Also ich hätte da mal eine Frage. Inwieweit engagiert sich PETA eigentlich wenn es um Abschlachtung der wenigen noch in Freiheit existierenden sibirischen Tiger geht? Ich habe nämlich zumindest noch nichts darüber gelesen. Oder hat PETA Angst sich mit den russischen Mafiabossen anzulegen und beschäftigt sich aus diesen Grund lieber mit deutschen Tiergärten und Zoos. Einrichtungen die unumstritten einen recht hohen Beitrag zum Erhalt vieler Tierarten haben.
LuckyGuy,
PeTA (Populist egotrippers trumpetting absurdities) interessiert sich für das, was leicht zu bekämpfen ist und Fanfare rechtfertigt. "Deine Mutti killt Tiere" - die Kampagne schon vergessen? Madonna in ihrer Zeitung runtermachen, weil sie Stierkämpfe mag - mit derselben Tinte ließen sich Petitionsbögen drucken und Spenden-Cheques ausfüllen.
PeTA macht nur, was Publicity verspricht und sich mit der Russenmaffia anlegen, sollte man nicht in den öffentlichen Medien tun. Damit können die nicht prahlen, sonst rollen Köpfe.
PeTA ist der beste Freund der Bild-Zeitung. Populistisch, reißerisch, sensationsgeil, unsachlich, voreingenommen. Viel anderes als Leute mit wüsten Kampagnen shockieren und Kinder traumatisieren, hab ich die noch nicht tun sehen. Mir ist da der WSPA lieber; die gehen wenigstens zivilisiert vor. PeTA ist KEINE Quelle für Wissen, wenn man es einigermaßen sachlich mag.
Was den Artenschutz angeht, frag ich mich, was die Viecher davon haben, hinter Gittern weiterzuexistieren. Ich würde persönlich keinen Wert drauf legen, im Gefängnis zu leben und Kinder für mehr Gefängnisse zu produzieren, damit die Wärter was zu glotzen haben. Wenn meine Nachkommen nicht irgendwann wieder, mit einer Chance von mindestens 40%, die Freiheit erobern, erfüllt die Erhaltung meiner Art nur einen Zweck - den Nachkommen der Wärter mehr zu glotzen geben. Außerhalb ihres Ökosystems muss eine Spezies nicht überleben. Außer zu anderleute Freude. Da hab ich an sich nix gegen - wenn ehrlich dazu gestanden würde.
Und interessiert irgendwer sich für den vom Aussterben bedrohten Axolotl? Davon gibt's weiß G-tt weniger, als Tiger.