hallo
Das ist ja nicht so schön! ich kann dich verstehen, dass du dir einen Kopf machst. Der Futtermarkt ist echt unübersichtlich und kann einen ganz schön ratlos machen.
Ich kann deine Fragen leider nur teilweise beantworten.
ich gebe meinen Katzen rohes Fleisch, weil es gut für die Zähne ist. Hühnchen, Pute oder Rind kannst du in kleineren Menge roh füttern. Schau doch mal, wie er es verträgt und ob er es frisst. Wichtig ist dabei, dass du nur eine kleine Menge seiner Tagesration durch rohes Fleisch ersetzt (ich glaube zwischen 10 und 20 %) sonst fehlen ihm nachher Nährstoffe.
Bei mir gibt es das hin und wieder mal und für die Katzen ist es ein Fest! Von Hills gibt es auch so kleine Beutel, die extra für Katen mit Verdauungsproblemen sind. Ist aber leider teuer. Ich hab das bei Fressnapf gekauft, wo meine Kimba Durchfall hatte.
Wenn er nicht gut trinkt, mische etwas Katzenmilch ins Wasser und stelle in der ganzen Wohnung Trinknäpfe auf. Wichtig ist immer eine große Distanz zum Katzenklo zu halten. Katzen mögen es nicht, wenn Futter oder Wasser zu nah an der Toilette stehen. Du könntest auch einen Trinkbrunnen ausprobieren. Manche Katzen spielen gerne mit dem fließenden Wasser und trinken dabei automatisch mehr.
Ich hoffe, die restlichen Fragen können die anderen Foris beantworten.
viele Grüße