Anzahl Katzen pro qm ? ^^

Diskutiere Anzahl Katzen pro qm ? ^^ im Umfragen Forum im Bereich Community; 140 qm + Garten, 2 Fellknäuel ... mehr sollen es auch nicht werden. 47 qm und 2 Katzen find ich selber schon etwas grenzwertig ... 3 Katzen würd...
  • Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #21
140 qm + Garten, 2 Fellknäuel ... mehr sollen es auch nicht werden.

47 qm und 2 Katzen find ich selber schon etwas grenzwertig ... 3 Katzen würd ich da nicht reinsetzen wollen ... nönönö ...

Gruß, Frank

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #22
Wir haben 90 qminsgesammt an Wohnfläche ( Katzen dürfen aber nicht in die 2 Kinderzimmer und Küche ) also was unseren 3 Katzen zur verfügung steht ist Wohnzimmer, Bad und Flur ( insgesammt ca 55-60 qm ) plus Balkon ( mit Kaninchendraht gesichert da sie in das Netz Löcher gebissen haben ) ca 8-10 qm . Wir hatten auch mal ne zeitlang eine Katze mehr.

Lg

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #23
Jetzt noch 120qm+ ca. 35qm Balkon

Bald 300qm für die Katzen.

Achso 6 Stubentiger

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #24
Hallo Anne,
da hast Du Dir aber wieder ne süße Maus ausgeguckt.

Wir haben hier 75qm (eig. etwas mehr, da Schrägen). Allerdings dürfen die Katzen nicht ins Schlafzimmer ca. 18qm. Den Rest nutzen sie, im Frühjahr machen wir noch den Balkon sicher, sodass sie auch mal raus können. Wir haben jetzt 3 Katzen. Mehr wäre mir hier zuviel.

Ich denke, dass 2 Katzen bei Deiner Wohnung ausreichend sind, bzw. zu wenig Platz für eine weitere. Wobei ich den Wunsch nach einer weiteren Katze absolut verstehen kann.

Erstmal drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Arbeitsstelle unbefristet wird. Und vielleicht kommst Du ja doch früher aus dem Mietvertrag, wenn Du z.B. einen Nachmieter findest.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #25
Huhu.

Ach Anne. Ich kann dich soooo gut verstehen.
Ich stecke Momentan in der selben Situation.
Dieser weiß-graue Maine Coon Kater, der hier im Forum vermittelt werden soll...
Ich wünsche mir sooo sehr ne MC.
Platz genug hätten wir. 89 m², wovon die Katzen bloß 9 m² nicht nutzen dürfen, weil in dem Zimmer die Ratten stehen.
Allerdings möchte mein Freund keine 3. Katze und schon garnicht Langhaar.
Dann würde unsere Vermieterin nicht mitmachen. (Sie wollte erst bloß eine Mietz erlauben...)
Und außerdem können wir uns das momentan finanziell nicht erlauben. (Ich denke dabei hauptsächlich an Tierarzt...)

Ich saß gestern da und war am heulen, weil ich genau weiß, dass es nciht geht aber UNBEDINGT eine süße MC haben will.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich würde der Maus lieber einen anderen Platz gönnen. Auch wenn's weh tut.
Ich finde sobald man auch nur den Ansatz zu Bedenken hat, sollte man sich nciht für ein Tier entscheiden.

*knuddler geb*

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #26
Wir haben 60 m² und einen ausreichend großen Balkon. Bei uns leben zwei Fellnasen. :)

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #27
Wir haben 68qm^2 ohne balkon und bisher auch noch ohne katzis aber 2 würd ich hier wohl reinsetzen wollen aber auf keinen fall mehr :/
Ich bin mir ja mit meinem jetzigen Platz schon total unsicher /:

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #28
Also ich denke, das kommt halt wie immer auf den Einzelfall und die betroffenen Katzen an. Wenn man ruhige Katzen hat, die sich gut verstehen und eher zusammen kuscheln als sich ständig Revierkämpfe zu liefern, ist vielleicht auch eine weitere Katze kein Problem.

Manchmal denke ich auch, wie es wohl wäre weitere Katzen aufzunehmen. Platz dafür haben wir eigentlich mehr als genug, wir leben zu zweit mit Salem & Floyd auf etwa 200qm + 400qm Katzengarten. Aber dann überlege ich mir wieder welche Arbeit die beiden jetzt schon machen und wie schwierig es mitunter ist, mit Floyds Charakter klarzukommen und verwerfe ganz schnell alle Überlegungen wieder. Salem ist zwar ein äusserst ruhiger Kater, aber nichtsdestotrotz auch ein richtiger Macho, wenn es darum geht sein Revier zu verteidigen. Er duldet einen fremden Kater ja noch nichtmal am Gartenzaun. Na und bei Floyd bin ich froh das seine Markiererei inzwischen deutlich nachgelassen hat. Ich glaube nicht das eine weitere Katze bei ihm gut ankäme. Wobei ich schon denke, das es den beiden eindeutig viel zu gut geht. Aber sag ihnen das mal. Auf mir hören sie ja nicht. :???::mrgreen:

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #29
Meine 12 Fellnasen leben in 130 qm im Haus (vergroessert durch Catwalk) und 200 qm eingezaeunter Katzengarten. Wenn Mickey ein neues Zuhause findet, dann bekommt der Rest noch 100 qm Dachboden mit grossem Balkon dazu.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #30
2 Personen, 11 Katzen, 150 qm Haus mit 1 qkm Garten.

Gruss Serpico

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #31
Och wie niedlich ist die denn?!
Und dann auch noch dieser Blick ...
öhhm ich weiß nicht wie groß unser Haus ist.
Aber wir haben eine Freigängerkatze :D

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #32
2 Personen, 11 Katzen, 150 qm Haus mit 1 qkm Garten.
Äh ... wie gross ist das Grundstück? :shock: Aber O.k. ich lese gerade wo du wohnst. Das erklärt natürlich einiges. :mrgreen:

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #33
  • Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #34
Wir leben am Stadtrand, also weiter ausserhalb, 1 qkm ist hier nichts Besonderes.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #35
Ich habe eine ca. 63qm Wohnung für zwei Katzen (und 2 Menschlein).
Wobei die Katzen nicht ins Kinderzimmer dürfen und nur ab und an mal ins Schlafzimmer.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #36
wir haben vor her auch in ner kleinen wohnung gewohnt und ich fande es nicht schlim
wir habe drei und jetz unser neue wohnung hat 130 und dafor waren es 70 oder so .aber die kleine die kann man ja sofort einpacken so süss wie die ist

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #37
... meine Wohnfläche beträgt nur 42 qm und mit mir leben da noch meine beiden Miezen. Aber das ist nur die eigentliche Wohnung im Dachgeschoss. Ich hab noch eine Treppe und den Flur unten zur Haustür und dann können die auch noch in den Keller mit ca. 30 qm. Da kann man auch mal Treppen hoch und runter flitzen wenn Bewegungsdrang da sein sollte :smile:
Eine 3. Katze würde ich mir aber auch nicht dazu holen.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #38
wir haben 80 qm und haben drei katzen und manchmal einen zu besuch ;)

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #39
  • Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #40
nein bei uns is das anders , ein sehr guter bekannter von uns hat erst vor kurzen einen kleinen karthäusermischling bekommen und weil er ab und an beruflich unterwegs ist haben wir ihn bei uns in der familie und bei den katzen voll eingewöhnt damit wenn er wirklich mal länger weg ist oder auch mal im krankenhaus liegt der kleine dann einfach bei uns sein kann......... er hat sich bei uns sehr sehr gut eingelebt und auch meine katzen haben ihn sofort akzeptiert, wobei ich sagen muss das meine katzen besonders offen für neulinge sind, bisher gab es da nie probleme...........

Thema:

Anzahl Katzen pro qm ? ^^

Anzahl Katzen pro qm ? ^^ - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten