Was füttert ihr euren Katzen so?

Diskutiere Was füttert ihr euren Katzen so? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; noch nachträglich... es ist nicht genau geschrieben worden, nach welchen Kriterien bewertet wurde! Ist schon ein wenig seltsam bei manchen...
  • Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #21
noch nachträglich...
es ist nicht genau geschrieben worden, nach welchen Kriterien bewertet wurde! Ist schon ein wenig seltsam bei manchen Sorten??? Hat einer von euch vielleicht noch andere Testergebnisse?
LG

• Was füttert ihr euren Katzen so?

Anzeige

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #22
ich bin viel zu langsam im schreiben-zwei-Finger-Chaos-Suchsystem!:)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #23
ich schaue nicht auf tests den die haben sogar topic von lidl bewertet mit gut!!
nur mehr auf analysen und zusammen setzung schauen!!
auf die test kannst du getrost verzichten

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #24
Gut zu wissen! Aber mit Iams liege ich doch trotzdem nicht so falsch, oder?

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #25
Da kann ich nur zustimmen :(

Obwohl meine ja auch gern mal hin und wieder IAMs futtern ;) Auch kriegen sie mal ein Beutelchen Whikotz - aber im Durchschnitt 1x in 2 Monaten oder so. Nicht öfter...

Außerdem würd ich NIE nur einen Hersteller (also das Futter von *gg*) verfüttern..

Meine Mäkelkatzen hier fressen z.B. im MOment weder Animonda, noch Porta, Nierendiätfutter sowieso nicht....

Hab also jetzt wieder eine Zooplus-Allround-Bestellung gemacht und werde mal gucken, was davon den Damen immo genehm is *augenroll*

GAR nix fressen is noch schlimmer, als Whikotz verfüttern ;)

LG Tina

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #26
Warum nicht?Habe mir durchgelesen und nichts schlechtes auf der Dose entdeckt???

also du bekommst es auch im fressnapf in tetrapack aber wenn du mir deine adresse per PN schickst kann ich dir noch gute 10 stück schicken und du kannst ausprobieren ob sie es mögen... (meine madam mag doch kein NF *verwöhnte ziege*)
also 100g kostet bei zooplus 29cent

natürlich habe ich viele verschiedene geschmackssorten... schäppchen in gelee...und pate

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #27
Mit bestellen ist essig bei mir :roll:Der liebe Postbote hat einen meiner zwei bestellten 20 Liter Säcke Katzenstreu nicht im Haus abgegeben.Ich bin im Moment morgens nicht im Hause, und somit geht er wohl wieder an den Laden zurück.:roll::twisted:Also bringt auch schicken grade leider mal garnix, danke für das Angebot.Noja werd ich mal nach Aldi schluppen und dort was besorgen,dabei noch Geld sparen:))
Grüßle Riddin

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #28
Viele hier sind berufstätig und sind nicht zuhause, wenn der Postbote kommt. Da passiert es öfter mal, dass die Sendung in die Filiale eingeliefert wird. Na und? Erstens gibt es eine Lagerfrist von 7 WERKtagen, zweitens kann man mithilfe der Benachrichtigung um einen neuen Liefertermin nach eigenen Wünschen (innerhalb der Lagerfrist) bitten. Da wäre zB auch ein Samstag drin... oder man spricht sich mal mit den Nachbarn ab, ob die es an einem bestimmten Tag entgegennehmen können. Und grundlegend bestellen die meisten von uns strategisch, ich bei Zooplus zB so, dass die Sendung erwartungsgemäß am Samstag ankommt. Gut, wissen kann man es nie genau, aber 1.) dauert es bei Zooplus meist nur bis zum übernächsten Tag und das Paket ist da, 2.) sollte es länger dauern, bitte ich ggf. um Zustellung zum Wunschtermin... Es hat noch nicht EINE Sendung gegeben, die zurück an den Lieferanten ging oder die ich persönlich hab schleppen müssen. Alles nur eine Frage der Organisation. Wenns nur ums Geldsparen geht - ohne Mieze spart man am meisten..

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #29
Hallo,
das Spiel mit dem "Futtersorte wechsel dich sonst (fr)iss es alleine" kenne ich auch.
Nun habe ich aber eine "Chemie-Katze" in meiner 3er WG. Sie futtert leider nur Trockenfutter (das mit Wasser angereichert nimmt sie leider auch nicht).

Bei der Zusammensetzung des Nassfutter achte ich ja weitestgehend auch auf die Zusammensetzung (kein Zucker, hoher Fleischanteil). Beim Vergleich des Trockenfutter tue ich mich allerdings schwer. Das liest sich alles wie pure Chemie. Auf welche Inhaltsstoffe achtet ihr dabei, die enthalten sein sollten oder eben nicht? Oder kauft ihr eher den "Namen" um nichts falsch zu machen?
Danke

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #30
Nein - auch beim Trockenfutter achte ich SEHR darauf, was drin ist...

Als meine Mietzen noch alle gesund waren (bzw. ich nix von der Krankheit wusste), gabs bei uns Orijen Trockenfutter.

Bei Orijen steht FRISCHES Hühnerfleisch an erster Stelle (danach folgen natürlich weitere Sachen, habs grad nich im Kopf, einfach mal googlen), es ist kein Zucker enthalten und auch sonst finde ich dieses Trockenfutter noch annehmbar (ich füttere natürlich lieber Nass -aber teilweise ists leider nicht möglich, NUR nass zu füttern).

Nehmen wir mal EINE Sorte von Hills - da lesen sich die ERSTEN Inhaltsstoffe so:

Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Mais, Maiskleberfutter, Grieben (dehydriert)

Was soll ich wohl DAVON schon halten??... Und Hills ist ja nun auch nicht unbedingt eine unbekannte Marke.

LG Tina

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #31
ist nur die frage was sie getestet haben den almo nature mit 5 das geht nicht den das ist beeser als iams

Jein, Missi

Almo wurde deshalb mit "mangelhaft" bewertet, weil es als Alleinfuttermittel deklariert ist. Aber das ist es auf keinen Fall. Hier mal der Kommentar:

Ca kaum nachweisbar, Ca-Ph-Verhältnis deutlich unter Optimum; Versorgung mit FE, ZN, Linolsäure nicht ausreichend, Fütterungsempfehlung unzureichend, sehr teuer.

Das ergab.
Ernährungsphysiologische Qualität: mangelhaft
Schadstoffe: befriedigend
Deklaration: mangelhaft

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #32
mehr als anbieten kann ich nicht und wer nicht will der hat schon :)

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #33
Ach ja, und noch eine Bemerkung zum Test.

Es wurden nur Futtersorten getestet, die man z.B. im Supermarkt, Discounter, Fressnapf o.ä. oder Gartencenter kaufen kann.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #34
Ich hab das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben. :wink:

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #35
Muss jeder selber wissen was er füttert! Nach solchen Tests zum Beispiel würde ich mich NIE richten!!! Die ham auch nich immer von allem nen Plan :roll:
Letzten Endes entscheidet eh die Katze, ob sies fressen will oder nicht... :mrgreen:

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #36
Bei mir gibt es derzeit als Trockenfutter Orijen Chicken, Smilla Kitten und RC Kitten (das allerdings nur, weil sie es lieben, der Preis ist jenseits von Gut und Böse für die Qualität.)
Nassfutter gibt es in dem Sinne nicht wirklich, da hier roh gefüttert wird und nur im Notfall, wenn ich mal so gar keine Zeit hab ein Tütchen Ramschfutter in den Napf kommt.

Über das Ramschfutter freut sich mein Nüsschen Flocke allerdings immer wie ein Kätzchen an Weihnachten *lach*

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #37
naja ich war zu nächst, als ich "wieder eingestiegen" war im Katzenwahn, recht überzeugt von der stichhaltigkeit des tests von stiftungwarentest. MIttlerweile gibts aber immer mehr mutmaßungen dass test.de schon von einigen Firmen bestochen wurde für entsprechende Ergenbnisse. konnte leider grade keinen google-beweis finden ^^

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #38
keinen google-beweis
Ich bezweifle auch, dass es Beweise gibt, höchstens Gerüchte, Mutmaßungen etc. wie sie immer wieder im I-Net auftauchen.

Vor allem wurde, wie schon geschrieben, nur Futter getestet, dass Otto-Normal-Katzen-Besitzer ohne Foren-Hintergrund überall zu kaufen bekommt.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #39
@ Knuddelmiez

Ich werde wohl meine Gründe haben es so zu handhaben.
Erst kurz denken dann schreiben,wenn man jemanden nicht persönlich kennt;-)
Ich brauche dazu bei niemanden Rechenschaft abzulegen wieso,weshalb, warum bei mir was nicht ankommt.
Denke wer was er mag.

• Was füttert ihr euren Katzen so? Beitrag #40
*Lachanfall krieg*
Oh, das ist völlig ok, Du kannst machen, was immer Du willst. Aber es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass ein Paket nur deswegen wieder an den Lieferanten zurück geht, weil Du mal nicht zuhause warst. Da gehört schon deutlich mehr dazu, wie hier so ziemlich jeder weiß, der seinen Katzenbedarf online bestellt...

Thema:

Was füttert ihr euren Katzen so?

Was füttert ihr euren Katzen so? - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katzen zusammen führen und was für ein Trockenfutter für Kitten: Hi also ich war vor kurzem im Urlaub in Griechenland genauer gesagt auf der Insel Kos . Wir waren halt in einem Hotel und da gab es Freilaufende...
Oben Unten