Anzahl Katzen pro qm ? ^^

Diskutiere Anzahl Katzen pro qm ? ^^ im Umfragen Forum im Bereich Community; *Pruuuust* Ich stelle mir das grad mal vor ... ich meine, wie Katze + Ehefrau zusammen herumhopsen. :mrgreen: Da muss ich nun widersprechen...
  • Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #61
ich habe 2 Etage mit insgesamt 200 m² zu Verfügung. Und da hopsen eine Katze und eine Ehefrau rum. Und beide fühlen sich sichtlich wohl.
*Pruuuust* Ich stelle mir das grad mal vor ... ich meine, wie Katze + Ehefrau zusammen herumhopsen. :mrgreen:
da muss ich aber wiedersprechen katzen sind einzeljäger aber keine einzelgänger... katzen fühlen sich im rudel meist vieeeeel wohler, sie können mit einer anderen katze spielen so wie sie es mit einen meinschen nicht können. zum richtigen wohlergehen sollten katzen immer zu zweit oder mehr sein
Da muss ich nun widersprechen. :mrgreen: Katzen sind definitiv Einzelgänger, haben aber durchaus die Fähigkeit soziale Kontakte knüpfen zu können. Ausserdem sind sie flexibel und anpassungsfähig, wenn es darum geht Vorteile zu nutzen. Die Haltung von mehreren Katzen wird eigentlich nur durch die Kastration, sowie der Tatsache ermöglicht, das die Tiere sich nicht selbst um ihre Nahrung kümmern müssen. Das ist praktisch überall auf der Welt so. Selbst in den grossen Katzenkolonien im römischen antiken Kolosseum sind fast alle Tiere kastriert und werden für die Touristen zu regelmässigen Zeiten gefüttert.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #62
*:mrgreen: Katzen sind definitiv Einzelgänger.

Hallo, schön das das noch jemand weiss, ich dachte schon die Biologie über das Katzentier ist vollkommen in Vergessenheit geraten. Nach der Kastration ändert sich das Verhalten vollkommen.
Ist beim Wallach oder Ochsen das Gleiche. Nur das abschippeln der Eier ist allerdings nichts normales. Keiner hat je ein Tier nach seiner Meinung gefragt.:sad:
Dabei sieht man beim täglichen Spiel mit unserem schnurrenden Liebling wie er sämtliche Verhaltensstrategien durchprobt werden. Wie Angriff, Verteidigung oder das Verbuddeln der Schiete. In jeder Katze steckt ein bisschen Raubtier, so wie in uns noch ein bisschen Höhlenmensch steckt.

So nun gut.

Ich geh mal kurz einen Mammut mit der Keule zum Abendbrot erlegen ;-)

Gruß

Wulf

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #63
Ich geh mal kurz einen Mammut mit der Keule zum Abendbrot erlegen

*lach* Sind wir jetzt wieder bei back to nature? :mrgreen:

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #64
Ich hätte auch gerne noch ne 2 Katze aber unsere Lara versteht sich nicht mit anderen Katzen -.-'

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #66
  • Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #67
Ich hätte auch gerne noch ne 2 Katze aber unsere Lara versteht sich nicht mit anderen Katzen -.-'

Hallo,

wenn Du annimmt das sich Lara nicht versteht mit anderen, warum dann eine Zweite ? Erfreu Dich doch an Deiner Lara.

Gruß an Lara

von Felix

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #68
Hallo,

wenn Du annimmt das sich Lara nicht versteht mit anderen, warum dann eine Zweite ? Erfreu Dich doch an Deiner Lara.

Gruß an Lara

von Felix

das war nur ein WUNSCH den sie geäußert hat nicht das sie sich jetzt eine zweite holt.....

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #69
das war nur ein WUNSCH den sie geäußert hat nicht das sie sich jetzt eine zweite holt.....

Tachchen,

ich wollte ihr nichts vorschreiben, ich wollte nur eine Anregung geben.

Ich finde man sollte versuchen, mit dem zu frieden zu sein, was man hat. Gerade wenn es um Tiere geht. Wir Menschen haben die Angewohnheit viele Dinge zu schnell zu ändern und bringen dabei sehr viel durcheinander.

Einen schönen 3. Adventssonntag wünsche ich

und viele Grüße

Wulf

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #70
Tachchen,

ich wollte ihr nichts vorschreiben, ich wollte nur eine Anregung geben.

Ich finde man sollte versuchen, mit dem zu frieden zu sein, was man hat. Gerade wenn es um Tiere geht. Wir Menschen haben die Angewohnheit viele Dinge zu schnell zu ändern und bringen dabei sehr viel durcheinander.

Einen schönen 3. Adventssonntag wünsche ich

und viele Grüße

Wulf

wunsche ich dir auch aber sie sagte nur das sie gerne eine hätte aber weil ihr miez es nicht will lässt sie es. es gibt menschen die würden darauf nicht achten und nur ihr willen durchsetzen aber sie versucht ja es ihrer katze recht zu machen ;-) und wenn man sich was wünscht heißt das noch nicht das einen seine jetzige situnation nicht gefällt ;-)

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #71
3 Zimmer, Küche, Bad verteilt auf 64qm und einem Balkon (Loggia)
Jetzt sind es 2 Katzen, womit wir auch ganz zufrieden sind
Aber... ich hätte ja noch zuuu gerne einen ganz roten Stubentiger *träum*

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #72
wie wäre es denn mit sowas hier :

5186-laaange-nacht-digital-fernsehen-anstrengend.jpg

Aber vorsicht : stinkefaules Exemplar *g*

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #73
Hauptsache er hat die Fernsteuerung

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #74
3 Katzen und zwei Menschen auf 72qm (3-Zi-Whg.), inklusive eingenetztem Balkon (ca. 4qm). Hätte auch gerne noch eine vierte Katze, aber demnächst ist menschlicher Nachwuchs geplant und dann kommen wir an die Grenzen unserer Wohnungskapazitäten.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #75
Also meine Wohnung ist 66 Qm und hat zusätzlich einen großen Balkon .
Bei mir leben 1 Kater und eine 1 Katze.
L.G. Kathi.

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #76
@TanteAnne
Wo kann man den abholen? *lol*

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #77
hy,

ich hab hier knappe 100 qm (kleine Doppelhaushälfte 4 1/2 Zimmer)
und dort leben 4 Katzen, 2 Zweibeiner und 6 Chinchillas :cool:

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #78
2 Katzen verteilt auf 135 qm mit zwei riesen Balkonen. Ich glaub der Platz reicht, die können sich auch komplett aus dem Weg gehen wenn sies drauf anlegen :p

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #79
Wenn ich mit bekomme, wie viel Platz einige von euch haben... *ganzneidischguck*
Ich auch haben wollen *heul*

• Anzahl Katzen pro qm ? ^^ Beitrag #80
Wir haben ca. 85 qm und eine Miez wobei unsere Schnitte nicht überall hindarf :roll: Schlafzimmer ist tabu und in das "Spielzimmer" von meinem Männe darf sie nur unter Aufsicht... aber sie ist im Mom eh den ganzen Tag auf dem Sofa im Wintergarten... da knallt den ganzen Tag die Sonne hin :-D Außerdem bin ich immer noch dafür, dass wir unsere Dachterrasse Katzensicher machen aber da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten ;-)

Thema:

Anzahl Katzen pro qm ? ^^

Anzahl Katzen pro qm ? ^^ - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten