• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende!

Diskutiere Es nimmt kein Ende! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe so sehr mit dir gehofft und es tut mir wirklich unglaublich leid, dass du letztendlich doch diesen Schritt gehen musst. Du hast wirklich...
  • Es nimmt kein Ende! Beitrag #61
Ich habe so sehr mit dir gehofft und es tut mir wirklich unglaublich leid, dass du letztendlich doch diesen Schritt gehen musst.
Du hast wirklich alles für Sam gemacht und er hat die beste Hilfe bekommen, die du ihm geben konntest!

Dass du ihn jetzt auf seinem letzten Weg begleitest, ist sehr tapfer von dir und dein Sam wird so noch einmal merken, wie viel Liebe ihm geschenkt wird.

Ich umarme dich ganz feste und hoffe, dass deine Trauer schnell von den wunderschönen Erinnerungen abgelöst wird.

Liebe Grüße, Inga

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #62
hey es tut mir sooo leid... wünsch dir viel kraft das durchzustehn. ganz fest drück

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #63

es tut mir sooooo unendlich leid!
Aber ich bin mir sicher Sam wird dir dafür ewig dankbar sein das du ihn von diesen Schmerzen erlöst!
Was wäre das auch für ein Katzenleben?!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Fühl dich ganz lieb gedrückt
Deine traurige Sam

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #64
Liebe Aija!
Heute war ein ganz, ganz schwerer Tag für dich,
der Anruf, den du wahrscheinlich schon befürchtet hattest, kam,
du wusstest, dass Sam nicht wieder gesund werden würde.

Deine Entscheidung, ihn von seinem Leiden zu erlösen
und ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten, zeigt,
wie lieb du deinen Sam hast. Er wird dir dafür danken,
dass er keine weiteren Schmerzen mehr ertragen muss.

Lieber Sam!
Dein Frauchen hat so um dich gekämpft und du hast auch
dein Bestes gegeben. Jetzt kann sie dir nur noch helfen,
indem sie dich ganz lieb festhält und dich aus diesem Leben
gehen lässt an einen Ort, in dem du nie wieder Schmerzen hast.
Du wirst weiterhin in ihrem Herzen sein und oft werden sie denken,
dass du gerade in ihrer Nähe bist, so als könnten sie dich berühren.
Das ist so, weil ihr euch ganz nah seid in euren Gedanken und euren Herzen.
Sie werden dich bestimmt nie vergessen.
Alles Liebe für euch alle.
Mennemaus

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #65
Ach Mennemaus.. Deine lieben Worte haben mich so eben zu Tränen gerührt. Eigentlich wollte ich nicht mehr weinen.
Ich habe es so oft getan heute und die letzten Tage!

Danke ihr Lieben!

Aber ich muss sagen, dass ich jetzt umso einiges entspannter bin. Das Hoffen und Bangen zerrte doch ganz schön an den Kräften und ich weiß, dass es ihm jetzt besser geht und er nicht mehr leiden muss. Es war erlösend! Für ihn! Und für uns!

Ich war die ganze Zeit bei ihm.
Habe ihn gestreichelt und redete mit ihm, während man ihm das Medikament zum einschlafen gab.

Was dann passierte spare ich lieber auf.
Fest steht, dass ich sowas nie, nie wieder erleben möchte. Es war soooo schrecklich. Aber ich war die ganze Zeit bei ihm und unterstützte die Ärztin dabei ihn zu versorgen und wieder sauber zu machen.

Aber ich weiß ihn nun gut aufgehoben.
Nun muss ich mich auf Jasper konzentrieren und bald einen neuen Spielkameraden ermöglichen. Er ist absolut kein Einzelgänger. Aber es wird kein Ersatz für Sam sein! Den wird es nie nie geben und er wird immer und auf ewig in meinen Herzen bleiben!!!

Danke nochmals für eure vielen, vielen Däumchen und lieben Worte!!!!
Ihr ward für mich ein großer starker Halt!

Das Ding, was in seinem Darm steckte, habe ich auch gesehen. Ich und auch die Ärzte können es nicht identifizieren!!! Es sieht aus wie der Inhalt einer Spielzeugmaus... Aber solche Mäuse habe ich hier nicht. Ich weiß nicht, woher er es hat!!!

Die Ärztin sagte: "Er war zur falschen Zeit am falschen Ort!"

*schwer seufz* Ich danke euch nochmal allen aus tiefsten Herzen!!!! Vielen lieben Dank!!!

Eure Worte und Däumchen und Gedanken taten so gut!!!

Grüße
Sams Familie!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #66
Liebe Ajia,
es tut mir wirklich leid, diese Nachricht zu hören.
Du und die Klinik haben alles versucht...wenn es für ihn besser ist, soll Sam gehen, um nicht leiden zu müssen!
Erinnere dich immer an die schönen Zeiten, die du mit deinem Sam hattest.
Er wird friedlich einschlafen, wenn er merkt, dass seine geliebte Mama an seiner Seite ist...
Ich bin in Gedanken bei dir...
Mein Beileid!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #67
ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich möchte dir mein beileid sagen und ich möchte dir auch sagen das ich es bewundere wie du das alles durch stehst und das du für sam da warst in dieser so schweren zeit und das er in deinem arm einschlafen durfte........ er ist nun erlöst und ich wünsche dir sam eine gute reise.........

ich finde es auch gut das du vor hast für deine andere katze wieder einen spielgefährten zu holen, nein er wird nie sam ersetzen und so lange man sich dessen auch von vorn herein bewusst ist wird man auch gut damit klar kommen, da dein anderer kein einzelgänger ist und katzengesellschaft liebt ist es wirklich wichtig für ihn , somal in einen deiner beträge ja schon gelesen hab das er seinen freund sam sehr vermisst, aber auch katzen brauchen zeit um zu trauern lasst euch ein wenig zeit und dann sucht einen lieben freund für ihn..........

es tut mir sehr leid ..........

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #68
kann nur nochmal sagen das es mir sehr leid tut. und ich aber selbst erst die erfahrung machen mußte. mein baby gehn lassen zu müßen.. nur er hat mir die entscheidung abgenommen... es war letztenendes das beste für ihn und für mich... so mußte er nicht mehr leiden....
und auch du hats sicher die richtige entscheidung getroffen auch wenn das momentan noch alles furchbar weh tut....

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #69
Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Trauer!

Ich bin nur am weinen. Gerade jetzt, heute Abend... beim Fernseh gucken, wenn alles ruhig ist... lagen beide neben mir. Der eine links, der andere rechts. Nur links ist alles leer.

Die trauer lässt mir kaum luft zum atmen. Ich weiß nicht wohin... Er fehlt so. Die Hängematte ist leer! Alles ist so leer. Es tut so weh!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #70
Es tut mir unendlich leid, daß gerade ein Mensch wie Du mit sowas gestraft wird, der so tapfer alles mit seinem Tier durchsteht und alles unternimmt um zu helfen!

Aija, bitte fühl Dich fest in den Arm genommen! Ich finde Dich und Deine Art so sympathisch, ich würde so gerne helfen, aber bei sowas ist man auf sich allein gestellt. Aber ich denke an Dich und Deinen Sam, auch wenn ich morgen wieder die Weihnachtskerzen hier anzünde. Kleiner, gute Reise und komm gut an!

Und auch, wenn Du es jetzt nicht hören magst: Es wird Dich finden! Sam ist nicht umsonst gestorben, Deine Liebe war wohl für einen anderen Fellbabbel bestimmt. Und der findet Dich. In einem Tag, einer Woche, einem Monat...

Ich drück Dich nochmal ganz fest und wünsch Dir von Herzen viel Kraft und Gelassenheit!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #71
abschied auf dem letzten weg ist nicht leicht.... aber dann jemanden gehen zu lassen, das ist liebe... lächel

lg Verena

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #72
Hey Verena,
du hast völlig recht. Den richtigen Moment zu finden und seinen inneren Schweinhund zu überwinden, da man ja furchtbar traurig ist, ist sehr schwer. Aber das geliebte Tier zu erlösen, dass ist wirkliche Liebe, wenn man dann nicht an seinen eigenen Schmerz denkt bzw. den hinten an stellt. L.G.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #73
so ist es, wir haben rotz und wasser geweint ,als wir uns im november entschieden haben nena gehen zu lassen, sogar die tierärztin weinte mit....aber nach 1,5 stunden kampf und hoffen, hatte nena mich nur angeschaut und mir war klar sie möchte nicht mehr.....

nur es kam so unvorbereitet, denn es lag keine krankheit vor..

lg Verena

Thema:

Es nimmt kein Ende!

Es nimmt kein Ende! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten