01.09.2004 Katzennamen Beitrag #41 G Guest Gast Unsere große heißt Minka, den Namen hat sie vom Tierheim mitgenommen und wir haben es dann dabei belassen, obwohl unser name eigentlich zu oft vorkommt, weswegen wir dem Namen am ehesten abgeneigt waren. Aber was solls, wir sind glücklich mit ihr und der Name stört ja nicht Unser kleiner heißt Spot. Wir haben eine lange Liste mit Namen gehabt, wie er heißen können würde, wenn wir ihn zu uns nehmen. Am Ende haben wir uns dann für Spot entschieden, ganz nach Datas Katze aus Star Trek TNG
Unsere große heißt Minka, den Namen hat sie vom Tierheim mitgenommen und wir haben es dann dabei belassen, obwohl unser name eigentlich zu oft vorkommt, weswegen wir dem Namen am ehesten abgeneigt waren. Aber was solls, wir sind glücklich mit ihr und der Name stört ja nicht Unser kleiner heißt Spot. Wir haben eine lange Liste mit Namen gehabt, wie er heißen können würde, wenn wir ihn zu uns nehmen. Am Ende haben wir uns dann für Spot entschieden, ganz nach Datas Katze aus Star Trek TNG
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #42 mikes mom Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hey Meine beiden heißen Mike und Easy. Mike heißt lt. Stammbaum Mister Beans Golden Digger, aber da er mich am ersten morgen den er da war mit einem Biss ins Ohr geweckt hat, war der Name obligatorisch Easy ist eigetlich auch eine Mister Beans, den weiteren Namen weiß ich nurn icht, weil der Stammbaum schon beim Züchter verschütt gegangen ist. Hab auch nie wieder danach gefragt, passt schon. Sie heißt so weil sie so leicht zu handhaben ist. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl das es auch für ihren Geisteszustand zutrifft :wink: sie ist manchmal ein bisschen einfach im Kopf, aber genau das macht mein (dummes) Nüsschen zu liebenswert. Meine Pflegekatzen hießen Sophie und Linus, Sophie weil mir der Name so gut gefiel und Linus weil er immer in eine Decke gewickelt an meinem Daumen gelutscht hat, das musste dann auch genau der Name sein. Gruß Mascha (das auf dem Bild ist übrigens ein fertig gegähnter Mike )
Hey Meine beiden heißen Mike und Easy. Mike heißt lt. Stammbaum Mister Beans Golden Digger, aber da er mich am ersten morgen den er da war mit einem Biss ins Ohr geweckt hat, war der Name obligatorisch Easy ist eigetlich auch eine Mister Beans, den weiteren Namen weiß ich nurn icht, weil der Stammbaum schon beim Züchter verschütt gegangen ist. Hab auch nie wieder danach gefragt, passt schon. Sie heißt so weil sie so leicht zu handhaben ist. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl das es auch für ihren Geisteszustand zutrifft :wink: sie ist manchmal ein bisschen einfach im Kopf, aber genau das macht mein (dummes) Nüsschen zu liebenswert. Meine Pflegekatzen hießen Sophie und Linus, Sophie weil mir der Name so gut gefiel und Linus weil er immer in eine Decke gewickelt an meinem Daumen gelutscht hat, das musste dann auch genau der Name sein. Gruß Mascha (das auf dem Bild ist übrigens ein fertig gegähnter Mike )
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #43 S spiti Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo, es gibt so viele schöne Namen für Tiere. Meine zukünftige Katze wird Jade heißen (weil der Jadestein bei den Chinesen Glück bringt,und vor Krankheit schützen soll) und falls es ein Kater wird, soll er Sirius nach dem Sternenbild heißen. Ich hatte damals 2 Frettchen und die haben auch schöne Namen gehabt: Der Rüde hieß Franklin, nach dem berühmten Erfinder und die Fähe hieß Aisita, das war glaub ich, die Frau von Budda. Eine Bekannte nannte ihren Kater Botsman,auch ganz nett find ich. Liebe Grüße Spiti Das währ doch mal die Gelegenheit für die Forum-Betreiber ein neuen Link mit Katzennamen nach dem ABC... zu verfassen? :wink:
Hallo, es gibt so viele schöne Namen für Tiere. Meine zukünftige Katze wird Jade heißen (weil der Jadestein bei den Chinesen Glück bringt,und vor Krankheit schützen soll) und falls es ein Kater wird, soll er Sirius nach dem Sternenbild heißen. Ich hatte damals 2 Frettchen und die haben auch schöne Namen gehabt: Der Rüde hieß Franklin, nach dem berühmten Erfinder und die Fähe hieß Aisita, das war glaub ich, die Frau von Budda. Eine Bekannte nannte ihren Kater Botsman,auch ganz nett find ich. Liebe Grüße Spiti Das währ doch mal die Gelegenheit für die Forum-Betreiber ein neuen Link mit Katzennamen nach dem ABC... zu verfassen? :wink:
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #44 T Timy_T Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Wie haben zwei Birma Kater, die heissen Raistlin und Arakis. Tim
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #45 B bkh-mi.lli Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Wir haben die Züchternamen (nun doch) behalten: Cheyenne und Calando. Hätten wir die Wahl gehabt, hätten wir sie Mia und Micio genannt. Micio (ital.) = Kater, Mieze, Kätzchen Ciao, Angelina
Wir haben die Züchternamen (nun doch) behalten: Cheyenne und Calando. Hätten wir die Wahl gehabt, hätten wir sie Mia und Micio genannt. Micio (ital.) = Kater, Mieze, Kätzchen Ciao, Angelina
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #46 mikes mom Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Stimmt, deine Mia/Cheyenne ist ja die die aussieht wie meine Easy, hast du mittlerweile mal ein anderes Foto von ihr? Würd mich mal interssieren ob das nur an dem Foto lag, oder die sich wirklich so ähnlich sehen. Gruß Mascha
Stimmt, deine Mia/Cheyenne ist ja die die aussieht wie meine Easy, hast du mittlerweile mal ein anderes Foto von ihr? Würd mich mal interssieren ob das nur an dem Foto lag, oder die sich wirklich so ähnlich sehen. Gruß Mascha
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #47 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 yangel hat folgendes geschrieben: Hier ein paar Namen von Katzen der verschiedensten Freunde: Whiskey *schmunzel* ich hatte mal nen kater, der hiess brandy .... und ne freundin von mir einen, der hiess vino *hicks* fledi Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich Euren Alkoholischen Namesvorrat ergänzen ? Mein Kater heißt Pitú, wie der Rum mit dem man Caipirinhia macht. Ich mag den einfach gern (also den Caipi, die Katze natürlich auch :lol: ) Und meine Katze heißt Anouk... wie ich da drauf kam, weiß ich selber nicht mehr. ich hab sie gesehen und gedacht, das ist anouk. Und so heißen sie jetzt *g*
yangel hat folgendes geschrieben: Hier ein paar Namen von Katzen der verschiedensten Freunde: Whiskey *schmunzel* ich hatte mal nen kater, der hiess brandy .... und ne freundin von mir einen, der hiess vino *hicks* fledi Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich Euren Alkoholischen Namesvorrat ergänzen ? Mein Kater heißt Pitú, wie der Rum mit dem man Caipirinhia macht. Ich mag den einfach gern (also den Caipi, die Katze natürlich auch :lol: ) Und meine Katze heißt Anouk... wie ich da drauf kam, weiß ich selber nicht mehr. ich hab sie gesehen und gedacht, das ist anouk. Und so heißen sie jetzt *g*
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #48 T Timy_T Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 *Klugscheissermodus an* Pitu ist kein Rum, sondern Cachaca. Grundstoff ist jeweils Zuckerrohr, aber während Rum aus der Melasse des Rohres gebrannt wird, ist beim Cachaca das ganze Rohr die Ausgangsbasis. *Klugscheissermodus aus*
*Klugscheissermodus an* Pitu ist kein Rum, sondern Cachaca. Grundstoff ist jeweils Zuckerrohr, aber während Rum aus der Melasse des Rohres gebrannt wird, ist beim Cachaca das ganze Rohr die Ausgangsbasis. *Klugscheissermodus aus*
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #49 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 wow, hier kann man ja richtig noch was lernen :lol:
01.09.2004 Katzennamen Beitrag #50 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi, unser Kitten heißt schlicht und ergreifend Kitten. Eine Woche war er namenlos, dann stand morgens von meiner Freundin auf einem Zettel: "Kitten hat geschissen, muss aber jetzt los". Mit anderen Worten: Mach das Katzenklo sauber! Und so blieb es bei Kitten und er hört drauf. Außerdem haben wir ja noch Kater Max, der ist 10. Er hat seinen Namen auf der Fahrt im Auto nach Hause bekommen. Mein Sohn, damals 5, hatte ihn in der Tasche auf dem Schoß und befand "Max" sei ein prima Name für ein Katerchen. Jetzt heißt er schon lange "Maxmax", lässt sich besser rufen.
Hi, unser Kitten heißt schlicht und ergreifend Kitten. Eine Woche war er namenlos, dann stand morgens von meiner Freundin auf einem Zettel: "Kitten hat geschissen, muss aber jetzt los". Mit anderen Worten: Mach das Katzenklo sauber! Und so blieb es bei Kitten und er hört drauf. Außerdem haben wir ja noch Kater Max, der ist 10. Er hat seinen Namen auf der Fahrt im Auto nach Hause bekommen. Mein Sohn, damals 5, hatte ihn in der Tasche auf dem Schoß und befand "Max" sei ein prima Name für ein Katerchen. Jetzt heißt er schon lange "Maxmax", lässt sich besser rufen.
02.09.2004 Katzennamen Beitrag #51 K Kleiner Beiträge 564 Reaktionspunkte 0 guten morgen, ich suche noch namen für meine beiden kater, die ich nächste woche bekomme. es sollen japanische namen sein. nur konnte ich bis jetzt noch keine seite finden, wo japanische namen mit ihren erklärungen stehen... vielleicht habt ihr da etwas!? gruß der kleine
guten morgen, ich suche noch namen für meine beiden kater, die ich nächste woche bekomme. es sollen japanische namen sein. nur konnte ich bis jetzt noch keine seite finden, wo japanische namen mit ihren erklärungen stehen... vielleicht habt ihr da etwas!? gruß der kleine
02.09.2004 Katzennamen Beitrag #52 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 also meine drei heissen luna laila und leo (engl. schreibweise).. luna weils eine luna is und leila weil sie so bissi princessinen mäßig ist und leo weil er am ersten tag wie ein kleiner löwe war der sich nix gefallen lassen hat... und da er ja ein er ist und mir eh nix anderes eingefallen wäre heisst er jetzt leo.. aber alle namen passen wie die faust aufs auge zu meinen süssen fellnasen
also meine drei heissen luna laila und leo (engl. schreibweise).. luna weils eine luna is und leila weil sie so bissi princessinen mäßig ist und leo weil er am ersten tag wie ein kleiner löwe war der sich nix gefallen lassen hat... und da er ja ein er ist und mir eh nix anderes eingefallen wäre heisst er jetzt leo.. aber alle namen passen wie die faust aufs auge zu meinen süssen fellnasen
03.09.2004 Katzennamen Beitrag #53 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 *Klugscheissermodus an* Pitu ist kein Rum, sondern Cachaca. Grundstoff ist jeweils Zuckerrohr, aber während Rum aus der Melasse des Rohres gebrannt wird, ist beim Cachaca das ganze Rohr die Ausgangsbasis. *Klugscheissermodus aus* Zum Vergrößern anklicken.... *lach* Okay okay, ich geb mich geschlagen... trotzdem wird mit Pitú Caipi gemacht... lecker !
*Klugscheissermodus an* Pitu ist kein Rum, sondern Cachaca. Grundstoff ist jeweils Zuckerrohr, aber während Rum aus der Melasse des Rohres gebrannt wird, ist beim Cachaca das ganze Rohr die Ausgangsbasis. *Klugscheissermodus aus* Zum Vergrößern anklicken.... *lach* Okay okay, ich geb mich geschlagen... trotzdem wird mit Pitú Caipi gemacht... lecker !
03.09.2004 Katzennamen Beitrag #54 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 @ kleiner geh doch mal auf google und gib mal ein jabanische katzen namen und dann klickst du dort auf nur deutsche seiten dann dürftest du eigentlich genug finden
@ kleiner geh doch mal auf google und gib mal ein jabanische katzen namen und dann klickst du dort auf nur deutsche seiten dann dürftest du eigentlich genug finden
03.09.2004 Katzennamen Beitrag #55 Sahara12 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Re: Katzennamen Mein Kater heißt Simba ,weil er ungewönlich groß ist. Deswegen haben wir gleich an einen Löwen gedacht. :lol: Mein Katze heißt Susi sie hat den Namen schon gehabt denn wir haben sie aus einem Tierheim.
Re: Katzennamen Mein Kater heißt Simba ,weil er ungewönlich groß ist. Deswegen haben wir gleich an einen Löwen gedacht. :lol: Mein Katze heißt Susi sie hat den Namen schon gehabt denn wir haben sie aus einem Tierheim.
03.09.2004 Katzennamen Beitrag #56 Sahara12 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Re: Katzennamen Mein Kater heißt Simba ,weil er ungewönlich groß ist. Deswegen haben wir gleich an einen Löwen gedacht. :lol: Mein Katze heißt Susi sie hat den Namen schon gehabt denn wir haben sie aus einem Tierheim.
Re: Katzennamen Mein Kater heißt Simba ,weil er ungewönlich groß ist. Deswegen haben wir gleich an einen Löwen gedacht. :lol: Mein Katze heißt Susi sie hat den Namen schon gehabt denn wir haben sie aus einem Tierheim.
03.09.2004 Katzennamen Beitrag #57 J Julia Beiträge 156 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal, Also unsere schwarze Katze heißt Emily, eigentlich sollte sie ja Emma heißen, aber sie ist sehr zart und daher haben wir uns dann doch zur Variante mit dem i ( oder y) entschieden, weils besser zu ihr passt. Und Katie heißt so, weil es ein mehrheitsbeschluss ist, obwohl ich sie lieber Phoenix getauft hätte, und mein Vater gerne eine kleine Amelié gehabt hätte. Also tschüsss und einen schönen Freitagabend noch, Julia
Hallo erstmal, Also unsere schwarze Katze heißt Emily, eigentlich sollte sie ja Emma heißen, aber sie ist sehr zart und daher haben wir uns dann doch zur Variante mit dem i ( oder y) entschieden, weils besser zu ihr passt. Und Katie heißt so, weil es ein mehrheitsbeschluss ist, obwohl ich sie lieber Phoenix getauft hätte, und mein Vater gerne eine kleine Amelié gehabt hätte. Also tschüsss und einen schönen Freitagabend noch, Julia
03.09.2004 Katzennamen Beitrag #58 D DukesMama Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Also mein grosser (7J.) heisst Duke. Er hatte den Namen bereits, als ich ihn aus dem Tierheim holte. Die Kleine, die erst seit Montag bei mir ist, habe ich Emma genannt. Der Name erinnert mich an ein freches Mädel....so wie meine kleine Mietze-Katze
Also mein grosser (7J.) heisst Duke. Er hatte den Namen bereits, als ich ihn aus dem Tierheim holte. Die Kleine, die erst seit Montag bei mir ist, habe ich Emma genannt. Der Name erinnert mich an ein freches Mädel....so wie meine kleine Mietze-Katze
04.09.2004 Katzennamen Beitrag #59 F Frank Ehrenmitglied Beiträge 598 Reaktionspunkte 1 Neu: unsere Katzennamen-Liste Wow, soooo viele Beiträge zum Thema Namen, da mussten wir einfach aktiv werden und unsere Katzennamen-Liste online stellen. Bitte gebt dort alle Eure Namensideen samt Geschlecht und wenn Ihr mögt einer kleinen Beschreibung ein. Dann haben wir bald ein tolles Verzeichnis mit Namensvorschlägen hier im Board! Hier gehts zur Namensliste Viele Grüße Frank
Neu: unsere Katzennamen-Liste Wow, soooo viele Beiträge zum Thema Namen, da mussten wir einfach aktiv werden und unsere Katzennamen-Liste online stellen. Bitte gebt dort alle Eure Namensideen samt Geschlecht und wenn Ihr mögt einer kleinen Beschreibung ein. Dann haben wir bald ein tolles Verzeichnis mit Namensvorschlägen hier im Board! Hier gehts zur Namensliste Viele Grüße Frank
04.09.2004 Katzennamen Beitrag #60 mikes mom Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 @frank du bist ja zu komischen zeiten wach *g* hab mich schon beteiligt, mal sehen was noch alles kommt! schlaf schön Mascha +Mike und Easy
@frank du bist ja zu komischen zeiten wach *g* hab mich schon beteiligt, mal sehen was noch alles kommt! schlaf schön Mascha +Mike und Easy