Hab grad nicht viel zu tun, also hab ich mich auch nochmal in via google ein bisschen in die Kolibakterien eingelsen.
Am besten soll Futter ohne Zucker sein, vllt. ist deshalb auch der Stuhl von meinem Charly besser geworden. Hatte bis vor kurzem noch Nassfutter mit Zucker *schäm*!
Es gibt krankmachende Stämme (da muss ich noch ein bisschen forschen, aber da zeigen sich wohl auch Symptome wie Fieber, aber mein Katerchen ist putzmunter, wie deiner) und welche die auch oft von allein weg gehen.
Oft ist eine erhöhte e-coli Zahl nach z.B.
Giardien festgestellt worden (bei mir also genau der Fall, deshalb hatte ich erst den Verdacht die Dinger wären immer noch da, aber es waren die Koliteufelchen).
Die Bakterien können von allein weggehen, müssen aber oft auch mit AB behandelt werden.
Da ich derzeit wieder geformtes Kaka hab *auf Holz klopf*, sträube ich mich weiterhin
gg. AB

...
Das ist nur ein kleiner Teil, von dem was ich so gefunden habe.
Antibiogramm heißt es übrigens, was viele Tierärzte nach einer Kotprobe im Fremdlabor nach e-coli-Diagnose anfordern (erleichtert die Wahl des richtigen Antibiotikums), weil man da gezielt
gg. die Koliteufelchen ankämpfen kann, die genau in diesem Kot stecken.
Hat dein Tierarzt eines gemacht?
Glaub aber nicht alles was in google steht, meines erachtens war da auch viel Müll grad dabei.