Ach, es wär schön...
Ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert, weil mir die süße kleine Maus keine Ruhe mehr lässt. Er hat nicht direkt "nein" gesagt, aber sich doch eher dagegen geäußert. Es gibt einfach einige Dinge, an die ich mit meiner rosa Brille nicht denken möchte..
Als ich es im vergangenen Jahr mit dem Wuselchen versucht habe, ist exakt in dieser Zeit Ginas mühevoll eingestellte Schilddrüse wieder komplett aus den Fugen geraten. Es hat ewig gebraucht, bis Anfang August, bis wir wieder ein Gleichgewicht hergestellt haben. Aber die Nieren und das Herz haben einen nicht unerheblichen Schaden erlitten. Das ist leider wahr. Gina braucht unbedingt eine stressfreie Umgebung, damit wir eine Chance haben, das momentane Gleichgewicht zu erhalten. Mögliche Revierkämpfe würde sie nicht gut verkraften. Ferner hat er mich daran erinnert, dass Gina ja chronisch herpesinfiziert ist und Toxoplasmose-Dauerausscheider... Das sind zwar für die Kleine keine großen Risiken, zumal sie im Laufe ihres Lebens mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ohnehin mit diesen Dingen in Berührung kommt. Aber für Gina wäre dieses Unterfangen wohl zu riskant :-(
Was soll ich tun? Mein Herz sagt ja, mein Verstand ist eher dagegen... :-( Aber ich würd so gerne... Ich hab mir sogar schon überlegt, wie ich es anstellen könnte, dass die Kleine hier bei mir erstmal einen Raum für sich hat und trotzdem vom Geschehen nicht abgeschnitten wäre (und Gina nicht großartig im Revier beeinträchtigt...) Selbst ein drittes Klo wäre da, weil Gina vor Kurzem ja ein Neues bekommen hat. Ach...