Also ich denke, das kommt halt wie immer auf den Einzelfall und die betroffenen Katzen an. Wenn man ruhige Katzen hat, die sich gut verstehen und eher zusammen kuscheln als sich ständig Revierkämpfe zu liefern, ist vielleicht auch eine weitere Katze kein Problem.
Manchmal denke ich auch, wie es wohl wäre weitere Katzen aufzunehmen. Platz dafür haben wir eigentlich mehr als genug, wir leben zu zweit mit Salem & Floyd auf etwa 200qm + 400qm Katzengarten. Aber dann überlege ich mir wieder welche Arbeit die beiden jetzt schon machen und wie schwierig es mitunter ist, mit Floyds Charakter klarzukommen und verwerfe ganz schnell alle Überlegungen wieder. Salem ist zwar ein äusserst ruhiger Kater, aber nichtsdestotrotz auch ein richtiger Macho, wenn es darum geht sein Revier zu verteidigen. Er duldet einen fremden Kater ja noch nichtmal am Gartenzaun. Na und bei Floyd bin ich froh das seine Markiererei inzwischen deutlich nachgelassen hat. Ich glaube nicht das eine weitere Katze bei ihm gut ankäme. Wobei ich schon denke, das es den beiden eindeutig viel zu gut geht. Aber sag ihnen das mal. Auf mir hören sie ja nicht. :???::mrgreen: