ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

Diskutiere ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bianca, das klingt nicht gut. Ich bzw. wir alle hier können aus der Ferne nicht sagen, was genau es sein könnte, aber wenn sie seit gestern nichts...
  • ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #121
Bianca, das klingt nicht gut. Ich bzw. wir alle hier können aus der Ferne nicht sagen, was genau es sein könnte, aber wenn sie seit gestern nichts frisst, nur einen Fleck anstarrt und sich zurückzieht, wirst Du wohl zum Tierarzt gehen müssen.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

Anzeige

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #122
Bianca, das klingt nicht gut. Ich bzw. wir alle hier können aus der Ferne nicht sagen, was genau es sein könnte, aber wenn sie seit gestern nichts frisst, nur einen Fleck anstarrt und sich zurückzieht, wirst Du wohl zum Tierarzt gehen müssen.

*anschließ*

Ab zum Tierarzt der kann dir besser helfen als wir hier alle zusammen!!

Alles gute und berichte bitte was er gesagt hat

LG Svenja

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #123
ich fahre gleich hin und dann schauen wir weiter

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #124
das is gut wenn du mal ein auge drauf wirfst ........

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #125
jojo ok danke für die antworten !

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #126
GsD ist lovingangel so in deiner nähe das sie schnell bei dir sein kann

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #127
was heißt GsD

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #128
GsD ist die Abkürzung für Gott sei Dank

Beim Rest kann ich mich nur anschließen: Ab zum Tierarzt mit der kleinen

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #129
GsD heißt Gott sei Dank.
ich echt froh das sie bei dir in der nähe wohnt weil du eine katzenanfängerin bist und diese situation dich vielleicht etwas überfordert. also kann es sein wenn du an einen schlechten Tierarzt kommst das du es nicht bemerkst und nicht die richtigen untersuchungen verlangst. jetzt hast du aber lovingangel bei dir die den kühlen kopf bewahrt

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #130
hahaha ich und kühler Kopf ;-)

Also:
evtl. ist das alles eine Stressreaktion, ich hab mir nen Säckchen mit Leckerlis geschnürt, bzw Orijen ob sie das evtl frisst.... wenn sie wirklich nicht trinkt wird sie ausgetrocknet sein, ich gucke gleich nach der Hautfalte... die Katze ist gerade umgezogen, evtl frisst sie deswegen nicht, so eine Reaktion gibt es auch.

Ich war heute morgen sowieso beim Tierarzt und der hat mir wegen den Schuppen schon geraten das man ihr kaltgepresstes Öl übers Futter geben kann.... und sobald sie wieder frisst dann auf ein besseres Trockenfutter umstellen. Und dann evtl auf Nassfutter, nur weil sie so dick ist nichts überstürzen....

das schlechte Hautbild zusammen mit der Fettleibigkeit kann auch auf eine innere Erkrankung hinweisen... Ideen habe ich schon und ich gucke mla gleich ob ich sie mir genau anschauen kann....

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #131
ja sie sitzt immer noch seit heute morgen in dem loch von kratzbaum !"!!!!1

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #132
also Blacky hat ein bissel gefressen und sich ein bissel bewegt !
der grund ist einfach nur Sie ist sehr ängstlich!
sehr steif aber es ist jetzt nicht aufellig krank oder so wenn sie natürlich morgen nicht isst muss ich mal doch zum tierartzt !

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #133
ach ja und hat ein kaputte stelle am zahnfleisch !

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #134
so und von mir auch noch ein Bericht ;-)
Klein Leon ist nen super aufgewecktes Kitten, nach dem ersten Schock über die Klingel lag er später auch ab und zu bei mir auf dem Schoß, aber das nen kleiner Schisser *G*

Blacky ist nen schwieriger Fall...
Ich musste sie erst etwas unsanft aus der Kratzbaumhöhle herausziehen... also dick ist die nicht, auch aufmerksam etc.. die ist einfach nur total ängstlich, bewegt sich nur kriechend voran.. Die muss auch getrunken haben, ausgetrocknet ist sie nicht.
Ich hab Bianca jetzt den Rat gegeben sie einfach erst einmal nur in einen Raum zu sperren, mit Kaklo und Versteckmöglichkeiten....

Das mit dem FUtter wra etwas schwieriger... aber nach etlichen versuchen hat sie dann etwas Nutri-Cal Paste geschlabbert und kam etwas auf dem Geschmack, nen paar Fingerspitzen Nutri-cal später hab ich dann das Zeug gegen Gelee vom Nassfutter ersetzt... ich musste erst etwas nachdruck verleihen aber auf einmla zack, hat sie dann doch angefangen etwas aus dem Napf zu schlabbern, waren zwar nur super kleine Mengen, aber vieleicht hat sie das ja wirklcih auf den GEschmack gebracht.
Sie hat auch nur das Gelee geschlabbert und die Stücke liegen gelassen.

Ich glaube das sie einfach nur panisch ist, außer der kleinen Stelle am Zahn ist sie fit, Augen i o, Nase, Mund und Bauch, ich hab alles abgedrückt, schmerzunempfindlich, alle Glieder gestreckt und sie etwas zwangsgeknuddelt...

Wir warten jetzt noch 2 Tage ab, Bianca stellt ihr heute nacht ne Riesenauswahl an leckereien hin und wenn sie dann immer noch nicht frisst ist nen Tierarzt Besuch unumgänglich, ich hoffe ja das sie mich morgen anruft und erzählt das sie frisst.... Ein Tierarzt-Besuch mit so einer ängstlichen Katze könnte auch total schnief gehen... sie hat mich aber weder gekratzt noch irgendwas anderes... und ich war wirklich nicht nett zu ihr..

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #135
Ich freue mich sehr, lovingangel, dass du nicht nur Hilfe anbietest,
sondern sie direkt in die Tat umsetzt.

Schön, dass du zu Bianca gefahren bist, die Katzen angeschaut hast
und versucht hast, Blacky zum Fressen zu animieren. Deine Tipps
für Bianca sind sehr wichtig, es wäre toll, wenn jeder unerfahrene
Katzenbesitzer so schnell und kompetent Hilfe erhalten würde. :)

Bianca, ich nehme an, dass dir jetzt manche Sorge mit Blacky
genommen ist, sie ist noch nicht mal zu dick, auch das kann man
ja kaum einschätzen, wenn man nur ein winziges Jungtier zum
Vergleich sieht. Es wird sich hoffentlich alles gut entwickeln,
und falls es weitere Probleme gibt, hast du eine tolle Helferin!

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #136
gleich werd ich rot :oops:, aufhören damit..... wenn ich meine Hilfe anbiete mache ich das uach immer.

lieber einfach mal Daumen drücken für Blacky.....

die ist eigentlich richtig hübsch, einfach nur die pure Angst...

Edit:
Bianca ist übrigens gerade im Supermarkt Thunfisch etc kaufen *G*

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #137
nah dann gibt es erstmal entwarnung :)
das freut mich echt das es "nur" angst ist und nicht was schlimmeres

aber ich glaube blacky ist da nicht so ganz meiner meinung wenn man sie fragen würde :-D

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #138
also sie hat Urin abgesetzt....
wahrscheinlich auch wieder das Gelee vom Futter geschleckt....
sie ist jetzt alleine eingesperrt in einen Raum und sitzt wieder im Kratzbaum....

wir lassen sie jetzt ganz in Ruhe, nur kurz zum füttern, Kaklo gucken und bisschen Nutrical vor die Nase halten.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #139
also die alte Dame ist übern Berg... sie hat heute Nassfutter Pampe und Thunfisch gefressen, kommt ab und an zum Kuscheln, erkundigt die Wohnung. Ist zwar teilweise noch panisch aber na ja....
Sie hat auch schon Kontakt zu Leon aufgenommen, gibt gefauche und nen paar Hiebe aber sonst gehts...

wir warten erst noch mal mindestens 3 Wochen ab.... der kleine ist einfach nur übermütig und frech.... wie jedes kitten ohne Kumpel

Ach ja Kot und Urin hat sie inzwischen auch abgesetzt, also alles i o

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #140
Das freut mich zu hören :smile:

Thema:

ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten