissens allein miteinander lassen.

So leid es mir tut, ich sehe keine Zukunft in diesem Zusammenleben. :-(
Das ist einfach nicht richtig. Für keinen von uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #585
Du hast recht. So geht es wirklich nicht weiter :-( Nüsschen kann anscheinend nur in absolute Einzelhaltung,
also auch ohne Hund.
Was hast Du jetzt vor ? Wäre Deine Mutter nicht eventuell bereit, Nüsschen bei sich aufzunehmen und Du Deine Katzen wieder bei Dir ? Oder hat sie auch noch eigene Tiere ?
Für Nüsschen wäre ein Rentner/Rentnerin optimal. Da wäre er nie alleine.
( der weiße Nero aus unserem Tierheim lebt jetzt ja bei einem 70-jährigem Rentner und die Beiden sind
absolut glücklich miteinander :-D )

• Tante Annes Nasen Beitrag #586
Anne, das tut mir sehr leid :-(....
Aber das kann ja leider kein Dauerzustand sein. Alle 3 sind mit der jetzigen Situation unglücklich und unzufrieden.

Ich hoffe und drücke dir die Daumen, das du eine Lösung findest, mit der alle leben können.

• Tante Annes Nasen Beitrag #587
Mensch Anne, das tut mir echt leid, für alle. Aber du hast Recht, so kanns nicht weitergehen.:cry:

Ich drück die Daumen, dass ihr für alle eine gute Lösung findet

• Tante Annes Nasen Beitrag #588
Danke, ihr Lieben. Eure Worte tun mir sehr gut. Die Situation ist einfach sch***** :cry:

Wäre Deine Mutter nicht eventuell bereit, Nüsschen bei sich aufzunehmen und Du Deine Katzen wieder bei Dir ? Oder hat sie auch noch eigene Tiere ?

Meine Mutter wäre sicher bereit, aber sie hat selbst zwei Hunde. Benders Mama und eine seiner Schwestern.
Zudem könnte ich meine zwei anderen hier nicht als Freigänger halten. Ich wohne an einer Durchgangsstraße. Deswegen waren sie ja bei meiner Mutter geblieben als ich umzog und der Plan war, dass ich sie wieder zu mir nehme wenn sich meine Wohnsituation nach der Ausbildung ändert.

Was jetzt wird weiß ich noch nicht. Eventuell gibt es einen Platz für ihn, aber das ist noch nicht spruchreif.
Ich möchte es auch nicht über's Knie brechen und ihn einfach "irgendwohin" geben.
Wenn, dann muss es ein Einzelplatz sein der wirklich seinen Bedürfnissen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #589
Oh, oh keine guten Nachrichten. Da ist aber Nüsschen ein sehr eigenwilliger Bursche. Zumindest weißt Du jetzt, wie es steht (leider schlecht) und ich wünsche dir gute Entscheidungen. Sie machen es einem aber auch echt nicht einfach, die Katzis.

• Tante Annes Nasen Beitrag #590
Wäre es denn erst mal möglich Bender zu deiner Ma zu geben? Um die Situation zu entspannen.....

Das du das aller beste für`s Nüßchen willst, ist doch klar ;-).......Und es wird sich ganz bestimmt ein super tolles Plätzchen finden, weil so ist er ja ein Traum.

• Tante Annes Nasen Beitrag #591
Ach so ein blöder Mist!:-( Aber du hast Recht, so ist das leider von keinen von euch dreien ein Zustand. *dich mal dolle drückt*........

• Tante Annes Nasen Beitrag #593
Wäre es denn erst mal möglich Bender zu deiner Ma zu geben? Um die Situation zu entspannen.....

Das du das aller beste für`s Nüßchen willst, ist doch klar ;-).......Und es wird sich ganz bestimmt ein super tolles Plätzchen finden, weil so ist er ja ein Traum.

Das wäre wahrscheinlich in der jetzigen Situation zumindest für Bender die vorläufig beste Lösung :)

• Tante Annes Nasen Beitrag #594

Das mache ich bereits, wann immer ich länger außer Haus muss und ihn nicht mitnehmen kann.
Da ich die Ausbildung in Abendschule mache, bringe ich ihn dann immer zu ihr.
Aber vielleicht wäre es wirklich ein Gedanke, ihn ganz dort "zwischen zu lagern", dann fiele der Stress ganz für ihn weg. Trauriger Gedanke.. :sad:

Aber doch ein recht eigensinniger Traum ....

*seufz* Allerdings..

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #595
Anne, das glaube ich dir :-(......
Du kannst aber am besten die Situation abschätzen und in wie weit das *abundzu* mitnehmen reicht.
Natürlich ist es nicht leicht ein Tier abzugeben. Egal welches und für wie lange......
*Drück*......

• Tante Annes Nasen Beitrag #596
Ich habe grade mit meiner Mutter telefoniert.
Sie nimmt Bender erstmal zu sich für die nächsten Wochen.

Ich hatte mir so gewünscht, dass es für Nüsschen passt.
Mir ist zum Heulen.. ist das alles eine Scheiße :cry:

• Tante Annes Nasen Beitrag #597
Lass dich mal drücken Anne, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, wahrscheinlich hilft ne Runde heulen am besten für den Moment

Es ist echt Schade, dass Nüsschen selbst mit Bender nicht klar kommt, ach man:cry:

• Tante Annes Nasen Beitrag #598
Liebe Anne,

Du musst Dir einfach jetzt sagen, dass Du das Beste für Bender machst, indem Du ihn vorläufig zu Deiner
Mutter gibst. Er ist ja nicht aus der Welt und Du kannst ihn jederzeit sehen.
Ich finde, zur Zeit ist es leider die vernünftigste Lösung. Sei nicht allzu traurig . Du tust das Richtige :)
( auch für Dich )

LG

Bea

• Tante Annes Nasen Beitrag #599
Liebe Anne,

Du musst Dir einfach jetzt sagen, dass Du das Beste für Bender machst, indem Du ihn vorläufig zu Deiner
Mutter gibst. Er ist ja nicht aus der Welt und Du kannst ihn jederzeit sehen.
Ich finde, zur Zeit ist es leider die vernünftigste Lösung. Sei nicht allzu traurig . Du tust das Richtige :)
( auch für Dich )

LG

Bea

Liebe Bea, so sehe ich das auch...

*knuddel dich ganz dolle Liebes*

• Tante Annes Nasen Beitrag #600
Mensch Anne, das ist wirklich total traurig. Aber es wird das Beste sein und ich hoffe, du findest für Nüsschen das passende Zuhause.

Thema:

Tante Annes Nasen

Tante Annes Nasen - Ähnliche Themen

Drahtkäfig statt Transportbox: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, seid bitte nachsichtig mit mir falls ich ihn nun doch im falschen Unterforum poste. Und zwar geht es um...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Lumynaras Engel: Damit ich nicht immer den Bettchen Tread von Elke und Gabi vollspam hab ich jetzt ein eingenen auf gemacht ;-) Wenn es aus früheren Zeiten...
Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (: Holger und ich betreten, ausgerüstet mit Kamera und Camcorder, einen kleinen Garten. Die Haustür steht offen. Wir sind in einem kleinen Dorf bei...
Oben Unten