• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater krank...

Diskutiere Kater krank... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir sind hier in einem katzenforum und wir lieben alle unser katzen und allgemein tiere und es macht einen halt traurig wenn man zum einen hört...
  • Kater krank... Beitrag #41
wir sind hier in einem katzenforum und wir lieben alle unser katzen und allgemein tiere und es macht einen halt traurig wenn man zum einen hört wie unverantwortlich zum einen das Tierheim arbeitet und zum anderen ( auch wenn du das geld nicht hast) es dann auf dem rücken des tieres ausgetragen werden soll, als du den kater zu dir genommen hast, hast du die verantwortung für ihn übernommen.............

wenn ich kann würde ich dich gern unterstüzen.......... soviel geht auch nicht aber vielleicht ist es ne kleine hilfe ......... aber erstmal klär alles ab und dann können wir hier sicher nen weg finden........

• Kater krank... Beitrag #42
Ihr meint jetzt den Umzug vom Tierheim nach hause?

Oh man, wenn das wirklich der Auslöser sein soll, wie wird das denn, wenn man in eine andere Wohnung zieht? Oder ist das wieder anders für´s Tier??

• Kater krank... Beitrag #43
geht doch * strahl

hier meint es auch keiner wirklich bösartig*gggg

lg
Verena

manchmal ist das geschriebene wort ohne mimik, schärfer als der ton

• Kater krank... Beitrag #44
Vielleicht hab ich ja Glück und ab Januar ist alles besser. Mein Problem ist es auch, dass ich nicht weißß, ob ich ab Januar noch arbeite. Als ich mir Gerry geholt habe, stand es zu 100% fest, dass unsere Firma weiterhin besteht... und jetzt? Weiß keiner was da los ist.
Ich werd aber auf jeden Fall meinen Freund darauf ansprechen, ob er sich vielleicht beteiligt. Denn wir sind ja eigentlich eine Familie oder?? :)

• Kater krank... Beitrag #45
guck mal in dei Postfach

• Kater krank... Beitrag #46
Trotzdem Danke an alle für die kritik, hat wohl richtig Klick gemacht

• Kater krank... Beitrag #47
manchmal ist das geschriebene wort ohne mimik, schärfer als der ton

Richtig. ;-)

Vielleicht kann trotzdem wer die ursprünglich gestellten Fragen noch beantworten? *hust* :mrgreen:

Edit: Falls die PN von Felidae02 bereits Antworten darauf enthielt, betrachtet meine Aussage einfach als gegenstandslos. ;-)

• Kater krank... Beitrag #48
ach mensch das klingt schon viel besser siehste ...... :smile:

• Kater krank... Beitrag #49
Ihr macht mich fertig :p

Nun geht schon der Schreibtisch kaputt *lol*

• Kater krank... Beitrag #50
gegen ein tierheim... also ich bin befangen....

es ist mitunter wie in kinderheimen.... die können nur so gut sein, wie sie von anderen unterstützt werden. und es ist immer einfacher vom rand des tellers zu kritisieren, als mitten drin zu stecken....

schönen abend noch allen

Verena

• Kater krank... Beitrag #51
Hallo alle miteinander!
Ich weiß, es ist ein bisschen her und ich habe nichts mehr geschrieben. Aber da ich auf der Arbeit immer nur ganz kurz online war, hatte ich keine Zeit zu schreiben. Die haben das nicht so gerne gesehen, wenn man im Internet rumschwirrt und hier zu hause bin ich lange nicht am PC gewesen. Aber jetzt hab ich wieder Zeit dafür.
Vielleicht interessiert es euch ja noch ;-)

Also ich hatte mich noch mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und die sagten, wir sollen doch vorbeikommen, mit Gerry. Ich weiß, wollte es ja eigentlich nicht aber die haben ihn da aufgenommen und gründlich durchgecheckt. Nach 5 Tagen durften wir ihn wieder abholen, es sei alles bestens.

Ich hatte im Tierheim auch angesprochen, dass er was mit den Hinterbeinen hat, also Probleme beim Springen und dergleichen. Also er hat den Halt nicht so, wie unser Mika. Naja die haben ihn dann auch noch geröngt und nichts gefunden. Die TÄ meinte denn, wir sollen nochmal zu einem Tierarzt der CT und MRT machen kann, weil die diese Geräte wohl nicht da haben.
Als wir ihn damals holten, lahmte er, die haben da auch nichts festellen können auf dem Röntgenbild und er bekamm denn nur ein Entzündungshemmendes Mittel. Aber so richtig kann man ein Kater ja eh erst zu hause beobachten.

Naja also bis jetzt *toi toi toi* ist nichts wieder aufgetaucht, bis auf das er sich beim atmen bissl grunzig anhört. Aber vielleicht ist das ja normal. Ich weiß ja nicht, was da so für Rassen in ihm rumschwirren. Gibts Katzen die beim Atmen so grunzen? (Ich nenn das jetzt mal so *g)

Hoffe es ist jetzt keiner Böse, dass wir ihn mit ins Tierheim genommen haben, bzw. ihn mitnehmen sollten. :oops:

LG Steffi

• Kater krank... Beitrag #52
Steffi, Du hast es bestimmt schon geschrieben: wie alt ist der Kater? Hinterbeinschwäche kann auf eine Herzerkrankung oder Fehlversorgung mit bestimmten Elektrolyten hindeuten. Es gibt noch einiges mehr, aber ich habe es gerade nicht im Kopf.

Liebe Grüße und erstmal gute Nacht :)

• Kater krank... Beitrag #53
Er ist jetzt genau 10 Monate alt.
Ich werd ihn auf jedenfall deswegen nochmal untersuchen lassen.

lg steffi

Thema:

Kater krank...

Kater krank... - Ähnliche Themen

Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten