Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe

Diskutiere Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. Ich bin neu hier und auch sowieso neu in Sachen Katzen. Ich hatte bisher noch keine, weil meine Eltern keine mögen, aber jetzt zieh ich von...
  • Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #1
Sanni20

Sanni20

Hallo.
Ich bin neu hier und auch sowieso neu in Sachen Katzen. Ich hatte bisher noch keine, weil meine Eltern keine mögen, aber jetzt zieh ich von Zu Hause aus und freu mich schon richtig.

Also ich habe das Buch Katzen für Dummies jetzt bereits zwei mal gelesen und auch schon einen Züchter gefunden, der seine Katzen auf Ausstellungen zeigt und in einem Verein eingetragen ist und noch in einer anderen Gemeinschaft und als ich mit ihm telefoniert hab, hat er einen guten Eindruck gemacht.
Es handelt sich hier um eine Colourpont Perser. Eine wunderschöne!

Was ich wissen möchte, weil ich es nicht weiß (Ich hab Angst, dass mich hier gleich irgendwer anfährt wie in einem anderen Thread, den ich gerade gelesen habe, bevor ich mich registriert hab)

Warum sollte man Kitten nur zu zweit abgeben?

Der Züchter hat gesagt er würde sie auch einzeln abgeben, wenn man viel zu Hause ist und viel Zeit mit der Mieze verbringen kann. Das kitten gewöhnt sich dran, weil es es nicht anders lernt. das wäre kein problem, vor allem weil Perser ja sowieso einen ruhigen Charakter und nicht so einen großen bewegungsdrang haben.

Und ich bin tatsächlich viel zu Hause, weil ich Studentin bin. Und wenn ich nicht da bin, ist mein Freund da. Also wäre das kitten maximal 2 Stunden am Tag alleine.

Das Kitten bekomm ich wenn es 13 wochen alt ist. Eventuell noch ne Woche später.

Bitte mich nicht anpflaumen. ich will es einfach nur wissen und handeln, wie es für die katze am besten ist.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #2
Hallo und willkommen =)

Schön, dass du nun endlich zu deinem Fellpopo kommst.