Guten Morgen!
Die Nacht war so lala.
Sam ist sicher da gut aufgehoben. Nur Jasper sucht ihn die ganze Zeit.
Er tat mir so leid gestern abend. Er rannte zu den Taschen, die wir mit hochbrachten und musste feststellen, dass die Transportbox mit Sam nicht dabei war.
Mir schwirrten in der Nacht die ganze Zeit die Bilder von Sam in meinem Kopf herum. Wie er sich kaum halten konnte. Immer wieder sich hinlegte und richtig einschlief. Die Ärztin hatte sich auch einmal erschrocken, weil er sich plötzlich einfach so zur Seite fallen ließ. Aber das hat er schon immer gemacht.
Die Ärztin vermutet, dass er noch irgendwas anderes gefressen hat, was nun in Speiseröhre oder Magen steckt und nicht raus kann. Das wäre auch der Grund gewesen, warum Sam ständig an die Pflanze gegangen ist. Nämlich um zu erbrechen. Damit das Ding da wieder raus kommt. Möglich wäre es, denn er hat hier bei mir immer den gelben Sack geplündert (nun steckt dieser in einer großen Tonne - da kommt kein Kater mehr ran).
Ich hoffe, dass es wirklich die Ursache ist und nicht sogar was schlimmeres.
Durch die Pflanze hat er sich aber nicht den gesamten Mundraum verätzt (kann man das so sagen?). Nur den Rand, was ich ja auch schon selbst gesehen hatte und den ersten Tierarzt auch darauf aufmerksam gemacht habe. Der sagte, es sei nichts!!!:x Ich muss ja dann wohl doof sein!
Jedenfalls wird das auch in der Klinik behandelt.
Die Sauerstoffsättigung wollen sie überprüfen. Und sie hoffen, dass sich Calzium (ich glaube, das war es) nicht schon woanders gesammelt hat.. irgendwie gewandert sein soll. Keine Ahnung... Sie meinte jedenfalls, dass man das dann auch behandeln muss.
Ich hoffe so sehr, dass wenn er wieder bei mir ist, er dann auch mein kleiner, verspielter und verschmuster Kater sein wird.
Es tat mir so weh ohne ihn zu gehen. Aber er musste da bleiben. Hier bei mir zu Hause, wäre er wohlmöglich unter meiner Hand weggestorben!
Oh man, ich bin schon wieder am weinen!
Ich danke euch so sehr, dass ihr uns auf diesem Wege begleitet und Däumchen und Pfötchen drückt.
Das gibt uns richtig viel! Und ist uns sehr viel Wert. Man ist nicht allein!
Liebe Grüße
Aija, die versucht tapfer zu sein