Was füttert ihr euren Katzen so?

Diskutiere Was füttert ihr euren Katzen so? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Erfahrungsgemäß reicht zum "Zurückgehen" auch einfach die Tatsache, dass ein Paket zwar versucht wurde anzuliefern und danach auf dem Postamt...
  • Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #41
Erfahrungsgemäß reicht zum "Zurückgehen" auch einfach die Tatsache, dass ein Paket zwar versucht wurde anzuliefern und danach auf dem Postamt landet und auf die Abholung wartet, aber der nette Bote keinen Zettel einwirft und man von seinem Glück nichts erfährt.
Und 7 Tage später ist dann "schwups" das Paket auf dem Rückweg.

Okay, wenn man was bestellt, sollte man davon ausgehen, dass man nach einigen Tage mal beim Lieferanten nachhört, wenn nichts kommt. aber man steckt nicht drin.. ^^

• Was füttert ihr euren Katzen so?

Anzeige

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #42
so wollen wir wieder zum thema zurück finden?
ich finde zwar unsere OTs klasse aber vielleicht sind da ein paar stille mitleser denen dieses thema interessiert :mrgreen: (heute bin ich mal vernüftig und nicht die mit den viel zu vielen temperament) *drei kreuze im kalender mach*

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #43
*Lachanfall krieg*
Oh, das ist völlig ok, Du kannst machen, was immer Du willst. Aber es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass ein Paket nur deswegen wieder an den Lieferanten zurück geht, weil Du mal nicht zuhause warst. Da gehört schon deutlich mehr dazu, wie hier so ziemlich jeder weiß, der seinen Katzenbedarf online bestellt...
Letztes OT:

Da ich hier nicht den Postroman aufschreiben mag wie oft das Paket schon an meiner Haustür unten war, und vielleicht war ich ja sogar Zuhause?;-)Wie oft ich schon bei der DHL angerufen habe usw....zurück zum eigentlichen Thema :)
Schön das ich zu Deiner Belustigung etwas beitragen konnte,immer wieder gerne:)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #44
Ich bezweifle auch, dass es Beweise gibt, höchstens Gerüchte, Mutmaßungen etc. wie sie immer wieder im I-Net auftauchen.

ok beweis war n blödes wort, ich meine nur mal einen artikel o.ä. gelesen zu haben, deshalb dachte ich, ich würd den finden.

noch mal zum eigentlichen thema:
ich füttere zur Zeit morgens und abends animonda carny kitten und tagsüber trockenfutter für kitten von sanabelle. beides halt so mittelklasse sachen, aber ich bin zufrieden und die miezen auch.
am samstag kommt noch mal ein paket von zoo+. da probieren "wir" smilla und schmusy nassfutter, ähnlich im preis wie animonda, mal schaun, mal schaun. ich bin vorallem bei schmusy bin ich gespannt, weil es eine fischsorte ist, das hatten die beiden eigentlich noch nie bei mir, nur mal so leckerli mit fisch drinnen, die fanden sie aber ganz gut.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #45
Meine Zwei kriegen jewils 3x täglich 66g Real Nature oder Grau. Trockenfutter kriegen sie Hills Hairball Control jeweils 10g.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #46
Also meine beiden kleinen fressen am liebsten ihr Hills natures best Chicken Futter:)
Es ist ein sehr gutes, aber nicht so billiges Futter... Aber dass ist es mir wert!!!

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #47
Also meine beiden kleinen fressen am liebsten ihr Hills natures best Chicken Futter:)
Es ist ein sehr gutes, aber nicht so billiges Futter... Aber dass ist es mir wert!!!

Ich finde das Nassfutter von Hills nicht sonderlich gut-da passt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht! Es beinhaltet Zucker, das schreckt mich bisschen ab!
Aber wenns den Lieblingen so schmeckt...

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #48
Unsere beiden bekommen je nach Futterlaune 70-90g Nassfutter plus 10g Trockenfutter, weil Snoopy sonst spuckt, wenn er nichts zu Kauen hat und so schnell frisst. An Nassfutter gibts abwechselnd Bozita, Animonda und Lux. Trockenfutter ist ausm Aldi, aber gibts ja zum Glück nur in geringen Mengen, sonst würd ich was anderes füttern...
Irgendwie haben die zwei aber sehr selten großen Hunger. Meist bleibt das Futter ne ganze Weile stehen, ehe es mal angerührt wird. War aber bisher bei allen Marken und Sorten so, abgesehen vom dm-Futter, das wir noch von den Vorbesitzern hatten...

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #49
Ich finde das Nassfutter von Hills nicht sonderlich gut-da passt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht! Es beinhaltet Zucker, das schreckt mich bisschen ab!
Aber wenns den Lieblingen so schmeckt...

Das natures best was ich meine ist Trockenfutter!!!!

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #50
Entschuldige bitte, wusste ich nicht. Das Trockenfutter find ich okay, füttere ich selbst ja auch! :-D Es ist zwar nicht das beste, aber eines der wenigen Trofus mit Hairball-Funktion...

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #51
ich finde diesen schnickschnak wie hairball,sensitiv, aktiv oder nicht aktiv immer ziemlich "bescheuert"... sry meine meinung!

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #52
ich finde diesen schnickschnak wie hairball,sensitiv, aktiv oder nicht aktiv immer ziemlich "bescheuert"... sry meine meinung!

Mich wundert, dass es diesen Schnickschnack nur bei Trockenfutter gibt. *kopfkratz*

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #53
Hallo
Unsere Katzen haben bisher Kittekat gefressen,Nass wie Trockenfutter. jetzt habe ich im Internet entdeckt,das es Bozita auch für Katzen gibt. Ein schwedisches Futter ohne Kadavermehl. Meine Eltern haben es immer für den Hund gekauft. Ein gutes Futter,werde ich mir schicken lassen. Nur Trockenfutter soll nicht gut sein habe ich mal gehört,wegen Harngries,bzw. Nierensteinen,vorallem bei Katern. Ausgewogen sollte es sein. Außerdem koche ich oft für unsere Katzen,Hähnchen,Fisch,ab und zu auch Rind. Mal ne Dose Thunfisch,Makrelen usw. ich lasse das Öl ablaufen und mache dann etwas Haferflocken an den Fisch,welche dann das restliche Öl aufsaugen. Mal ne Scheibe Gouda,ein Ei,mein Früstücksbrot,am liebst geklaut,verachten sie auch nicht. Coco war ein alles Fresser. Vor dem war nix sicher. Er hat sogar an der Zitze laut geschmatzt und würde seine Mutter heute noch leernuggeln wenn er könnte. Schon bei der Geburt habe ich gesagt,wow was für ein Brocken,der ist gierig und oft genug musste ich seinen Geschwistern helfen,sonst wären die verhungert,weil Coco sämtliche Zitzen in Beschlag genommen hatte lol.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #54

Tja ich brauchs nun mal. Meine Mietzen schauen Gras oder Maltzpaste nich mal mit dem Hintern an...was würdest du dann an meiner Stelle machen? Ich weiß auch nich unbedingt, ob das Zeug hilft, aber n Versuch isses wert... :-D

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #55
ich finde wer das schnickschnak brauch soll es kaufen z.b eine katze die einen sensibelenmagen hat und nur solch ein futter verträgt die soll das ruhig bekommen...
katzen die chronische blasenentzündungen plagen brauchen auch futter die säuerlich sind (ph-wert unter 7)

ich bin aber sehr froh das meine katze nich solch ein futter brauch :)
sie ist ja so schon total schwierig :roll:

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #56
katzen die chronische blasenentzündungen plagen brauchen auch futter die säuerlich sind (ph-wert unter 7)

Sowas zähle ich auch nicht zu Schnickschnack, sondern dass sind wirklich "Spezialfutter". Und die gibt es in den meisten Fällen und der trockenen und nassen Variante.

Aber das ganze andere Brimborium - Maine Coon, Siam, Oral ...........

Schau dir doch mal bei Zooplus oder anderen Shops nur die verschiedenen Sorten RC an. Da wirste kirre im Kopp.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #57
Meine beiden Kater haben immer Trockenfutter im Zimmer stehen und zwei mal am Tag (Morgens und Abends) bekommen sie je eine viertel Dose Dosenfutter.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #58
Sowas zähle ich auch nicht zu Schnickschnack, sondern dass sind wirklich "Spezialfutter". Und die gibt es in den meisten Fällen und der trockenen und nassen Variante.

Aber das ganze andere Brimborium - Maine Coon, Siam, Oral ...........

Schau dir doch mal bei Zooplus oder anderen Shops nur die verschiedenen Sorten RC an. Da wirste kirre im Kopp.

ja also das versteh ich auch so oft nicht :roll:
aber wer gerne geld ausgibt :)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #59
Meine Katze frisst leider nur Trockenfutter, das Nassfutter rührt sie kaum an und wenn doch gibts ne rießen "Klosauerei".
Dummerweise kenn ich mich mit Nassfutter besser aus als mit Trockenfutter deswegen wollt ich mal fragen was ihr so als Trockenalleinfuttermittel für Katzen in der Wohnung vorschlagen könnt.
Als unser Kater noch da war hat sie irgendwie anders gefressen als jetzt, und jetzt ist sie auch schon ein bisschen pummeliger geworden weil sie mehr frisst und deswegen brauch ich ein gutes Futter ohne Zucker und mit wenig Reis etc. aber eben als Alleinfuttermittel mit viele Nährstoffen.
Im Moment füttere ich ONE und Royal Canin und hab auch schon Hills ausprobiert. Ich weis dass da Zucker drinne und hab mich auch schon über andere TF informiert aber in den meisten Foren wird blos über Nassfutter gesprochen oder dann über sehr überteuertes Futter. Könnt ihr mir ein paar TF vorschlagen?

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #60
Unsere Katze bekommt Dosenfuter von Macs, Fridoline und Bozita (letzteres ist sehr beliebt).
Ab und an bekommt sie auch mal eine Dose Thunfisch :)

Thema:

Was füttert ihr euren Katzen so?

Was füttert ihr euren Katzen so? - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katzen zusammen führen und was für ein Trockenfutter für Kitten: Hi also ich war vor kurzem im Urlaub in Griechenland genauer gesagt auf der Insel Kos . Wir waren halt in einem Hotel und da gab es Freilaufende...
Oben Unten