Katzennamen

Diskutiere Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *schmunzel* ich hatte mal nen kater, der hiess brandy .... und ne freundin von mir einen, der hiess vino ;-) *hicks* fledi
  • Katzennamen Beitrag #21
Hier ein paar Namen von Katzen der verschiedensten Freunde:

Whiskey

*schmunzel*

ich hatte mal nen kater, der hiess brandy .... und ne freundin von mir einen, der hiess vino ;-)

*hicks*
fledi

• Katzennamen Beitrag #22
Also meinen ersten Kater nannte ich Mr. Vegas, weil ich einen Sänger kenne der so heisst und als ich meinen Kater sah, fiel mir spontan der Name ein :p

Meinen zweiten Kater nannte ich Soldier, weil er uns zugelaufen und total abgekämpft war, ein richtiger Soldat! Leider war er dann bald so schnell weg wie er gekommen war :/

Mein jetziger Kater heisst Tom, weil er schon so hiess und auf den Namen hört, deshalb wollte ich ihn nicht unbenennen!

Die Katzer meiner Schwägerin heisst Shaila, weil'se ne richtige verwöhnte Prinzessin ist...

Der Kater meines Schwiegervaters heisst Anton, weil er immer so viel Mist gemacht hat :wink:

Das Katzenpaar von meiner Schwester nannte ich Jerry&Jahjah, weil es sich gut anhört und meiner Meinung nach zusammen passt...

• Katzennamen Beitrag #23
also meine beiden haben folgende Namen:

Sie heisst Susi und er heisst Zorc.

Anfangs wollten mein Freund und ich nur eine Katze holen. Ich lies mich dann aber von Büchern und bekannten recht schnell davon überzeugen, dass zwei Katzen immer besser sind, sowohl für uns als auch für die Katzen.

Mein Freund wollte damals einen Kater, welchen er Susi nennt. :shock:
Das liegt daran: Mein Freund ist ein riesen Borussia-Dortmund Fan. Es gab da wohl mal einen Spieler, der hiess Michael Zorc und mit Spitznamen Susi. Dieser Spieler war dem BVB sein leben lang treu (was heutzutage beim Fussball keine selbstverständlichkeit ist).

Ich machte mir Sorgen, was soll ein Kater denken, wenn man ihn Susi nennt.

Die Namen gaben den Ausschlag für meine Überzeugungsarbeit bei meinem Freund, doch 2 Katzen zu nehmen.

Sie nennen wir Susi und ihn Zorc sagte ich ihm....da hasst du alles Drin, was Du brauchst :p

Yezzyie

• Katzennamen Beitrag #24
und meine katze heisst schnuddel, sie trug schon den namen schon seit geburt und behielt ihn dann auch durch mich.
die dame des heimes meinte noch, ich könne sie umtauschen, da fragte ich sie ob ich sie das nächste mal auch mit einem anderen namen begrüssen solle?! :wink:

• Katzennamen Beitrag #25
hallo...

meine beiden kater heißen Micky und Garfield...........also ich die beiden bekam, nahm meine tochter den micky hoch und meinte der sieht aus wie unser erster micky auf den babybildern die ich noch von ihm hab....also war der hellere der beiden ein Micky......für garfield bin ich verantwortlich......er ist etwas dunkler rot als sein bruder, eigendlich sieht er wirklich aus wie der comic-kater und so verfr5essen is er auch, da passt der name also auch 100%

achja...micky 2 ist ebenfalls so verschmust und hat eine genauso feine antenne dafür, wenn es mir mal nicht gut geht, wie micky 1....das hab ich letztes WE entdeckt :wink:

• Katzennamen Beitrag #26
Hallo,

meine Katzen heißen, nach Alter geordnet:

Celine von Siamori

Peregrin von der Hese

Oshané-May de Bretagne

Die Namen haben sie von Ihren Züchtern bekommen und sind nach Wurf geordnet, also einmal ein C, P und O Wurf von verschiedenen Züchtern.

Nur bei Peregrin durfte ich mitsuchen, da ich Peregrin vor der entgültigen Namensgebung als 4 Wochen altes Baby ausgesucht hatte. Das letzte Wort hatte aber die Züchterin, was ich auch ok finde. Jeder hat da seinen Stil.

Bei und werde alle mit ihrem Namen gerufen, da allesamt auch auf ihren richtigen Namen hören.

Also nur auf den Vornamen, wir sietzen die Katzen nicht ;-)

Viele Grüße
Martina

• Katzennamen Beitrag #27
Hm, wie ist das eigentlich mit Namen von Rassekatzen? Die haben doch meistens schon Namen mit dem Anfangsbuchstaben, aus dem Wurf, aus dem sie stammen, darf man den Namen ändern oder mitbestimmen oder so? Und weshalb meist diese komplizierten Namen wie Belisha, warum nicht einfach...Balu, Betty etc.?

Es grüßt,
der neugierige Taschendrache

• Katzennamen Beitrag #28
Hallo Taschendrache,

meine Katzen sind allesamt Rassekatzen und heissen deshalb so, wie ich in meiner Antwort geschrieben hatte. Celine ist aus dem C Wurf des Züchters "von Siamori", Peregrin ist aus dem P-Wurf der Züchterin "Von der Hese", allerdings schon aus dem zweiten Alphabet und Oshané ist ein O-Wurf Baby aus der Cattery "de Bretagne".

Wenn ich mal Kitten bekomme, dann bekommen die alle den Nachnamen "von der Elmerheide" auch wenn meine zukünftige Zuchtkatze mit "Nachnamen" "de Bretagne" heisst. Ihre ersten Babys werden mit A beginnen und mit Nachnamen von der Elmerheide heissen.

Die komplizierten Namen kommen sicherlich daher, das einige Züchter schon im zweiten Alphabet sind und schon Anna, Balu, Minka, Mikesch gehabt haben oder wahrscheinlicher wie ich finde: wenn man viele andere Züchter kennt und viel auf Ausstellungen schaut und teilnimmt ist es einfach ätzend, wenn da 10 Balu's zu hören sind und man der 11. Besitzer mit einem Balu ist. Wenn dann 10x Balu durchs Mikrophon nach vorne gerufen wurde, finde ich es irgendwie nicht mehr allzu einprägsam.

Sollte ich es mal schaffen Kitten zu züchten, dann nenne ich sie aus diesen Gründen nicht nach allerwelts Katzennamen.

Wie die neuen Besitzer ihre Katzen letzendlich nennen, ist deren Bier. Aber in den Papieren bleibt der eingetragene Name.
Im Internet fand ich mal Orientalenzüchter die ihre Katzen nach einem "Motto" benennen, statt der üblichen,aber nicht voreschriebenen Alphabetsregelung. Bei den Züchtern hießen die Katzen nach Blumen, Präsidenten, Freidennobelpreisträgern, etc. Man muß nicht nach dem Alphabet gehen. Andere Züchter zB. haben ein Einzelbaby "Mono" genannt, um den drangewesenen Buchstaben nicht für ein einzelnes Kitten zu "verschwenden".

Wenn ein Züchter es mag und man schon recht früh zum neuen Besitzer einer Katze auserkoren wurde, darf man evtl. beim Namen Vorschläge einbringen.

Übrigens hörte meine Oshané schon am ersten Tag auf ihren Namen, das fand ich supertoll! Die Züchterin hatte ihr schn als Baby beigebracht wie sie heisst und ich würde schon deshalb, um die Katze nicht zu verwirren, unbedingt bei einem bestehenden Namen bleiben.

Lieben Gruß
Martina

• Katzennamen Beitrag #29
meine sind alle BKH/Hauskatzen haben folgende Namen bekommen:

Älteste weiblich =Kira (momentan etwas eiversüchtig auf die kleinen)

Jetzt unsere 4 Findelkinder aus Griechenland:

Junge 1 =Nikos (ein kleiner Frechdachs)
Junge 2 =Zeus (oder spitzname Teddy)
Mädchen 1=Vicky (wäre fast in Griechenland gestorben)
Mädchen 2=Hera (ein kleines Luder :) )

sind alles sehr liebe kleine knuddel, auch unsere grosse nennen wir imer kleine, weil es unser "baby" ist :)

• Katzennamen Beitrag #30
Meine 2 heißen Bonnie,hab ihn aus dem Internet und wir fanden das er zu
unserer Maus passt,allerdings nennen wir sie auch gerne Zuckerschnute,weil sie ständig wenn Zucker auf dem Tisch steht,ihre nase und Pfote drin hat die dose ist leer und der Tisch übersäht mit Zucker.
Unser Kater heißt Pünktchen,er sieht aus wie ne Kuh und die dunklen Punkte sind auch noch getigert. :p :p :p

• Katzennamen Beitrag #31
Was haltet ihr eigentlich von Jungennamen für eine (weibliche) Katze? Unser Kätzchen sollte eigentlich Nala heißen. Jetzt gefallen mir aber auch viele Jungennamen supergut (Lucas, Nino...).

Es grüßt,
der T-Drache :wink:

• Katzennamen Beitrag #32
naja, möchtest du vielleicht uschi heißen..? :wink:

• Katzennamen Beitrag #33
Hallo zusammen,

bekomme Ende Juli zwei Somali-Kitten. Einen Kater und ein Mädchen (Geschwister). Darf mir die Namen für die beiden selber aussuchen. Dies soll nun möglichst schnell geschehen, da der Name in den Stammbaum eingtragen werden soll. Bin mir aber noch so unsicher, wie ich die beiden nennen soll.
Ich mag gerne ausgefallene Namen (also nicht Peter, Tom, Kitty usw...)
Hier meine Favoriten: Seti, Nala, Whiskey, Brandy, Toffifee.

Habt ihr noch Ideen?
Es sind wie gesagt Somalis in wildfarben, die im Moment aussehen wie kleine Löwen :)

• Katzennamen Beitrag #34
mir gefällt noch
cheyenne

grüße, emilie

• Katzennamen Beitrag #35
wie wäre es mit sierra?

gruss,
fledi

• Katzennamen Beitrag #36
oder tango.

• Katzennamen Beitrag #37
Mein Kater

Hallo!

Bin gerade neu hier und wollte an dieser Stelle mal meinen Kater Newton vorstellen! Wenn ich das geregelt bekomme, kommt noch ein Foto nach!

Liebe Grüße

bumblebee

• Katzennamen Beitrag #38
Ich schon wieder

So, jetzt könnt ihr (jedenfalls einen Teil) von Newton als Avatar sehen! (Jedenfalls hoffe ich, dass es geklappt hat...)

• Katzennamen Beitrag #39
Mein Geschwisterpärchen (jetzt etwas über 1 Jahr) heißt

Sky (Mädchen und ist schwarz mit bißchen weiß, EKH) und
Luna (bekommen als Mädchen, bei Kastration hat sich rausgestellt ER ist ein kryptochider Kater und ist weiß mit bißchen schwarz, EKH)
-> wir haben uns für die Namen entschieden, weil sie ganz gut zusammenpassen: der Himmel ist nachts schwarz (SKY) und nachts scheint der Mond (LUNA)
-> Luna hat übrigens seinen Namen behalten, weil er so gut darauf hört, obwohl Luna ja eher ein Mädchenname ist (aber zu ihm passt Luna einfach auch gut)...

dann haben wir noch die 5 Monate alte Sheela (Mädchen, schwarz-grau-gestromt, Maine-Coon-EKH-Mix)
-> ihre Vorbesitzerin hat sie SHEELA getauft, den Namen haben wir dann behalten, weil wir ihn ganz süß fanden und keinen passenden zu Luna und Sky gefunden haben

• Katzennamen Beitrag #40
Hallo,

mein kleiner Racker hat mich bein ersten anblick sofort verzaubert und deswegen heißt Er jetzt "Merlin".

Thema:

Katzennamen

Katzennamen - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten