8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen

Diskutiere 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie Höfflich von dir, es ist genug(das kannst du mir glauben Bibi hat ein Termin in 7 Wochen ) habe mich gleich erkundigt ab wann man sie...
  • 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #81
Wie Höfflich von dir,

es ist genug(das kannst du mir glauben Bibi hat ein Termin in 7 Wochen ) habe mich gleich erkundigt ab wann man sie Sterilisieren kann , das geht ab der 8ten Woche! aber passt das jetzt zum Thema?
Kann man vorher sehen was raus kommt?

Wenn man es könnte hätte ich längst ein schluss strich gezogen ,
aber du kannst sicher Hell sehen ;-)

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #82
Ich finde es gut dass du Bibi jetzt kastrieren lässt!!!!

Du musst aber auch die Leute hier im Forum verstehen, wir sind alle gegen Vermehrung von Katzenelend! Schau mal wieviele kleine Kitten demnächst wieder in den Tierheimen ihr trostloses Dasein fristen werden! Deshalb verstehen wir nicht, dass du Bibi nicht schon nach der ersten Totgeburt kastrieren hast lassen!

Ohhhh der kleine Bonsai ist ein süsses Kätzle, bitte berichte weiter ob alles gut wird mit dem Zwerg.

LG

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #83
Wie Höfflich von dir,
wo liest Du etwas Unhöfliches, ausser einer Frage?

Wenn man es könnte hätte ich längst ein schluss strich gezogen ,
aber du kannst sicher Hell sehen ;-)
eine Kastration nach der ersten Geburt wäre ein Schlusstrich gewesen.
Und glaube mir ich brauche nicht hellsehen, ich habe ausreichend Erfahrung mit Zucht

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #84

Guten morgen ,
ich wollte sie nicht erst jetzt Machen lassen sondern nach der Geburt von Peppi und Pappi, da ich aber nach HH gezogen bin (es dort sehr stressig war ich auf der Suche nach ner Wohnng und Gleichzeitig bei meinen Vater gelebt habe musste ich Bibi und Kids nochmal zurück in den Osten bringen(zum Lebensgefährten) , (hätte ich sie sonst 3 monate mit im stress lassen sollen?, Im Osten ist Bibi raus gekommen wie sie es kannte , sie hat noch gesäugt, als sie meinem Mann entwischt ist, sie kam wieder und alles schien gut.Nun bin ich in HH alles toll soweit ausser Bibi war wieder Schwanger und zur Abtreibung war sie zu weit.
Also mein Wille war schon früher da, nur ich hatte keien möglichkeit.
Ich habe Einsicht bekommen und habe sogar geweint das ich das Praktisch ihr wieder angetan habe, es ist passiert und alle Kitten sind wohl auf!Jeder hat schon ein zuhasue wenn sie Alt genug sind .
Peppi und Pappi wurden am ersten diesen Monats Operiert (diesmal habe ich nicht gewartet)

Du musst aber auch die Leute hier im Forum verstehen, wir sind alle gegen Vermehrung von Katzenelend! Schau mal wieviele kleine Kitten demnächst wieder in den Tierheimen ihr trostloses Dasein fristen werden! Deshalb verstehen wir nicht, dass du Bibi nicht schon nach der ersten Totgeburt kastrieren hast lassen!LG
Ich verstehe euch zu Gut, ich könnte auch Ko... wenn ich das mitbekomme, aber meine Kitten sind nun Gesund und sind alle vergeben , wo ich weiß das sie es wirklich gut haben werden!Aber der Ton macht auch die Musik.
Wenn Menschen eine Fehlgeburt bekommen, bekommt man dann auch nie wieder Babys?
Was ist mit den Menschen die es zulassen Behinderte Kinder zu bekommen ?
Bei dem kleinsten anzeichen das ein Kitten Behindert wäre, wäre ich beim Arzt .
So wie auch mit dem Auge, ich habe sofort gehandelt, dank diesem Forums,
ich kann verstehn aber man sollte bei einigen die Lebenssituation bedenken.
Oder wirklich die Zitieren die wirklich auf ihre meinung beharren, ich möchte Lernen
und von 9 Kitten von Bibi haben 7 Überlebt ,
kann man das vorher sehen?
Die 2te war nicht geplant , genauso wenig wie die erste Geburt.

Ohhhh der kleine Bonsai ist ein süsses Kätzle, bitte berichte weiter ob alles gut wird mit dem Zwerg.

LG
Ja sie ist wirklich mein Zuckerstück,
und heute hatte sie tatsächlich beide Äuglein offen, zwar noch nicht so wie die anderen , aber es sieht aus als könnte sie morgen komplett sehen .
Zugenommen hat sie auch .Ich freue mich einfachnur grad wirklich.
Wie gesagt Bibi hat in 7 Wochen und Bonsai kommt als nähstes und damit sie mehr platz haben
werde ich meine Terasse umbauen lassen, damit sie auch raus kommen , so wie es Bibi eigentlich auch kennt!
Und nochmals: meine Kitten haben alle ein zuhause, deshalb habe ich kein Schlechtes Gewissen mehr auch diese Geburt mit gemacht zu haben!
Aber ich möchte es nicht mehr erleben und somit Ändere ich was daran!
Gerne Sammycat , aktuelle Bilder werden auch folgen.
Ich wollte nur das dieses Thema nicht unter geht , es hat mir geholfen meiner Bonsai zu helfen.
Liebe Grüße

wo liest Du etwas Unhöfliches, ausser einer Frage?

Zwei Würfe und zwei Totgeburten, sollte es dann nicht genug sein
Klingt eher wie ein Vorwurf!

eine Kastration nach der ersten Geburt wäre ein Schlusstrich gewesen.
Und glaube mir ich brauche nicht hellsehen, ich habe ausreichend Erfahrung mit Zucht

Daran Zweifel ich nicht das du Erfahrungen hast, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet , ich fand deine Beiträge sehr HIlfreich,
aber ichhabe es ja schon geschrieben , Wille war da .....

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #85
Wenn Menschen eine Fehlgeburt bekommen, bekommt man dann auch nie wieder Babys?
Was ist mit den Menschen die es zulassen Behinderte Kinder zu bekommen ?
Bei dem kleinsten anzeichen das ein Kitten Behindert wäre, wäre ich beim Arzt .
das ist kein Vergleich den man machen kann, Menschen handeln selbstständig, obwohl mir das Verständnis dafür fehlte bewusst ein behindertes Kind zu zeugen.
Tiere haben kein Verlangen nach Nachwuchs, hier liegt die Verantwortung voll beim Halter und glaube mir bei behinderten Kitten gibt es sehr wenig Hilfsmöglichkeiten.
Hat eine Katze Geburtskomplikationen erspart man ihr einfach eine Wiederholung, das ist am besten für sie und auch den Nachwuchs

Klingt eher wie ein Vorwurf!
tut mir leid, wenn Du es so empfunden hast, aber ich betrachte es als eine ernste Sache und spreche dann auch deutlich

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #86
Hat eine Katze Geburtskomplikationen erspart man ihr einfach eine Wiederholung, das ist am besten für sie und auch den Nachwuchs
Du hast recht , vollkommen nun bin ich Klüger und gebe diese Erfahrung weiter .
tut mir leid, wenn Du es so empfunden hast, aber ich betrachte es als eine ernste Sache und spreche dann auch deutlich

Dir braucht es nicht leid tun, habe mir gedacht das es dir sehr ernst erscheint, man braucht nur deine Beiträge zu verfolgen und man sieht wie du denkst, mir tut es nach hinein leid dich gleich so Zitiert zu haben, Entschuldige, ich finde es gut wenn man nicht lange drum rum redet, aber ich denke ich habe nun mein best mögliches gegeben und meine Bibi hat es überstanden und ich möchte ihr das nicht wieder antun.
Keinen von meinen Süßen , darf ich mal fragen ob dann der Spruch stimmt:
Eine Katze sollte mindestens einmal Rollig sein bevor Op statt findet und einmal Babys bekommen?
Das ist dann wohl nicht wahr oder? Hauptsache einmal Rollig und dann kann Op sein?!

Danke Russian

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #87
darf ich mal fragen ob dann der Spruch stimmt:
Eine Katze sollte mindestens einmal Rollig sein bevor Op statt findet und einmal Babys bekommen?
Das ist dann wohl nicht wahr oder? Hauptsache einmal Rollig und dann kann Op sein?!

eine Katze braucht weder einmal rollig zu sein noch einmal Kitten zu haben bevor man sie kastriert, es schadet ihr in keiner Weise wenn sie beides nicht kennenlernt.
Kastrieren sollte man bevor sie potent wird, also etwa im Alter von 5 Monaten

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #88
Grade habe ich den Thread hier wieder "oben" gesehen und mich schon über Nachricht von Mogli gefreut.. tja

Wenn ich jetzt hier den Beitrag lese habe ich das Gefühl das ich die unendliche Geschichte lese.. und immer wieder die Selben "Rechtfertigungen".

Dann werden Fragen gestellt und dem Beitragsteller gefallen die Antworten nicht, schon wird wieder darüber diskutiert ob die "Fragen" höfflich genug beantwortet wurden *kopfschüttel*

Mir tun einfach die Tiere leid, sie müssen das über sich ergehen lassen.
Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert wie man sich doch eine Sache schön reden kann in dem man einfach alle anderen Dinge die noch vieeell, vieeelll schlimmer sind aufzählt.
Das macht das eigene Verhalten aber nicht besser und als kleiner Tipp: Weil jemand anderes bewusst ein behindertes Kind auf die Welt setzt, leidet deine Katze nicht weniger!

Schade das jetzt auch dieser Thread, der überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat von soetwas handelt!

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #89
Grade habe ich den Thread hier wieder "oben" gesehen und mich schon über Nachricht von Mogli gefreut.. tja
Wollte dir keine Hoffnung machen , Entschuldigung, ich dachte nur mein Thema passt mit Moglis zusammen also warum ein neues Aufmachen, man hätte es ja gleich Schreiben können das das hier nicht rein passt!

Dann werden Fragen gestellt und dem Beitragsteller gefallen die Antworten nicht, schon wird wieder darüber diskutiert ob die "Fragen" höfflich genug beantwortet wurden *kopfschüttel*
*Mal mit Schüttel * das Thema ist schon längst geklärt!
Mir tun einfach die Tiere leid, sie müssen das über sich ergehen lassen.
Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert wie man sich doch eine Sache schön reden kann in dem man einfach alle anderen Dinge die noch vieeell, vieeelll schlimmer sind aufzählt.
Mir tun sie auch leid , deshalb hatte ich Hilfe gesucht;-)
Das macht das eigene Verhalten aber nicht besser und als kleiner Tipp: Weil jemand anderes bewusst ein behindertes Kind auf die Welt setzt, leidet deine Katze nicht weniger!
Tips nehme ich gerne an , also wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen das ich Einsicht zeige. Es kommt zwar etwas spät aber ich habe sie nun und du willst da weiter drauf rum Hacken?
Schade das jetzt auch dieser Thread, der überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat von soetwas handelt!
Schade das du nicht Lesen kannst , sonst hättest du gesehen das sich das Thema mit meines Gleicht , aber man kann es gern löschen , ich bin nun Schlauer!

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #90

LG

Bonsai geht es richtig Prächtig,

wollte sie gestern meiner Freundin zeigen, eher den Unterschied zwischen dem Größtem und sie , habe sie neben einander gelegen und es trennen sie nur paar centimeterchen,

Bonsai geht ihren Weg und ich bin wirklich Froh das sie Geboren ist!
Alle anderen sind sehr gut entwickelt!

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #91
Wollte dir keine Hoffnung machen , Entschuldigung, ich dachte nur mein Thema passt mit Moglis zusammen also warum ein neues Aufmachen, man hätte es ja gleich Schreiben können das das hier nicht rein passt!
...

*Mal mit Schüttel * das Thema ist schon längst geklärt!
...
Mir tun sie auch leid , deshalb hatte ich Hilfe gesucht;-)
...
Tips nehme ich gerne an , also wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen das ich Einsicht zeige. Es kommt zwar etwas spät aber ich habe sie nun und du willst da weiter drauf rum Hacken?
...
Schade das du nicht Lesen kannst , sonst hättest du gesehen das sich das Thema mit meines Gleicht , aber man kann es gern löschen , ich bin nun Schlauer!

Ich freue mich für dein kleines Kätzchen Bonsai, dass es ihm besser geht.
Ich erkenne es auch an, wenn jemand Ratschläge annimmt und auch,
wenn jemand Einsicht zeigt.

Aber ich kann gut verstehen, dass Rabea in ihrer Antwort Kritik geübt hat
und ich finde, dass deine Reaktion auf jegliche Kritik (auch wenn du sie
vielleicht später doch annimmst), zeigt, dass dir das nicht sonderlich passt.

Wenn du schon gemerkt hast, dass die zweite ungeplante Geburt hätte
vermieden werden können, ist es nicht nötig, dass du erneut einem
erfahrenen Mitglied recht unfreundlich antwortest (oder siehst du das
anders, wenn man jemandem schreibt: schade, dass du nicht lesen kannst).
Vielleicht gelingt es dir ja doch, eine Kritik einfach anzunehmen, ohne dem,
der sie geschrieben hat, eine unfreundliche Antwort zu schreiben.

Ich wünsche deinen Katzen (Kitten wie Muttertier) alles Gute und hoffe,
dass die Kastration der Mutter bald erfolgreich und ohne Probleme verläuft.

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #92
Aber ich kann gut verstehen, dass Rabea in ihrer Antwort Kritik geübt hat
und ich finde, dass deine Reaktion auf jegliche Kritik (auch wenn du sie
vielleicht später doch annimmst), zeigt, dass dir das nicht sonderlich passt.
Guten Abend/Morgen Mennemaus
Weiß du , Kritik kann ich ab und ich versteh auch den reiz der Mitglieder ihre Meinung abzugeben, aber Russian hat mir es schon deutlich gemacht und ich war zufrieden
dann nochmal so ein Text von Rabea war mir zu viel, wenn ich hier so einige neu Mitglieder Lese die echt gar nicht klar kommen und da kaum eine antwort gepostet wird finde ich es schon recht merkwürdig sich in Themen ein zu bringen wo alles soweit geklärt war. Ich weiß es ist zum Wohle des Tieres, aber ich habe alles erdenkliche geschrieben was ich Empfinde und denke und wie ich nun Handel
warum dann noch mehr Kritik?
Wenn du schon gemerkt hast, dass die zweite ungeplante Geburt hätte
vermieden werden können

Hätte ging aber nicht , sie war bei meinem Ex als ich ein Zuhause in HH suchte und er hat sie raus gelassen ,
was hätte ICH tun können ? Bibi mit in meinem Stress mit nehmen? Ich bin bis zur meiner Wohnung 3 mal in 4 monaten umgezogen hätte das Bibi mit machen sollen?
So hatte ich keine Kontrolle und es war abgesprochen das sie nicht raus sollte, mein Ex versicherte mir das sie nicht raus kommt , sie ist dann aber entwischt, wie auch immer.
Ich hatte keinen Einfluss , ich hätte es sonst besser gemacht...
Ich bin her gekommen weil ich das Thema gefunden habe was auf mich zutrift ich wollte Kritik,Hilfe und Meinungen aber meine Kitten Leben alle und wie...
Bonsai hat es auch geschaft und man sieht kaum noch einen Unterschied zwischen den anderen, alle Kitten haben ein zuhause, was kann ich sonst noch machen?
Bibi ist bald dran mit op und Bonsai wird folgen .
Also was noch ,
ich Entschuldige mich Selbstverständlich für meine Wortwahl, wirklich aber es ist nun echt schluss.
Ihr Versteht euch alle unter einander , es ist ein Öffentliches Forum also gebt mir die Chance mich auch zu Verstehen , den ich Versteh euch doch auch !
Danke für deine Antwort sie lässt mich überlegen wie tief ich doch immer wieder fallen kann mit meinem Wortsatz, es tut mir leid Rabea

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #94
:-? 1o zeichen

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #95
Hallo Traumblicklicht,
dein Bonsai ist ein süsses Kittchen, aber ich finde alle Kitten schön.
Ganz ehrlich, Kritik die hast Du verdient, weil wenn die erste Geburt nicht "normal" verlief, sogar mit Todgeburt, warum dann nochmal? Finde ich persönlich verantwortungslos.
Das du das nicht hören willst, ist schon klar.
Sorry, aber bei solchen Aussagen muß ich mich aufregen.
Ich hoffe du laßt deine Mieze bald kastrieren, dass sowas nicht wieder passiert.
Weiterhin wünsche ich deinen Miezchen alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Petra

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #96
wenn du lesen könntest währest du nun schlauer , mein gott ich kann Kritik vertragen
was ihr tut ist aber schon mehr,

Shirly , ich muss nur noch lachen ....

Kümmer dich mal um deinen mist

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #97
Hast Du ein paar Tage Atem geschöpft, um jetzt umso besser um dich schlagen zu können?

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #98
Ich finde es absolut unangebracht, wie du dich aufführst, wenn jemand eine Aussage trifft, die dir nicht passt.
Nun ist es zwar so wie es ist, aber dennoch hatte Shirly Recht, ob dir die Wortwahl genehm ist oder nicht.
Erwartest du Beifall?

@mmk:
Das ist wohl eher ein verzweifelter Versuch, andere User dazu zu bringen, sich zu ärgern oder mehr. Siehe auch Thread "Babyvogel gefunden".
Manche Menschen müssen ihrer mehr als nur kindischen Ader und pubertären Unvernuft auf solcher Art freien Lauf lassen. ;-)

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #99
so nun reicht es aber Armitage, willst Hetzen???

dann mach es privat per Pn

für mich hast du sie nicht alle...fertig ob Kind oder nicht ....;-)

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #100
@Armitage
Den Beitrag im Babyvogelthread habe ich gelesen, deshalb meine Bemerkungen in diesem Thread. Mal eine Frage, hast Du auch so eine *grins* "nette" PN bekommen?

Im Moment bin ich echt versucht, sie an den Admin weiterzuleiten. :mrgreen:

Thema:

8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen

8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen - Ähnliche Themen

Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Furchtbar agressiver Kater: Hallo zusammen, nach unendlich vielen Versuchen habe ich mich hier angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Erstmal zu meinem Sorgenkind. Sein...
Oben Unten