neuer katzenfummelbrett

Diskutiere neuer katzenfummelbrett im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich habe ja seit monaten schon ein katzenfummelbrett und das war sehr leicht für ceylan so das es ihr kein spaß mehr machte also...
  • neuer katzenfummelbrett Beitrag #1
H

hannoverin

Gast
hallo ihr lieben,
ich habe ja seit monaten schon ein katzenfummelbrett und das war sehr leicht für ceylan so das es ihr kein spaß mehr machte also habe ich ein schweres gebaut da ich eigentlich weiß das sie eine kluge ist aber sie guckt mich nur verdattert an und kommt nicht weiter :-(
ich zeige ihr auch stänig wie es funktioniert aber ihrgendwie ist sie zu unkonzentriert und geht dann immer weg.... habe mir überlegt das sie jetzt alleine etwas nachdenken soll.
habt ihr auch KFB, wenn ja dann bitte fotos (süchtig bin)? :mrgreen:

habe auch ein paar bilder gemacht...
einmal von dem KFB und einmal von dem einfachen "KFB" (einfach nur eine Kiste Flaschen wo spielzeug drinne versteckt ist)

Anhänge

• IMGP0780.JPG
    IMGP0780.JPG
    566,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMGP0781.JPG
    IMGP0781.JPG
    603,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP0782.JPG
    IMGP0782.JPG
    497,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMGP0783.JPG
    IMGP0783.JPG
    684,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMGP0784.JPG
    IMGP0784.JPG
    636,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMGP0789.JPG
    IMGP0789.JPG
    751,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMGP0790.JPG
    IMGP0790.JPG
    727,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMGP0791.JPG
    IMGP0791.JPG
    679,7 KB · Aufrufe: 5
  • neuer katzenfummelbrett Beitrag #2
*kicher* Ich hab mich grad am Kaffee verschluckt :-D

Ceylan isn Mädchenname?? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Ceylan ein Katerchen ist *gg*

Ich hab kein Katzenfummelbrett. Das macht auch mal gar nix. Die fummeln bei uns eh überall dranrum ;-) Am liebsten an meinem Häkelzeug :x

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #3
*kicher* Ich hab mich grad am Kaffee verschluckt :-D

Ceylan isn Mädchenname?? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Ceylan ein Katerchen ist *gg*

Ich hab kein Katzenfummelbrett. Das macht auch mal gar nix. Die fummeln bei uns eh überall dranrum ;-) Am liebsten an meinem Häkelzeug :x

ja sie ist ein mädel *schaut total traurig die süße maus*
ich möchte ihr gefummel etwas kontrollieren und dafür sorgen das sie sich mal mit etwas länger beschäftigt als 2sekunden (mehr konzentration)

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #4
Hey,

das ist aber ne echt coole Idee.
Also meine beiden verstehen das mit Leckerchen in der Wohnung verstecken und suchen auch nicht. Oder der Hammer is ja, dass wir einen Leckerchenball geschenkt bekommen haben und meine beiden raffen einfach nicht, dass wenn man damit spielt ein Leckerchen raus kommt. Das hätte ich echt nie gedacht, aber es ist so.

Ich glaub ich hab meine einfach zu sehr verwöhnt, sie bekommen die Leckerchen nämlich normalerweise einfach mal so zwischen durch. Dumm gelaufen.

Ich denke und hoffe, dass meine das noch lernen und drücke dir die Daumen, das Ceylan es auch noch versteht.

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #5
Hey,

das ist aber ne echt coole Idee.
Also meine beiden verstehen das mit Leckerchen in der Wohnung verstecken und suchen auch nicht. Oder der Hammer is ja, dass wir einen Leckerchenball geschenkt bekommen haben und meine beiden raffen einfach nicht, dass wenn man damit spielt ein Leckerchen raus kommt. Das hätte ich echt nie gedacht, aber es ist so.

Ich glaub ich hab meine einfach zu sehr verwöhnt, sie bekommen die Leckerchen nämlich normalerweise einfach mal so zwischen durch. Dumm gelaufen.

Ich denke und hoffe, dass meine das noch lernen und drücke dir die Daumen, das Ceylan es auch noch versteht.

hey kathi,
ich habe ja schon seit moanten ein KFB und das vorige war einfach zu leicht für sie so das es ihr kein spaß mehr machte... sie soll ruhig ein paar tage daran sitzen und nachdenken :-D
aber diesen leckerliball findet sie auch blöd alleine wenn der rollt das geräusch mag sie nicht. der ist zu groß aus plastik und plump :-D
aber wenn ich eine klorolle mit katzenminze fülle und an beide enden zeitungspapier reinstecke (und das verklebe) wird stunden versucht das rätsel zu lösen (die besten spielzeuge liegen zuhause rum) oder ich in allufolie katzenminze verstecke

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #6
Hi,
ich hab für meine miezen einfach zwei kleine papkartons zusammen gesteckt mit loch drin. So lang wie ihre pfoten sind und hab da leckerlies reingeworfen. Mit dem beschäftigen sie sich immer noch. Obwohl ich es jetzt dann schon drei wochen hab :)
lg

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #7
Hi,
ich hab für meine miezen einfach zwei kleine papkartons zusammen gesteckt mit loch drin. So lang wie ihre pfoten sind und hab da leckerlies reingeworfen. Mit dem beschäftigen sie sich immer noch. Obwohl ich es jetzt dann schon drei wochen hab :)
lg

ich habe auch sowas ähnliches (einen alten schuhkaton) mit vielen löchern und sie hat den immer versucht irgendwo hoch zu bucksieren damit sie ihn danach runter werfen konnte und viele leckerlies aus vielen aber nun macht ihr das nicht mehr so viel spaß :-( also musste ganz schnell was neues her
hast du auch bilder?

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #8
Bilder muss ich erst noch machen. :)
Hab meine Kamera meiner schwester über weihnachten geliehen da ihre den geist auf gegeben hat ;-)
Ich mach dir welche versprochen ;-)
lg

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #9
Bilder muss ich erst noch machen. :)
Hab meine Kamera meiner schwester über weihnachten geliehen da ihre den geist auf gegeben hat ;-)
Ich mach dir welche versprochen ;-)
lg

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #10
Also Katzenfummelbrett haben wir nich...

ABER - wir hatten letzte Woche einen Rechner aufgebaut - erstmal ohne Gehäuse, lag also ein Board, Platten, LW etc. am Boden rum und haben den mal installiert...

Dann hatte ich Susu die Käseröllchen zugeworfen und Amy hat damit gespielt

Dabei hat sie wohl so ein Röllchen ins/aufs/ums Board geschmissen und Susu hats dann nen Tag später dort rausgefummelt... GsD war der Strom da schon weg Oo^^

• neuer katzenfummelbrett Beitrag #11
hahaha testhexe, das sah bestimmt ganz süß aus :)
GsD kommt sie wenn strom wieder drauf ist durch das gehäuse nicht dran.

achja die ersten zwei sachen wurden gelöst.
bei der tupabos werden alle leckerlis in einer ecke gedrängt und dann mit der baggerpfote nach oben geholt.
bei der runden box hat sie auch eine technik entwickelt die mir nicht gefällt. die box ist falschrum an den deckel auf den brett angebracht... anstatt rumzufummeln. löst sie einfach deckel und box voneinander und schleckt alle leckerlies raus.
nur noch die flasche muss gelöst werden :-D

Thema:

neuer katzenfummelbrett

neuer katzenfummelbrett - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
8 Jahre alte Katze und neuer Kater aus Tierheim eingewöhnen.: Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe ein ziemlich großes Problem. Ich weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll... hier die...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Umzug und Freigang: Hallo Aus gegebenem Anlass möchte ich mir hier ein paar Tipps für den bevorstehenden Umzug holen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja...
Oben Unten