Anzahl Katzen pro qm ? ^^

Diskutiere Anzahl Katzen pro qm ? ^^ im Umfragen Forum im Bereich Community; Da muß ich ganz entschieden widersprechen. Ich betreue eine Kolonie von ca. 100 Katzen, die bereits als Gruppen lebten BEVOR sie kastriert wurden...
  • Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #81
Da muss ich nun widersprechen. :mrgreen: Katzen sind definitiv Einzelgänger, haben aber durchaus die Fähigkeit soziale Kontakte knüpfen zu können. Ausserdem sind sie flexibel und anpassungsfähig, wenn es darum geht Vorteile zu nutzen. Die Haltung von mehreren Katzen wird eigentlich nur durch die Kastration, sowie der Tatsache ermöglicht, das die Tiere sich nicht selbst um ihre Nahrung kümmern müssen. Das ist praktisch überall auf der Welt so. Selbst in den grossen Katzenkolonien im römischen antiken Kolosseum sind fast alle Tiere kastriert und werden für die Touristen zu regelmässigen Zeiten gefüttert.

Da muß ich ganz entschieden widersprechen. Ich betreue eine Kolonie von ca. 100 Katzen, die bereits als Gruppen lebten BEVOR sie kastriert wurden. Seit wir alle kastriert haben und die vermittlungsfähigen dort rausgenommen haben, hat sich die Gruppenstruktur verändert. Sie leben jetzt statt in mehreren Kleingruppen als eine große Gruppe.

Achja, die Katzerei hat - jetzt nur noch zu 11t - 140 m² Wohnraum und zusätzlich 50 m² Gehege zur Verfügung. Allerdings nutzen sie meist nur so etwa 10 m², weil sie immer da sein müssen, wo ich bin. :mrgreen:

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #82
Wir haben ein Haus mit ca 130 qm verteilt auf 2 Stöcke, ich habe vier Kater die in alle Zimmer dürfen ausser ins Hamsterzimmer ;-) und momentan bauen wir an unserer katzensicheren Terrasse die wird dann 21 qm haben!

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #83
Wir haben definitiv eine zu geringe Katzendichte pro m² :)
(Wenn ich das nur meinem Freund und den Nachbarn klarmachen könnte...)

Zwei Mini-Tiger auf knapp 180m² Wohnfläche (2 Etagen) + Keller, großer Garten mit 1A-Kletterbäumen.
Wär's Eigentum, hätte ich mich für gesicherten Freigang entschieden, aber das bekommen wir beim Vermieter nicht durch.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #84
Also, meine Fellknäuel teilen sich mit mir eine 78 m² große Wohnung. Dazu hört noch ein 5 m² großer Balkon. Halt !!! meinen Freund darf ich natürlich nicht vergessen :mrgreen:

Wo 2 schon wohnen, kann auch ruhig noch eine 3. oder 4. wohnen. Wenn der Platz nicht mehr reicht, dann ziehen wir halt in den Keller... der hat auch ungefähr 5m²..

Ach sind wir nicht Katzenfreundlich. Hauptsache unsere Wollknäuel haben es schön.. *grins*

Thema:

Anzahl Katzen pro qm ? ^^

Anzahl Katzen pro qm ? ^^ - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten