Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen

Diskutiere Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; http://www.royal-canin.de/mediathek/katze/verhalten-und-erziehung.html?tag_filter=&old_tag=&page=1 Schaut euch mal das video an... da wird...
  • Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #21
  • Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen

Anzeige

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #22
Das ist schön =)

Aber dann schaut euch bitte gezielt nach gut sozialisiert und alt genug um. Damit ihr da nicht 2 "Pflegefälle" auf einmal habt ;-)

Okay.... werden wir tun =)

LG

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #23
Nimms mir nicht übel, aber sich auf Royal Canin zu berufen ist nun wirklich nicht optimal. Sehr gutes Futter würde ich das auch nicht nennen, hoher Getreideanteil, Zucker etc. DAS haben sie. Und dazu verquere Ansichten. Deren "Stimmgewicht" beruht hauptsächlich auf ihrer Bekanntheit und dem Marktanteil.

Yuki, ich verstehe Dich und... naja, ich hätte mich halt von vorneherein nicht in so einem Umfeld nach einer Katze umgeschaut, daher wäre mir das nicht passiert. Aber wenn es eben doch so ist, dann würde ich wohl auch nicht mehr zulassen, dass das Kitten dem nächstbesten weitergereicht wird, nur damit es endlich aus dem Haus ist. Vor allem dann nicht, wenn man WEISS, dass man ihm ein schönes Zuhause mit Katzenkumpel und allem drum und dran bieten kann. Aber bitte, lerne, dass die wichtigsten Infos selten von "professionellen" Katzenfutter-Firmen und leider auch eher selten von Tierärzten kommen. Letztere haben in solcher Hinsicht ebenfalls oftmals die haarsträubendsten Ansichten. Das mag nicht zuletzt auch daran liegen, dass die Tiermedizin in dieser Hinsicht lediglich den "biologischen" Fortschritt (anders weiß ich es grad nicht zu benennen, weils mehr so ein Gefühlsdingens ist) betrachtet, aber nicht das Sozialverhalten, das eben auch dazu gehört. Was dies anbelangt, würde ich mich allenfalls auf die Aussage seriöser Züchter und durchaus auch auf das "Mehrheitsvotum" in einem Katzenforum verlassen. Es gibt gute Gründe, weshalb mehrheitlich diese Meinung vertreten wird, sie basiert nämlich auf Erfahrungen im Zusammenleben zwischen Mensch und Katze.

Liebe Grüße (nichts davon ist bös gemeint)

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #24
Okay... dann weiss ich ja bescheid, was würdest du mir denn für ein futter vorschlagen, weil die frau gibt den katzen billigfutter vom aldi oder lidl wo ich ja eigentlich gar nichts von halte.... ich würde lieber meiner kitty wiskas geben, obwohl keine ahnung, katze von meiner ma hat davon immer die sch....erei bekommen o_O. schlag mal ein paar gute futterhersteller vor!

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #25
Ersteinmal solltest Du dasselbe Futter geben, das die Maus auch bei der jetzigen Besitzerin erhält. Eine Futterumstellung sollte immer sehr langsam erfolgen, da es ansonsten zu schweren Verdauungsproblemen kommen kann.

Was die Ausgewogenheit des Futters anbelangt, ist wohl das Aldi-Futter gar nicht so schlecht. Allerdings mag ich die ganzen Supermarkt-Futter nicht. Btw: Whiskas ist wirklich KEIN gutes Futter. Es hat nur einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgrund der Werbung, die auch gerne Qualität suggeriert. Aber gut ist es nicht.

Die meisten hier kaufen ihr Futter bei oder ein und auch der Laden ist nicht schlecht.
Ich habe leider nicht mehr allzu viel Auswahl, da meine Gina ein CNIchen ist und nicht mehr alles fressen kann. Für mich ist das Calcium/Phosphor-Verhältnis und der Phosphorgehalt im Einzelnen mehr als wichtig. Aber ehedem bekam sie von mir Precise/Precept, Cosma, Animonda Carny (gutes und finanzierbares Mittelklassefutter), auch mal Miamor Pastete, andere füttern zB gern Grau. Meine Gina bekommt jetzt hauptsächlich Porta21, was zwar kein gekennzeichnetes Nierendiätfutter ist, aber alle wichtigen Anforderungen an ein solches erfüllt.

Bei vielen Futtersorten steht die Nährstoffanalyse direkt anbei, wenn nicht, kann man den Hersteller auch anschreiben bzw. mal hier im Forum suchen, was für Meinungen vorrangig zu diesem Futter existieren. Oder Du fragst einfach :-D

Liebe Grüße

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #26
Whiskas gehört zu den Futtersorten, die dir HIER niemand empfehlen wird ;-) Zucker, getreide, das ganze fiese Programm.

Aber ich lass den Futterexperten hier mal den Vortritt, hab meine Futtersorte(n) auch hier empfohlen bekommen ;-)

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #27
*lach* Antje, ich glaube, die meisten haben hier gelernt :lol: ICH auch! :-D

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #28
Alles klar =)

Na ja mit der futterumstellung wollte ich es ggf. so machen dass ich es sehr langsam mache zb das neue futter unter das alte mische, erst weniger und dann immer mehr, bis nur noch das neue angeboten wird.

Wie sieht es eigentlich mit Kittenfutter aus, jemand anderes schrieb mal in einem ANDEREN forum, dass kitten auch erwachsenen futter fressen können, weil in der natur ja auch kein spezielles kittenfutter angeboten wird.

Ich mein ne Hauskatze is kein Luchs, Löwe oder sonstiges, aber trotzdem frag ich lieber mal nach.

Also die Mohrly, katze von meiner mutter, bekommt immer Sheba, was sie voll gerne mag. Wenn dann mal eine sorte dabei ist, welches sie von sheba nicht mag, bekommt sie die kleinen trockenfutterartigen knibbelchen von whiskas untergemisch, dann frisst die maus das auch! Sie is da so ein bissl verwöhnt was das futter betrifft ;)

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #29
Ich weiß, es fällt schwer, wenn man von der Werbung und vom privaten Umfeld nichts anderes gewöhnt ist. Aber versuch mal, von den ganzen bekannten Futtern wie Whiskas, Felix, Sheba, Kitekat und Co. gedanklich wegzukommen. Ich meine, Stiftung Warentest hat schon nur die Ausgewogenheit der Futter im Hinblick auf die Nährstoffe untersucht, Zucker- und Getreidegehalt wurden (scheinbar) nicht berücksichtigt. Aber die genannten Futtersorten haben allesamt nicht gerade berauschend abgeschnitten.

Die langsame Umgewöhnung, so wie Du es Dir gedacht hast, ist geeignet, denke ich. Wenn das Futter hochwertig ist (viel gutes Fleisch, ausgewogen im Nährstoffgehalt), dann ist Kittenfutter absolut nicht notwendig, das habe ich inzwischen auch von vielen Seiten gelesen und gehört. Scheint mir auch plausibel.

LG

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #30
Ist es auch =)

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #31
Hallo Sarah,
da du ja direkt in meiner Nähe wohnst, hatte ich dir schon Tipps
bezüglich der Suche nach einer zweiten Katze geschickt.

Wenn du nach gutem Futter gucken willst, bietet sich der Fressnapf an,
der ist in Bad Godesberg in der Nähe von HIT, hat sehr viel Auswahl,
insbesondere viele hochwertige Futtersorten, auch für Kitten.

Vorsicht aber: nimm genügend Geld mit, du wirst bestimmt noch
einiges andere für dein kleines Kätzchen (oder für die 2) finden! ;-)

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #32
Wie sieht es eigentlich mit Kittenfutter aus, jemand anderes schrieb mal in einem ANDEREN forum, dass kitten auch erwachsenen futter fressen können, weil in der natur ja auch kein spezielles kittenfutter angeboten wird.
soweit Du ein sehr qualitatives Futter anbietest, ist ein Adultfutter auch für Kitten gut geeignet,
Also die Mohrly, katze von meiner mutter, bekommt immer Sheba, was sie voll gerne mag.
Sheba ist genau wie Whiskas, nur teuer, aber sonst nichts. Bei beiden Sorten ist die empfohlene Tagesration für eine erwachsene Katze 400gr. das bedeutet bei den kleinen Schälchen ca. 2,50€ am Tag, für die Hälfte des Preises bekommst Du hochwertiges Premiumfutter.
Ein gutes Nassfutter erkennst Du daran, dass die empfohlene Tagesration deutlich niedriger ist, höchstens bei 200gr pro Tag liegt, der Rohproteingehalt sollte nicht unter 8% sein, Fettgehalt wenigstens 6%, Phosphor und Kalzium etwa bei bei 0,25-0,3% und immer im 1:1 Verhältnis.
Sorten wie Almo Nature, Feline Porta oder Schesir sind zwar gut, aber da ihr Fettgehalt mit nur 3% zu niedrig ist, sind sie keine Alleinfuttersorten, sollten also immer nur ergänzend zu anderem Futter gegeben werden

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #33
Hey Sarah, jetzt habe ich auch den Rest deiner Geschichte lesen können...

Eigentlich darf man solche Vermehrer ja gar nicht unterstüzen, aber gut, ich hätte die Katze wahrscheinlich auch genommen. Sie kommt ja anscheinend sowieso zu jung weg, dann besser so, als zu Leuten, die gar nix wissen. (Hoffentlich wird die Mutter jetzt kastriert!!!).
Finde gut, dass ihr direkt nach ner Zweiten schaut!

Das Video von RC finde ich ja unmöglich. Vielleicht sollte man da mal hinschreiben?!

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #34
Das Video von RC finde ich ja unmöglich. Vielleicht sollte man da mal hinschreiben?!

Vergiss es, Werbung ist doch nicht gleichbedeutend mit echtem Streben nach Qualität, sie soll nur den Eindruck erwecken und Käufer anlocken, mehr nicht.
Es gibt immer genug Käufer die meinen auf Grund des Videos 'oh die haben Ahnung' und ein Futter kaufen, das gerade Mittelklasse und viel zu teuer ist, und solange das funktioniert, lesen die keine kritischen Mails

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #35
Eva, ich gebe auch Porta, mit Gänseschmalz. Das klappt prima und Gina scheint sich die Krallen danach zu lecken :lol: Aber der Hinweis ist gut, daran denke ich schon kaum mehr.

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #36
Hallo, wollte euch nur sagen, dass ich grad eine 12 jahre alte perserdame geholt hab, als gefährtin für Yuki.

Sie heisst Jeanny und ist eine cremefarbene =)

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #37
Oh Yuki, ich hoffe, das geht gut. Eine Seniorin und ein unerzogenes wildes kleines Ding. Die Seniorin könnte schnell genervt sein und das wilde kleine Ding hoffnungslos unterfordert. Auch wenns Perser sind, die ja eher als ruhig beschrieben werden, aber die Kitten sind ja doch auch sehr verspielt. Ich hoffe wirklich, es geht gut. Besser wäre ein gut sozialisiertes Jungtier gewesen, da die annäherd die gleichen Bedürfnisse haben.

Liebe Grüße

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #38
Ohr sorry o_O ich meinte 12 wochen o_O.... sorry hab mich durch den ganzen stress total verschrieben.. also wie gesagt sie ist 12 wochen alt und zuckersüß

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #39
Na, da fällt mir grad ein Stein vom Herzen *puh* Ich wünsch Dir alles Gute mit der Maus und für die Eingewöhnung!

LG

• Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen Beitrag #40
Die läuft heir grad rum wie sonst was *gg gefressen hat sie auch schon hatte hunger wie nen scheunendrescher. Vorhin hat sie noch gezuckt vor angst als wir an ihr vorbei kamen, weil so große füße und so ein kleines miezi, da hätrt ich auch schiss ^^... aba jetzt schreckt sie nicht mehr zurück ich glaub das war dass futter dass wir ihr gegeben haben.

Thema:

Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen

Bekomme mein Perserbaby mit 8 Wochen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten