Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe

Diskutiere Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. Ich bin neu hier und auch sowieso neu in Sachen Katzen. Ich hatte bisher noch keine, weil meine Eltern keine mögen, aber jetzt zieh ich von...
  • Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #1
Sanni20

Sanni20

Hallo.
Ich bin neu hier und auch sowieso neu in Sachen Katzen. Ich hatte bisher noch keine, weil meine Eltern keine mögen, aber jetzt zieh ich von Zu Hause aus und freu mich schon richtig.

Also ich habe das Buch Katzen für Dummies jetzt bereits zwei mal gelesen und auch schon einen Züchter gefunden, der seine Katzen auf Ausstellungen zeigt und in einem Verein eingetragen ist und noch in einer anderen Gemeinschaft und als ich mit ihm telefoniert hab, hat er einen guten Eindruck gemacht.
Es handelt sich hier um eine Colourpont Perser. Eine wunderschöne!

Was ich wissen möchte, weil ich es nicht weiß (Ich hab Angst, dass mich hier gleich irgendwer anfährt wie in einem anderen Thread, den ich gerade gelesen habe, bevor ich mich registriert hab)

Warum sollte man Kitten nur zu zweit abgeben?

Der Züchter hat gesagt er würde sie auch einzeln abgeben, wenn man viel zu Hause ist und viel Zeit mit der Mieze verbringen kann. Das kitten gewöhnt sich dran, weil es es nicht anders lernt. das wäre kein problem, vor allem weil Perser ja sowieso einen ruhigen Charakter und nicht so einen großen bewegungsdrang haben.

Und ich bin tatsächlich viel zu Hause, weil ich Studentin bin. Und wenn ich nicht da bin, ist mein Freund da. Also wäre das kitten maximal 2 Stunden am Tag alleine.

Das Kitten bekomm ich wenn es 13 wochen alt ist. Eventuell noch ne Woche später.

Bitte mich nicht anpflaumen. ich will es einfach nur wissen und handeln, wie es für die katze am besten ist.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #2
Hallo und willkommen =)

Schön, dass du nun endlich zu deinem Fellpopo kommst.

Warum wir hier manche anpflaumen? Weil sich andere nicht VORHER informieren. Du tust das ja ;-)

Kitten sollten aus folgenden Gründen nur zusammen abgegeben werden:

- Katzen spielen mit Katzen anders, als sie es mit den Menschen tun
- Katzen sind im Normalfall soziale Tiere, die ihresgleichen einfach brauchen (oder würdest du deiner Miez die Ohren auslecken und das fell abschleckern wollen? ;-) ). Stell dir einfach vor, wenn du als Mensch den Rest deines Lebens unter Tieren leben müsstest. Würdest du da einen "artgenossen" nicht vermissen, der zB auch deine Sprache spricht?
- Wenn ihr mal keine Zeit haben solltet, braucht ihr nicht so ein schlechtes Gewissen haben. Immerhin haben die beiden sich ja dann gegenseitig noch
- Falls doch mal Langeweile herrscht, weil du und dein Freund mal keine Zeit zum spielen habt, spielen sie miteinander, und die Möbel leiden weniger ;-)

Anderen fallen gewiss noch mehr sachen ein :)

Im Unterhalt sind zwei Katzen nicht automatsich doppelt so teuer.

Ich nenne immer gern folgendes Beispiel:

Ein kleines Kind lässt man ja auch in den Kindergarten und später die Schule gehen, um Sozialkontakte zu haben und Freunde zu finden. Zu lernen, gemeinsam etwas zu unternehmen, etc...
Das sollten wir sozial orientierten Tieren nicht vorenthalten ;-)

Ich hab zB auch nur eine Katze, hab ihn mit 12 Wochen bekommen, aber damals hatte ich meinen Paul-Kater noch. Und eine andere Katze akzeptiert meiner nicht. Aber er ist auch Freigänger und hat seine Kumpels draußen und kann seinen Jagdtrieb ausleben...

Wäre er Wohnungskater, würde ich meine Anstrengungen, ihm einen Kumpel zu geben, wesentlich steigern.
-

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #3
Hallo sanni erstmal willkommen :-D

die wesentlichen Gründe hat dir Antje schon genannt. Ich will dir mal von meinen persönlichen Erfahrungen mit einer Einzelkatze in der Wohnung berichten:

Lilly wurde mit 8 Wochen zusammen mit ihren Geschwistern vom Besitzer der Mutterkatze im Tierheim zur Vermittlung abgegeben. 3 Wochen saß sie dort im Quarantänekäfig, dann kam sie mit 11 Wochen zu mir. Obwohl ich im Tierheim die häusliche Situation geschildert habe (ich arbeite von zuhause aus), hat mich keiner aufgeklärt, dass ich besser zwei Kitten genommen hätte.

Lilly war eine aufgeweckte kleine Katzendame, die überall war, wo auch ich war. Aber sie hatte in mir keinen ebenbürtigen Spielpartner, obwohl ich mir sehr viel habe einfallen lassen. Wenn sie sich rumbalgen wollte, musste auch ich herhalten. Sie ist mir aus irgendeiner Ecke an die Beine gesprungen, stand ich vor einem Schrank oder Regal ist sie an mir hochgesprungen, um da rein zu kommen. Ich habe ständig von Kopf bis Fuß ausgesehen, als wäre ich in einen Rosenstrauch gefallen.

Jetzt habe ich zwei Kater, die sich gegenseitig durch die Wohnung jagen und auch kloppen, wenn sie überschüssige Energie loswerden wollen. Aber meine Haut bleibt verschont.

Weshalb der von dir ausgesuchte Züchter ein Kitten in Einzelhaltung abgibt, könnte ich mir nur dadurch erklären, dass die Wirtschaftskrise auch ihn zu gewissen Zugeständnissen zwingt. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Vermehrer. Zumindest bis vor kurzen war es so, dass seriöse Züchter nur im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen Katze verkauft haben.

Da Du dich für Perser entschieden hast, noch eine Frage, wurden die Elterntiere auf getestet?

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #4
Empfehlung:
Sofern möglich: Setz dich einfach mal eine Weile ganz ruhig beim Züchter hin, spiele selbst möglichst nicht und beobachte nur die Katzenkinder. Ich denke du wirst schnell feststellen, dass du dieses "Spielen" als Mensch niemals artgerecht "nachspielen" kannst. Selbst wenn du den ganzen Tag zu Hause bist. Die kleinen Nuancen in Mimik und Gestik einer Katze kann ein Mensch einfach nicht bieten.

Wenn man wirklich keinen Freigang anbieten kann oder will, ist aus meiner Erfahrung ein Zweitkumpel unabdingbar.

Außerdem ist es für den Menschen um ein vielfaches niedlicher, wenn zwei Katzen sich durch die Wohnung jagen...

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #5
Hallo,
stell Dir vor, Du kämst nie aus Deiner Wohnung raus und Du hättest keinen Menschen zum Reden. Nie. Das ist sicherlich nicht schön.
Es ist schon richtig, dass Perser ruhig sind. Ich habe einen Mischling hier. Der ist auch ruhig und faul. Aber wir haben noch 2 weitere Kitten. Auch wenn mein Mico meist alleine irgendwo liegt und nicht viel spielt, ist er dennoch immer in dem Raum, wo die Anderen sind.
Er sucht die anderen und fühlt sich wohl, wenn er weiß, dass sie in der Nähe sind. Er spielt und kuschelt auch mit ihnen, aber halt nicht so oft.
Es ist einfach schöner zu Zweit. Gönn' es Deiner Miez einfach.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #6
Hallo.
Danke für die Antworten. Ich hab gedacht, dass es bei Persern anders ist mit der Einzelhaltung als bei EKHs beispielsweise, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Die Elterntiere sind auf PKD negativ getestet und auch die Großeltern und Urgroßeltern. In den nächsten Tagen fahr ich beim Züchter mal vorbei und lass mir nochmal von dem alles erklären und guck mir die süßen Wollknäule genau an.

Kann man denn dann beispielsweise ein Perserbaby mit einem aus dem Tierheim zusammensetzen? Also einer Hauskatze? Oder sollte es die gleiche Rasse sein?
Denn wenn ich mir überlege, zwei Katzen vom Züchter zu nehmen, gehts meinem Geldbeutel schlecht :D

Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr da? Und sind zwei Katzen in der Haltung sehr viel teurer? Also was Futter etc angeht? Braucht man einen zweiten Kratzbaum?
Könnt ihr vielleicht sagen, welche monatlichen Ausgaben man bei zwei kitten hat?

Ich bin echt froh, dass ich mir Zeit nehme und alles gut überdenke. Sind ja doch schon viele Dinge die man beachten muss, die man augenscheinlich gar nicht sieht.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #7
Hallo

angepflaumt wird hier NUR, wer sich vorher NICHT schlau macht UND DANN NOCH beratungsresistent ist *gg*

Also welche monatlichen Kosten auf Dich zukommen werden, kann Dir wohl keiner genau sagen...

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang erst 2, dann 3 Katzen und war bei ca. 100 Euro / Monat dabei (incl. Futter, Tierarzt etc.)

Plötzlich warens die letzten 1,5 Monate schonmal allein über 1500 Euro beim Tierarzt, eine Mietze hat ein Nierenleiden kriegt jetzt dauerhaft Medis und Spezialfutter etc., die anderen beiden haben noch was unerklärliches - Untersuchungen noch nich abgeschlossen.. Man kanns also NIE sagen...

Wegen den Tierarzt Kosten würde ich persönlich SOFORT eine Tierkrankenversicherung abschließen, wenn ich nochmal die Wahl hätte...

Futter ists so, dass man ja bei 2 Katzen die großen Dosen nehmen kann etc., die kommen dann auch wieder günstiger. Außerdem muss man sowieso hin und wieder Futter wegwerfen, weil sies vielleicht grad nich mögen etc. also DIESBEZÜGLICH is mir der Unterschied zwischen EINER und ZWEI Katzen nich weiter aufgefallen..

Auch beim Streu nicht.

Beim Tierarzt - wie gesagt: Man kanns nich voraussehen - aber so ne Tierkrankenversicherung, da hast dann Deinen Festbetrag, den Du mtl. zahlst und hast es relativ gut im Blick.

LG Tina

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #8
Ja über die Tierversicherung hab ich auch schon nachgedacht. Ich hab gesehn, dass das bei ner Perser so etwa bei 20 Euro im Monat liegt. ich weiß grad nicht wie das bei zwei Tieren aussieht, aber da werd ich mich auch noch schlau machen.
Die übernehmen ja auch teilweise die jährlichen Impfkosten etc.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #9
Hatte bisher nur 1 Persermädchen in Langzeitpflege und die verstand sich gut mit meinen anderen beiden Hauskatzen. Aber vielleicht gibt es beim Tierschutz oder im Tierheim auch eine Perser?
Kostenfaktor vom Futter finde ich jetzt nicht so gravierend. Da man ja dann doch die größeren (und im Verhältnis preiswerteren) Dosen nimmt. Einzig beim Tierarzt-Kostenfaktor ist es halt so ne Sache. Aber wenn du dir schon ein Katzenbaby aussuchen willst, sollte es halt nicht aus "Kostengründen" allein bleiben müssen (sorry, wirklich nicht böse gemeint!!!).

Ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich nicht unbedingt gleich zwei Katzen vom Züchter holen will!!!

Nachtrag: War noch beim Schreiben, als andere Beiträge kamen und mit der Katzenversicherung kenne ich mich nicht aus. Sorry!

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #10
Die Sache mit den zusätzlichen Kosten hat dir Tina schon erklärt, man steckt eben nie drin. Es gibt Katzen, die sehen den Tierarzt jährlich zum Impfen und andere haben ihren Zweitwohnsitz dort, um es mal flapsig auszudrücken.

Für Streu wirst Du etwas mehr rechnen müssen, aber auf keinen Fall das doppelte, beim Futter ist es auch eine Kleinigkeit mehr. Ich habe bei einer Katze immer die 200 g Dosen gekauft und davon manchmal noch weggeworfen, jetzt mit zwei Katern nehme ich nur noch 400 g Dosen, die im Verhältnis schon billiger sind.

Ich denke schon, dass die Paarung Perser und Hauskatze klappen wird. Mein Vorschlag wäre, im Tierheim ausdrücklich nach einem etwas ruhigeren Tier zu fragen. Das dürfte zwar bei einem 12/13 Wochen alten Kitten noch schwierig zu beurteilen sein, aber wenn Du dich für eine Mieze von ca. 6-9 Monaten dazu entscheidest, kann man schon was über den Charakter sagen und der Altersunterschied wäre auch noch akzeptabel.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #11
Hey. Also um Kosten geht es mir nicht wirklich. Es steht halt das Wohl des Tieres im Mittelpunkt. Das ist ganz klar, aber es ist auch klar, dass einen die Kosten interessieren sollten, bevor man sich ein tier oder sogar zwei anschafft, denn es soll ihnen ja gut gehen.

Bei uns im Tierheim hab ich gerade gesehn, haben sie auch babies, die gerade 9 wochen alt sind. Ich werd dort man vorbeischauen und eventuell ein solches nehmen und eine perser vom züchter, denn es ist mein absoluter traum eine perser zu haben.
Dann könnte mein Freund sich einen männlichen gefährten aussuchen und wir hätten keinen streit mehr um die wahl des namens :D

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #12
Habe doch geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist!!!! Sollte kein Angriff oder Unterstellung sein!!!
Einfach meine Meinung, dass man - wenn man sich eine junge Katze holt - sie nicht ohne Kumpel aufwachsen lassen sollte!!!

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #13
war von mir auch nicht als Angriff verstanden ;) ich wollte es nur mal gesagt haben.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #14
Dann bin ich beruhigt! ;)
Viel Spass beim Aussuchen!!!

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #15
9 Wochen ist etwas jung. Haben die Babys im Tierheim noch die Mama dabei? Du solltest zu deiner Perser ein Kitten ab 12 Wochen hinzu nehmen, die sind meist sozialisierter.

Für mich kamen von Anfang an nur 2 Katzen in Frage, da ich berufstätig bin und auch weiß wie schön es auch für die Katzen ist, zu zweit zu sein. Auch du solltest dir überlegen, was in der Zukunft bei euch passiert, wirst bestimmt nicht ewig studieren und doch irgendwann arbeiten. Umso älter dann eine Katze ist, umso schwieriger ist eine Zuammenführung. Das Kittenalter ist für eine Zusammenführung bestens geeignet.

Ich habe auch eine Tierversicherung abgeschlossen (Agila) und bin sehr zufrieden. Ohne Tierarzt habe ich mtl. 80-100 EUR Futter-, Streu- und Spielzeugkosten. Mit ner Versicherung hat man auch viele Kosten aus dem Kreuz. Du kannst aber auch monatlich einen gewissen Betrag auf dem Katzensparbuch sparen... Jeder wie er es mag.

;-)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #16
Hallo,
Also ich hab jetzt mal mit dem Züchter telefoniert, weil mich das doch schon sehr beschäftigt mit der Einzelhaltung und der meinte, dass das kätzchen, das wir angefragt haben, sich mit seinen geschwistern nicht so gut versteht. Es beschäftigt sich lieber mit sich selbst, oder döst irgendwo oder lässt sich von den Pflegeeltern ausgiebig bürsten und verwöhnen.
Er meinte, dass sie sich womöglich als Einzelprinzessin wohler fühlen würde, aber das müsste man ausprobieren und im Blick haben und dann notfalls nach der Eingewöhnung und Beobachtung eine andere Katze noch mit dazusetzen. Er gibt ansonsten seine Katzen auch nur zu zweit ab.

Was haltet ihr davon?

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #17
Sicher wirst Du verstehen, dass wir aus der Ferne darauf keine Antwort geben können.

Ich gehe davon aus, dass Du dein zukünftiges Kätzchen besucht hast oder es noch tun wirst. Mein Vorschlag wäre, setzte dich einfach mal zu der ganzen Truppe dazu und beobachte, wie sie sich verhält, ob sie wirklich abseits sitzt oder ob sie kräftig mitmischt.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #18
Und wenn Katzen abseits sitzen, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht mit anderen vertragen. Katzen können schon Eigenbrödler sein, trotzdem suchen sie immer mal Gesellschaft zu anderen Artgenossen.

Ich würde auch zum Züchter fahren und mir das ganze mal aus der Nähe angucken, wie sich die Katzen so untereinander verhalten.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #19
Wenn sich weibliche Katzen von kleinauf kennen (Geschwister sind oder als Babys zusammen aufwachsen) wird es bei Katzen kaum Probleme geben. OK, ein gelegentliches Anfauchen oder mal einen mit der Pfote austeilen kommt vor, ist aber normal. Vorallem wenn beim Fressen die eine der anderen zu nahe kommt, besser immer getrennte Naepfe.
Wenn es weibliche Katzen sind, die sich nicht von kleinauf kennen und erst zusammengekommen sind nachdem sie die sexuelle Reife haben (8 Monate bis 1 Jahr, ist verschieden von Katze zu Katze, weibliche Katzen werden auch eher geschlechtsreif als maennliche) dann kommen mit Sicherheit Probleme (besonders wenn auch noch eine maennliche Katze im Haus sein sollte), die werden sich bekaempfen und zwar mit Zaehnen und Krallen, da fliegen die Fetzen. Im Gegensatz zu Katern laassen diese Kaempfe allerdings nach, bis eine kleinbei gibt, sie gehen sich dann aus dem Weg.
Bei sterilisierte Katzen gibts nur in der Eingewoehnungsphase Reibereien diese lassen allerdings schnell nach, treten danach nicht mehr auf.
Ist eine sterilisiert, die andere nicht, dann kommt es in der Zeit der Rolligkeit zu Kaempfen.

Anders ist das bei Katern.
Kommen diese im Babyalter zusammen gibt es normalerweise, auch nach der sexuellen Reife (Kater sind erst nach einem Jahr sexuell aktiv) gar keine Probleme wenn sie kastriert sind. Auch wenn Kater nicht kastriert und Geschwister sind, von kleinauf immer zusammen waren, bleiben Probleme auch nach der sexuellen Reife in der Regel komplett aus. Ausser das sie alles anpinkeln, aber das ist dein Problem, nicht das des Katers.
Sind sie nicht kastriert und nicht vom Babyalter zusammen, sind Probleme vorprogrammiert, denn jeder Kater wird mit spaetestens einem Jahr anfangen sein Revier zu markieren (alles anpinkeln).
Und Katerpipi riecht fuer dich und mich gleich, sehr streng nach Urin, riecht aber nicht gleich fuer die Kater und dann wird es unausweichliche blutige Kaempfe geben (im Haus und auch draussen). Jeder Kater will den anderen Kater aus seinem Revier haben und geht der andere nicht freiwillig wird nachgeholfen und zwar endlos, Kater hoeren niemals auf den anderen zu bekaempfen, niemals, einer wird frueher oder spaeter nachgeben und ein jaemmerliches Dasein in irgendeiner dunklen Ecke verbringen, staendig in Angst vor seinem staerkeren Gegner.
Abhilfe schafft hier nur Kastration, auch nach einer Kastraton (falls der Kater aelter als 1 Jahr ist) wird er weiterhin alles anpinkeln, dies laesst aber schnell nach und hoert schliesslich ganz auf (1 - 3 Monate, je nach Kater).
Leben 2 Kater in einem Haus, kastriert, gehen sie sich aus dem Weg, Kaempfe finden normalerweise keine mehr statt, gelegentlich gibts einen mit der Pfote, aber nichts Ernsthaftes.
Auch hoert das "auf Tour" gehen komplett auf, also das ein Kater mal 2 oder 3 Tage wegbleibt, die gehen dann nicht mehr weg und bleiben in Sichtweite des eigenen Heims.
Ein Zusammenleben von 2 nicht kastrierten Katern in einem Haus wenn diese sich nicht vor ihrer sexuellen Reife gekannt haben sollten ist praktisch unmoeglich.
Ausser sie sind Geschwister, also von Geburt an immer zusammen, dann bleiben Kaempfe auch nach der sexuellen Reife bei nicht kastrierten Katern in der Regel aus.
Das ist allerdings die einzige Moeglichkeit, nicht kastrierte Kater welche aelter als ein Jahr sind in einem Haus zu halten.

Ist eine Katze weiblich, die andere maennlich, klappt das Zusammenleben hervorragend, egal ob kastriert/sterilisiert oder nicht, auch wenn diese sich von kleinauf kennen oder nicht Eine Eingewoehnungsphase gibts natuerlich immer falls sie nicht von kleinauf zusammen waren, man muss sich erstmal kennenlernen.
Der Kater wird versuchen, die weibliche Katze staendig zu beschnuppern, was diese, ausser in der Zeit ihrer Rolligkeit) nicht will, also gibts eins mit der Pfote, solange bis der Kater damit aufhoert. Das lernt dieser sehr schnell und er haelt gebuehrenden Abstand von dem weiblichen Tier, wer will schon immer eins auf den Deckel bekommen (ja, Katzen sind auch nur Menschen....).

Alles in Allem:
Es ist immer besser Katzen nicht einzeln zu halten, Katzen sind Gesellschaftstiere, sie brauchen die Gegenwart einer anderen Katze (ausser es sind 2 nicht kastrierte Kater welche erst nach der Geschlechtsreife zusammen gekommen sind).
Katzen koennen neurotisch werden wenn sie standig alleine leben, besonders wenn es Katzen sind die niemals aus dem Haus kommen, also niemals andere Katzen sehen.
Wer Problemen aus dem Weg gehen will (soweit als moeglich) sollte (wenigstens) 2 Katzen halten, beide sterilisiert/kastriert. Und falls diese auch noch Geschwister sind welche sich von kleinauf kennen ist das besonders empfehlenswert, denn Katzen leiden, wie alle Tiere, wenn sie von ihrer Mutter und ihren Geschwistern weggenommen werden und in ein neues zuhause kommen. Dieser Trennungsschmerz ist wesentlich geringer wenn 2 Geschwister zusammen bleiben.

Gruss Serpico

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #20
Ich hab heut morgen im Fernsehen bei wildes kinderzimmer ne züchterin, die ne main coon auch einzeln abgegeben hat. einfach so. an eine rentnerin.

und ich war gestern mein kätzchen angucken. die saß wirklich entweder die ganze zeit abseits von den anderen oder saß bei uns auf dem schoß und wollte spielen und gestreichelt werden. sobald ihr eine der anderen katzen begegnete wurde diese angefaucht.
Also ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie möglicherweise alleine besser aufgehoben wäre
ABER
Mein freund und ich haben uns dazu entschieden, sie aufzunehmen und nach einer Eingewöhnungsphase trotzdem zu versuchen, ihr einen netten männlichen Gefährten an die Seite zu stellen. Im Tierheim gibts ja nicht umsonst 4 Wochen Probeverträge. Falls das nicht klappen sollte (auch nicht mit weiteren Probepartnern) wird sie als Einzelprinzessin gehalten.

Thema:

Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe

Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Probleme mit "Züchter" brauche dringed Hilfe.: Hallo, habe vor ein paar Tagen mich für 2 BKH entschieden. Hab mit den "Züchter" geschrieben und er war auch recht freundlich. Also vorbei...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten