Hallo an Alle
Ich bin zur Zeit mal wieder etwas verunsichert....
Unsere beiden Kitten (Jacko & Charly) sind heute genau 10 Wochen alt, ab und zu liegen sie noch bei Mama an den Zitzen. Ich habe aber das Gefühl, dass es für sie eher eine "Ruhe-Funktion" hat, denn sie schlafen dabei meist sehr bald ein. Die Beiden fressen auch selbst ihr Futter und nehmen gut zu!
Nun geht es aber um unsere Judy (die Mama). Sie hat sich letzte Woche Donnerstag einmalig übergeben. Wenn man von Oben auf sie runter schaut, sieht ihr auch auch etwas kugelig aus --- owohl sie sonst eine sehr schlanke Katze ist. Nun ist mir auch aufgefallen, dass sie sich beim Hinlegen immer gleich auf die Seite wirft --- wie auch während ihrer Schwangerschaft. Heute waren wir nun beim
Tierarzt und ich wollte eigentlich, dass er einen US macht, da ich eine erneute Trächtigkeit befürchte.
Der
Tierarzt sagte mir aber, er können absolut nichts ertasten und wir müßten da wohl noch mindestens 2 Wochen abwarten. Er meinte, der kugelige Bauch, das Übergeben und auch die veränderte Lage würden darauf hindeuten, dass sie gerade "abstillt". Sie hätte nun Schmerzen, die Milch würde den Bauch "kugelig" wirken lassen etc...
Ich bin jetzt sehr unsicher, wie ich reagieren soll. Eigentlich war für nächste Woche Judy´s Kastration geplant, aber ich möchte auch keine Abtreibung, soweit Judy die eventuelle Schwangerschaft nicht schadet. Eigentlich bin ich jetzt ungefähr genauso schlau, wie vor dem
Tierarzt-Besuch....
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen beim Abstillen seiner Katze gemacht???
Ich wäre Euch für Eure Antworten und Erfahrungen sehr, sehr dankbar!!!