Was füttert ihr euren Katzen so?

Diskutiere Was füttert ihr euren Katzen so? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben!Ich hab seit zwei Wochen 2 kleine Kätzchen und bin nun am überlegen was ich ihnen so füttern soll.Im Mom bekommen sie Dosenfutter...
  • Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #1
C

cat27

Hallo ihr Lieben!Ich hab seit zwei Wochen 2 kleine Kätzchen und bin nun am überlegen was ich ihnen so füttern soll.Im Mom bekommen sie Dosenfutter und brekies.Sie fressen beides sehr gut.Dürfen Katzen eigentlich auch rohes Fleisch?Ich habe zwar noch einen 13 Jahre alten Kater aber der bekommt nur Dosenfutter und brekies und Mäuse(ers ein Freiläufer und wohnt aufm Dorf bei meinen Eltern).Dann haben wir noch bei meinen Eltern ne alte Katzendame die schon sehr kränkelt meine Mutter meint das es daher kommen kann,weil sie keine mäuse frisst sondern nur Dosenfutter und Brekies .Das möchte ich meinen beiden ersparen. (das kränkeln)Auf jedenfall bekommen sie noch Vitaminpaste und ab und zu ein rohes Ei:).Nur wegen der dosierung frag ich den Tierarzt mal den sehe ich eh bald...

• Was füttert ihr euren Katzen so?

Anzeige

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #2
Soweit ich weiß, ist rohes Schweinefleisch echt gefährlich für Katzen wg. irgend einem Virus!? Ich denke mit gutem Katzenfutter ist es auch getan-dazu findest du im Forum auch mehrere Einträge (hab auch schon nachgeschaut). Bis jetzt hab ich meiner Kleinen das Nassfutter von Iams gegeben-hat bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten-ist aber auch sehr teuer. Bei Brekkies wäre ich vorsichtig...meine mal gehört zu haben, dass dort wie auch beim großen Anbieter Wh...as Suchtstoffe drin sein-bin mir aber nicht sicher. Hatte meiner gestern mit gekochtem Lachsfilet eine große Freude gemacht-zwar auch sauteuer, aber wenn die Miez beim Fressen schnurrt ist auch mal schon.
LG

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #3
Das stimmt und da ich selber sehr gern Fisch esse können wir ihn uns zu dritt teilen,natürlich nicht zusammen am Tisch;-).Allso meine Katzen hatten bis lang immer Brekies und es ist nie was passiert.Wie alt ist den dein Kätzchen?

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #4
Meine bekommen Nassfutter von Kitekat oder Lux.Dazu nebenher Trockenfutter.Ab und an werde ich belagert wenn ich mal ne Dose Thunfisch aufreisse*lach*Hühnchen lieben beide,da kleben die Äuglein auf den Stücken:))

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #5
Sie ist wohl erst ein halbes Jahr (geschätztes Alter-ist ein Findelkätzchen). Bin aber mit Katzen aufgewachsen. Diese berüchtigten Futtermarken sind ja bestimmt nicht schlecht-nur wenn du dann mal was anderes anbieten willst oder mußt wird das u.U. schwer.
LG

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #6
meine maus mag kein NF :-( aber als TF bekommt sie eukanuba und applaws

bei den marken weiß ich das ich meiner kleinen was gutes gebe (erst recht bei applaws)
in applaws sind 80% fleisch enthalten und kein getreide und kein zucker

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #7
Meine fressen gott sei dank alles,nur Milch mögen sie nicht so gerne.aber denke das ist ok.Dann ist sie ja auch noch sehr jung...

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #8
Meine frssen Gott sei dank alles:)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #9
@cat27: Ich würde dir empfehlen hier mal diverse Threads zu Katzenernährung zu durchstöbern.

Brekkies ist ziemlich schlechtes Futter und Milch vertragen Katzen nicht (jedenfalls nicht die normale).

Wichtig ist auf jedenfall für mich: Trinkt die Katze gut oder schlecht. Wenn du schlechte Trinker hast (ich sag jetzt mal max. 200ml am Tag) dann sollte das Nassfutter auf jeden Fall den Großteil der Nahrung darstellen.

Unsere beiden trinken am Tag zusammen locker 700ml (Verdunstung nicht mit eingerechnet, fülle täglich ca. 1 Liter nach) und wir füttern hauptsächlich Trockenfutter (Animonda Kitten Deluxe) und Nassfutter gibts ca. 60-100g am Tag für beide zusammen.

Zusätzlich gibts in der Woche ca. 150g Seelachsfilet für beide zusammen, auf Fleisch stehen unsere beiden nicht so :).
Manchmal gibts statt Seelachs Thunfisch (in eigenem Saft, aber maximal 50g/Woche weil mir da zu viel Salz sonst drin ist). Den kann man auch gut ins Nassfutter untermischen wenn mal gemäkelt wird :)

Btw: Kann mal ein Mod das Thema in die richtige Rubrik schieben? - danke -

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #10
Die beiden trinken recht gut.Fisch mögen sie auch.Und lustiger weise auch Banane und der eine frisst sogar Nektarienen;-).Hab ich eben ausprobiert...

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #11
Die beiden trinken recht gut.Fisch mögen sie auch.Und lustiger weise auch Banane und der eine frisst sogar Nektarienen;-).Hab ich eben ausprobiert...

wie viel trinken denn deine katzen?

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #12
Meine bekommen Nassfutter von Kitekat oder Lux.Dazu nebenher Trockenfutter.Ab und an werde ich belagert wenn ich mal ne Dose Thunfisch aufreisse*lach*Hühnchen lieben beide,da kleben die Äuglein auf den Stücken:))

ich würde nicht kitekat füttern... besser wäre dann das aldi futter als kitekat... bozita ist auch ein gutes und günstiges futter

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #13
Warum nicht?Habe mir durchgelesen und nichts schlechtes auf der Dose entdeckt???

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #14
Warum nicht?Habe mir durchgelesen und nichts schlechtes auf der Dose entdeckt???

das problem bei kitekat ist das in fleisch und tierische nebenerzeuginise fast nur abfall drine ist...
damit meine ich federn, klauen, urin usw
bei diesen marken bezahlt du meist nur den namen... aldi ist jetzt auch eher minderwertig aber besser als kitekat...

mfg Hannoverin

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #15
@hannoverin
Ach so,ok.
Immerhin noch besser wie das Multi Fit.Das habe ich nochmal hingestellt bekommen für meine beiden als letzte gute Tat von......Das mochten beide nicht fressen,hatte richtig Mühe 16 Dosen weg zu bekommen.:evil:Hm,Bozita sagt mir jetzt nichts.Bekomme ich das wohl auch im Netto und was kostet da ne Dose,na ich schau denn mal :)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #16
Gutes Katzenfutter wirste wohl schlecht bei Netto bekommen... Auch nich bei Lidl oder sonstwo...

Also von den Supermarktfuttern kann man wirklich nur Aldi "empfehlen" (nicht ZU wörtlich nehmen *gg*)

Ansonsten solltest Du dich in ausgesuchten Onlineshops mal umsehen.

Zooplus oder Sandras z.B.

Da gibts einiges, das gut und trotzdem günstig ist.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #17
bekommst du bei zooplus!!
Das proplem bei kitekat und co ist das versteckter zucker drin ist und auch getreide (nicht deklariert) die dose shah von aldi kostet 39 cent und da ist weder zucker noch getreide drin und hat einen hohen fleischanteil!!!
Brkkis ist überhaupt nicht gut sehr viel zucker und gtreide wäre das gleiche wenn du nur fast food essen würdest!!!

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #18
Meine kleine Dame hat sich jetzt eindeutig auf Iams eingeschossen. Bei Stiftung Warentest hat das unter den getesteten Katzenfuttern mit 1,0 abgeschlossen (August letztes Jahr veröffentlicht in der TZ) Hier mal die Bewertungen:

IAMS Adult / Huhn i. Soße 1,0
Animonda Classic m. Geflügel 1,1
Yarrah Bio PAte m. Huhn 1,3
Gourmet Gold m. Rind u. Huhn 1,5
Rossmann/Winston m. Ente/Leber 1,7
Edeka/Gut & Günstig in Sauce Rind 1,8
Lidl/Opticat Pastet m. Geflügel 2,7
Plus/Julia Menue Rind 2,7
Schlecker/AS Häppchen i. Rind 2,7
Aldi Nord Topic Rind Pastete 2,8
Aldi Süd Cachet m. feinem Geflügel 2,8
Das Futterhaus/Draft,Gans/ Huhn 2,8
DM Dein Bestes Rind/Truthan 2,8
Hills Science Plan Huhn i. Soße 2,8
Felix Trhuthan Huhn i. Gelee 3,0
Penny/Funnycat m. Rind 3,3
Lidl/Coshida Sauce m. Rind 3,3
Sheba Putenhäppchen i. Soße 3,3
Whiskas Kalb/Truthan i. Sauce 3,3
Aldi Nord/ Lux m. Rind u. Huhn 3,4
Kitekat m. Huhn i. Sauce 3,4
Norma/ Mieze Katz m. Rindfl. u. Gefl. 3,4
Bozita m. Hühnchenleber i.Gelee 3,9
Aldi Süd/ Tix Häppchen Rind/Leber 4,0
Miamor m. Huhn i. Jellystk. 4,0
Almo Nature m. Thunfisch/Huhn 5,0
Fressnapf Fit + Fun Geflügel 5,0
Rewe Ja! m. Geflügel 5,0

Keine Ahnung, ob alles noch aktuell ist-hab ich in nem anderen Forum gefunden(Asche auf mein Haupt!!! Google hat mich hingeführt)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #19
ist nur die frage was sie getestet haben den almo nature mit 5 das geht nicht den das ist beeser als iams

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #20
den zb stehen viel futtersorten auf gut und haben zucker drinnen es kommt eben drauf an "was" sie getestet haben das futter selber die deklaration die zusammensetztung etz::

Thema:

Was füttert ihr euren Katzen so?

Was füttert ihr euren Katzen so? - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katzen zusammen führen und was für ein Trockenfutter für Kitten: Hi also ich war vor kurzem im Urlaub in Griechenland genauer gesagt auf der Insel Kos . Wir waren halt in einem Hotel und da gab es Freilaufende...
Oben Unten