• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende!

Diskutiere Es nimmt kein Ende! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab vorhin mit der Klinik telefoniert (wurde etwas später... wegen Notfälle und so). Sam geht es immer noch sehr schlecht. Er hat immer wieder mal...
  • Es nimmt kein Ende! Beitrag #41
Hab vorhin mit der Klinik telefoniert (wurde etwas später... wegen Notfälle und so).
Sam geht es immer noch sehr schlecht. Er hat immer wieder mal den Magen voller Wasser, was sie über seine Nase ablaufen lassen.
Er liegt ständig am Tropf und wird auch darüber ernährt.

Morgen rufen sie mich wieder an.. dann wird alles weitere besprochen. Ich glaube, langsam... ich kann es gar nicht aussprechen.
Ich bin nur am weinen!

Wir fahren morgen hin!!! Ich hoffe, ich schaffe es noch bis zur Besuchszeit... Und dass er nicht vorher schon...

Ich kann einfach nicht mehr!!! Mein Sam darf nicht aufgeben!!! Wir vermissen ihn alle so sehr!!! Ich werde ihm morgen mein Traubenkernkissen mitbringen... darauf hat er so oft geschlafen.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #42
Wir drücken ihm 4 Daumen und 12 Pfoten, daß er es schafft - er wird kämpfen und gewinnen.

Mit lieben und traurigen Grüßen - Deine Inge

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #43
Hallo

ich habe gerade dieses Thema gefunden und alle Daumen und Pfötchen sind für euch gedrückt!
Bitte halt uns auf dem Laufenden wie es deinem Sam so geht.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #44
Die derzeitige Situation ist ganz besonders schwer zu ertragen.
Es ist die Sorge da, dass man Sam doch nicht helfen kann,
zugleich die Hoffnung, dass endlich die Behandlung Erfolg hat
und dann wieder die Befürchtung, dass er sich quält und dass
man ihm mit einer Fortsetzung der Therapien zu viel zumutet.

Noch gibt es ein Fünkchen Hoffnung, dass endlich alles gut wird,
aber wenn du morgen erfährst, dass es doch nicht besser wird,
sondern sich noch mehr verschlimmert, dann musst du vielleicht
wirklich seinem Leiden ein Ende bereiten.

So schwer es ist, das überhaupt nur zu denken und erst recht,
es dann auch zu machen, wenn er sich zu sehr quält, wäre es
ein Zeichen deiner Liebe, diesen Punkt zu erkennen und ihn
gehen zu lassen.

Ich drücke dir und Sam immer noch ganz fest die Daumen,
dass es bergauf geht, dass endlich die Operationen und die
Medikamente zu einer Verbesserung führen, dass sein Kampf
erfolgreich ist. Ich wünsche es euch ganz, ganz fest!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #45
Hallo!

Wieder hat die Klinik angerufen.
Um Sam steht es immer noch sehr kritisch, obwohl er sich ab und an mal aufsetzt und auch einen munteren Eindruck macht. Er schleckt auch etwas an dem Futter.

Ich werde ihn nachher besuchen fahren und etwas Leckerli mitbringen. Multivitaminpaste und etwas gek. Hähnchenfleisch. Vielleicht mag er das essen.. Es ist ein Versuch wert. Aber ich soll nicht traurig sein, wenn er es nicht nimmt.
Sein Traubenkernkissen bringe ich ihn auch mit.

Die Ärztin hofft, dass der Besuch von mir ihn beflügeln wird und er sich wieder berappelt.

Aber da scheint wohl etwas mit dem Nerven im Darm nicht richtig zu funktioneren. Sie sagte was von einem Syndrom. Geht darum, dass die Nerven im Darm den Darm dazu anregen zu arbeiten. Das sei wohl gestört. Es wird wohl gearbeitet im Darm, aber nicht zu 100 %. Mit dem Magen sei alles okay. Da wird normal gearbeitet.

Sie sagte mir am Telefon, dass wir morgen auch nochmal telefonieren und eventuell eine kritische Entscheidung fällen müssen und ich weiß, wie sie aussehen wird.
Ich werde ihn dann gehen lassen! Nur wenn der Darm nicht richtig funktioniert und er immer und immer wieder Schmerzen und Probleme haben wird.. Was ist das für ein Leben?! Keins, was ich ihm wünsche!!!
Wir sind nun einfach an den Punkt gekommen, wo wir alles getan haben, was möglich war.

Und wenn es seine Zeit ist und er gerufen wird... dann lasse ich ihn gehen.

Auch wenn ich gerade nur am weinen bin... Aber ich muss mich mit den Gedanken auseinandersetzen!!!

Ich danke euch allen nochmal herzlichst!!!! Für eure Unterstützung, liebevollen und helfenden Worte!!!

Traurige Grüße
Aija

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #46
In Gedanken bin ich bei Dir und Sam. Drücken alle erdenklichen Daumen, Pfoten und Krallen.
Wünsche Euch alles alles alles Gute. Hoffentlich.... aber wenn doch, wirst Du richtig entscheiden. Zum Wohl von Sam. Alles Liebe Birgit.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #47
Hallo Aija, was du heute von der Tierärztin gehört hast,
ist zwar keine wirklich gute Nachricht, aber es gibt noch
ein bisschen Hoffnung. Ich drücke euch so sehr die Daumen,
dass Sam noch einmal alle Kraft aufbringt und den Kampf gewinnt.

Ich finde es aber auch gut, dass du, natürlich mit ganz schwerem Herzen,
falls keine Verbesserung mehr zu erwarten ist, ihn nicht länger leiden
lassen willst. Dazu gehört ganz viel Kraft, es ist so furchtbar schwer,
aber besser kannst du in so einer schwierigen Situation deinem Katerchen
nicht zeigen, wie lieb du ihn hast.

Ich denke weiter an euch, hoffe, dass es gut geht und wünsche dir
ansonsten ganz, ganz viel Kraft, für das, was möglicher Weise vor dir liegt.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #48
Liebe Ajia,

die Hoffnung stirbt immer zu letzt! Du musst nun stark sein, auch wenns schwer fällt...
Fühl dich gedrückt von mir...Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #49
hey tut mir leid das zu hören aber auch ich drück dir die daumen und hoff das alles gut wird. ganz fest drück!!!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #50
hab auch gerade ganz aufgeregt den thread hier gelesen und ich wünsche deinem sam das es ihm bald wieder ganz gut geht................. ganz feste werden hier daumen und pfötchen gedrückt............... lg ines

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #51
Ich hab mich so erschrocken, als ich ihn sah!
Er lag regungslos auf der Seite. Schläuche durch sein Ärmchen. Unter einem Handtuch auf dem Wärmekissen liegend.
Er realisierte gar nicht, dass ich da war...
Ich ging sofort zu ihm, streichelte ihn, küsste ihn, sprach auf ihn ein.
Als er plötzlich aufsprang und mir auf dem Arm springen wollte. Er durfte natürlich nicht. Ich rückte somit näher an ihn an. Liebkoste ihn, redete mit ihm. Versuchte ihm etwas Hähnchenfleisch zu geben, was er nicht nahm.
Dann wandte ich mich kurz von ihm ab und er miaute plötzlich. Leise und zaghaft. Ich streichelte und kraulte ihn wieder. Dann wollte er mir wieder auf den Arm springen.
Mir liefen so die Tränen. Er sieht so... so schwach aus... Ich kam mir so hilflos vor.
Ich redete mit ihm und knuddelte ihn, so wie es möglich war und dann schnurrte er. Ja, er schnurrte!
Er hatte sein Ärmchen und sein Köpfchen auf meinen Arm gelegt und wollte mich nicht gehen lassen... deswegen habe ich auch Kratzer am Arm.
Und irgendwann war es an der Zeit wieder zu gehen. Ich gab ihm noch das Traubenkernkissen, womit der Jasper heute auch noch gekuschelt hatte. Und ich küsste ihn nochmal. Und ich sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe und ich ihm das Beste wünschte. Egal, wie das Ende aussehen mag... Ich würde auf ihn warten.
Normalerweise ist Besuchszeit nur 10 Minuten. Wir durften 20 Minuten bleiben.

Wir redeten dann mit der Ärztin. Sie sagte, dass er wohl langsam auf die Medikamente anspricht und war überrascht, dass der Magen nicht so aufgebläht ist. Gestern war der noch richtig dick.
Auch, dass er von allein aufsteht, ist ein gutes Zeichen. Dennoch ist es noch ein kritischer Zustand. Er ist der Jüngste auf der Station. Und allein deswegen tun sie alles, was sie können... Doch mittlerweile sind deren Mittel und Wege ausgeschöpft.

Wir können nur hoffen, dass die Medis weiter so gut anschlagen und er bald frisst, damit der Darm arbeitet. Er arbeitet zwar etwas, aber um richtig zu arbeiten, fehlt die Nahrung. Die in der Klinik geben wirklich alles.

Und ich telefoniere morgen nochmal mit der Ärztin.
Mein Freund sagt, dass ich ihn nicht aufgeben soll.. Er scheint ja nun die Kräfte zusammen zu nehmen. Gestern lag er ja nur... heute will er schon aus dem Käfig springen.

Ich weiß nicht... Die Ärztin gibt ihm bis morgen die Chance! Danach nicht mehr.
Aber vielleicht braucht er noch etwas Zeit.
Ich meine, er war geschwächt... musste in dem Zustand 2x operiert werden... Sowas steckt man doch nicht locker weg, oder?

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #52
Es geht so zu Herzen, wie du beschreibst, dass er zu dir wollte
und wie eng er mit dir gekuschelt hat.
Ich denke an euch, heute nacht, morgen früh, wenn ihr wieder
eine neue Nachricht bekommt, ich hoffe sehr für Sam und für euch,
dass es eine gute Nachricht wird. Er ist noch so jung, er hat es verdient,
dass es nach diesem langen Kampf doch endlich noch besser wird.

Deine Gedanken werden die ganze Zeit bei ihm sein,
das hilft ihm bestimmt. Versuch trotzdem, auch selber zur Ruhe
zu kommen, du brauchst deine Kräfte für deinen kleinen Sam.
Alles, alles Liebe für euch!
(Mir tun schon die Daumen weh vom vielen Drücken!)

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #53
ich hoffe sooooooooooooo sehr für dich das er es schafft.. aber er kämpft und das ist doch auch schon was. drück ganz fest die daumen

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #54
ich bin auch total mitgerissen und ich hoffe so sehr das euer sam es schafft und wenn er heut schon ansätze gemacht hat aufzustehen dann wird das schon werden ............. das er nach all dem noch keinen richtigen appetit hat kann man glaub ich verstehen........... ich hoffe das es ihm morgen schon besser geht und er wieder kraft sammeln kann............ ich drück auch ganz sehr mit .

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #55
Hallo ihr Lieben!!!

Die Klinik rief an und ich werde nachher in die Klinik fahren und Sam auf seinen letzten Weg begleiten.
Es geht nicht aufwärts. Sein Darm arbeitet nicht. Man muss ihm ständig Flüssigkeit aus dem Magen pumpen und das durch die Nase. Er steht unter sehr starken Schmerzmitteln.

Gleich... Dummerweise können wir erst gegen halb 1 da sein... Mein Freund hat noch nen Arzttermin und fährt halt ne halbe Stunde bis zu mir und dann geht es 20 Minuten bis zur Klinik.

Aber ich will mich auch nochmal von Sam verabschieden... Und bei ihm sein, wenn er einschläft. Das bin ich ihm als seine Mama schuldig. Ich lasse ihn nicht alleine!

Entschuldigt... Ich kann nun nicht weiter schreiben!

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #56
Ach herrje, das ist sicher ein schwerer Schritt für Dich. Aber ich finde es toll, dass Du bei ihm sein willst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Manchmal ist die einzige Hilfe eben das Erlösen.
Alles alles Gute.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #57
Ich habe sooo gehofft dass Sam es schafft!
Und nun diese Nachricht :cry:
Es tut mir so unendlich leid!
Aber ich finde es wirklich gut dass du ihn nicht alleine lässt.
Traurige Grüße

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #58
Achherrje.
Das tut mir unendlich Leid für den Kleinen. :-(
Ja, begleite ihn auf seinem letzten Weg. Er weiß, dass du immer für ihn da warst.
Alles Gute.

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #59
ach mensch das is so traurig das es ihm einfach nicht besser gehen will, aber du hast recht begleite ihn, es wird sehr schwer und schmerzhaft für dich werden aber vielleicht kannst du so dann besser damit abschließen wenn du weißt das du in dem moment bei ihm warst ..... es tut mir unendlich leid ........... :(

• Es nimmt kein Ende! Beitrag #60
Habe es gerade erst gelesen,
es tut mir so leid für deinen kleinen Schatz! :-(

Fühl dich gedrückt,
Bienie

Thema:

Es nimmt kein Ende!

Es nimmt kein Ende! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten