Ich hab mich so erschrocken, als ich ihn sah!
Er lag regungslos auf der Seite. Schläuche durch sein Ärmchen. Unter einem Handtuch auf dem Wärmekissen liegend.
Er realisierte gar nicht, dass ich da war...
Ich ging sofort zu ihm, streichelte ihn, küsste ihn, sprach auf ihn ein.
Als er plötzlich aufsprang und mir auf dem Arm springen wollte. Er durfte natürlich nicht. Ich rückte somit näher an ihn an. Liebkoste ihn, redete mit ihm. Versuchte ihm etwas Hähnchenfleisch zu geben, was er nicht nahm.
Dann wandte ich mich kurz von ihm ab und er miaute plötzlich. Leise und zaghaft. Ich streichelte und kraulte ihn wieder. Dann wollte er mir wieder auf den Arm springen.
Mir liefen so die Tränen. Er sieht so... so schwach aus... Ich kam mir so hilflos vor.
Ich redete mit ihm und knuddelte ihn, so wie es möglich war und dann schnurrte er. Ja, er schnurrte!
Er hatte sein Ärmchen und sein Köpfchen auf meinen Arm gelegt und wollte mich nicht gehen lassen... deswegen habe ich auch Kratzer am Arm.
Und irgendwann war es an der Zeit wieder zu gehen. Ich gab ihm noch das Traubenkernkissen, womit der Jasper heute auch noch gekuschelt hatte. Und ich küsste ihn nochmal. Und ich sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe und ich ihm das Beste wünschte. Egal, wie das Ende aussehen mag... Ich würde auf ihn warten.
Normalerweise ist Besuchszeit nur 10 Minuten. Wir durften 20 Minuten bleiben.
Wir redeten dann mit der Ärztin. Sie sagte, dass er wohl langsam auf die Medikamente anspricht und war überrascht, dass der Magen nicht so aufgebläht ist. Gestern war der noch richtig dick.
Auch, dass er von allein aufsteht, ist ein gutes Zeichen. Dennoch ist es noch ein kritischer Zustand. Er ist der Jüngste auf der Station. Und allein deswegen tun sie alles, was sie können... Doch mittlerweile sind deren Mittel und Wege ausgeschöpft.
Wir können nur hoffen, dass die Medis weiter so gut anschlagen und er bald frisst, damit der Darm arbeitet. Er arbeitet zwar etwas, aber um richtig zu arbeiten, fehlt die Nahrung. Die in der Klinik geben wirklich alles.
Und ich telefoniere morgen nochmal mit der Ärztin.
Mein Freund sagt, dass ich ihn nicht aufgeben soll.. Er scheint ja nun die Kräfte zusammen zu nehmen. Gestern lag er ja nur... heute will er schon aus dem Käfig springen.
Ich weiß nicht... Die Ärztin gibt ihm bis morgen die Chance! Danach nicht mehr.
Aber vielleicht braucht er noch etwas Zeit.
Ich meine, er war geschwächt... musste in dem Zustand 2x operiert werden... Sowas steckt man doch nicht locker weg, oder?