apropo mineralwasser damit die äugelchen sauber machen, gehts auch mit warmwasser und wattestäbchen?? hab ich vorhin mal ein bissl versucht, der kleinen hats nicht ausgemachtt.. wollt mur mal fragen ob das auch geht.. hatte zu der zeit kein mineralwasser da und wattepads
nicht die Augen selbst, darin hast nur der
Tierarzt was zu suchen, sondern die Spurrillen, die durch die Tränenflüssigkeit entstehen, und höchsten die Krümelchen am Augenwinkel entfernen.
Für die Spurrillen ist Mineralwasser das Beste, damit bekommt man sie zwar nie ganz weg, aber doch deutlich sauber.
Krümel im Augenwinkel entferne ich meist mit den Fingerspitzen, ich halte nichts von Wattestäbchen, weil sie doch etwas flusen können, was bei dem Schminkpads nicht der Fall ist.
Du wirst Dich auch um das Fellchen im Po-Bereich kümmern müßen, meine Empfehlung wäre es, das Fell dort recht kurz zu halten, dann bleibt auch nichts drin kleben, und wenn es gereinigt werden muß, dann auch mit Mineralwasser.
Spar Dir nur die ganzen Mittelchen, die für Perserkatzen empfohlen werden, sie sind teuer und oft noch nicht mal unbedenklich