Hi zusammen,
wie ein paar von euch vlt schon wissen: Ich habe zwei
BKH- Kater, beide mittlerweile 8 Monate und noch unkastriert (war bisher noch nicht nötig).
Jedenfalls habe ich bei einem der beiden heute beobachtet, dass er sich ständig am After und an seinen Hoden leckt und den Hintern über den Boden schleift... Da dachte ich natürlich direkt an Würmer, aber habe jeden Kothaufen durchsucht und nix gesehen! Da war auch etwas Durchfall dabei, aber kann leider nich sagen, von welche rKatze der jetzt stammt. Habe mir auch seinen Hintern angeguckt, aber da ist auch überhaupt nichts... Da ist lediglich alles nass vom ständigen Schlecken. Es sind beides Wohnungskatzen und es besteht eigentlich keine Möglichekit, wie sie an Würmer kommen sollten- zumal der andere auch vollkommen normal ist! Musste am Sonntag bei der Tanke zwei Dosen von nem nderen Katzenfutter holen, weil sie sonst nichts gehabt hätten... Das haben sie aber ganz normal gefressen, aber vlt kommt der Durchfall daher?! Aber verursacht das auch Hintern- Jucken?

Bei ihm ist auch (noch!) nichts entzündet oder so, aber das muss ja nen Grund haben, wieso der sich ständig da unten leckt, oder?
Ich bin heute dann erstmal direkt zu meiner Mutter gefahren, die ihm ein bisschen von unserem Hausmittelchen verpasst hat, was gegen alles mögliche an Magen- Darm- Infekten hilft. Und sie hat ihm ein paar Globulis verabreicht (sie ist Heilpraktikerin). Seitdem ist es ETWAS besser, aber er macht es imemrnoch...
Sie hat ganz früher iwann mal bei einer Tierärztin gearbeitet und die Vermutung geäußert, es könnten entzündete Duftdrüsen im Hintern sein

Habe ich noch nie was von gehört... Ihr? Wenn ja, was ist das, ist es schlimm und was gibts für ne Behandlung? ^^
Wäre um eure Ratschläge dankbar, hoffe aber erstmal, dass es bis morgen vlt wieder weg ist, mal sehen!