Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen

Diskutiere Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, in zwei wochen, bzw 12 tagen ist es soweit, ich bekomm endlich meine süße Maus. Sie wird dann 8-9 Wochen alt sein. Die...
  • Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #1
E

EngelYuki

Gast
Hallo ihr lieben,

in zwei wochen, bzw 12 tagen ist es soweit, ich bekomm endlich meine süße Maus.
Sie wird dann 8-9 Wochen alt sein.
Die Vorbesitzerin sagte mir, damit die kleine nicht so einen schmerzhaften Abschied von ihrer Mama hat, sollte ich ihr, 2 Wochen lang und 2 mal am tag Katzenmilch von Royal Canin geben, eine Dose mit 3 mal 100g pulvertütchen, dabei ist auch eine nuckelflasche. Diese Dose benutzt sie selber. Also sind sie auch an die Milch gewöhnt =)

Finde ich ja eigentlich ganz super für das Baby, meiner Meinung. Weil 8 Wochen sind ja eigentlich zu früh für die kleine. Ich lese ja immer wieder dass die Kitten erst ab 12 Wochen abgegeben werden dürfen, aber da ich riesige Angst hab, dass die kleine mir dann weggenommen wird, weil ich nicht will dass sie mit 8 Wochen schon abgegeben wird, ist zu groß. Denn ich hab mich in die kleine unsterblich verguckt und lange nach so einem Tier gesucht.

Es ist eine kleine silver shaded bzw chinchilla Perser =).

So meine eigentliche Frage ist, da ich ja nur die Katzenmilch zwei wochen lang geben soll und das 2 mal am tag, bin ich mir definitv sicher, dass da noch was übrig bleibt von der Milch.
In einem Forum habe ich gelesen, dass einige Besitzer ihrer Katze hin und wieder schonmal ein schälchen katzenmilch hinstellen, weil katzen sind ja kleine leckermäulchen ;).

Widerum habe ich gehört, dass Katzen im erwachsenen alter keine Milch mehr verdauen können.

So jetzt helft mir mal weiter, kann ich ihr so lange die Milch weiter geben bis sie aufgebraucht ist, oder soll ichs sein lassen? Will ja nur das beste für meinen kleinen Engel^^

LG Sarah

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen

Anzeige

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #2
Äääh, du willst die viel viel zu frühe Trennung von der Mutter mit Katzenmilch kompensieren??
So wie: Ich gebe mein Kleinkind ab, aber dafür bekommt es ja nen Lutscher??

Da du dir ja im Klaren bist, dass 8 Wochen viel zu früh sind, verstehe ich nicht warum du ihn jetzt schon zu dir nimmst. Deine Argumentation ist nicht logisch und du fügst deiner Katze Schaden damit zu.

Und wer ist überhaupt so verantwortungslos und gibt das Kätzchen so früh ab??? Kann ja keine Züchterin sein.

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #3
  • Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #4
nein - ich schreibe hier lieber nix...

NEIN, ich REG MICH AUCH NICHT AUF!

WENN MANS SCHON WEIß!!!!......................!!!!

36_1_46[1].gif

dubbelboem.gif

Und dann (so wie sichs anhört) auch noch in Einzelhaft....

Ich glaub, ich geh weiter saufen - sonst krieg ich nen Vogel

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #5
Erstes ist 8 wochen viel zufrüh und zweites sollte man kitten NIE alleine halten!!!
Und das mit der aufzuchtsmilch muss ich wohl nicht verstehen!!??

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #6
Die Vorbesitzerin sagte mir, damit die kleine nicht so einen schmerzhaften Abschied von ihrer Mama hat, sollte ich ihr, 2 Wochen lang und 2 mal am tag Katzenmilch von Royal Canin geben, eine Dose mit 3 mal 100g pulvertütchen, dabei ist auch eine nuckelflasche. Diese Dose benutzt sie selber. Also sind sie auch an die Milch gewöhnt =)

Sarah, die Vorbesitzerin weiß, dass sie das Kitten viel zu früh von der Mutter und den Geschwisterchen trennt, und das ist unverantwortlich, mache Du nicht denselben Fehler

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #7
Auch wenn du dich in den Kleinen verguckt hast, das was du als Züchterin bezeichnest ist in meinen Augen ein verantwortungsloser Vermehrer.

Wer Kitten in dem Alter abgibt macht das um Kosten zu sparen. In dem Alter werden die Impfungen fällig.
Der Verbrauch von Streu und Futter geht ins Geld.

Wer daran spart nimmt weder auf das Muttertier rücksicht und lässt kurz nachdem die Kleinen aus dem Haus sind wieder decken. Notwendige Untersuchungen um Erbkrankheiten auszuschließen hat es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie gegeben.

Was noch hinzu kommt - kein Züchter gibt ein Kitten in Einzelhaltung ab, oder hast du schon eine Katze?

Überlege dir Bitte noch einmal gründlich ob du wirklich und umbedingt diese Kitten haben musst.

Es gibt bei dir in der Ecke sicher Perser-Züchter die nicht so verantwortungslos mit ihren Kleinen umgehen.

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #8
Ich finde 8 Wo -wie zum Glück bisher alle hier-definitiv viel zu früh:oops:!DANKE dafür!

Ich habe meine Kitten damals nach 12 und 13 Wo komplett geimpft &entwurmt jeweils im Doppelpack abgegeben UND ich würde es immerwieder genau so machen!

Falls Dich diese "Züchterin" unter Druck setzen sollte-nach dem Motto:entweder Sie nehmen das Kitten dann,oder es bekommt wer anderes (unverantwortliches),kannst Du mit dieser Person evtl n Deal ausmachen:DEIN Würmchen wird für DICH "reserviert",bleibt aber bis zur 13LWo bei der Fellfamilie-ist danach geimpft,entwurmt und mental bereit abgegeben zu werden und DU übernimmst dafür die Kosten (denn darum geht es dieser Person ja wohl hauptsächlich-leider)!!!!!!!!!!!!!!:idea:

Was sind 4 Wo im Gegensatz zu einen ganzen,glücklichen,selbstbewußten und gut entwickelten Katzenleben!????!Ich sag s Dir:NNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIXXXXXXXXXXXX

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #9
Ach ja-kleiner Nachsatz:

Mach Dir keine Gedanken um evtl "Reste der Katzenmilch".....das ist echt bullshit im Vergleich zu einem,in einer wichtigen Entwicklungsphase von der Katzenfamilie entrissenen,verkorksten Kittenleben!
Ich versteh ja Deine Sorgen,das die Kleine dann vergeben ist..........aber das kann s nicht sein,bitte!
Vielleicht hift ja der Deal mit der Kostenübernahme!
Gruß

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #10
also leute! Das ist warscheinlich ihre erste katze und sucht dafür bei uns Rat. Und was kommt raus?? Man kann ja raus lesen das sie es weiß das es viel zu früh ist.
Ich würd die besitzerin aber auch fragen ob sie das kitten bis zur 13 woche behaltet und du kommst für die kosten auf. Ich sprech von eigener erfahrung das die Kitten ihre mama wirklich brauchen.
Wenns geht dann währe es auch schön wenn du einen kleinen kumpel dazu nehmen könntest. Eine zweite Katze macht auch nicht mehr dreck als eine ;-)
Fotos währen mal angebracht ;-)
lg und viel glück

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #11
...sorry...war nicht als "Angriff" gedacht----obwohl s sich so anhört (hab ich aber eben erst beim Nochmal-Lesen festgestellt)

Also in aller Form:bitte nicht falsch verstehen und sauer sein!
DAAAAAAAAAAAAANKEEEE!

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #12
Kagome:

Gerade WEIL die TE schon weiß, dass es nicht gut ist, ein Kitten mit 8 Wochen von der Mama wegzuholen, kreide ichs ihr an....

Wenns jemand NICHT weiß, kriegt er auch normale Antworten, dass es nicht gut ist...
WENN ICH BEWUSST diesen Schritt gehe - und DANN NOCH IN EINEM FORUM, also bei KatzenLIEBHABERN damit ankomme...

Naja, dann gehörts einem doch nich anders, oder?

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #13
Ich gebe dir Recht, Testhexe.
Wenn jemand unwissend ist und sich hier belehren lässt, ist das völlig in Ordnung.

Aber mit dem vollen Bewusstsein etwas Schlechtes für die Katze zu tun, darf man wohl kritisieren!

Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür?!? Aber dafür müsste die TE nochmal antworten...

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #14
Hmm... da magst du wohl recht haben. Aber sie sagte auch das sie das bei uns gelesen hat. Ih möchte sie nicht urteilen, den sie scheint eigentlih nur liebe absihten zu haben.

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #15
Ich lese ja immer wieder dass die Kitten erst ab 12 Wochen abgegeben werden dürfen, aber da ich riesige Angst hab, dass die kleine mir dann weggenommen wird, weil ich nicht will dass sie mit 8 Wochen schon abgegeben wird, ist zu groß. Denn ich hab mich in die kleine unsterblich verguckt und lange nach so einem Tier gesucht.

Kein Wort davon, WO sie das gelesen hat!

Und selbst WENN HIER, dann müsste sie eigentlich wissen, WIE wir dazu stehen...

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #16
So ich setzte jetzt mal noch einen drauf, weil es mir extrem stinkt.

Alle hier wissen:

- Kitten sollen nicht vor der 12. Woche abgegeben werden
- Kitten sollen nicht in Einzelhaltung abgegeben werden

Dann wird nach Fotos geschrieen und plötzlich löst sich alles in Wohlgefallen auf, man sieht nur noch die Herzchen blinken und das eigentliche Problem ist damit aus der Welt.

Kann sein, dass ich jetzt einigen auf die Füße getreten bin, aber so empfinde ich es und es musste mal raus.

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #17
So ich melde mich zu wort, da ich ja nun einiges gelesen habe schreib ich euch jetzt auch mal was.....

1. Meine ich alles nur gut, ich will den kätzchen nichts schlechtes
2. Bin ich nicht unerfahren, wollte nur eure meinung hören, bevor ich angeschnautzt werde wie doof ich doch bin, na ja anscheinend bin ich das schon, von einigen von euch... dazu noch, ich bin mit perserkatzen aufgewachsen
3. Falls einige denken ich sei ein tierquäler, soll er das bitte denken, aber ich bin es nicht, ich will nur das beste fürs tier
4. Wenn ihr denkt ich fühl mich angegriffen, ja es stimmt aber nur zu einem teil, weil ich einfach nur mal meinungen hören wollte, aba irgendwie eure meinungen manchmal ziemlich happig rüber kommen, was ich auch ein bissl verstehen kann
5. Will ich nich dass ihr jetzt richtig sauer auf mich seit nur weil ich mich zu einem gewissen teil angegriffen fühle

So und noch dazu, wir ich und mein freund (er studiert tiermedizin), waren die kleine besuchen, sie sah echt sehr gesund aus, sie geht alleine aufs katzenklo und frisst schon trocken und nassfutter und mein freund hat mir gesagt, wenn sie schon so weit ist kann sie mit 8 wochen abgegeben werden, jetzt hackt aber nich gleich auf meinem freund rum!
Im übrigen, das mit der kittenmilch, halten einige von euch ziemlich durchgeknallt... ES WAR ABER NICHT MEINE IDEE! Sondern die von der vorbesitzerin.

So zum guten schluss will ich sagen, das kätzchen, als ich sie besuchte, kam sie direkt auf mich zu hat sich hinter mir versteckt und hat sich an mich geschmust.

Und jetzt seit mal alle ehrlich, auch wenn eine katze bis zur 12 Woche bei der mutter bleiben soll, die vorbesitzerin dass aber nicht will, ansonsten bekommt die kleine einen neuen besitzer, würdet ihr das durchgehen lassen, dass wenn die kleine sofort auf euch zu kommt, und sie doch nicht holt, mit dem hintergedanken, dass sie jemand anderes hat, vielleicht jemand wo es ihr total schlecht geht? Würdet ihr sagen NEIN ICH SUCH MIR NE NEUE????
Ich denke mal nicht, ihr würdet genauso handeln wie ich!
ICh habe gerade die Vorbesitzerin angerufen, sie möchte die katze in der 8. woche weg haben, ansonsten bekommt sie jemand anderes, und das mit dem DEAL, da war sie auch nicht so begeistert von. Also bin ich gezwungen, die kleine maus zu holen!

Und nich das ihr meint ich mach das extra, nein ich habe AUCH ein Herz! Mir tut es ja selber weh, dass die kleine von der mama und den geschwistern getrennt wird, mein herz sticht wenn ich daran denke!

Und ich, würde, wenn ich Katzen züchten würde, die Kitten, auch wenn ihr es nich glaubt bzw glauben wollt, erst mit 12 Wochen abgeben!

So und das ist meine meinung dazu!

Und wie gesagt, ich bin kein schlechter mensch, auch wenn jetzt alles ziemlich sauer, angegriffen, böse und vorwurfsvoll rüber kommen mag.. so ist es nicht, ich wollte nun auch mal meine meinung zu manchem geschriebenem dazugeben, jeder Mensch hat seine meinung und sollte sie auch vertreten!

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #18
Hallo Yuki,

Ich selbst würde vermutlich ebenso handeln, wenn es keine andere Lösung gibt.

Aber DANN tu bitte der Kleinen folgendes Gutes:

Nimm ein zweites Kitten dazu, welches gut sozialisiert ist, dazu. Dies sollte mind. 12 Wochen alt sein, besser 14.

Das hat folgende Gründe:
1. Kannst du als Mensch NIEMALS einen Katzenkumpel ersetzen. (Oder willst du deiner Miez die Ohren ausschlecken usw.^^)
2. Schont das deine bzw eure Möbel, da nicht so shcnell langeweile aufkommt.
3. Kann das Jüngere dann vom Älteren noch kätzisches Verhalten erlernen, was es normal durch mama und Geschwister lernt (zB WANN es wehtut, wenn man die Krallen WIE tief in die Haut schlägt zB deine Haut)
4. usw.

Eine zweite Katze ist kaum teurer als die Haltung einer Einzelnen (im Endeffekt vermutlich sogar billiger, da längst nicht so viel kaputtgeht, weil sie MITeinander spielen und nicht mit dem Sofabezug oder so)

Aber eins noch am Rande: wenn ein angehender Tierarzt behauptet, ein Kitten könne mit 8 Wochen von der Mama mit wenn "es so weit ist", hat er sich in meinen Augen als Tierarzt schon disqulaifiziert. Aber ich geh mal davon aus, er steht noch am Anfang des STudiums und er sich mit so etwas noch nicht eingehend beschäftigt hat.

Katzenbabys lernen zwischen der 8. und 12. Wochen die grundlegenden Basics im Sozialverhalten. Wird zB die Mama angerüpelt, kriegt das Kleine auch schon mal eine gelatzt. Nicht böse, aber eben so wie menschenkinder schon mal einen klaps auf den Hintern bekommen.

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #19
Ich bin schon auf der suche nach nem zweiten kitten^^, mein freund wollte ja auch eine haben!

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #20
Das ist schön =)

Aber dann schaut euch bitte gezielt nach gut sozialisiert und alt genug um. Damit ihr da nicht 2 "Pflegefälle" auf einmal habt ;-)

Thema:

Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen

Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten