erstkatze benutzt katzenklo vom neuling

Diskutiere erstkatze benutzt katzenklo vom neuling im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; unsere Erstkatze ist sehr pingelik wenns ums Katzenklo geht,das katzenstreu ist sehr gut und es hat auch eine weile gedauert bis wir das richtige...
  • erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #1
P

pinero

unsere Erstkatze ist sehr pingelik wenns ums Katzenklo geht,das katzenstreu ist sehr gut und es hat auch eine weile gedauert bis wir das richtige katzenstreu für die madam gefunden haben.Das Katzenklo der kleinen scheint für die große sehr interesant zu sein,sie geht ständig drauf um groß zu machen,ihr eigenes benutzt sie nur für das kleine geschäft.Der kleinen passt das gar nicht.So haben wir angefangen sie zu ermahnen und ihr gezeigt(wasserspritzpistole und ein klares nein)das sie das unterlassen soll.Aber sie hört nicht auf,und kaum einmal nicht aufgepasst sitzt sie schon wieder mal auf dem klo der kleinen.Kann uns da jemand helfen?Freue mich auf anregung.

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #2
Es gibt einige Katzen die gerne das große und kleine Geschäft trennen. Und ob Katzen zwischen dein und mein entscheiden können kann ich mir nicht vorstellen.

Stell noch ein drittes Klo auf dann haben Beide eine ausweich Möglichkeit

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #3
Dem Rat schließe ich mich an. Und ich würde beim Klo auch kein Risiko eingehen, indem ich versuche, ihr den Gang auf eines zu verbieten. Es könnte sein, dass sie dann ganz woanders hinmacht, weil sie das Verbot nicht so versteht, wie ihr es meint. Dein und Mein dürfte die Maus nicht kennen, was soll das denn auch sein.
Gina war ehedem auch mit einem Klo zufrieden. Dann habe ich einige Tage, bevor damals das Wuselchen bei mir einzog, ein zweites aufgestellt. Seitdem benutzt Gina das Zweite für das große Geschäft und das andere zum Pieseln. Wuselchen ist leider verstorben, aber die zwei Klos sind geblieben. Wenn ich irgendwann mal 2 Miezen habe, werde ich also 3 Klos aufstellen.

LG

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #4
der Meinung schließe ich mich an. Man sag bei Katzenklos Anzahl der Katzen plus eins
Das wären dann bei 2 Katzen drei Klos.

Wie äußert sich denn das die kleine Katze das nicht mag, dass ihr Klo benutzt wird? Macht sie irgendwo hin, oder kann das sein das du das vielleicht falsch interpretierst hast?

Ich denke mit einem dritten Klo hat sich die Sache, deine große Katze kann ja gar nicht verstehen das sie da nicht hin machen soll, es ist eckig, es ist streu drin, es richt nach pipi... ja hier darf man machen ...

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #5
die kleine macht vor das klo aus protest oder wenn sie ganz schlecht drauf ist in mein bett!!!
ich hab angst wenn wir ein drittes klo aufstellen weiß die große gar nicht mehr wo sie jetzt hin kacken soll.Ist leider nicht die hellste(iq unter zimmertemperatur grins) grüße pinero

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #6
Das hat nichts mit dem IQ der Katzen zu tun...

Du kannst natürlich weitermachen, was Du jetzt machst, aber Du wirst bestenfalls den Erfolg haben, dass die Große auf gar kein Klo mehr geht und Dir stattdessen woanders hinmacht.

Oder, Du nimmst unsere Tipps mal an und stellst ein drittes Klo auf. Natürlich sollten die nicht nebeneinander stehen (nicht mal 2), anderenfalls werden die gerne als ein einziges angesehen. Und Du könntest ja auch mal etwas variieren, wenn Du bisher Haubenklos hattest, stelle als drittes eins ohne Haube auf und andersrum. Solltest Du sogar Klappen vor den Klos haben, würde ich mind. bei einem die Klappe weglassen.

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #7
unsere Erstkatze ist sehr pingelik wenns ums Katzenklo geht,das katzenstreu ist sehr gut und es hat auch eine weile gedauert bis wir das richtige katzenstreu für die madam gefunden haben.Das Katzenklo der kleinen scheint für die große sehr interesant zu sein,sie geht ständig drauf um groß zu machen,ihr eigenes benutzt sie nur für das kleine geschäft.Der kleinen passt das gar nicht.So haben wir angefangen sie zu ermahnen und ihr gezeigt(wasserspritzpistole und ein klares nein)das sie das unterlassen soll.Aber sie hört nicht auf,und kaum einmal nicht aufgepasst sitzt sie schon wieder mal auf dem klo der kleinen.Kann uns da jemand helfen?Freue mich auf anregung.

so ich habe jetzt nur diesen posting gelesen... um gleich mal zu sagen KAPIER ICH ECHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du siehst das deine große ihr kleines geschäft vom großen trennen will und lässt ihr das nicht? sei doch froh das sie das in den kaklo der kleinen macht und nicht irgendwo andes im haus... kauf doch noch ein klo die faustregel besagt sowieso: anzahl der katzen +1 =anzahl der kaklos.

falls mir irgendjemand erklären kann wieso das so schlimm ist würde ich mich freuen

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #8
Angela, ruhig Blut :-D Manchmal muss man halt aus der Erfahrung lernen... (auf Klo gehende Katze mit Wasserpistole bespritzen.. *kopfschüttel*)

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #9
Angela, ruhig Blut :-D Manchmal muss man halt aus der Erfahrung lernen... (auf Klo gehende Katze mit Wasserpistole bespritzen.. *kopfschüttel*)

bin doch ruhig aber ich versteh das echt nicht ceycey beansprucht auch 2 und ich mach sie gerne sauber :) ok nicht gerne aber ich mach sie trotzdem sauber

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #10
*ironie an*Naja - ich bestraf meine Kids auch immer, wenn sie brav mit Messer und Gabel essen Oo*ironie aus*

*kopfschüttel*

Wenn das Dein einziges Problem mit den MIetzen ist - dann FREU DICH UND KAUF NOCH FÜNF KLOS, WENNS SEIN MUSS....

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #11
Edit: wie mir zu Ohren kam, ist das hier mal wieder ein typischer Fall von Beratungsresistenz, wo der TE ohnehin alles besser weiß und aufgrund seiner Erfahrung, die er bereits hat, die Katze mit der Wasserpistole vom Klo fernhalten will... Antworten bringt hier nix, der TE will keinen so unbequemen Rat wie den, dass ein drittes Klo helfen könnte.

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #12
ich finde irgendwann sollte man auch nicht versuchen die katze zu erziehen sondern einfach mal ihren wunsch folgen... das ist doch nicht schlimm oder???

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #13
Na, zumindest sollten die Grundbedürfnisse beachtet werden, vor allem dann, wenn sie so eindringlich geäußert werden.

• erstkatze benutzt katzenklo vom neuling Beitrag #14
Na, zumindest sollten die Grundbedürfnisse beachtet werden, vor allem dann, wenn sie so eindringlich geäußert werden.

man kann doch auch froh sein das er sich vorher immer so zusammen gerissen hat meine ceycey hat es mir gleich am anfang ganz deutlich gezeit indem sie mir in die whg pisselte

Thema:

erstkatze benutzt katzenklo vom neuling

erstkatze benutzt katzenklo vom neuling - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Brauche Hilfe: Erstkatze traut sich nicht mehr ins Haus: Wir haben uns vor einigen Wochen zwei weitere Katzen geholt. Unsere Erstkatze (4) hat bereits früher mit anderen Katzen zusammengelebt und spielt...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Überall Urin (und Kot) HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, zunächst tut es mir leid, falls ich hier ein Thema aufmache was evtl. schon tausend mal eröffnet war, aber ich bin...
Oben Unten