Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe

Diskutiere Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine brauchte bis sie spielen kam 2 minuten.
  • Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #41
meine brauchte bis sie spielen kam 2 minuten.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #42
Ach, wunderschön dieser Thread :)

Und, sind die Miezies schon bei dir eingezogen?

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #43
ich hab auch nen perser und ich kann dazu sagen das die wirklich gemütlicher sind. Im alter!
Wir haben unseren dicken auch mit ein paar wochen bekommen und er war immer auf zack und nur blödsinn im kopp :)

nun ist er 6 jahre alt und super gemütlich, aber er hat auch so zwischen durch seine flippzeiten und dann wetzt er durch die wohnung :)

Aber perser sind im allgemeinen ich nenn es mal "spätzünder" da sie erst mit 2-3 jahren ihre volle geschlechtsreife entwickeln :)

Mit unserem Boomer kann man auch alles machen was er will :9
der Kratzt nicht, beisst nicht und lässt alles über "sich ergehen"

ein ganz lieber :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #44
Unser großer stattlicher Perserkater hat noch mit 12 Jahren Mäuse gefangen, nix mit Sofatiger also! Charly war allerdings Jahrgang 1986 und hatte noch eine richtige Nase, das Gesicht war nicht so flach wie bei vielen heutigen Persern. Er war auch Freigänger und hatte Kumpels, mit denen er sich wohl auch mal gekloppt hat, bei dem Fell hatten die anderen das Nachsehen.
Zum Eingewöhnen: Das ging eigentlich immer recht problemlos, klar bedrängt man die Neue nicht und lässt die Katze erst mal kommen. Aber gerade die Kitten waren sehr schnell zutraulich, allerdings habe ich immer drauf gesehen, nicht die allerschüchternste, ängstlichste Katze zu nehmen. Grund: Entweder hatten wir kleinere Kinder oder später unser Hundemädchen.
Unsere Kinder und die Katzen haben nie ein Problem miteinander gehabt, keiner der Jungs hatte Kratzer, sie haben die Katzen aber auch immer vernünftig behandelt. Gerade Charly und mein Mittlerer waren ein Herz und eine Seele, fast gleich alt.
Viel Spaß mit Deinen Süßen!

Karin

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #45
halloooo.

Internet hab ich ja nicht, aber wozu hat man denn seine eltern und mir brennt es einfach gewaltig in den fingern euch zu schreiben.

Also die Kätzchen haben sich gut eingelebt und kamen auch direkt nach 2 min zum spielen und schmusen.
Nur: die beiden verstehen sich gar nicht untereinander. Wir haben sie beide gleichzeitig abgeholt und beide gleichzeitig aus den Transportboxen herausgelassen. Sie fauchen sich momentan nur an. Also die Perser faucht den hauskater an. Man sieht, dass er sich immer versucht anzunähern, aber dann wird er nur angefaucht und verscheucht. Ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten tagen entwickelt.

Mit Fotos wollte ich die süßen erstmal nicht belästigen. Um 4 Uhr morgens stand die Perser auf mir, leckte meine Nase ab und stuppste sie an :D sie ist sehr gesprächig. sitzt neben einem auf dem sofa und erzählt^^
der kater sitzt dann beim jeweils anderen und spielt/schmust mit dem.
wir haben auch versucht sie durch eine angel spielerisch zusammenzuführen, aber sobald der kleine auch an der angel ist, faucht die perser ihn weg oder geht weg.

Ich hoffe das wird in den nächsten tagen besser. ich werd mich melden und bin natürlich über ermutigende worte dankbar :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #46
würde mir da nicht allzuviele gedanken machen.

die perser wird bestimmt mal das sagen haben :)

bei uns hat auch die una das sagen und der boomer, der größere und schwerer ist, kriegt von ihr ab und zu mal einen auf die moppe, damit er ja nicht vergisst wer über wem steht :)

die schreibst das das zwei unterschiedliche rasse sind. du musst bedenken für die perser riecht die andere katze nun mal auch anders, das wird sich sicher schon geben.

wir haben unsere nicht gleichzeitig bekommen.
una war schon drei als wir boomer zu uns holten, da war er gerade mal ein paar wochen alt.

es hat 2 1/2 monat gedauert bis sie ihn akzeptiert hat.
wir haben die beiden einfach mal machen lassen.

sie hat zwar geknurrt wie so ein strassenköter :) und gefaucht wie eine furie (boomer ist natürlich trotzdem immer wieder hin), aber gebissen oder gehauen hat sie ihn eigentlich nie.
die is dann immer abgehauen, weil er immer so auf die pelle gerückt ist.

versuch es mal mit katzenminze, da gehen die voll drauf ab :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #47
neuer Bericht von mir:

die Beziehung zwischen den zwei Katzen wird immer schlimmer. Die Perser akzeptiert den Kater gar nicht. Sie attakiert ihn sogar richtig seit ein paar Tagen. Beisst und Kratzt und wenn er auf meinem oder auf dem Schoß meines Freundes sitzt werden wir sogar von ihr attakiert und seit gestern lässt sie kleine kackhäufchen in der wohnung liegen um uns zu zeigen, wie blöd sie das findet.

Wenn der Kater im anderen Zimmer ist, ist sie wie ausgewechselt. Kommt schmusen und spielen und schnurrt und lässt sich liebend gerne kämmen.

Von daher haben wir die Entscheidung getroffen, dass der kleine Kater (so weh es uns tut. er ist uns auch ans herz gewachsen) abgegeben wird und wir sie als Einzelkatze halten werden,, bevor dem kleinen noch was schlimmeres passiert, wenn der Urlaub vorbei ist und wir nicht mehr sofort zur stelle sind....

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #48
Ich mal wieder ;)
Wir hatten ja erst beschlossen, dass wir unsere Lilly als Einzelkatze behalten, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie doch einen Spielgefährten braucht.
Meint ihr, man kann nochmal versuchen, ihr einen Katzenkollegen oder Kollegin dazuzusetzen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #49
Hhhhmm, ich weiß nicht so Recht. Ich finde es für die Tiere nicht besonders schön, wenn sie soviel hin und her gereicht werden. Und das könnte bei Euch ja durchaus passieren :-(. Letztendlich kennt Ihr Euer Tier am besten, aber solltet Ihr nochmal eine Vergesellschaftung versuchen, möchte ich Euch bitten, diesesmal mehr Geduld damit zu haben, sowas kann mitunter mal etwas länger dauern.

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #50
sooo, gestern haben bei uns die Züchter angerufen, dass sie noch die Schwester von unserer Kleinen haben, die immernoch auf ein Zu Hause wartet (zwischendurch war sie reserviert) und sie wollten wissen, ob wir es mit ihr versuchen wollen (wir standen immer mit denen in Kontakt und haben denen erzählt, dass wir das versuchen wollten mit einer anderen Katze).
Dann haben sie uns heute morgen die kleine vorbeigebracht und in dem moment als die transportbox aufging, ging unsere lilly rein, holte ihre schwester da raus, zeigte ihr die ganze wohnung und seitdem sind sie hier am toben und spielen und schmusen.
Ende gut, alles gut. Bilder folgen selbstverständlich :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #51
Oh Sanni, das klingt traumhaft. Ich freu mich riesig für Euch :) Wie heißt die Kleine denn? Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #52
Isi heißt sie :) Die beiden sind kaum auseinanderzuhalten, so ähnlich sehen sie sich. wir sind sehr glücklich über die jetzige Situation (auch, wenn der Preis dafür ein wenig hoch war^^)
Aber uns Katzen anzuschaffen war das Beste was wir tun konnten. Wir sind zwar erst seit 3 Wochen katzenbesitzer, aber wir lieben unsere kleine soooo sehr und sie gibt uns einfach sooo viel!

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #53
Isi heißt sie :) Die beiden sind kaum auseinanderzuhalten, so ähnlich sehen sie sich. wir sind sehr glücklich über die jetzige Situation (auch, wenn der Preis dafür ein wenig hoch war^^)

Meinst Du das finanzielle??

Aber uns Katzen anzuschaffen war das Beste was wir tun konnten.

Ja, das kann ich 1000 %-ig genauso unterschreiben. Habe meine zwei ja auch erst seit August und Oktober, aber auch da waren binnen kürzester Zeit die Gefühle dermaßen stark, dass man sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann.

Ich bin schon soooo gespannt auf Fotos von Deinen Süßen :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #54
Ja ich mein das finanzielle. Wir haben ja beide vom Züchter, weil ich unbedingt perser mit nase und papiere haben wollte. so weiß ich, dass sie PKD negativ sind etc. Futter, Streu usw. ist ja von den Anschaffungskosten nicht so teuer. Und für eventuelle Tierarztbesuche haben wir (mein freund und ich) uns sparbücher eingerichtet, wo jeden Monat etwas Geld drauf kommt.
Diesen Versicherungen trau ich nicht so ganz. Wenn die Katzen ein gesundes Leben führen zahlt man ja quasi umsonst so viel Geld. Andersherum ist so eine Versicherung gut, wenn man nicht so viel glück haben sollte. Kann ja immer mal was sein.
Aber da kann man das lieber anders beiseite legen und es ist nicht weg.

Vorhin haben wir zum ersten Mal gesehn, wie sie sich gegenseitig saubergemacht haben. Das war so ein schöner Anblick! Da bei denen (coulorpoint perser) auch ein bisschen siam mit drin ist, sind sie zudem noch sehr gesprächig. Und sie sind typische Frauen: Immer zu zweit aufs Klo :D Die eine drin, die andere passt auf^^

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #56
Hey Sanni,

das ist ja ein richtige Happy End hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ist das schön, nun freu ich mich aber auf Bilder! Bitte *ganz lieb guck

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #57
das freut mich wahnsinig das es endlich geklappt hat :)

• Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe Beitrag #58
Hallo SDanni!

Ich muß sagen, hab den Thread jetzt erst einmal grob überlesen und hätte alles genauso gemacht wie Du! Die Traumkatze gefunden, reserviert, dann informiert, sich umsichtig umorientiert und die Methode Tierheimkätzchen probiert (mann, viele -ierts...).

Auch das wieder Abgeben kann ich verstehen, ich habe unseren Paul auch nach ein paar Wochen wieder hergegeben, weil ich einfach den Eindruck hatte, keinem der beiden Kater gerecht zu werden. Da geht dann mal Kopf über Herz.

Das Du dann aber nicht aufgegeben und noch einen Versuch gestartet hast, das finde ich richtig toll. Und glaub mir, das finanzielle geben sie Dir hundertmal und tausendmal zurück, in kleinen Szenen, die Du bestimmt nie vergißt! Sogar Apollo und Paul hatten solche Momente... *sehn*...

Ich freu mich sehr für Dich!!!

Liebe Grüße, Claudia

Thema:

Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe

Ich krieg ein Kitten und brauch Hilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Probleme mit "Züchter" brauche dringed Hilfe.: Hallo, habe vor ein paar Tagen mich für 2 BKH entschieden. Hab mit den "Züchter" geschrieben und er war auch recht freundlich. Also vorbei...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten