ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

Diskutiere ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was kann man da machen Wie erzieht man eine katze Richtig ?
  • ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #1
Bianca1990

Bianca1990

Was kann man da machen Wie erzieht man eine katze Richtig ?

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

Anzeige

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #2
Wie Erziehe ich ein Kater (9Wochen alt) am besten ?

Mein Kater ist jetzt 9 Wochen alt und hört natürlich nicht auf mich !
Wie kann ich ihm am besten zu verstehen geben was ich von ihm will ?:?:

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #3
Ooops... Du hast dich wohl im Bereich vertan!

Zu deiner Frage: Katzen kannst du nicht wirklich erziehen.
Du kannst ihn vielleicht kleine Ungezogenheiten so "umtrainieren", dass sie es nur machen, wenn du nicht da bist. *lach*

Mein Jasper geht nach wie vor auf den Tisch, obwohl ich ihn schon mehrmals runter geschoben habe, mit ihm geschimpft habe, Nein streng gesagt habe und ihn auch angefaucht habe... Er macht es dennoch!

Aber das sind Katzen. Sie haben ihren eigenen Kopf und ihren eigenen Willen!
Aber dafür lieben wir sie doch, oder? :razz:

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #4
hallo lieblings TE

an alle anderen schaut dann kennt ihr erst einmal die vorgeschichte!

erstens wenn deine katze (siehe dein eigenes profil) am 28.10 geboren ist, ist sie nie im leben 9wochen alt.

zweitens wir haben dir gesagt das deine katze einen patner brauch sonst wird er dich halt kratzen und beißen weil er irgendwo sein spieltrieb rauslassen muss.

drittens wir er auch aus langeweile deine whg zerstören!

viertens wieso schreibst du hier eigentlich noch wenn du sowieso den ratschlag nicht annimmst?

fünftens erst denken dann schreiben! du bist gerade im bereich wo leute um ihre tiere trauern! *kommentar verkneife ich mir mal*

sechsents du will keine hilfe du willst nur das jm dir sagt du musst das so und so machen und schon ist er ein perfektes deko stück aber das funktioniert nicht.
dank dir und deiner tollen fürsorge wird dein tier ein super sozialverhalten erlernen *ironie* da du ihn ja nicht die chance lässt sich mit einer anderen katze auseinander zu setzen und viel zu früh von seinen geschwistern und seiner mutter weg genommen wurde! aber dir ist das gleichgültig!

solche menschen wie du sollten sich keine tiere holen.

achja du bist ein guter beispiel dafür wie egoistisch menschen sein können und das wohl ihrer katze am buckel runter rutscht. wenn du dein tier lieben würdest würdest du schauen das es ihm gut geht aber naja wir sehen es ja... warte ab bis deine katze deine whg zerstört und dich jeden tag angreift und kann komm bitte nicht heulend an und sag "meine katze geht nicht mehr aufs kaklo" oder "meine kaze hasst mich etc" weil dann kann ich dir nur sagen "pech das hast du selbst zu verschulden... ich habe es dir ja gesagt"

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #5
Danke Hannoverin!

Hab das gar nicht mitgekriegt... Und bim durchforsten denselben Thread noch mal in einen anderen Bereich gefunden.

Ich geh... mmmh... jetzt... Ein Brot backen oder so... In Teig kann man so schön rein schlagen!

Ich find das alles so ungerecht!!!
Und ich musste meinen Kleinen auf so einen dummen Weg gehen lassen und woanders wachsen kleine süße Babys so auf... Und ich such noch verzweifelt für meinen Jasper einen lieben Kleinen!!

Wo ist der Teig?

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #6
Danke Hannoverin!

Hab das gar nicht mitgekriegt... Und bim durchforsten denselben Thread noch mal in einen anderen Bereich gefunden.

Ich geh... mmmh... jetzt... Ein Brot backen oder so... In Teig kann man so schön rein schlagen!

Ich find das alles so ungerecht!!!
Und ich musste meinen Kleinen auf so einen dummen Weg gehen lassen und woanders wachsen kleine süße Babys so auf... Und ich such noch verzweifelt für meinen Jasper einen lieben Kleinen!!

Wo ist der Teig?

ich kenne das ich hatte selbst sehr viel pech weshalb ceylan bis jetzt alleine ist...
kurzfassung ist: als ich ceylan aussuchte war eine andere katze schwanger von der wir auch ein baby wollten die sind aber alle leider gestorben im mutterleib :-(
danach waren wir auf der suche nach einem baby und dann ist ceylan erkrankt :-( und da unser arzt nicht weiß ob es ansteckend ist und erst vor kurzen geklärt wurde was es ist gab es keine chance und jetzt ist halt das problem das es durch stress ausgelöst werden kann und das unser arzt sagte wir müssen warten ob sie gesund wird :-(

kann deshalb solche menschen keinerlei verständnis entgegen bringen

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #7
Oh weh, Hannoverin!
Das tut mir sehr leid!!!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Ceylan wieder ganz gesund wird und ihr bald ein weitere Katze zu euch holen könnt.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #8
ja das wünsche ich mir auch aber zur zeit sieht es nicht so aus :-/
heute ist zwar ein guter tag aber leider glaube ich nicht das es lange anhält :-(

ich hoffe ihr findet auch bald den passenden partner ich kann dir ein tipp geben...
hier ist ein user sie vermittelt katzen vom streuner hof viele schöne tiere und ich kann dir auch eine seite von einer spanischen vermittlung geben die tiere nach deutschland schicken wenn du interesse hast sag bescheid ok :)

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #9
AW: Wie Erziehe ich ein Kater (9Wochen alt) am besten ?

Es dauert bei mir schon, bis ich mal sage, dass mich jemand nervt.

Jemand, der in einem Thread über die unmöglichen Zustände seiner
viel zu jungen Katze berichtet, erst Tipps bekommt und dann auch
einige Kritik einstecken muss, aber absolut beratungsresistent ist,
der dann einen neuen Thread im Bereich Regenbogenbrücke, wo man
um gestorbene Tiere trauert, eröffnet und der dann schon wieder
einen neuen Thread aufmacht (aber eigentlich keine Antworten möchte),
der nervt mich.

Ich wäre eigentlich dafür, dass du hier gar keine Antworten bekommst!

Vielleicht willst du ja auch nur ein bisschen provozieren und das Forum aufmischen.
Hilfe willst du aber anscheinend nicht, sonst würdest du die Tipps annehmen
oder dir wenigstens Gedanken machen.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #10
Danke, Hannoverin!
Hab den Streunerhof hier in der Suchfunktion gefunden.

Das ich Sam gehen lassen musste, ist ja wirklich noch nicht lang her. Aber ich werde hier irre... Und Jasper auch... Wir brauchen einfach einen kleinen zweiten Fellpopo hier! Am besten einen Buben jüngeren Alters, da Jasper mit gleichaltrigen oder viel älteren nicht klar kommt.
Am besten wäre also, ein kleines Kitten.

Mal sehen... Kommt Zeit kommt Katz oder so...

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #11
Danke, Hannoverin!
Hab den Streunerhof hier in der Suchfunktion gefunden.

Das ich Sam gehen lassen musste, ist ja wirklich noch nicht lang her. Aber ich werde hier irre... Und Jasper auch... Wir brauchen einfach einen kleinen zweiten Fellpopo hier! Am besten einen Buben jüngeren Alters, da Jasper mit gleichaltrigen oder viel älteren nicht klar kommt.
Am besten wäre also, ein kleines Kitten.

Mal sehen... Kommt Zeit kommt Katz oder so...

ja dann kannst du auch hier schauen die haben so tolle tier und ich möchte ja jetzt eine weiße katze und die haben sie halt auch *schwärm*

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #12
AW: Wie Erziehe ich ein Kater (9Wochen alt) am besten ?

hallo lieblings TE

an alle anderen schaut dann kennt ihr erst einmal die vorgeschichte!

erstens wenn deine katze (siehe dein eigenes profil) am 28.10 geboren ist, ist sie nie im leben 9wochen alt.

zweitens wir haben dir gesagt das deine katze einen patner brauch sonst wird er dich halt kratzen und beißen weil er irgendwo sein spieltrieb rauslassen muss.

drittens wir er auch aus langeweile deine whg zerstören!

viertens wieso schreibst du hier eigentlich noch wenn du sowieso den ratschlag nicht annimmst?

fünftens das ist dein 3TE für das gleiche und du wirst keine andere antwort und keinen mitleid hier bekommen *kommentar verkneife ich mir mal*

sechsents du will keine hilfe du willst nur das jm dir sagt du musst das so und so machen und schon ist er ein perfektes deko stück aber das funktioniert nicht.
dank dir und deiner tollen fürsorge wird dein tier ein super sozialverhalten erlernen *ironie* da du ihn ja nicht die chance lässt sich mit einer anderen katze auseinander zu setzen und viel zu früh von seinen geschwistern und seiner mutter weg genommen wurde! aber dir ist das gleichgültig!

solche menschen wie du sollten sich keine tiere holen.

achja du bist ein guter beispiel dafür wie egoistisch menschen sein können und das wohl ihrer katze am buckel runter rutscht. wenn du dein tier lieben würdest würdest du schauen das es ihm gut geht aber naja wir sehen es ja... warte ab bis deine katze deine whg zerstört und dich jeden tag angreift und kann komm bitte nicht heulend an und sag "meine katze geht nicht mehr aufs kaklo" oder "meine kaze hasst mich etc" weil dann kann ich dir nur sagen "pech das hast du selbst zu verschulden... ich habe es dir ja gesagt"

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #13
hab die Themen mal zusammengeführt. In der Regenbogenbrücke hat das nun wirklich nichts zu suchen.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #14
Wisst ihr was vergest es einfach !ist auch egal ich suche mir ein anderes Forum da sind sie erwachsener und habe verstand !!!!!!Ich war heute beim Tierarzt und meiner katze geht es bestens !und spiele ja auch mit ihr also werde wohl nicht mehr on sein weil ihr vergrault die leute die neu sind und gewinnt nicht da duch neue und wenn mann das geld für eine zweite nicht hat ist das nicht so schlimm !
Und kenne viele leute die nur 1 Katze haben meine freundin hat auch eine kater mit 8 wochen gekriegt und der ist jetzt 1 Jahr alt und Sie hat auch keine 2 dazu geholt und der kater hat sich prechtig entwickelt!!!und ende jetzt muss mich doch nicht in so einem scheiß Forum recht fertigen ! bay auf nimmer wider sehen !

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #15
Ich glaube auch nicht, dass wir scharf sind, auf SOLCH neuer User...

Jemand der Rat und Hilfe sucht, sollte diese dann auch annehmen (wenn er schon fragt), oder eben nicht fragen...

Und ich kann durchaus verstehen, dass die anderen sauer sind, wenns dann heisst: Ich kann mir keine 2. Katze leisten, oder ich hab 30 euro dafür bezahlt, die geb ich nich mehr ab etc.

Was zur Hölle sind denn schon 30 Euro??

Weisst Du eigentlich, WIE TEUER der Tierarzt werden kann, wenn die Würmer mal was haben, was man nicht gleich erkennt o.ä.??

Da is ein schöner Jahresurlaub für 4 Personen schneller "durch gelassen", als du ihn im Reisebüro buchen hättest können....

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #16
ich kann dir auch eine seite von einer spanischen vermittlung geben die tiere nach deutschland schicken wenn du interesse hast sag bescheid ok :)
aber katzen mit dem flugzeug fliegen lassen ist gut für das tier oder was?
dass ist mehr streß als alles währt ist !

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #17
Wisst ihr was vergest es einfach !ist auch egal ich suche mir ein anderes Forum da sind sie erwachsener und habe verstand !!!!!!Ich war heute beim Tierarzt und meiner katze geht es bestens !und spiele ja auch mit ihr also werde wohl nicht mehr on sein weil ihr vergrault die leute die neu sind und gewinnt nicht da duch neue und wenn mann das geld für eine zweite nicht hat ist das nicht so schlimm !
Und kenne viele leute die nur 1 Katze haben meine freundin hat auch eine kater mit 8 wochen gekriegt und der ist jetzt 1 Jahr alt und Sie hat auch keine 2 dazu geholt und der kater hat sich prechtig entwickelt!!!und ende jetzt muss mich doch nicht in so einem scheiß Forum recht fertigen ! bay auf nimmer wider sehen !
Bianca, ich habe den Eindruck, dass die Situation hier so verfahren ist,
das merkt man ja auch an deinem Tonfall in dem zitierten Beitrag.
Ich glaube, dass es wirklich wenig Sinn hat, jetzt noch über Katzen
aus Spanien zu diskutieren (einige Leute hier im Forum haben Katzen
über Tiervermittlungen aus dem Ausland, denen es bestens geht, und
die den Flug problemlos überstanden haben und das ist es wert!)
ich denke, dass du selber schon den richtigen Weg vorgeschlagen hast:
... ich suche mir ein anderes Forum ...
ich glaube, dass das für dich und für die Leute, die sich über deine
Uneinsichtigkeit geärgert haben, wohl die beste Lösung wäre.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #18
Oh, ja, die anderen Foren freuen sich ganz bestimmt auch wahnsinnig über beratungsresistente User mit viel zu jungen Kitten in Einzelhaft :twisted:.

Ich finde es immer wieder traurig, wie egositsch Menschen doch sind und wie wenig Mit- und Verantwortungsgefühl sie für das Tier, das ihnen anvertraut oder leider ausgeliefert ist, besitzen :cry:.

Traurige Grüße, sauri

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #19
Oh, ja, die anderen Foren freuen sich ganz bestimmt auch wahnsinnig über beratungsresistente User mit viel zu jungen Kitten in Einzelhaft :twisted:.

Das habe ich mir beim lesen auch gerade gedacht. Ich kenne da eines, dagegen war das hier ein Zuckerschlecken. :mrgreen:

Und Tschüss

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #20
Ich finde die Idee nur aus einer Sicht heraus gut :
Da sind die Leute noch nicht voreingenommen.

Aber auf der anderen Seite ist das eine nicht sehr erwachsene Reaktion :
Gut, ich kriege hier nicht das, was ich hören will, also geh ich wo anders hin !

Thema:

ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten