2. Katze?

Diskutiere 2. Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich habe meine Flippi jetzt ca. 3-4 Monate und ich werde den Gedanken nicht los das ich ihr den gefallen tun würde noch eine 2...
  • 2. Katze? Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

Hallo ihr lieben ich habe meine Flippi jetzt ca. 3-4 Monate und ich werde den Gedanken nicht los das ich ihr den gefallen tun würde noch eine 2 katze für einsame h zu zu legen, ich hätte gern noch ein BKH blau(wenn ganz blau) nun zu meiner frage. Ist es sinnvoll wieder eine Katze vom selben Züchter zu nehmen? oder lieber von einem andern? lieber noch ein weibchen oder ein Männchen dazu? Was verträgt sich besser und was bräuchte ich zusätzlich? eine 2. Toilette? reicht ein Kratzbaum? getrennte Fressplätze müssen die sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ich hab nämlich jetzt im Januar Geburtstag und da würde ich mir von meinen ganzen lieben ne 2 Katze wünschen anstatt irgend was anderes ;-) was meint Ihr und wie könnte ich das am besten anstellen das sie sich verstehen?

LG Kristin mit Flippi

• 2. Katze?

Anzeige

• 2. Katze? Beitrag #2
ach ja und wie viel Platz sollte man mindestens für 2 Katzen haben? Haben 80m2 denke das reicht oder?

• 2. Katze? Beitrag #3
Hallo Kristin, ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten :)

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, ob du die Katze vom selben oder vom anderen Züchter kaufst. Wenn du mit deinem zufrieden bist, spricht ja nix dagegen, wenn du dich aber in eine Katze von einem anderen Züchter verliebst, ist das auch gut - solange seriös ;-)
Ich habe hier zwei Weibchen, die verstehen sich prima, aber hier im Forum gibt es oft die Kombination Männchen/Weibchen und das scheint auch gut zu klappen. Ich glaube, da gibt es keine allgemeingültige Regel.
Der Kratzbaum reicht auch für zwei, da musst du keinen neuen kaufen.
Bei der Toilette sagt man eigentlich immer eine mehr als Katze vorhanden. Dann wären es drei ;-) Ich habe aber für meine zwei Mädels hier nur eine Toilette und das klappt ebenso gut. Müsstest du ausprobieren, aber wenn du genug Platz hast (bei 80m² hast du das wohl), würde ich ne zweite aufstellen.
Wegen der Fressplätze: ich habe hier ein TF-Schälchen, an dem sich beide bedienen können, wenn es denn gefüllt ist und beim NF bekommt jeder sein eigenes Schälchen - aber direkt nebeneinander.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Deine Entscheidung zur Zweitkatze finde ich übrigens super - das wirst du bestimmt nicht bereuen!! LG

• 2. Katze? Beitrag #4
Also ich würde dir auch zu ner zweit Katze raten, habe auch drei katzen. Zwei Mädels und eine Kater, wobei das eine Mädel enn neuzugang ist, und sie noch versteckt, aber die andern beiden verstehen sich super, und spielen und rennen wir die verrückten hintereinander her.
Also kannst du auch Weibchen/Männchen nehmen, das ist kein Problem

• 2. Katze? Beitrag #5
@fidelia
vielen Dank für deine Tipps, das hat mir schon sehr weiter geholfen :)
Ich habe meine Mietze von einer sehr netten und seriösen Züchterin, die ich auch jeder Zeit wenn ich fragen hab anrufen kann. Mal sehen was sich ergibt ;-)

Ich hab grad bei den kleinanzeigen auf ebay geschaut, angeblich bekomm ich da Katzen vom Züchter mit Brief für 250-300€ ich weiß nicht das kann doch nicht seriös sein oder?

• 2. Katze? Beitrag #6
ich bin schon ganz aufgeregt, hab grad mienem Mann von meinem Plänen erzählt, nach einem kurzen Nasenrümpfen hat er sein OK gegeben :) also die suche kann los gehen :)

• 2. Katze? Beitrag #7
Das freut mich für dich...
Dann freuen wir uns ja darauf bald mehr darauf über dein neues Familienmitglied zuhören
Lg Jenny

• 2. Katze? Beitrag #8
das werdet ihr :) hab eben bei meiner Züchterin angerufen, sie hat leider keine mehr (blaue) aus dem letzten Wurf, ich will die zwei ja dann auch auseinander halten können :)
auf alle Fälle meinte sie das zwei ihrer anderen am heilig Abend geschnaxelt haben ;-) sie aber noch nicht weiß ob es geklappt hat.

• 2. Katze? Beitrag #9
Dann lassen wir uns mal überraschen obs was geowrden ist, und du es uns dann erzählst...
Viel Glück euch:)

• 2. Katze? Beitrag #10
nur schlecht das ich so ungeduldig bin ;-)

• 2. Katze? Beitrag #11
Das kenn ich...Aber das schaffst du....

• 2. Katze? Beitrag #12
muss ich wohl :oops:

• 2. Katze? Beitrag #13
Drück dir die Daumen bei der Suche :)
Du findest bestimmt ein süßes Mäuschen, das zu deiner Kleinen passt!
Aber nicht vergessen uns davon zu erzählen.

• 2. Katze? Beitrag #14
ach ich sitz jetzt schon den gesamten Nachmittag auf der suche nach Kitten von Züchtern die mir seriös erscheinen.... :-( gar nicht so einfach.....
ein gutes halbes Jahr warten das dauert mir irgendwie lang... traurig bin

• 2. Katze? Beitrag #15
Kenn ich - wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich das auch am liebsten SOFORT :razz:

Google doch mal ganz allgemein BKH-Züchter in deiner Nähe (oder soweit du fahren magst) und schau auf deren Internet-Seiten direkt. Viele vermitteln ihre Katzen gar nicht durch Kleinanzeigen.

• 2. Katze? Beitrag #16
ich such schon im Internet auf den Hompages etc. die meisten haben zur Zeit keine Kitten... :-( irgendwo verständlich nach Weihnachten wo viele ihren Kindern etc eine Freude machen wollten.
Einen hab ich angeschrieben , der meinte auf seiner Hompage das im Dezember ein Wurf kommen sollte, hab noch nix gehört. Hast du ne Idee wo ich noch schauen könnte?

• 2. Katze? Beitrag #17
Mmhh, nicht richtig. Es gibt im Internet Auflistungen der einzelnen Züchter, die müsste man aber dann auch einzeln durchgehen.

Willst du auf jeden Fall eine Blaue (hast du dich schon für männlich oder weiblich entschieden oder ist das egal?)? Welcher Postleitzahlenkreis kommt denn für dich in Frage??

• 2. Katze? Beitrag #18
ich wollt gern noch ein Mädchen am liebsten ganz blau (das ich die beiden dann auch auseinander halten kann :)) im Bereich 08209 so im Umkreis von 50km würd ich schon fahren

• 2. Katze? Beitrag #19
sag mal Fidelia was ist deine Lorelei für eine Rasse? Higländer? sie ist ja wunderschön :)

• 2. Katze? Beitrag #20
Ja genau, eine Britisch Langhaar. Sie ist einfach wundervoll - so ein liebes, verschmustes Kätzchen. Die gibt es übrigens auch in blau ;-)
Habe gerade auch nochmal gegoogelt, aber in deinem Umkreis ist es wirklich schwierig. Habe auch nur Seiten gefunden, die entweder ohne Kitten waren oder in ganz anderen Farben.
Scheint schwierig zu sein!?! Ich glaube du brauchst noch Geduld oder musst ziemlich weit fahren...

Thema:

2. Katze?

2. Katze? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten