Aggresiver machtkampf!

Diskutiere Aggresiver machtkampf! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe da ein kleines problem! Und zwar ist vorgestern nacht mein Kater (Dickerche) abgehauen (ich muss dazu sagen meine Katzen sind...
  • Aggresiver machtkampf! Beitrag #1
Tankara

Tankara

Hallo ich habe da ein kleines problem!

Und zwar ist vorgestern nacht mein Kater (Dickerche) abgehauen (ich muss dazu sagen meine Katzen sind reine Stubentieger),gestern abend habe ich ihn dann endlich gefunden habe mich super gefreut mein anderer Kater Puck ignorierte ihn aber mein mädchen (mädchen) griff ihn ziemlich böse an sie schrien wie am spieß!
ich bin total erschrocken und habe sie vor lauter verzweiflung auseinander geholt auch weil meine kleine Tochter (4Jahre) anfing zu weinen! ich habe es gestern noch zweimal versucht aber sie ging sehr aggresiv auf meinen kater los! ich habe sie dann räumlich getrennt heute habe ich es wieder versucht mein mädchen ging zuerst an ihm vorbei und mein kater vergroch sich auch wieder nach 10 minuten ging sie wieder aggresiv auf ihn los und mein kater urinierte auch durch die wohnung wärend dem kampf ich habe sie wieder auseinander geholt da ich mir im moment keinen rat weiß!
( jetzt hat er eine blutige stelle im Ohr und da ist auch ein riss)
Nun meine frage:
Was kann ich denn nur tun? soll ich sie kämpfen lassen oder useinander setzen?? ich bin im moment echt total ratlos! bitee wenn jemand sowas schon mal mitgemacht hat oder darin erfahrung hat wäre ich echt super froh um eine antwort!!
danke schon mal im vorraus!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #2
Es kann sein, dass dein Kater durch den ungewollten Freigang Gerüche an sich trug, die deine Katzendame nicht kannte und deinen Kater für einen Eindringling hält. Sowas ist immer Mist, denn nun uriniert er einmal aus Angst und vielleicht um auch zu zeigen, dass er hier in seinem Revier ist.

Ich empfehle dir, dass du dir einen Feliwaystecker vom Tierarzt holst. Das sind Pheromone, die über den Stecker ausgestrahlt werden, also nichts chemisch gefährliches und ohne Auswirkung auf den Menschen. Auf die Katzen wirkt das aber beruhigend. Weiterhin solltest du benutzte, vollgeschwitzte T-Shirts von dir und anderen Familienmitgliedern nehmen und beide Katzen damit abreiben, sodass sie beide den gleichen Geruch ansich haben.

Wieviele Katzenklos habt ihr? Vielleicht musst du auch da noch was aufstellen, wenn beide erstmal getrennte Wege gehen. Versuche sie auch nicht unbedingt zusammen zu treiben. Richte Schlafplätze ein, bevorzugt auch auf Schränken. Wenn Katzen Angst haben, flüchten sie oft nach oben.

Ich hoffe mal, das hilft für den Anfang. Meist geben sich solche Streitereien schnell wieder.

Sind denn alle Tiere kastriert?

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #3
hallo tankara.
ich vermute deine katze greift den kater an weil er anders riecht. versuch mal ein handtuch zu nehmen und zuerst rubbelst du deine katze damit und dan deinen kater damit er wieder den normalen geruch bekommt!
es gibt so ein homoöpatische notfalltropfen die die katzen beruhigen weiß jetzt nicht wie das heißt, besitzt du sowas?

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #4
alle ja bis auf mein mädchen! sind kastriert! nur war sie schwanger und ihr baby ist aber tot und das wäre jetzt 4 tage alt! die vom tierschutzverein meinte das sich das gar nicht mehr legen kann das ich sie auch kastrieren muss! und das es sich dann vielleicht legt!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #5
Ich glaub du meinst Rescue Tropfen (Bachblüten)

Bekommst Du in der Regel auch beim Tierarzt oder in bestimmten Online Shops

Viel Glück dass sich die Meute bald wieder versteht

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #6
alle ja bis auf mein mädchen! sind kastriert! nur war sie schwanger und ihr baby ist aber tot und das wäre jetzt 4 tage alt! die vom tierschutzverein meinte das sich das gar nicht mehr legen kann das ich sie auch kastrieren muss! und das es sich dann vielleicht legt!

also das mit dem kastrieren sollte man schon!
aber man kann das so pauschal nicht sagen das es sich nicht legen wird!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #7
huhu,

ich sehe das auch so wie die beiden Anderen.
Ich kenne so ein Verhalten, Rolligkeit, Schwangerschaft und andere Gerüche,
können so ein Verhalten auslösen. Das einfachste wäre wirklich wenn du sie kastrieren würdest. Ansonsten denke ich das es sich wieder legt, versuche sie langsamm zusammenzuführen und nur wenn du dabei bist. Wenn sie aufeinander los gehen und
Blut fließt musst du sie auf jeden Fall trennen. Beim nächsten Veruch der Zusammenführung
lass deine Tochter aus dem Raum draußen, weil die Katzen werden durch deine Unruhe auch aufgewühlt. Bleib ganz Ruhig, sprech ruhig mit ihnen und versuche sie mit Leckerlie und Spielsachen abzulenken.

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #8
Wenn deine Katze vor 4 Tagen geworfen hatte, kann es auch noch mit Mutterinstinkten zu tun haben, dass sie vielleicht noch etwas genervt ist, oder sowas und insbesondere bei fremden Gerüchen. Ich denke schon, dass sich das wieder legen wird, wenn ihr die Tipps probiert. Es kann vielleicht etwas dauern aber man soll ja nicht aufgeben.

So früh nach der Geburt würde ich nicht kastrieren. Berate dich mal mit deinem Tierarzt, wann eine Kastration wieder sinnvoll ist, sollte aber noch vor der nächsten Rolligkeit sein. Nicht-Kastrierte Tiere sind in der Gruppe am Rang höchsten, bzw. meinen das die Tiere und so verhalten sie sich dann auch.

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #9
leckerlies sind gut lach die reagieren bei solchen dingen nicht! ich danke euch mal für eure tollen ratschläge!
wie sieht das aus wenn ich meinen kater bade und ihn trocken reibe und ihn dann mit einem t- shirt von mir einreibe??

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #10
Jetzt bin ich erschrocken.. du willst ihn baden? Nein auf keien Fall, damit machst du ihm nur noch mehr stress. Er wird automatisch wieder euren Geruch annehmen. reib ihn einfach so mit deinem T-Schirt ein. Lass allen ein bisschen Zeit sich wieder zu beruhigen, das wird schon wieder!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #11
Wenn er Spaß am Wasser hat, kannst du ihn auch mit Wasser abreiben und dann das T-Shirt nehmen. Hasst er Wasser, lass es lieber. Geht auch so.

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #12
ja ich habe mit meiner ärztin gesprochen ich soll mindestens noch 14 tage warten bis sich alles zurrückgebildet hat! sie meinte aber das sich das verhalten meinem kater gegenüber nicht ändern muss! ea könnte sein das es besser wird aber auch schlechter und sie müsse mich darüber informieren!
wenn das schlimmer wird was mache ich dann?? *heul*

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #13
Dinah: ja also er hat kein problem mit wasser da er sich schon von klein an immer auf den badewannenrand gestezt hat wenn ich baden gehe *lol* und er spielt auch gerne mit wasser! vor allem im sommer oder wenn ich in der badewanne sitze! anscheinend findet er den schum so super und das warme wasser!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #14
Mit Wasser spielen oder baden ist aber schon ein Unterschied.

Meine Katze hat auch immer gern auf dem Wannenrand gesessen, bis sie mal reingefallen ist. Glaub mir ich sah alles andere wie gut aus und das Wasser hatte eine rote Farbe ;-)

Reibe ihn lieber mit getragener Wäsche (t-shirt) ab das ist für dich ungefährlicher.

Wie läuft es denn mit den Beiden?

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #15
mit den beden läuft es immer noch nich besser *heul* immer noch so wie gestern und vorgestern keine besserrung!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #16
Hast du mal an Bachblüten gedacht?

Holly (Stechpalme) ilex aquifolium

Zitat:
Eifersucht, Haß, aktive Aggression, Ärger, Wut, leicht verletzte Gefühle. Braucht es geliebt zu werden. Diese Essenz kann angewandt werden, wenn man eine zweite Katze einführt, falls die alt eingesessene Katze absolute Wut und Zorn gegenüber dem Neuankömmling zeigt.

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #17
ja habe ich mir schon mal sagen lassen gehe ich jetzt gleich kaufen!!!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #18
Feliway schon probiert?

Du musst Geduld haben, sowas löst sich nicht von heute auf morgen. Wahrscheinlich erst, wenn deine Katze kastriert wurde und dann auch erst, wenn alle Hormone "weg" sind.

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #19
hmm ich habe gestern im baumarkt geschaut nach bachblüten die haben sowas nicht und die apotheke die brauchen zuerst ne zusammensetzung!

• Aggresiver machtkampf! Beitrag #20
Habt ihr einen Fressnapf in der Nähe, bei unserem habe ich schon Bachblüten gesehen.

Thema:

Aggresiver machtkampf!

Aggresiver machtkampf! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten