Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze?

Diskutiere Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ;-) Die Frage steht ja schon im Titel, kennt jemand einen Geheimtipp, wie ich meinen Männe überzeugen kann, dass wir unbedingt noch eine dritte...
  • Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #1
Nebelzwerg

Nebelzwerg

;-)

Die Frage steht ja schon im Titel, kennt jemand einen Geheimtipp, wie ich meinen Männe überzeugen kann, dass wir unbedingt noch eine dritte Katze brauchen?

Okay, der Thread ist nicht 100%ig ernst gemeint, aber ich hab mich verliebt, in ihn hier:

Und mein Liebster ist der Überzeugung 2 Katzen wären genug... Aber ich glaube, er schwankt schon! Jetzt brauche ich ein überzeugendes Argument! :mrgreen:

Apropos... Denkt ihr 90qm und großer gesicherter Balkon sind genug für 3 Katzen?

:-D

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze?

Anzeige

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #2
Hmmmmmmmm, also WIE den liebsten überzeugen - da kann ich Dir nicht wirklich helfen *gg*

Meine liebsten musste ich GsD nicht viel überzeugen ;)
Aber ob 90m² ausreichend sind, kann ich Dir sagen:

Jap :) (immer davon ausgehend, dass genug Rückzugs- und Klettermöglichkeiten etc. vorhanden sind).

Wir haben hier auf 75m² und Balkon 3 Mietzen. Allerdings sieht unsere Wohnung auch eher wie ein Zoogehege aus.. Teilweise mussten schon MÖBEL weichen, damit mehr Katzensachen Platz hatten *gg*

LG und viel Erfolg,
Tina

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #3
Genug Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden, wir sind auch gerade dabei einen "Catwalk" über die laaange Wand im Flur zu bauen. :)

Ich versuch's einfach mal mit Beharrlichkeit.... ;-)

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #4
Alsoooo... *flüstermodus an*

Was bei mir gut geholfen hat (obwohl man ihn ja nicht allzu sehr überreden musste):

Schahahatz? Guck mal die süüüüße, arme kleine Mietze... Der gehts nicht gut, dort wo sie jetzt ist.... Bei uns würde es ihr viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll besser gehn....

Und dann erstmal 3 Tage gar nix sagen und nur immer (so dass ers sieht) das Bild der MIetze angucken.. Und seufzen *gg*

*flüstermodus aus*

Das hat geholfen *gg*

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #5
Gutes Thema,

am gleichen Problem arbeite ich auch gerade. Aber bislang hat noch nichts geholfen. Auch nicht das Angebot, mich alleine um Fütterung und Katzenklo zu kümmern, was wir momentan noch im täglichen Wechsel machen. Und das ständige Surfen auf Katzenschutz- und Tierheimseiten bleibt auch unbeachtet. Wobei, beim Packen von Spendenpaketen an die Katzenhilfe ist er immer dabei, weil er Mitleid mit den armen Miezen hat.

Andererseits stelle ich mir die Frage, ob 3 Katzen gut sind. Bleibt da nicht eine allein? Ich habe z.B. 2, die vom Charakter und der Aktivitäten unterschiedlicher nicht sein könnten. Welcher Charakter würde dazu passen? Habe Angst, dass hinterher einer auf der Strecke, also alleine bleibt.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #6
*zurückflüster* Okaaaaay, danke!
Hey, da war ich mit meiner Taktik ja garnicht so schlecht... Ich weiß nicht, ob das "Der Katze gehts so schlecht-Argument" zieht, weil es eine 700 Euro Rassekatze ist... :mrgreen: ...aber ich beherrsche diesen Blick ganz gut und seufzen kann ich auch. :-D

Drückt mir Daumen... :mrgreen:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #7
Gutes Thema,

am gleichen Problem arbeite ich auch gerade. Aber bislang hat noch nichts geholfen. Auch nicht das Angebot, mich alleine um Fütterung und Katzenklo zu kümmern, was wir momentan noch im täglichen Wechsel machen. Und das ständige Surfen auf Katzenschutz- und Tierheimseiten bleibt auch unbeachtet. Wobei, beim Packen von Spendenpaketen an die Katzenhilfe ist er immer dabei, weil er Mitleid mit den armen Miezen hat.

Andererseits stelle ich mir die Frage, ob 3 Katzen gut sind. Bleibt da nicht eine allein? Ich habe z.B. 2, die vom Charakter und der Aktivitäten unterschiedlicher nicht sein könnten. Welcher Charakter würde dazu passen? Habe Angst, dass hinterher einer auf der Strecke, also alleine bleibt.

Ja, er ist auch sehr tierlieb und würde (glaub ich) auch durchaus gerne noch eine haben, aber er ist halt so fürchterlich "vernünftig" und sagt dauernd, dass wir ja schon zwei so süße Katzen haben und das doch erstmal reichen würde usw. ... :roll:
Mag ja sein, dass er recht hat. Aber der Kleine is halt so süß... ;-)

Aber die Gedanken, ob dann nicht eine(r) zu kurz kommt oder sich Vernachlässigt fühlt hatte ich auch schon. Andererseits kann es sich ja auch positiv auswirken, z.B. auf unseren Loki, der sehr ruhig (um nicht zu sagen faul) ist... Schwierig...

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #8
Hmm, mit dem "einer bleibt allein" ists so ne Sache.

Ganz ehrlich: Seit wir unsere 3. Mietze haben, LIEGT Suse meißt allein. Sie spielt bzw. jagt die anderen beiden aber trotzdem. Kommt auch mit zu uns. Aber sie war auch schon immer etwas "eigen".

Nicht falsch verstehen, unsere Amy ist ein OKH-Mix und dementsprechend will sie auch IMMER jemanden in ihrer Nähe haben. SO war Suse noch nie ;) Sie hat zwar mal mit Amy gekuschelt - wollte dann aber auch mal wieder ihre Ruhe.

Seit Baby bei uns ist (ebenfalls OKH-Mix) kuscheln halt Amy und Baby viel zusammen und Suse hat dann ihre Ruhe davor ;)

LG Tina

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #9
Nicht falsch verstehen, unsere Amy ist ein OKH-Mix und dementsprechend will sie auch IMMER jemanden in ihrer Nähe haben. SO war Suse noch nie ;) Sie hat zwar mal mit Amy gekuschelt - wollte dann aber auch mal wieder ihre Ruhe.

Ja, genau solche zwei haben wir auch. Auf der einen Seite Freya, die Verspielte, die überall da ist wo Menschen sind und von Spielen und Kuscheln leben könnte. Auf der anderen Seite Loki, der Ruhige, der zwar gern mal spielt und auch kuschelt, aber nur zu seinen Zeiten und sich dann wieder ein ruhiges Plätzchen sucht. Er mag es auch nicht, wenn fremde Leute da sind.
Die beiden spielen relativ oft und gerne zusammen, aber Loki geht danach eben erstmal ne Runde schlafen, wohingegen Freya dann mit uns weiterspielen will. ;)

Aber was jetzt "richtig" ist weiß ich trotzdem nicht. Sieht man wahrscheinlich erst, wenn man die dritte Katze hat...

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #10
Ich würde ihn jeden tag nerven(Augenklimmper)bis er freiwillig ja sagt!So nach ungefähr ner woche sagt er bestimmt ja!Und wenns nicht klappt dann kann ich ja meine frau vorbeischicken die kann das gut!:mrgreen:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #11
Aber was jetzt "richtig" ist weiß ich trotzdem nicht. Sieht man wahrscheinlich erst, wenn man die dritte Katze hat...

Ja, das glaub ich auch ;)

Was mir bei Suse so auffällt: Wenn sie WIRKLICH mal kuscheln will und Amy schon besetzt ist *gg*, dann geht sie zu meiner Tochter (die is sowieso ihr Heiligtum^^) und knubbelt mit ihr. Da liegt sie dann stundenlang auf ihrem Bauch und meine Tochter hör ich nur rufen: "Mamaaaaaaa, ich hab Durst, kann aber nich aufstehen - Suse liegt auf mir. Bringst Du mir was???"

Und dann bring ich immer was zu trinken für meine Tochter und ein Leckerlie für Suse :oops:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #12
hach ja das problem hab ich auch mit meinen... zwar dauert es bei uns da ceycey erst mal gesund werden muss ABER mein freund war eine ganze zeit für zwei katzen irgendwie wurde ihn aber von anderen eingeredet das das gar nicht so toll laufen kann wie ich das meine und da ich ihn schon mit den wellis damals angelogen habe (seine ansicht, meiner meinung waren die wellis zu 6 viel glücklicher)...
bei meinen freund zieht die nummer mit armer katze nicht :-( er ist ein sehr logisch denkender mensch aber ich verstehe seine logik noch nicht... ceylan ist ja sowieso seine erste katze... aber ich werde mir schon einen schlachtplan überlegen (tipps werden gernen genommen)

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #13
Da liegt sie dann stundenlang auf ihrem Bauch und meine Tochter hör ich nur rufen: "Mamaaaaaaa, ich hab Durst, kann aber nich aufstehen - Suse liegt auf mir. Bringst Du mir was???"

Und dann bring ich immer was zu trinken für meine Tochter und ein Leckerlie für Suse :oops:

:lol: So ähnlich kenne ich das auch... Mein Schatz nutzt das auch immer schamlos aus. Ich aber auch. :-D

Das darf man keinem Nicht-Katzenbesitzer erzählen, was man für diese kleinen Tigerchen alles macht... Sommer, 30 Grad in der Wohnung, man schwitzt schon ohne sich zu bewegen und eine Katze schläft selig - an den Hals gekuschelt!!! Aber bewegen und die Mietze wecken? Niemals!!! :mrgreen:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #14
Ich wünschte ich könnte Dir helfen hannoverin.

Ich denke mal die Tour mit einem ganz lieben Augenaufschlag und "Ach Schatz, biiiiiiiiitte, ich armes kleines Mädchen hätte soooo gern noch ein Kätzchen und das ist eh viel besser für alle Beteiligten - besonders die schon vorhandene(n) Katze(n), die braucht doch einen Spielgefährten usw. usf." zieht am Besten. Zumindest bei meinem Kerl. :mrgreen:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #15
Hallo in die Runde,

ich kenn das Problem. Ich habe lange versucht meinen Schatz zu überreden, da ich unbedingt noch eine dreifarb Katze möchte.

Und man glaub es kaum, das ständige zeigen von tricolor Katzen und schau doch mal hier, hat irgendwann den Knoten platzen lassen. Mein Schatz ist nun auch dafür.
Und wir haben schon eine gefunden, muß morgen unbedingt da nochmal anrufen.

Aber ich denke auch ständig nach, ob das hier gut geht, oder nicht.

Tia ist eher so die schmuserin, aber Murphy mag das nicht so, somit hoffe ich dieses Defizit mit einer dritten Katze aus zu gleichen.

Also ich denke, es hängt immer von der Katze ab, ob es klappt oder nicht. Und wenn eine nicht so gerne spielt, schmust oder sonst was, dann kann das doch eine dritte ausgeleichen, oder nicht?

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #16
Ja, der Meinung bin ich auch - es kommt sehr auf die Mietzen an ;) Und wie gesagt: Wenn eine dabei ist, die sowieso nicht so gern kuschelt - dann können das die anderen beiden ja getrost tun. Und WENN (bei uns) Suse dann mal kuscheln will - sie weiß das auch sehr gut durchzusetzen *gg* Da machts "Platsch" und Suse liegt halt dann, auf wen auch immer sie liegen mag... (arme Amy... 5 Kg Katze vs. 3 kg Katze Oo)

LG Tina

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #17
Eben, von daher denke ich (oder rede ich mir ein :-D), dass eine 3. Katze unseren beiden gut tun würde. Dann hätte Loki mehr Ruhe vor Freya und diese noch einen Spielgefährten. Muss halt nur auch eine verspielte Katze sein. Hach.... *träum*

Ansonsten: Ich sitze (vor dem Bild) und seufze. :mrgreen:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #18
Hallo Steffi,

ich kann dich soooooo gut verstehen.
Heute ist bei mir wieder so ein Tag, wo ich um so lieber eine dritte haben möchte, da meine beiden sich irgendwie aus dem Weg gehen und ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.
Meine Hoffnung liegt da wirklich bei einer dritten. Nun ja ...

Aber mal so nebenbei, der oder die Kleine sieht auch wirklich klasse aus. ;-) :grin:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #19
meine erste katzen hab ich gefunden da sagte mein freund noch ok bei der 2 katze sagte er nein aber ich holte mir einen wo er nachhause gekommen ist hat er sowiso nichts mehr tun können sie war ja da und die dritte hat mir eine freundin vorbei gebracht vom Bauernhof er sagte sie kann bleiben bis es ihr besser geht und dan suchen wir einen schönen platz für sie nichts ist daraus geworden sie blieb auch hier!!
Und zu dritt funktioniert es bei uns wunderbar!!

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #20
Hallo Steffi,

ich kann dich soooooo gut verstehen.
Heute ist bei mir wieder so ein Tag, wo ich um so lieber eine dritte haben möchte, da meine beiden sich irgendwie aus dem Weg gehen und ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.
Meine Hoffnung liegt da wirklich bei einer dritten. Nun ja ...

Aber mal so nebenbei, der oder die Kleine sieht auch wirklich klasse aus. ;-) :grin:

Oh man, Kathi, wir können ja zusammen "Trauer schieben".

Oder - noch besser und vor allem nicht so deprimierend - wie schließen eine Wette ab, wer es als erster schafft seinen Mann zu überzeugen. :grin:

Einsatz: Der Gewinner muss den Verlierer täglich mit Fotos versorgen! :mgreen:

Thema:

Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze?

Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten