kaputte Gardienen

Diskutiere kaputte Gardienen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mal wieder liebe Mitforis, mei Freund regt sich jeden zweiten Tag über seine teuren, seit wir Katzen haben kaputten Gardienen auf...kann ihn...
  • kaputte Gardienen Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Hallo mal wieder liebe Mitforis,
mei Freund regt sich jeden zweiten Tag über seine teuren, seit wir Katzen haben kaputten Gardienen auf...kann ihn ja verstehen. Seit wir unsere zwei Süßen haben, haben wir die Gardienen über die Stange gehängt, damit sie sie nich mehr kaputt krallen. Vorhi haben wir sie dann ganz abgemacht...nur gut wir haben Rollos außen am Fenster... :roll:
Wie macht ihr das mit euren Gardienen? Gehen eure Katzen da dran? Was macht ihr, damit sies nich tun? Die Wohnung sieht so unschön ohne Gardienen aus... :?
LG evil_thing (nur für dich Caro) :mrgreen:

• kaputte Gardienen

Anzeige

• kaputte Gardienen Beitrag #2
Ich hab keine Gardinen. Aber das liegt nur daran, dass ich erst Gardinenleisten oder eine Gardinenstange anbringen müsste und darauf keinen Bock hab. Ansonsten würde mich das aber nicht kratzen, wenn Mieze da drinnen hängt und mir ein neues dekoratives Muster rein macht. So ne süße Katze in der Gardine ist schließlich auch ne schicke Deko und unterhaltsamer als der TV :lol:

• kaputte Gardienen Beitrag #3
Mich störts auch nich, aber die warn halt sau teuer...muss ich mir also neue billigere kaufen...

• kaputte Gardienen Beitrag #4
Auch billige Gardinen sind nicht schön anzusehen, wenn sie wie geschreddert in Fetzen herabhängen ;-)

Ich würd die Gardinen erstmal hängen lassen und dann immer schön mit 'ner Blumenspritze auf die Katze ballern, wenn sie ihre Krallen in den Stoff schlägt.

.... geht aber nur solange sie nicht immun gegen Blumenspritzen werden.

Hab hier 4 bodentiefe Fenster mit je zwei Gardinen hängen - Null Problem. Beide Katzen gehen da nicht ran.

Gruß, Frank

• kaputte Gardienen Beitrag #5
Esrtens bin ich nicht immer zu Hause, somit bringt das GARNICHTS!!! Denn das muss man, wenn, dann immer machen!
Zweitens sind meinen zweien Wasserspritzen SCHEI*EGAL! Sorry, aber is so...

• kaputte Gardienen Beitrag #6
Meine gehen komischerweise nicht daran, ich habe nur an der Balkontür Gardinen hängen und zwar ziemlich günstige von Ikea. Habe sie am Anfang hochgehängt, jetzt wieder runter und: kein Interesse. Jipiih ;-)
Obwohl es bei dem Preis auch nicht schlimm wär.

Außerdem: meine Mäuse haben tatsächlich noch ihre eigene Gardine ;-) Genauso eine wie bei mir hängt (andere Farbe, wollte ich nicht mehr) haben sie als riesiges Spieltuch bekommen. Damit spielen sie total gerne.

Kannst du die Gardinen nicht mit so einem Fernhalte-Spray bestäuben oder so?? Ich habe mal gelesen, dass es sowas gibt (hatte es selbst noch nie, daher weiß ich auch nicht wie gut es ist) - vielleicht hilft es ja?

• kaputte Gardienen Beitrag #7
Also damit bin ich zum Glück nicht gestraft.

Meine beiden gehen an keine Gardinen, obwohl sie hinterm Kratzbaum hängen oder sie auch so dran kommen könnten.

Ich hab von Anfang an klar gemacht, dass sie da nicht ran gehen dürfen und nun hab ich Ruhe. Meine gehen mir auch an keine Deko oder so. Ich hab da zwei ganz brave Exemplare.
Ich hab hier zu Weihnachten sogar mit künstlichem Schnee dekoriert und auch der bleibt liegen wo ich ihn hin gelegt hab.

• kaputte Gardienen Beitrag #8
Habt ihr ein Glück...meine sind da etwas rebellischer veranlagt!

Fernhaltespray hab ich da, das hilft aber kaum was! Es hat nur einen leichten Zitrusgeruch, das wars...das schreckt sie nich ab...

• kaputte Gardienen Beitrag #9
Ich kenn das nur zu gut :(

Meine Gardinen im Wohnzimmer waren SCHWEINEteuer... Mittlerweile hängt nur noch die Hälfte davon (mit exclusiven Muster^^)

Naja, was ich mache?? Ich warte, bis sie (bedingt durchs WAschen) total auseinanderfallen und kauf mir dann 7,99 billig-Dinger *grins*

So isses halt ;) Und was lehrt uns das?? KEINE teuren Gardinen kaufen, die man dann für Jahre hinweg ansehen möchte *grins* Lieber jedes Jahr neue, billige, gibt der Wohnung sowieso mehr Pfiff^^

• kaputte Gardienen Beitrag #10
Ich hab hier zu Weihnachten sogar mit künstlichem Schnee dekoriert und auch der bleibt liegen wo ich ihn hin gelegt hab.
Ähm, Du legst Schnee hin? ... Also Flocke für Flocke? ... uih ... klingt spannend
laugh4.gif

So ein Katzenverjagspray haben wir auch - stinkt wie Hundepi... und nützt doch nix.

• kaputte Gardienen Beitrag #11
Ich hab keine Gardinen... Ansonsten würde mich das aber nicht kratzen, wenn Mieze da drinnen hängt und mir ein neues dekoratives Muster rein macht. So ne süße Katze in der Gardine ist schließlich auch ne schicke Deko und unterhaltsamer als der TV :lol:
:lol: Gine, so eine Antwort passt super zu dir - und so eine hübsche Katze wie Gina hätte bestimmt jeder gerne in seinen Gardinen hängen!

Wenn die beiden Racker, die die teuren Gardinen zerlegen, keine Angst vor der Wasserpistole haben, gibt es bestimmt irgendetwas anderes, wovor sie Respekt haben. Vielleicht erschrecken sie sich vor Geräuschen, und man könnte, wenn sie mal wieder an den Gardinen dran sind, z.B. eine leere Brötchentüte knallen lassen oder man könnte Glöckchen an die Gardine hängen, wenn sie das Klingeln stören sollte.
Ich finde, dass man sie nicht jedes Mal erwischen muss, wenn sie etwas Verbotenes machen, sondern dann, wenn man sie erwischt, eindrucksvoll klar machen, dass das nicht in Ordnung ist, was sie machen - also sie erschrecken oder nassspritzen oder laut "Nein" rufen.
Natürlich ist mir auch klar, dass man eine Katze nicht wie einen jungen Hund erziehen kann, aber gewisse Regeln wird auch eine Katze mitbekommen, vielleicht dauert es etwas länger, aber Grenzen und Regeln brauchen sie schon - nicht so ganz viele, ja, aber wenigstens ein paar! ;-)

• kaputte Gardienen Beitrag #12
*lach* Naja, ich glaube, wenn man so viel zusammen durchgestanden hat, sind einem solche Dinge wie kaputte Gardinen auch einfach nur noch wurscht und man freut sich schlicht weg über jede kleine Frechheit, die die süße Monster wieder von sich geben :-D Ich jedenfalls habe so lange auf Ginas kleine Dreistigkeiten verzichten müssen, dass ich die Welt darum gegeben hätte, sie wieder erleben zu dürfen. Inzwischen knuddle ich sie für jede kleine Frechheit :lol: Ich KANN einfach nicht anders *hach*

• kaputte Gardienen Beitrag #13
Also unsere machen das auch nicht,sind wohlerzogen...meistens,dafür legt sich unsere kleine immer mit jedem Teppich an...grrrr,weil wir erst einen neuen im Wohnzimmer haben:twisted:
Aber es stimmt ,irgendwie kann man ihnen nicht böse sein!:p

• kaputte Gardienen Beitrag #14
Gina kratzt immer am Teppich, wenn sie mich provozieren will :lol: Als ob sie mich damit ärgern kann *gg* Der hat sowieso schon so hübsche Malzpaste- und Ko*zflecken :lol: Aber das kleine Drecksäckchen (<-- @ Jokin: das ist manchmal meine Bezeichnung für sie :mrgreen:) ist dann immer so süß, wenn ich aufstehe und mich auf sie zu bewege, macht sie "mrr" und flitzt einen halben Meter weg, um dann wie so ein bockiges Pferdchen auf mich zuzuflitzen. Darüber könnte ich mich immer sowas von weglachen, deshalb nenne ich sie dann auch immer meinen kleinen Raufbold :lol: Ach, ich kann ihr einfach gar nichts übel nehmen, das ist vollkommen unmöglich *schwärm*

• kaputte Gardienen Beitrag #15
Ich kann meinen Zweien auch nich lange böse sein...wenn sich Sammy an mich kuschelt und mich mit seinen schwarzen augen und seinem Nasenfleck anschaut! :mrgreen: Oder wenns Lunchen (Luna) sich anschmiegt... :roll: :-D Da kann ich auch nich anders, als sie zu lieben...
Meine Zwei nenn ich übrigens Ratten, wenn ich "sauer" auf sie bin! :mrgreen:

• kaputte Gardienen Beitrag #16
Ich kann meinen Zweien auch nich lange böse sein...wenn sich Sammy an mich kuschelt und mich mit seinen schwarzen augen und seinem Nasenfleck anschaut! :mrgreen: Oder wenns Lunchen (Luna) sich anschmiegt... :roll: :-D Da kann ich auch nich anders, als sie zu lieben...
Meine Zwei nenn ich übrigens Ratten, wenn ich "sauer" auf sie bin! :mrgreen:

Du bringst einen auf Ideen...könnten gleich mal eine Umfrage machen wie wir unsere Katzen nennen wenn wir böse auf sie sind:mrgreen:

• kaputte Gardienen Beitrag #17
Du bringst einen auf Ideen...könnten gleich mal eine Umfrage machen wie wir unsere Katzen nennen wenn wir böse auf sie sind:mrgreen:

:lol: Ja, wie gesagt: "ihr Ratten", "kleines Miststü**" (was ja nich böse gemeint is) :oops: :-D "kleiner Randale" :mrgreen:

• kaputte Gardienen Beitrag #18
Also unsere Große die Mona heißt dann "Monaduregstmichauf",und Die kleine Betty heißt dann "Stinkstiefel"also nix besonderes!:p

• kaputte Gardienen Beitrag #19
Meine heißen dann "Frechdachs", "Racker" und "dukommstbaldinsTierheim" (wobei letzteres NIEMALS ernst gemeint ist, nur für diejenigen, die vielleicht etwas falsch verstehen könnten...) :-D

• kaputte Gardienen Beitrag #20
:lol: Und wir lieben sie doch trotzdem alle... :roll:

Thema:

kaputte Gardienen

kaputte Gardienen - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Zusammenführung oder doch Einzelkatze?: Ich wende mich heute an euch Katzenfreunde weil ich seit Tagen mit einer Entscheidung ringen muss. Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Oben Unten