Katzennamen

Diskutiere Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere große heißt Minka, den Namen hat sie vom Tierheim mitgenommen und wir haben es dann dabei belassen, obwohl unser name eigentlich zu oft...
  • Katzennamen Beitrag #41
Unsere große heißt Minka, den Namen hat sie vom Tierheim mitgenommen und wir haben es dann dabei belassen, obwohl unser name eigentlich zu oft vorkommt, weswegen wir dem Namen am ehesten abgeneigt waren. Aber was solls, wir sind glücklich mit ihr und der Name stört ja nicht :)

Unser kleiner heißt Spot. Wir haben eine lange Liste mit Namen gehabt, wie er heißen können würde, wenn wir ihn zu uns nehmen. Am Ende haben wir uns dann für Spot entschieden, ganz nach Datas Katze aus Star Trek TNG :D

• Katzennamen Beitrag #42
Hey

Meine beiden heißen Mike und Easy.
Mike heißt lt. Stammbaum Mister Beans Golden Digger, aber da er mich am ersten morgen den er da war mit einem Biss ins Ohr geweckt hat, war der Name obligatorisch :D
Easy ist eigetlich auch eine Mister Beans, den weiteren Namen weiß ich nurn icht, weil der Stammbaum schon beim Züchter verschütt gegangen ist. Hab auch nie wieder danach gefragt, passt schon. Sie heißt so weil sie so leicht zu handhaben ist. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl das es auch für ihren Geisteszustand zutrifft :wink: sie ist manchmal ein bisschen einfach im Kopf, aber genau das macht mein (dummes) Nüsschen zu liebenswert. :)
Meine Pflegekatzen hießen Sophie und Linus, Sophie weil mir der Name so gut gefiel und Linus weil er immer in eine Decke gewickelt an meinem Daumen gelutscht hat, das musste dann auch genau der Name sein.

Gruß Mascha
(das auf dem Bild ist übrigens ein fertig gegähnter Mike :D )

• Katzennamen Beitrag #43
Hallo,
es gibt so viele schöne Namen für Tiere. Meine zukünftige Katze wird Jade heißen (weil der Jadestein bei den Chinesen Glück bringt,und vor Krankheit schützen soll) und falls es ein Kater wird, soll er Sirius nach dem Sternenbild heißen.
Ich hatte damals 2 Frettchen und die haben auch schöne Namen gehabt: Der Rüde hieß Franklin, nach dem berühmten Erfinder und die Fähe hieß
Aisita, das war glaub ich, die Frau von Budda.
Eine Bekannte nannte ihren Kater Botsman,auch ganz nett find ich.

Liebe Grüße
Spiti
Das währ doch mal die Gelegenheit für die Forum-Betreiber ein neuen Link mit Katzennamen nach dem ABC... zu verfassen? :wink:

• Katzennamen Beitrag #44
Wie haben zwei Birma Kater, die heissen Raistlin und Arakis.

Tim

• Katzennamen Beitrag #45
Wir haben die Züchternamen (nun doch) behalten: Cheyenne und Calando.

Hätten wir die Wahl gehabt, hätten wir sie Mia und Micio genannt. Micio (ital.) = Kater, Mieze, Kätzchen

Ciao,
Angelina

• Katzennamen Beitrag #46
Stimmt, deine Mia/Cheyenne ist ja die die aussieht wie meine Easy, hast du mittlerweile mal ein anderes Foto von ihr? Würd mich mal interssieren ob das nur an dem Foto lag, oder die sich wirklich so ähnlich sehen.

Gruß Mascha

• Katzennamen Beitrag #47
yangel hat folgendes geschrieben:
Hier ein paar Namen von Katzen der verschiedensten Freunde:

Whiskey

*schmunzel*

ich hatte mal nen kater, der hiess brandy .... und ne freundin von mir einen, der hiess vino

*hicks*
fledi
Darf ich Euren Alkoholischen Namesvorrat ergänzen ?
Mein Kater heißt Pitú, wie der Rum mit dem man Caipirinhia macht.
Ich mag den einfach gern (also den Caipi, die Katze natürlich auch :lol: )
Und meine Katze heißt Anouk... wie ich da drauf kam, weiß ich selber nicht mehr. ich hab sie gesehen und gedacht, das ist anouk.
Und so heißen sie jetzt *g*

• Katzennamen Beitrag #48
*Klugscheissermodus an*

Pitu ist kein Rum, sondern Cachaca. Grundstoff ist jeweils Zuckerrohr, aber während Rum aus der Melasse des Rohres gebrannt wird, ist beim Cachaca das ganze Rohr die Ausgangsbasis.

*Klugscheissermodus aus*

• Katzennamen Beitrag #49
wow, hier kann man ja richtig noch was lernen :lol:

• Katzennamen Beitrag #50
Hi,

unser Kitten heißt schlicht und ergreifend Kitten. Eine Woche war er namenlos, dann stand morgens von meiner Freundin auf einem Zettel: "Kitten hat geschissen, muss aber jetzt los". Mit anderen Worten: Mach das Katzenklo sauber! Und so blieb es bei Kitten und er hört drauf.

Außerdem haben wir ja noch Kater Max, der ist 10. Er hat seinen Namen auf der Fahrt im Auto nach Hause bekommen. Mein Sohn, damals 5, hatte ihn in der Tasche auf dem Schoß und befand "Max" sei ein prima Name für ein Katerchen. Jetzt heißt er schon lange "Maxmax", lässt sich besser rufen.

• Katzennamen Beitrag #51
guten morgen,

ich suche noch namen für meine beiden kater, die ich nächste woche bekomme. es sollen japanische namen sein. nur konnte ich bis jetzt noch keine seite finden, wo japanische namen mit ihren erklärungen stehen...

vielleicht habt ihr da etwas!?

gruß
der kleine

• Katzennamen Beitrag #52
also meine drei heissen luna laila und leo (engl. schreibweise)..
luna weils eine luna is und leila weil sie so bissi princessinen mäßig ist und leo weil er am ersten tag wie ein kleiner löwe war der sich nix gefallen lassen hat...
und da er ja ein er ist und mir eh nix anderes eingefallen wäre heisst er jetzt leo..
aber alle namen passen wie die faust aufs auge zu meinen süssen fellnasen :)

• Katzennamen Beitrag #53
*Klugscheissermodus an*

Pitu ist kein Rum, sondern Cachaca. Grundstoff ist jeweils Zuckerrohr, aber während Rum aus der Melasse des Rohres gebrannt wird, ist beim Cachaca das ganze Rohr die Ausgangsbasis.

*Klugscheissermodus aus*
*lach* :D
Okay okay, ich geb mich geschlagen... trotzdem wird mit Pitú Caipi gemacht... lecker !

• Katzennamen Beitrag #54
@ kleiner
geh doch mal auf google und gib mal ein jabanische katzen namen und dann klickst du dort auf nur deutsche seiten ;)
dann dürftest du eigentlich genug finden ;)

• Katzennamen Beitrag #55
Re: Katzennamen

Mein Kater heißt Simba ,weil er ungewönlich groß ist.
Deswegen haben wir gleich an einen Löwen gedacht. :lol:
Mein Katze heißt Susi sie hat den Namen schon gehabt denn wir haben sie aus einem Tierheim.

• Katzennamen Beitrag #56
Re: Katzennamen

Mein Kater heißt Simba ,weil er ungewönlich groß ist.
Deswegen haben wir gleich an einen Löwen gedacht. :lol:
Mein Katze heißt Susi sie hat den Namen schon gehabt denn wir haben sie aus einem Tierheim.

• Katzennamen Beitrag #57
Hallo erstmal,
Also unsere schwarze Katze heißt Emily, eigentlich sollte sie ja Emma heißen, aber sie ist sehr zart und daher haben wir uns dann doch zur Variante mit dem i ( oder y) entschieden, weils besser zu ihr passt.
Und Katie heißt so, weil es ein mehrheitsbeschluss ist, obwohl ich sie lieber Phoenix getauft hätte, und mein Vater gerne eine kleine Amelié gehabt hätte.

Also tschüsss und einen schönen Freitagabend noch,

Julia

• Katzennamen Beitrag #58
Also mein grosser (7J.) heisst Duke. Er hatte den Namen bereits, als ich ihn aus dem Tierheim holte.
Die Kleine, die erst seit Montag bei mir ist, habe ich Emma genannt. Der Name erinnert mich an ein freches Mädel....so wie meine kleine Mietze-Katze :)

• Katzennamen Beitrag #59
Neu: unsere Katzennamen-Liste

Wow,

soooo viele Beiträge zum Thema Namen, da mussten wir einfach aktiv werden und unsere Katzennamen-Liste online stellen.

Bitte gebt dort alle Eure Namensideen samt Geschlecht und wenn Ihr mögt einer kleinen Beschreibung ein. Dann haben wir bald ein tolles Verzeichnis mit Namensvorschlägen hier im Board!

Viele Grüße

Frank

• Katzennamen Beitrag #60
@frank
du bist ja zu komischen zeiten wach *g*
hab mich schon beteiligt, mal sehen was noch alles kommt!

schlaf schön
Mascha
+Mike und Easy

Thema:

Katzennamen

Katzennamen - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten