• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende!

Diskutiere Es nimmt kein Ende! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Klar, wir drücken weiterhin die Daumen! Er ist dort sicherlich in guten Händen und sie werden alles tun, dass es ihm wieder besser geht!! Dass...
  • Es nimmt kein Ende! Beitrag #21
Klar, wir drücken weiterhin die Daumen!
Er ist dort sicherlich in guten Händen und sie werden alles tun, dass es ihm wieder besser geht!!

Dass dir der Kopf schwirrt, kann ich gut verstehen- in so einer Situation. Ach Mensch! Werde feste an euch denken heute und morgen!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #22
Sam ist in der Klinik im Moment bestimmt am besten aufgehoben.
Du kannst trotz der Ängste heute hoffentlich ruhiger schlafen
und er wird jederzeit überwacht, bekommt Infusionen gegen
das Austrocknen, alle nötigen Medikamente und er werden
alle erforderlichen Untersuchungen gemacht, um die genaue
Ursache abzuklären. So schlimm es heute für euch war,
ihn nicht mitnehmen zu dürfen, es war die richtige Entscheidung.

Ich drücke ihm weiterhin ganz fest die Daumen,
viel Glück, kleiner Sam und gute Besserung.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #23
Guten Morgen!

Die Nacht war so lala.
Sam ist sicher da gut aufgehoben. Nur Jasper sucht ihn die ganze Zeit.
Er tat mir so leid gestern abend. Er rannte zu den Taschen, die wir mit hochbrachten und musste feststellen, dass die Transportbox mit Sam nicht dabei war.

Mir schwirrten in der Nacht die ganze Zeit die Bilder von Sam in meinem Kopf herum. Wie er sich kaum halten konnte. Immer wieder sich hinlegte und richtig einschlief. Die Ärztin hatte sich auch einmal erschrocken, weil er sich plötzlich einfach so zur Seite fallen ließ. Aber das hat er schon immer gemacht.

Die Ärztin vermutet, dass er noch irgendwas anderes gefressen hat, was nun in Speiseröhre oder Magen steckt und nicht raus kann. Das wäre auch der Grund gewesen, warum Sam ständig an die Pflanze gegangen ist. Nämlich um zu erbrechen. Damit das Ding da wieder raus kommt. Möglich wäre es, denn er hat hier bei mir immer den gelben Sack geplündert (nun steckt dieser in einer großen Tonne - da kommt kein Kater mehr ran).

Ich hoffe, dass es wirklich die Ursache ist und nicht sogar was schlimmeres.
Durch die Pflanze hat er sich aber nicht den gesamten Mundraum verätzt (kann man das so sagen?). Nur den Rand, was ich ja auch schon selbst gesehen hatte und den ersten Tierarzt auch darauf aufmerksam gemacht habe. Der sagte, es sei nichts!!!:x Ich muss ja dann wohl doof sein!

Jedenfalls wird das auch in der Klinik behandelt.
Die Sauerstoffsättigung wollen sie überprüfen. Und sie hoffen, dass sich Calzium (ich glaube, das war es) nicht schon woanders gesammelt hat.. irgendwie gewandert sein soll. Keine Ahnung... Sie meinte jedenfalls, dass man das dann auch behandeln muss.

Ich hoffe so sehr, dass wenn er wieder bei mir ist, er dann auch mein kleiner, verspielter und verschmuster Kater sein wird.

Es tat mir so weh ohne ihn zu gehen. Aber er musste da bleiben. Hier bei mir zu Hause, wäre er wohlmöglich unter meiner Hand weggestorben!
Oh man, ich bin schon wieder am weinen!

Ich danke euch so sehr, dass ihr uns auf diesem Wege begleitet und Däumchen und Pfötchen drückt.
Das gibt uns richtig viel! Und ist uns sehr viel Wert. Man ist nicht allein!

Liebe Grüße
Aija, die versucht tapfer zu sein

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #24
He Ajia,

ich habe gerade den kompletten Thread durchgelesen...Die Geschichte von dir und Sam hat mich sehr bewegt! Auch von mir sind Daumen und Pfoten gedrückt! Hoffe, dass es Sam bald wieder besser geht...fühl dich ganz doll gedrückt von mir! Das wird schon wieder!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #25
Huhu ihr Lieben!

Habe vorhin einen Anruf der Klinik erhalten.
Sam ist soweit stabil, aber frisst immer noch nicht. Sie haben ihn mehrere und verschiedene Futtersorten angeboten, wo er absolut kein Interesse zu zeigt.

Die ersten Tests haben ergeben, dass er keine Vergiftung hat. Und auch erbrechen tut er nicht mehr. Nehme an, wegen der Medikamente

Sie vermuten zweierlei Dinge: Entwerder eine Infektion oder ein Fremdkörper im Magen. Es wird weiter untersucht.

Wenn ich an das Geld denke, wird mir ganz schlecht. Auch was es bis morgen kosten soll, verlor ich fast den Boden unter den Füßen.
Aber ich will ihn nicht aufgeben!!! Er ist doch mein kleines Baby!!!

Ich danke Euch nochmals und bitte drückt fleißig weiter!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #26
Guten Morgen!
Die Ärztin vermutet, dass er noch irgendwas anderes gefressen hat, was nun in Speiseröhre oder Magen steckt und nicht raus kann. Das wäre auch der Grund gewesen, warum Sam ständig an die Pflanze gegangen ist. Nämlich um zu erbrechen. Damit das Ding da wieder raus kommt.

Ja das hatte ich dir ja bereits in aehnlichen Worten geschrieben.
Giftige Pflanzen und offene Muelltueten in der Wohnung....also ich will ja wirklich nicht viel sagen....aber da musst dich nicht wundern wenn du ne kranke Katze zuhause hast!
Sei froh das es nur eine ist und nicht zwei.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #27
Wie gesagt, ich hab so schnell wie möglich und wie es halt möglich war eine Tonne gekauft, wo nun der gelbe Sack drin ist.

Sich jetzt Vorwürfe machen, bringt mir absolut nichts und da denke ich auch nicht drüber nach.
Ich werde alles tun, dass mein Kleiner wieder gesund wird.

Und noch dazu weiß man ja nicht, ob er sich was aus der Mülltüte geholt hat. Wer weiß, was es ist.

Edit: Bevor die Tonne kam, hab ich den Müllsack sogar in einen anderen Raum untergebracht, wo sie absolut keinen Zugang hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende! Beitrag #28
hey drück da ganz fest die daumen das er wieder fit wird.. hab mein kleinen vor kurzen verloren udn kann deine ängste gut verstehn aber die in da klink bekommen ihn sicher wieder hin. drück da fest die daumen. lg

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #29
Huhu!

Haben eben wieder mit der Klinik telefoniert.

Sam ist nun in der OP und wird operiert.
Die Röntgenaufnahmen und Ultraschall hat ergeben, dass ein Teil des Darms verstopft ist.
Nun soll sein Darm an der Stelle massiert werden.

Bekommen etwa um 22 Uhr einen Anruf.

Weiter bangen und hoffen!

Und er muss noch nicht einmal was gefressen haben, was nun feststeckt.
Aber was es genau ist, weiß man erst, wenn es raus ist.

Bitte nochmal eure Däumchen. Er ist zwar stabil und dank Infusionen und Medikamente wohlauf... Dennoch ist eine OP immer ein Risiko.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #30
Natürlich werden weiterhin alle Däumchen gedrückt.
Der kleine Kerl soll doch ganz schnell wieder auf die Beine kommen.
Hoffentlich hilft die Operation ihm, dass er endlich wieder fressen kann.
Alles Gute für deinen kleinen Sam! :)

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #31
Die Klinik hat gestern Abend noch angerufen (eine super Klinik! Die kümmern sich sooo liebevoll. Es ist unglaublich!).
Sam hat die OP sehr gut überstanden.
Allerdings mussten sie ihm 5 cm Darm entfernen, da diese Stelle schon verfärbt war.
Und es steckte ein Fremdkörper fest. Irgendwas kleines, gelbes. Hab direkt an das Playmobil meiner Tochter gedacht. Ich weiß nicht, was er da gefressen hat.

Die Ärztin ist aber auch begeistert und verblüfft von Sam. Kurz vor der OP wollte er noch was essen und hat auch noch was an Futter aufgenommen. Auch so ist er putzmunter.

Er wird heute und morgen auf jedenfall noch in der Klinik bleiben müssen. Um eventuell das Blut nochmal zu kontrollieren und um die Narbe zu beobachten, ob alles gut zusammen wächst.

Sie werden heute gegen mittag nochmal anrufen und berichten, wie es ihm geht. Morgen wird geschaut, ob er dann schon nach Hause darf.
Ich hoffe es sooo sehr!

Vielen, vielen Dank für eure Däumchen und Pfötchen!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #32
Hey. Das ist ja super. Ich freu mich für euch, dass alles gut gegangen ist.

Allerdings:
Die Ärztin ist aber auch begeistert und verblüfft von Sam. Kurz vor der OP wollte er noch was essen und hat auch noch was an Futter aufgenommen. Auch so ist er putzmunter.
Die haben ihm VOR der OP noch was zum Essen gegeben? Ich dachte immer, dass das nicht sein darf.
Also ich musste meine Beiden vor der OP fast nen ganzen Tag hungern lassen... :?

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #33
Hi Krena!

Ich weiß es nicht. Hab aber dieselbe Erfahrung gemacht, wie du. Jedenfalls war es wohl nicht viel und er wurde spät am Abend operiert, weil sie länger nicht warten konnten.
Könnt mir vorstellen, dass die Menge sehr gering war. Ich vertraue da der Klinik und den Ärzten!
Ihm geht es sehr gut und auch die Narkose hat er sehr gut überstanden.

Könnte mir auch vorstellen, dass sie froh waren, dass er endlich mal gegessen hat... Und das noch von selbst aus! Nach einer knappen Woche Futterverweigerung.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #34
Das hört sich super an! Freu mich für dich und deinen Sam... Jetzt muss er sich nur noch gut von der OP erholen...! :-D

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #35
Schön, dass er jetzt nach der OP schon Fortschritte macht.
Dann war dieser Eingriff wirklich lebensrettend, gut, dass ihr
mit Sam in diese Tierklinik gefahren seid.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung, guten Appetit,
nach so langer Zeit ohne Futter, und dass er dann ganz
schnell wieder zu euch nach Hause kommen kann. :)

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #36
Hey!

Hatte heute mittag, völlig verzweifelt, einen weiteren Beitrag geschrieben. Beitrag "Hilfe".

Nun ist es so, dass er nochmals operiert worden ist. Die Vermutung, dass der Darm beschadet ist, hat sich nicht bestätigt.
Es ist lediglich so, dass an der Stelle, wo operiert worden ist, Nachblutungen aufgetreten sind. Das haben sie behoben und so im Ganzen sieht der Darm sehr, sehr gut aus.

Nun liegt es an Sam! Er muss sich wieder berappeln, denn der Kreislauf war schon lebensbedrohlich, sagte die Ärztin am Telefon.
Sie kämpfen um ihn und tun alles mögliche, was ihnen halt zur Verfügung steht.
Sie hofft, dass sie mich vor morgen mittag nicht anrufen muss... Denn dann ist es quasi für Sam zu Ende und es würde keine Hoffnung mehr bestehen.

Ich hatte noch nie so eine Angst um ein Tier gehabt!!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #37
Ohh Aija, dann hoffe ich, dass wir heute ein letztes Mal Daumen und Pfoten drücken müssen und du uns morgen glücklich verkünden kannst, dass alles überstanden ist!!
Das wünsch ich mir wirklich sehr für euch!!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #38
He Aija, ich drück weiterhin Dumen und Pfoten...Alles Gute für deinen Sam...das wird schon wieder!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #39
Auch bei uns sind 4 Daumen und 12 Pfoten gedrückt. Sam schafft das schon.
Halt Dich senkrecht - mein lieber Sam.

Mit lieben Grüßen - unsere 4 Daumen und 12 Pfoten

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #40
auch wir drücken alle pfoten und daumen, die wir haben! dicken drücker!!!

Thema:

Es nimmt kein Ende!

Es nimmt kein Ende! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten