Diskutiere Breiiger Stuhlgang im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, ne Woche reicht sicher :-) Ich drücke Dir die Daumen, denn dann wäre wenigstens eines klar: dass es am Futter liegt. Aber DF vom Nassfutter...
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #41
Ja, ne Woche reicht sicher

Ich drücke Dir die Daumen, denn dann wäre wenigstens eines klar: dass es am Futter liegt. Aber DF vom Nassfutter wegen zu schnellen Fressens halte ich für absoluten Humbug. Erbrechen ja, aber DF??? Ich denke da wirklich an Umstellungsprobleme, wenn es nur am Futter liegen sollte.
Liebe Grüße
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #42
Juhu,
also das mit dem zu schnellen Fressen halte ich ebenfalls für Humbug, brechen oder sich übergeben tut er nicht. Und die letzten drei Tage waren nicht wirklich schön mit seinem Stuhlgang ...
Mit dem Tierheim habe ich geschrieben, aber die meinten nur das die Tiere das Futter bekommen was gespendet wird, also auch unterschiedliches ... wollte heute nachmittag nochmal anrufen dort und genau nachfragen.
Das moorliquid hab ich ihm noch nicht geben können, kam noch nicht zur Apotheke, hier schneit es in einer Tour und man kann nicht wirklich vor die Tür gehen :sad:
Werde ich heute nachmittag besorgen wenn ich die Kotprobe beim Tierarzt nochmal abgebe ...
Hab auch überlegt den Kater gleich mitzunehmen und Blut abnehmen zu lassen ...
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #43
Hi, ja, mach das mal ruhig, lass mal die ganzen Werte, inkl. aller Organwerte (und Schilddrüse) prüfen, der Rat von Inge war gut. Was das Futter anbelangt, probiers mal mit kleinen Mengen vom Aldifutter (Shah, glaube ich, heißt das).
Liebe Grüße
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #44
Lass aber auch ein Antibiogramm machen, dass du auch endlich ein wirksames Antibiotikum verschrieben bekommst und nicht irgendeins.
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #45
Wenn sie wieder Colibakterien finden dann werde ich das machen.
Danke euch. Werde weiter berichten.
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #46
Nun hab ich gestern die Kotprobe abgegeben. Keine Bakterien gefunden, keine Würmer, keine Eier NICHTS.
So nu war mein Kleiner heute morgen auf Klo, und ich (weil das so extrem gestunken hat) ihn schon fast verschecht vom Klo damit ich das weg machen kann, und was war im Kot?? Ein ekelhafter Wurm!! Ich hab den eingepackt und mit zum Tierarzt genommen, wo wir ja heute morgen eigentlich Blut abnehmen wollten.
Das war wohl ein Spülwurm meinte der Tierarzt.
Hab jetzt erstmal zwei Wurmkuren mitbekommen für alle meine Tiere. Heute die erste Wurmkur und in 10 Tagen nochmal eine Wurmkur die über 3 Tage geht.
Wenn es das wirklich ist ist es voll simpel aber woher hätten wir das wissen sollen?! Hätte erd en nicht ausgeschiettert, dann hätten wir vielleicht nie rausgefunden was er hat ...
Im Tierheim wurde uns gesagt dass er entwurmt wurde, also gehe ich davon aus das es auch so ist. Und nachgewisen worden ist in den Kotproben auch nichts. Und das bei 5 Kotproben eine davon im Labor!
Wir können ja nicht mal testen ob die weg sind, weil ja nichts im Kot nachweisbar ist...
Ich werde berichten ob es wirklich daran gelegen hat, und sein Kot besser wird.
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #47
Wie schnell hast du denn ein Ergebnis bekommen? Fremdlabor?
Also mein Tierarzt hat's ans Fremdlabor geschickt, da die Untersuchung besser ist und die auch das Antibiogramm dann machen.
Dein Tierarzt ist komisch. :roll:
Naja, bei mir läuft das Bactisel-Experiment:
fester Stuhlgang (Tierarzt sagt erst mal kein AB nur Bactisel), Bactisel 2-3Tage, breiiger Stuhlgang, Stuhlgang nach Absetzen wieder fester, Bactisel, Stuhlgang wieder breiiger, Bactisel abgesetzt! Nun abwarten...
Am Monatg muss mein Hund zum Tierarzt zur Impfung, da werd ich's dem Tierarzt mal schildern.
Hoffe, es sind jetzt bei dir die ganze Zeit nur die Würmer gewesen und die Wurmkur hilft dann letztendlich. Halt uns auf dem Laufenden.
Gute Besserung an die Kätz ;-)
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #48
Also gestern hatten wir es nicht ans Labor geschickt, weil mein Tierarzt meint das man Coli Bakterien sieht wenn man weiß das welche da sein sollten. Und davor wurde der Kot ins Labor geschickt, und die haben auch auf Würmer getestet und nichts gefunden eben nur die Colibakterien.
Ja manchmal denke ich das auch :roll:
Aber leider konnte ich bei dem Schneewetter nicht zu nem anderen Tierarzt fahren, der is 30 km entfernt, bei dem Wetter brauch ich 2 Std. hin und wieder zurück .... mein Katerchen wäre böse mit mir gewesen :evil:
Soll man das Bactisel nicht durchgehend verabreichen damit es richtig wirkt??
Ich drück die die Daumen das es besser wird!
Ja das hoffe ich auch ansonsten müssen wir nochmal hin und Blut abnehmen lassen, das haben wir nämlich jetzt nicht gemacht. Er ist nicht der einfachste Kater beim Tierarzt :evil:
Werd auf jeden Fall erzählen obs jetzt wirklich daran lag.
Grüße Sabrina
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #49
Das dient ja dem Darmaufbau, grad wenn man lange Durchfallphasen hatte, aber wenn ich merke das nach 2-3 Tagen Bactisel der Stuhl wieder weicher wird, da setz ich es lieber ab.
Ich werd auf das Antibiogramm spekulieren, wenns bei dem Rythmus
fest breiig fest (ohne Bactisel) bleibt (aber seid den
Giardien zum Glück kein richtig flüssiger DF mehr!).
Komisch das dein Arzt selber Colis feststellen kann, wenn sie vom fremdlabor festgestellt wurden, aber die beim ersten Mal selber nicht feststellen kann :? Verwirrenden Arzt hast du da
LG
Sabrina
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #50
So, neueste News. Mein Charly hat immer noch breiigen Schiss (jaja, nix Neues). Habs ja erst mal beobachtet. So nun wieder eine Kotprobe abgegeben. Nun wird folgendes damit passieren:
Es wird aus der Kotprobe der e coli Erreger isoliert und daraus dann ein Schluckimpfstoff hergestellt. Dauer ca. 3 bis 4 Wochen. (Wenn der Erreger nicht aus dieser Probe isoliert werden kann, ist nicht immer möglich, dann noch eine Probe *Daumen drück*)
Diesen Impfstoff gibt man der Katze dann über eine gewisse Anzahl von Tagen - danach sollte der Darm gegen diesen Erreger immunisiert sein (Autovakzine Behandlung).
Chanel wird dann mitbehandelt, denn sie kann die Hämolysierenden E Colis auch in sich tragen ohne das sich Syptome zeigen und so gibt es einen PingPong Effekt, dass sie sich immer wieder gegenseitig anstecken.
Erfolgsquote liegt bei 80%!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlungsmethode gemacht?
P.S.: Zu den Kosten, die Probe kostet keine 30 Euro, aber was letztendlich die Schluckvakzine kosten, weiß ich nicht (hatte Angst zu fragen :-D).
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #51
Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt und es anschlägt.!! *ganzdolldrück*
Bei mir ist leider auch keine Veränderung eingetreten. :-( Die Wurmkuren haben nicht wirklich geholfen, wenn nicht sogar bewirkt das es schlechter wieder wurde. Bactisel haben wir auch jetzt abgesetzt, und das Futter vom Aldi haben wir auch gegeben. Aber alles hat nicht wirklich geholfen.
Nächste Woche haben wir einen Termin zum Blut abnehmen, das wird nicht schön werden, weil er sich immer so wehrt. Ich hoffe jetzt das dort was gefunden wird, so blöd das auch klingt, aber dann hätte ich nen Anhaltspunkt wo ich anfangen und was machen kann. :?
-
-
Breiiger Stuhlgang Beitrag #52
Also, die
Tierarzt Helferin hat angerufen und der e coli Stamm konnte isoliert werden (klappt ja nicht immer), heißt ich muss nicht nochmal ne Probe abgeben. Nun werden die Schluckvakzine für beide Katzen hergestellt und in 3-4 Wochen kann ich sie dann abholen. Dann bin ich gespannt

Habe übrigens gelesen, dass die Methode die günstigeste und schonenste sein soll (die Vakzine sind ja eine Art Impfung und kein Antibiotikum).
@ TaiboundMaxi: Ich bin ja bei dir immer noch der festen Überzeugung, dass dein
Tierarzt nicht wirklich weiß, was er da macht oder dir das Geld aus der Tasche ziehen möcht'.
Thema:
Breiiger Stuhlgang